Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2130  2131  2133  2134  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.046 / Heute: 28.321
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

Willi der Alte:

Goldpreisvergleich und Hilfreicher Tipp!

4
29.02.12 19:32
Exklusiv für das Goldforum.

Am 29.02.2012 kostete der Maple zum einlagern runde 1.385 (T)euro bei meinem deutschen Vergleichs-Referenz-Händler und jetzt nach der Monsterdrückung (lach) noch immer deutlich über 1.340 (T)euro. Drauf gepfiffen ...

Bin jetzt öfters auf der anderen Seite der Heimatgrenze.

Wo es mit der Renn-Saison wieder los geht, was sind da schon 800 km hin und zurück. Bin ja nicht als Bundes-Schildkröte unterwegs mit einem Buckel voll Schulden.

Bei der Gelegenheit mal einen Tipp unter uns:

Wer eine gute Schneiderin sein eigen nennt, der kann bei einer guten  nicht gerade preiswerten Kombi mit Verbundprotektoren, Co-eingespritzter Titanschulter CE-Protektoren an Schulter, Ellenbogen, Knie-/Schienbeinen, aerodynamischem Aufprallschutz-Höckern, Polster im Hüft und Rückenbereich sowie austauschbaren Knieschleifern problemlos seinen "goldenen Einkauf" verstecken ohne dass so ein Zollbeamter Verdacht schöpft.

Notwendige Korrekturen lassen sich nach Kauf gewieft an bestimmten Teilen verändern.

Aus eigener Erfahrung machen zwei bis vier Kilo auch bei der extremsten Schräglage für erfahrene Biker keine Probleme.

Wer wird wohl einen Schweizer kontrollieren, der wieder heimfährt? Die hatten wenn, höchstens Interesse an dem wirklichen saugeilen Bock.

Wer sich nicht gerade saudoof anstellt wird bestimmt kein Striptease ausführen müssen. Noch haben die Grenzübergänge auch keinen Nacktscanner.

Übrigens: Besonders für Österreicher interessant wegen der silbernen "PIGS Steuer"
Antworten
Ilmen:

Fannie Mae braucht wieder Milliarden von der US-Re

3
29.02.12 19:53
Fannie Mae braucht wieder Milliarden von der US-Regierung

Der in der Finanzkrise verstaatlichte Hypothekenkonzern Fannie Mae will die US-Regierung nach einem Verlust im vierten Quartal um weitere Hilfen bitten. Nötig seien noch einmal 4,6 Milliarden Dollar, teilte das Institut heute mit.
16,9 Mrd. Minus 2011

Im vierten Quartal verbuchte Fannie Mae einen Verlust von 2,4 Milliarden Dollar. Damit summierte sich das Minus im Gesamtjahr 2011 auf 16,9 Milliarden Dollar. Ein Jahr zuvor war ein Verlust von 14 Milliarden Dollar angefallen. Faule Kredite in den Büchern des Konzerns und der nach wie vor schwache Immobilienmarkt erschweren die Rückkehr in die Gewinnzone.

Grund für die weiteren Staatshilfen sei ein Streit mit der Bank of America, erläuterte Fannie Mae. Sollte es nicht zu einer Einigung kommen, müsste der Konzern an den Staat herantreten. Fannie Mae und die kleinere Freddie Mac vergeben ihre Kredite nicht direkt an Kunden, sondern kaufen den Banken Hypotheken ab oder versichern sie. Die Bank of America hatte in der vergangenen Woche angekündigt, wegen eines Streits über den Rückkauf von faulen Krediten keine Hypotheken mehr an Fannie Mae zu veräußern.

http://orf.at/#/stories/2107668/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
ex nur ich:

der heimliche Bundespräsident

9
29.02.12 19:56
heute in sämtlichen deutschen Medien !
Kaum hat Frau Merkel den Politgenossen intensiv dargelegt, dass sie Herr Gauck für ungeeignet
hält, da wir einen Präsidenten brauchen der der Bevölkerung die Krise erklärt,
bekommen wir dass ein paar Tage späterer durch H. Josef Ackermann gnadenlos serviert !
Wir gehen ja so unter wenn wir keine nationalen Souveränitätsrechte abtreten. Blablabla.

Das bestärkt mich in meiner Meinung;
schnellstmöglich raus aus dem Euro-Irrsinn, wäre das beste was unserem Land passieren kann.
Antworten
Ilmen:

Deutsche haben keine Lust mehr, fürs Alter zu spar

6
29.02.12 20:01
Deutsche haben keine Lust mehr, fürs Alter zu sparen

Viele Bürger konsumieren lieber als zu sparen. Die Verkaufszahlen von Lebensversicherungen bleiben weit hinter einstigen Rekordständen zurück.

Lieber kurzfristig konsumieren als langfristig fürs Alter vorsorgen. So skizzierte Uwe Schroeder-Wildberg, Vorstandschef des Finanzdienstleisters MLP, die Stimmung vieler Verbraucher bei der Vorstellung seiner Geschäftszahlen des Jahres 2011.

Sparverhalten der Deutschen
   Foto: Welt Online Grafik Sparverhalten der Deutschen: Keine Lust auf Altersvorsorge

Das mache die Arbeit für seine gut 2100 Verkäufer von Lebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen und Riesterrenten nicht einfach. Europäische Schuldenkrise, steigende Inflation und die Furcht vor einem Konjunktureinbruch 2012 hätten die Marktbedingungen für die Altersvorsorge weiter verschlechtert, so Schroeder-Wildberg weiter.

Sparen in Deutschland
   Foto: Welt Online Grafik Gute Berater verführen zum Sparen

Dass dies nicht nur für sein Unternehmen gilt, zeigt eine Umfrage des Markforschungsinstituts Forsa. Grundsätzlich hat die Altersvorsorge bei vielen Menschen einen geringen Stellenwert.

Gerade einmal 57 Prozent der Befragten zwischen 18 und 69 Jahren sparen regelmäßig. Neun Prozent sehen dagegen keine Notwendigkeit, etwas zurückzulegen – oder es bleibt am Monatsende schlicht nichts mehr übrig.

Der Rest spart zumindest gelegentlich. Dies zeigt der Sparerkompass 2012 im Auftrag der Bank of Scotland. Wobei selbst für jene 54 Prozent, die regelmäßig Geld bei Seite legen, Sparen nicht automatisch Sparen fürs Alter heißt. 71 Prozent gaben als Motiv vielmehr größere Ausgaben für Möbel, ein neues Auto oder den nächsten Urlaub an. Erst dann kam mit 54 Prozent die private Altersvorsorge. Der „Notgroschen“ für plötzliche Arbeitslosigkeit oder Krankheit folgt auf Platz drei.

Grundskepsis der Bevölkerung gegen Altersvorsorge

http://www.welt.de/finanzen/altersvorsorge/...rs-Alter-zu-sparen.html

ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Wir sparen in Gold und, das ist auch Gut so!
Antworten
Cash_is_King:

Goldtransport per Bike # 53276

2
29.02.12 20:15

Hallo Willi,

mit den Protektoren machst dur dir viel Arbeit. Bei meiner Ducati Hypermotard habe ich eine flachere Batterie eingebaut, auf die Bodenplatte des Batteriefachs habe ich ein schönes, gekapseltes Fach angebracht, welches nicht zu erkennen ist. Damit habe ich Raum für 6 kg, zudem wird der Schwerpunkt auch noch positiv beeinflußt.

Grüße von der Piste

Antworten
Ilmen:

Was ist der GATA?

6
29.02.12 20:17
Der Gold Antitrust Action Committee (GATA) ist eine Organisation, die auf den Fersen des US-Finanzministeriums Federal Reserve wurde nipping seit mehreren Jahren. Die Grundlage der GATA Vorwürfe ist, dass diese Institutionen, in Abstimmung mit anderen Komplizen Zentralbanken und den großen Gold-Trading-Investment-Banken in den USA, wurden die Manipulation des Goldpreises seit Jahrzehnten.

Was ist der GLD?

GLD ist eine Kurzform für Good London Delivery. Die London Bullion Market Association (LBMA) definiert hat "Good Delivery" als eine Lieferung von einer Einrichtung, die auf ihre Auslieferung Liste aufgeführt ist, oder erfüllt die Normen für diese Liste und deren Balken sind vergangen Testanforderungen gegründet von der associatin und aktualisiert von Zeit zu Zeit. Die Stäbe haben, rein zu sein für die AU auf einer Fläche von 995,0 bis 999,9 pro 1000. Gewicht, Form, Aussehen, Gewicht, Muster und Briefmarken sind wie folgt geregelt:

Gewicht: mindestens 350 Feinunzen AU; maximal 430 Feinunzen AU, Bruttogewicht einer Bar befindet sich in Troy Unzen ausgedrückt in Vielfachen von 0,025, auf die nächsten 0,025 einer Feinunze abgerundet.

Abmessungen: Die empfohlenen Abmessungen für eine Good-Delivery-Goldbarren sind: Obere Fläche: 255 x 81 mm; Untere Fläche: 236 x 57 mm, Dicke: 37 mm.

Feinheit: die minimalen 995,0 Promille Feingold. Marks: Seriennummer, Assay-Stempel der Refiner; Feinheit (bis vier signifikanten Stellen); Baujahr (ausgedrückt in vier Ziffern).

http://viewzone2.com/fakegold.html
Antworten
Ilmen:

inspiron: USA hat soeben fast ihr gesamtes Gold ve

29.02.12 20:18
inspiron: USA hat soeben fast ihr gesamtes Gold verkauft 17:42 #53254
Zitat: Die USA besitzen angeblich ca. 8150 Tonnen Gold. 6400 Tonnen soeben verkauftes Gold sind ca. 78% der gesamten USA-Goldreserven.

Aber Hallo Gold Freunde,
Die USA verkaufte kein Gramm Gold, denn alles wird nur virtuell manipuliert, ohne dass nur ein Gramm Gold bewegt wird.
Zunächts die Frage: Wem gehört das Gold in Fort Knox eigentlich?
Der FED?
Der US-Regierung?
Dem US-Staat?
Oder den US-Banken?
Bitte abklären!

Gefälschte Goldbarren! Was kommt als nächstes?
Von Dan Eden exklusiv für viewzone.com
4. Dezember 2009
Antworten
Ilmen:

Im Oktober 2009 erhielt die Chinesen falsch Gold

5
29.02.12 20:21
Im Oktober 2009 erhielt die Chinesen eine Ladung Goldbarren. Gold ist regelmäßig der Austausch zwischen Ländern, um Schulden zu bezahlen und um die sogenannte Handelsbilanz zu begleichen. Das meiste Gold wird ausgetauscht und in Gewölben unter der Aufsicht einer besonderen Organisation in London, der London Bullion Market Association (LBMA oder) basiert. Wenn die Sendung empfangen wurde, bat die chinesische Regierung, dass spezielle Tests durchgeführt, um die Reinheit und das Gewicht der Goldbarren zu garantieren. In diesem Test werden vier kleinen Löchern in die Goldbarren gebohrt und das Metall wird dann analysiert.

Die Beamten waren schockiert zu erfahren, dass die Bars waren gefälscht. Sie enthielten Kerne aus Wolfram mit nur einem äußeren Überzug aus echtem Gold. Was mehr ist, diese Goldbarren, mit Seriennummern für die Verfolgung, in den USA entstanden und hatte in Fort Knox seit Jahren gespeichert. Es gab Berichten zufolge zwischen 5.600 bis 5.700 bar, mit einem Gewicht von 400 Unzen jeder, in der Sendung!

Auf den ersten Gold viele Experten davon ausgegangen, die gefälschte Gold stammt aus China, der weltweit besten Knock-off Produzenten. Die Chinesen waren schnell zu untersuchen und eine Erklärung abgegeben, die die USA in der Regelung beteiligt.

Was die Chinesen entdeckt:
Etwa vor 15 Jahren - während der Clinton-Administration [denken Robert Rubin, Sir Alan Greenspan und Lawrence Summers] - zwischen 1,3 und 1,5 Millionen 400 Unzen Wolfram-Rohlinge wurden angeblich von einem sehr hochwertigen, anspruchsvollen Raffinerie in den USA hergestellt [mehr als 16 Tausend Tonnen]. Anschließend erhielten 640.000 dieser Wolfram-Rohlinge ihre Vergoldung und wurden in Ft ausgeliefert. Knox und es bleiben bis zum heutigen Tag.

Antworten
Trumanshow:

Wieso Ilmen

9
29.02.12 20:23

sparen schon , aber dann gleich in den Strumpf oder in ein geheimes (Bankschließfach)

etc fertig aus.

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.usdebtclock.org/
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.12 21:17
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Willi der Alte:

Cash_is_King: Goldtransport per Bike # 53281

5
29.02.12 20:56
Es gibt tatsächlich noch Fahrer mit Geschmack, was den fahrbaren Untersatz angeht.  
Alle Achtung ...

Danke für den Tipp. Ist auch eine Möglichkeit. Ich bevorzuge aber - im Falle eines Falles - mein Gold/Silber an der Seite meines Klinikbettes zu haben, indem ich die nette Oberschwester drum bitte mal meinen "leicht geschrubbten Kombi" aus dem Schrank zu holen. Man soll nie NIE sagen!

Außerdem gehe ich ja auch mal essen zwischendurch. Ich konnte noch nie mein Rennpferd direkt am Restaurant-Tisch parkieren. Und was machst du wenn die Kiste sich mal jemand ausleiht - unwissentlich?

Echtes Geld bleibt am Mann, fühlbar ...  Nicht mit mir. Du kennst sicher meinen Leitspruch: Trau, schau, wem plus Lebenserfahrung XXL.

Pistengrüße zurück.
Antworten
DerMakabär:

?!

29.02.12 21:02

Öh - hab ich was verpasst? -4,0% bei Gold??? Kann mir dat einer erklären? :O

Antworten
Willi der Alte:

Stichwort: Federal Reserve Swap

7
29.02.12 21:13
mehr im ganzen Zusammenhang für hyper-langfristige physische haltende Querdenker.

hier: www.larsschall.com/2012/02/29/...euerlicher-goldmarkteingriff/

Bei der Gelegenheit ist auch folgender Artikel lesenswert, nicht nur des Lesens wegen, sondern weil "unveränderlicher Fakt - als Schlussstrich" einer bescheuerten Spezies Mensch - die niemals aus vergangen Fehlern gelernt haben und es auch scheinbar nicht wollen.

www.larsschall.com/2012/02/21/...-wird-vollig-zerstort-werden/
Antworten
trader999:

Heute

29.02.12 21:37

wird kräftig abverkauft. Die 1700 unterschritten. EIn stark inzinierter Crash.

Antworten
minicooper:

ist ja krass... komme ich doch noch zu 1500

29.02.12 21:42
rein bevor es richtung 2000 geht :)) klasse hätte nichts dagegen
schaun mer mal
Antworten
trader999:

Hätte auch nichts

29.02.12 21:43

dagegen. Dann könnte man wieder günstig nachkaufen.

Antworten
Marczin:

Die Preise...

3
29.02.12 21:53

...der Goldanbieter bleiben aber konstant. Die wissen ganz genau was da läuft und geben uns die Gelegenheit nicht.

Antworten
10W40:

uppss

2
29.02.12 21:56

Ich wär vorsichtig mich auf ne Short oder long Position festzulegen!

90$ Schwankung innerhalb so kurzer Zeit?  ()bei Gold und bei Silber) Das ist nicht normal! Da ist irgendwas im Busch! 

Das hat nichts mehr mit "normaler" Drückung zu tun! 

Ich denke die Tage wird irgenwass passieren!

Es wird spannend!

Antworten
Minespec:

die Drücker ham doch d`Hosn voll, nicht wir

29.02.12 22:04
sonst würden sie nicht versuchen den Abflug der beiden Edelmetalle zu verhindern.
Sie halten den Bullen nicht mehr allzu lange auf.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Willi der Alte:

Genau so ist es - wie gewonnen, so zerronnen!

5
29.02.12 22:05
Zitat:

... Alle, die rein im physischen Material sitzen, lachen sich einen Ast! Alle anderen, deren Scheinchen sich in Rauch aufgelöst haben – oder die mit Margin-Calls zu kämpfen haben, sitzen in der Scheiße und ärgern sich. ...

... Und die Moral aus der Geschicht? Eine Unze bleibt immer eine Unze. Papier kann seine Daseinsform sehr schnell wechseln – von Papier zu Asche. ...

weiter:
der-klare-blick.com/2012/02/silber-monsterdruckung-geklappt/

Anmerkung:

Obige bittere Erkenntnis zu angeblich intelligenten privaten Tradern gilt natürlich auch für Gold.

Mein Mitleid hält sich verständlicherweise in Grenzen. Wie oft wurde das in der Vergangenheit schon durchgezogen? Na - wie oft?

Statt sich mal ein bisschen Bargeld oder auch gerne mehr auf die Seite zu legen und einfach in Ruhe abwarten - nein das können die meisten nicht.

Eine Spielerkultur, die erst dann beerdigt ist, wenn alles vollständig den Bach runtergeht. Auch wenn ihr mir es nicht glauben wollt - sowas geht ratzfatz wenn der Punkt erreicht ist.

Und haben eure SL's gehalten? Natürlich nicht. Hätte mich auch sehr gewundert. So kommt ihr niemals auf einen grünen Zweig.

Noch ist etwas Zeit, aber diese läuft wie eine Eieruhr ab.
Antworten
Trumanshow:

Daran denken

2
29.02.12 22:39
selbst die Gewinne aus Short-selling bzw Leerverkaufe wollen investiert werden...

Darum bleiben die Ziele 39 + X (1-2US$) auch für die nächste Woche im Visier.
Und wenn kümmert es denn wenn so ein kleiner Silberzwerg* bei 50-60US$ steht?

Keinen...

29.02.12 Silber: Analysten sehen Kursziel von 40,00 US-Dollar

....Beim ersten Tender im Dezember beschafften sich die Kreditinstitute der Eurozone liquide Mittel in Höhe von 489 Milliarden Euro, was maßgeblich zur Linderung von Liquiditätsnöten beigetragen hat. In der Folge setzte eine Rally riskanterer Vermögenswerte ein.......

www.silbernews.com/index.php/wissen/news/...von-4000-us-dollar
Antworten
pfeifenlümmel:

Die Fed

2
29.02.12 22:40
druckt Geld wie sie will und wird selbst von dem begrenzten Rohstoff Holz-Papier nicht mehr aufgehalten. Es reichen die immer höher werdende Kapazitäten der Festplatten, um die Nullen aufzunehmen.  Es gibt für die Fed keine Beschränkung im Verkauf von Gold- und Silberfutures. Der eigentliche physische Handel mit Rohstoffen mit der entsprechenden Preisfeststellung wird angesichts des extremen Futurehandels nahezu bedeutungslos. Erst wenn die Währung(en) völlig zusammenbrechen kommt dann wieder der Preis durch Angebot und Nachfrage zustande? Nein, auch dann nicht. Privater Goldbesitz wird verboten und der Handel mit Gold schwer bestraft werden. Das private Gold muss an den Staat gegen wertloses Geld abgeliefert werden. Wirds im Garten vergraben, holt es sich vielleicht der Nachbar durch sein Metallsuchgerät. Falls nicht, freuen sich nur noch die Enkel.
Antworten
lukas_paier:

Warum Gold gefallen ist

8
29.02.12 22:40

Leute - etwas mehr Realismus bitte!

"Golddrückung extrem", "da ist etwas im Busch", "Währungsumstellung", etc.

Das Gold fällt, weil die FED positive US-Wirtschaftsdaten veröffentlichte. Ergo ist QE III not on the way und womöglich steigen die Zinsen früher als Gedacht - das ist Gift für den Goldpreis da in diesem viel QE eingepreist ist. Die ganzen Papiergold-Besitzer verkaufen dann und so schnell zerbröselt der "Wert" von Gold - dieser ist nunmal zum großteil basierend auf Papier-Trader die nichts Physisches haben (und auch nicht wollen - siehe Öl). Die verkaufen eben sehr schnell, wenn die estimates nicht eintreffen.

Gold hat keinen Cashflow und ist und bleibt eben eine Wette - eine Wette ob ich noch jemanden finde, der mir mehr bezahlt als ich bezahlt habe. Alles andere ist Humbug.

Viel Glück allen Spekulanten. Und wie schon in einem anderen Posting erwähnt wurde: eine Unze bleibt eine Unze - denkt darüber nach!

www.anleitung-zum-reichtum.com

Antworten
Minespec:

Danke für den 12000sten grünen *

29.02.12 22:48
Antworten
Rookie10:

...

29.02.12 22:50

Na das war ja heute eine sagenhafte Ohrfeige. Eventuell Gelegenheit zum Nachkauf in den kommenden Tagen.

Antworten
Minespec:

das war nur ein Fliegenschiss

3
29.02.12 22:55
vor Allem Silber wird locker die    $50 erreichen dieses Jahr.
Nur meine Meinung.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2130  2131  2133  2134  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--