|
Das war ein Treffer gratuliere.....
Allerdings nur im Papierbereich, würde mir mit dem Gewinn auch mal etwas Physisches zulegen.....keine Empfehlung nur meine Meinung!
Na ja, da bin ich ja mal gespannt, wie die Staaten eine Zinserhöhung bewältigen?
Zur Erinnerung einige Staaten stehen meiner Meinung nach kurz vor dem Bankrott( kommt von Bank).....
Langfristig denke ich wird der Goldpreis steigen.....
Hellseher bin ich aber nicht.
Das Problem nur:
Die Händler haben noch garnichts von dem Sturz der Edelmetalle mitbekommen ...
Beispiel gefällig? Gestern 1 Unze Kanada Wildlife = 30,25 Euro .... Heute 1 Unze Wildlife Kanada = 30,25
Also dürfte es wieder für die "Banken" unbarmherzig Richtung Norden gehen. Mich würde wirklich interessieren, wieviele Dollars und Euronen sich in (Papier)-Luft aufgelöst haben.
Freundliche Grüße
infla
(Der seinen monatlichen Soll wieder in EM investiert hat)
glaubt Ihr die Banken Länder wollen für 1800-1900$ Gold kaufen was sie müssen. Die Chinesen haben sich günstig bei 1650$ eingedeckt und den Kurs über 1750$ gehievt. Also laßt sie einsammeln dann gehts weiter nach oben aber schnell als in den letzten Wochen.
Na, da ging doch heute wohl ein Seufzer der Erleichterung durch die angloamerikanische Finanzwirtschaft:
"Hurra, der Greenback ist wieder etwas Wert! - Das Ende ist Aufgeschoben und Mr. Businessman kann wieder ein paar Dollar machen! - Also fluchs 'raus aus den Asset Derivaten und 'rein in die Währung. Zinsgewinne mitnehmen."
Um die Antwort gleich vorweg zu nehmen: Nein, Nichts ist heute besser geworden und Geld frisst nach wie vor Hirn, ganz egal welcher Wert dahintersteckt! Aber die paranoiden Auswüchse, die haben wir heute mal wieder gesehen: Goldpreis um knapp 5% nach unten Abgerauscht! Holladiewaldfee, da kommen Börsencrash Ängste hoch! Und genau da greift die Psychologie eines Ben Bernankes: Dem QE3 eine nebulöse Absage erteilen (obwohl doch jeder weiss, dass er um ein QE3 nicht herumkommen wird, aber Geld frisst Hirn, s.o.) etwas von Wirtschaftsaufschwung schwafeln (von dem auch jeder normale Mensch weiss, dass das BSP der gesamten Weltwirtschaft niemals ausreichen wird um den finanzwirtschaftlich generierten Schuldenberg zu bedienen und gleichzeitig die EINZIGE Sicherheit des kleinen Mannes vor der kompletten Enteignung seines Vermögens zu einem bargain für die Finanzwirtschaft zu machen. Das bedeutet im Klartext: Wer physisches Gold aus Überzeugung hält und im Kopf einigermaßen Beieinander ist, der wird es eh halten. Die massive Abwertung zielt eher auf die institutionelle Anleger, die Gold als Sicherheit für ihr Marktengagement vorhalten und beim Unterschreiten der Rentabilitätsgrenze verkaufen MÜSSEN!
C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ganz genau.
C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Die eine kurze Frage fällt der Preis von Gold und Silber noch einmal so heftig wie gestern oder war´s das schon?
Ich möchte nochmal nachlegen.
Ich hoffe Ihr habt eine bessere Glaskugel wie ich forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />.
Danke im vorraus für eure Einschätzung.
goldige Grüße
Fida.
Ein interessanter Beitrag zu den spektakulären Zahlen von Gold One: shw.se/zJPwMw
Das Verhältnis der beiden nicht vermehrbare Rohstoffe Erdöl und Gold bewegen sich weiter im Trendkanal. Egal was die FED zum besten gibt, die Fed wird weiter Giralgeld und auch Papiergeld drucken und sie wird es auch nicht schaffen einen realen Wert wie Gold oder Erdöl von irgend einen Alchemisten zu produzieren. Das gestern die Banken eine großes Geschäft gemacht hat als mal wieder eine Call- und Deviraten zum platzen gebracht wurde dürfte die Marktteilnehmer in diesem Thread nicht mehr besonders wundern und ist allzeitbekannt.
Nachfolgend ein mittefristiger Chart der zeigt wie sich Erdöl und Gold seit Jahren unverändert verhalten und dies machen sie seit Jahrzehnten.
imagine
Der aktuelle Marktbericht zu den Edelmetallen - nach dem gestrigen Sell Off scheint sich der Goldpreis wieder zu stabilisieren: http://shw.se/x6zGlU
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |