Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2131  2132  2134  2135  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.021 / Heute: 28.323
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

jumper17:

Schaut Euch mal

3
29.02.12 22:56
das Posting 53224 an ist ja fast ein Volltreffer,bin heute morgen mit einem Put rein und gegen Mittag mit knapp 200% wieder raus, weil ich zur Schicht musste, hab mich riesig gefreut. Aber leider etwas zu früh.
Antworten
Minespec:

That was just your Luck

29.02.12 23:02
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Willi der Alte:

Solltet ihr mal tun - lesen

9
29.02.12 23:03
Lektionen fürs Leben?

Lest mal was Frank Meyer um 21:50 heute geschrieben hat
im Kommentarfeld. Nur soviel, es geht um Emittenten, um ausgesetzte Kurse
und lange Nasen.

www.rottmeyer.de/geld-wiegen-nicht-zahlen/

Köstlich!

PS: Auch da hat er recht.
Die Bank gewinnt immer… Altes Prinzip.

Muss schon schlimm sein, da will man seine erspielten Gewinne abcashen und man lässt es nicht zu. Die Steigerung dazu ist nur noch, an einem bestimmten Tag in der Woche eines Monats, eines Jahres und die Börse macht zu.

Das wird dann ganz schön hart ... wenn sie wieder aufmacht - falls? Da fallen aber bestimmt viele ins Koma.
Antworten
25karat:

29.02.12 23:05

Das war ein Treffer gratuliere.....

Allerdings nur im Papierbereich, würde mir mit dem Gewinn auch mal etwas Physisches zulegen.....keine Empfehlung nur meine Meinung!

Antworten
25karat:

5
29.02.12 23:33

Na ja, da bin ich ja mal gespannt, wie die Staaten eine Zinserhöhung bewältigen?

Zur Erinnerung einige Staaten stehen meiner Meinung nach kurz vor dem Bankrott( kommt von Bank).....

Langfristig denke ich wird der Goldpreis steigen.....

Hellseher bin ich aber nicht.

Antworten
1ALPHA:

Höre ich da Ärger

4
29.02.12 23:39
zwischen Bundesbank und EZB ? :

"...Die Bundesbank fordert von der EZB bessere Sicherheiten..."

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...e-sicherheiten-11667413.html
Antworten
mili988:

nachkaufen?

2
29.02.12 23:40

was meint ihr? nachkaufen oder nicht?

Antworten
infla:

klar nachkaufen

4
29.02.12 23:49

Das Problem nur:

Die Händler haben noch garnichts von dem Sturz der Edelmetalle mitbekommen ...

Beispiel gefällig? Gestern 1 Unze Kanada Wildlife = 30,25 Euro .... Heute 1 Unze Wildlife Kanada = 30,25

Also dürfte es wieder für die "Banken" unbarmherzig Richtung Norden gehen. Mich würde wirklich interessieren, wieviele Dollars und Euronen sich in (Papier)-Luft aufgelöst haben.

Freundliche Grüße

infla

(Der seinen monatlichen Soll wieder in EM investiert hat)

Antworten
spezi110:

Goldpreis

2
29.02.12 23:51

glaubt Ihr die Banken Länder wollen für 1800-1900$ Gold kaufen was sie müssen. Die Chinesen haben sich günstig bei 1650$ eingedeckt und den Kurs über 1750$ gehievt. Also laßt sie einsammeln dann gehts weiter nach oben aber schnell als in den letzten Wochen.

Antworten
Trumanshow:

Hallo Lukas Paier

7
01.03.12 00:23
Beim US$/€ sind wir gerade bei 1,33... , dass wäre eigentlich fast zu einfach...

Die Drückung hat nur Zeit gebracht , um weitere Investoren besonders die mit Kontrakten o. Auslieferung u KO- Scheinen handeln aus dem Markt zu drängen. Da wurde anscheinend ein halber Goldkomet leerverkauft. Wie sieht die Gegenüberstellung aus?
Die Raptoren warten schon.

Auch die mit dem großen Löschzug aus Fernost. Da will man zudem auf die vorderen Plätze durchstarten....

nunja eine bekannte Gegenüberstellung der Fördermenge , so ca 1:9/10
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 489871
Antworten
Commoditor:

Die Gratifikationskrise der Schuldwirtschaft...

13
01.03.12 00:25

Na, da ging doch heute wohl ein Seufzer der Erleichterung durch die angloamerikanische Finanzwirtschaft:

"Hurra, der Greenback ist wieder etwas Wert! - Das Ende ist Aufgeschoben und Mr. Businessman kann wieder ein paar Dollar machen! - Also fluchs 'raus aus den Asset Derivaten und 'rein in die Währung. Zinsgewinne mitnehmen."

Um die Antwort gleich vorweg zu nehmen: Nein, Nichts ist heute besser geworden und Geld frisst nach wie vor Hirn, ganz egal welcher Wert dahintersteckt! Aber die paranoiden Auswüchse, die haben wir heute mal wieder gesehen: Goldpreis um knapp 5% nach unten Abgerauscht! Holladiewaldfee, da kommen Börsencrash Ängste hoch! Und genau da greift die Psychologie eines Ben Bernankes: Dem QE3 eine nebulöse Absage erteilen (obwohl doch jeder weiss, dass er um ein QE3 nicht herumkommen wird, aber Geld frisst Hirn, s.o.) etwas von Wirtschaftsaufschwung schwafeln (von dem auch jeder normale Mensch weiss, dass das BSP der gesamten Weltwirtschaft niemals ausreichen wird um den finanzwirtschaftlich generierten Schuldenberg zu bedienen und gleichzeitig die EINZIGE Sicherheit des kleinen Mannes vor der kompletten Enteignung seines Vermögens zu einem bargain für die Finanzwirtschaft zu machen. Das bedeutet im Klartext: Wer physisches Gold aus Überzeugung hält und im Kopf einigermaßen Beieinander ist, der wird es eh halten. Die massive Abwertung zielt eher auf die institutionelle Anleger, die Gold als Sicherheit für ihr Marktengagement vorhalten und beim Unterschreiten der Rentabilitätsgrenze verkaufen MÜSSEN!

Der Hintergedanke dieses Maneouvers der FED ist natürlich der, wertloses Geld in Gold zu retten, indem einfach behauptet wird, das Geld sei wieder etwas Wert und um den selbstreferentiellen Beweis dafür zu erbringen wird wertloses Geld in Form von Derivaten vernichtet um mit eben demselben wertlosen Geld billig an das Gold der Angstbürger zu kommen. Wie es vorhin schon jemand hier im Forum sehr richtig gepostet hat: Um solch eine Candle wie heute mit physischem Gold generieren zu können, hätten die USA > 70% ihrer Reserven aus Fort Knox innerhalb weniger Minuten auf den Markt werfen müssen! Das haben die ganz gewiss nicht gemacht, es sei denn der mosaische Benny glaubt neuerdings an die christliche Wiederauferstehung und hält für seinen Seelenfrieden im Jenseits noch die andere Backe hin. Ebenfalls sehr unwahrscheinlich.

Nee, was wir heute gesehen haben ist die Art und Weise, wie sich die Mächtigen auf dieser Welt die Taschen voll machen:

Geld drucken.
Den Wert desselben propagieren.
Reichlich Gewinn in Aussicht stellen.
Wahre Werte verteufeln.
Und sich dann selber mit wahren Werten eindecken.

Dieses Geschäftsmodell ist übrigens schon im alten Testament dokumentiert. Dürfte also auch der Benny kennen...

C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
jumper17:

Ab 1670$

2
01.03.12 00:35
wird es Spannend und ein Einstieg wieder Lohnenswert. Bis dahin spekuliere ich auf Puten. Nmm.
Antworten
GoldMutter:

Chart

8
01.03.12 00:41
Tja Commoditor, mit ängstlichen Anlegern, denen das Hirn schon weggefressen ist, kann mans ja machen. Zum Glück gibts momentan keinen Tageschart zu sehen. Der 5-Tages Chart reicht auch schon. Beim Anblick des Gesamtcharts gehts einem besser. Angst kann zu Kurschschlußhandlungen führen und ist daher ein schlechter Ratgeber. Wenn man darüber nachdenkt, "wie lange Gold hält" ist alles andere (kurzlebige Schwankungen)  Nebensache und läßt mich - und hoffentlich auch noch meine Enkel ruhig schlafen.
Antworten
Commoditor:

@GoldMutter

01.03.12 00:52

Ganz genau. 

C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
retriever:

Guten Morgen,

2
01.03.12 08:14

Die eine kurze Frage fällt der Preis von Gold und Silber noch einmal so heftig wie gestern oder war´s das schon?

Ich möchte nochmal nachlegen.

Ich hoffe Ihr habt eine bessere Glaskugel wie ich forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />.

Danke im vorraus für eure Einschätzung.

goldige Grüße

Fida.

Antworten
GoldMutter:

Glaskugel

4
01.03.12 08:34
Guten Morgen retriever
derjenige, der diese Frage exakt beantworten kann hält sich nicht mit diesem Forum auf - der steht in der Scheune und wendet seine Goldstücke mit der Heugabel, damit sie von unten her nicht verschimmeln ;).
Antworten
pfeifenlümmel:

zu # 315

6
01.03.12 08:44
Ich rufe immer Berni an, der sagts mir dann.
Antworten
GoldMutter:

Rettungsschirm

10
01.03.12 08:49
Es ist wie im richtigen Leben. Wenn sich eine Gruppe am schwächsten Glied orientiert, sinkt das Niveau für alle. Egal ob es sich um die Auswirkungen der Rettungsschirme handelt oder um das Abitur am G8 Gymnasium. (Leider gibt es hier keine Leistungskurse mehr). EM-Halter versuchen schlicht aus dieser unbefriedigenden Situation auszubrechen - im anderen Fall wären wir ja auch alle Zocker-Schafe mit schlechten Nerven und zappeliger Sitzhaltung. Nein danke!
Antworten
Ilmen:

Goldpreis fällt um 4 Prozent...soweit eine Schlag-

9
01.03.12 08:57
soweit eine Schlagzeile in der FAZ!

Goldpreis fällt um 4 Prozent, soweit eine Schlagzeile in der FAZ!

Alles nur Augenwischerei oder nur eine Lüge?

Ein kg Gold in Euroangabe liegt unbewegt wie ein großer Fels in der Geldbrandung:

äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...llt-um-4-prozent-11667432.html

Edelmetalle Goldpreis fällt um 4 Prozent

29.02.2012 ·  Gold und Silber verbilligen sich merklich. Als Grund nennen Anleger, dass Amerikas Notenbankchef Bernanke wohl nicht noch mal Geld drucken wird.

äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Meine Bemerkung: Der Typ lügt im dem Er, die Wirklichkeit verschweigt!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 489906
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
tryke:

Gold One

2
01.03.12 09:15

Ein interessanter Beitrag zu den spektakulären Zahlen von Gold One: shw.se/zJPwMw

Antworten
imagine:

Öl Gold ratio weiter unverändert.

17
01.03.12 10:11

Das Verhältnis der beiden nicht vermehrbare Rohstoffe Erdöl und Gold bewegen sich weiter im Trendkanal. Egal was die FED zum besten gibt, die Fed wird weiter Giralgeld und auch Papiergeld drucken und sie wird es auch nicht schaffen einen realen Wert wie Gold oder Erdöl von irgend einen Alchemisten zu produzieren. Das gestern die Banken eine großes Geschäft gemacht hat als mal wieder eine Call- und Deviraten zum platzen gebracht wurde dürfte die Marktteilnehmer in diesem Thread nicht mehr besonders wundern und ist allzeitbekannt.

Nachfolgend ein mittefristiger Chart der zeigt wie sich Erdöl und Gold seit Jahren unverändert verhalten und dies machen sie seit Jahrzehnten.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 12944493

imagine

Antworten
HugoMüller:

Sell Off bei Gold

01.03.12 10:20

Der aktuelle Marktbericht zu den Edelmetallen - nach dem gestrigen Sell Off scheint sich der Goldpreis wieder zu stabilisieren: http://shw.se/x6zGlU

Antworten
imagine:

Griechenland erklärt den Staatsbankrott

20
01.03.12 10:28
Noch muß ich eine Woche warten bis diese Nachricht als sensationelle Neuigkeit in der Presse dem EU-Volk präsentiert wird.

Ein schwer zu fassender Gedanke, wo doch erst am Montag im Bundestag die groß angelegte Abstimmung über das 130-Milliarden-Rettungspaket stattgefunden hat. Wieso sollten die Griechen also die Pleite erklären? Wo liegt dannn der Hund begraben.

Werden die Credit Default Swaps fällig – oder nicht? Aus höchster Sorge wurde ein Rettungspaket beziehungsweise -schirm nach dem anderen gebaut. Heute ist zu lesen, dass im Grunde nur der Derivate-Verband, dieses Banken-Konglomerat, die ISDA, eine Pleite definieren muss – und dann geht’s erst richtig los. Ach, so wird das heute gemacht! Die sind aber ganz schön mächtig, diese Banken…

Wir haben bald zwei Jahre Milliarden und Abermilliarden in das finanztechnische Fass ohne Boden Griechenland gekippt, während es den Griechen immer schlechter geht, aber die Banken sich „sanieren“. Und jetzt ist wohl schlicht die Zeit reif, das Pendel in die andere Richtung ausschlagen zu lassen? Pleiten sollen schließlich schon immer ein nettes Zubrot für die Damen und Herren Banker gewesen sein.

Die Aasgeiger zum ausschalten der Griechen kreisen über Athen und sondieren das Feld nach der festesten Beute.

Ich wünsche allen eine schönen Tag und auch wenn es schwer fällt gute Gedanken , denn auch Geld schmeckt nicht wenn man es ißt!

imagine
Antworten
den234:

@imagine

6
01.03.12 11:10
Griechenland wird gerade vernichtet. Schuld sind angeblich die Deutschen.

alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/02/...-athen-gegen.html

www.querschuesse.de/griechenland-depression-pur-beim-konsum/
Antworten
Willi der Alte:

Griechenland: Massiver Bank-Run geht weiter

11
01.03.12 11:22
Griechenland: Massiver Bank-Run geht weiter
Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  Veröffentlicht: 01.03.12, 00:55  |  Aktualisiert: 01.03.12, 09:19  |  31 Kommentare

weiter: www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/39017/

Anmerkung:
Sollten die Rest-Europäer auch tun. Besonders der Deutsche Schlaf-Michel, der es kaum erwarten kann, wenn die Fußball-EM wieder als praktisches Großereignis-Ablenkungsmanöver - man spricht gerne von "Bier" und Spiele"  den brachliegenden geistigen Horizont verwässert.

Wenn ihr mal in den Ruhestand kommt - ich wünsche es Euch allen, das ist so was von entspannend. Keinen Stress mehr. Man gewöhnt sich direkt dran, vor zehn Uhr Morgens nicht die Füße aus dem Bett zu heben. Man muss vor allem als physischer Edelmetallbesitzer nicht ständig früh Morgens den Wecker stellen, um die aktuellen Kurse sich reinzuziehen. Das ist Lebensqualität pur - Leute.

Was hat es gebracht gestern mit der Mini-Drückung? Die Unze beim gelben Metall kostet gerade mal zwischen 40 und 50 (T)euro weniger.

Das gibt noch nicht mal eine halbe Tankfüllung von dem anderen Stöffchen.
Nicht der Rede wert! Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Das "fiat-Pulver" soweit trocken halten und nicht in den Spielautomaten werfen.

Empfehle mal den Leserbrief von "Andy" und "Schlaumeister" im Kommentarbereich. Die jeweils Zeilenschreibenden haben so was von Recht und auch sonst ist die Qualität der dort öffentlich "Denkenden" wirklich auf einem hohen Niveau.

Gefällt mir ..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2131  2132  2134  2135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--