Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11778  11779  11781  11782  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.616.623 / Heute: 6.912
Gold 5.133,28 $ +1,09% Perf. seit Threadbeginn:   +555,68%

sue.vi:

Gene

2
12.12.20 06:47
Warum manche Menschen mit Coronavirus keine Symptome haben und andere extrem krank werden...

Eine Studie in Nature an mehr als 2.200 Intensivpatienten hat spezifische Gene identifiziert, die die Antwort enthalten könnten.
www.bbc.com/news/health-54832563
Antworten
Silverhair:

Ein schönes Bsp für die

12.12.20 06:47
Sturheit bzw Querdenker-Folgen  - CO2
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich kann mit dem virtuellen Quatsch nichts anfangen.
Tonnen CO2 ...   berechnet auf E-Motoren, Kuhfürze, Transport-kg.
Die ganze E-Auto Entwicklung hat man GENAU DESWEGEN verpennt.
Jahrelang beschäftigten sich ganze Armeen mit "CO2 Reduzierung".
Dazu schuf man Meßstationen, Umweltzonen, Schadstoffklassen (die durch Ausnahmen und Umrechnungen iG witzlos waren).
Einzig der Arschtritt der Chinesen brachte uns in die Richtung.
Dort durfte nicht nach Schadstoffklasse sondern nach "%ual mit-verkauften E-Autos" Stückzahlen realisiert werden.
Hätten wir BEGRIFFEN worum es geht, hätten wir uns den gesamten Euro 3/4/5/6 Mist ersparen können.
In der Hoffnung auf "noch 10 Jahre Verbrenner" quatschten wir ganz Europa platt.
Die Zeit ist um.
Dtl verkauft wieder mal als Letzter solche Gurken - wie bei den Röhren-TVs...
Und darauf sind wir auch noch stolz wie Bolle.
Tesla, die einzig ernsthafte E-Car-Schmiede wird hier - bei Skoda-Stückzahlen - als HÖCHSTDOTIERTES Unternehmen geführt.
JEDES Start-up, dass E-Autos bauen "will" bekommt über Nacht Millionen.
Dabei gibt es in China MEHRERE HUNDERT E-Auto-Firmen!
Die Regierung steigt heute in Rüstungsfirmen ein, um Technologie-Muster im Land zu halten.
Technologien, die bereits in Serien und Anwendung sind.
"Gläserner Traum - wann wacht man auf?"
Und dann verteidigen wir mit den Franzosen das Südchinesische Meer...
Die Absurdheit deutscher Probleme hemmt alles. Nachzulesen auch hier im Tread.
Besonders abends, mit reichlich Alkohol....

Antworten
sue.vi:

JAK2 inhibitor Fedratinib.

12.12.20 06:54
Epub    2020 Mar 11.

TH17 responses in cytokine storm of COVID-19: An emerging target of JAK2 inhibitor Fedratinib

Wir haben die TH17-Reaktionen bei Patienten mit SARS-CoV-2 überprüft
  und einen von der FDA zugelassenen JAK2-Inhibitor Fedratinib zur Senkung der Mortalität                    
von Patienten mit TH17-Typ-Immunprofil vorgeschlagen.

pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32205092/
Antworten
Silverhair:

Wegen China und so ;-D

2
12.12.20 07:27
Eigentlich wollte sich die Berliner Tageszeitung über die "Wolfsdiplomatie" Chinas echauffieren. Doch offenbar ist ihr dabei ein lustiger Fehler unterlaufen, auf den chinesische Medien umgehend aufmerksam machten. Statt "Macht" habe der Tagesspiegel "Heugabel" gedruckt.

China hat den Tagesspiegel für die falsche Verwendung eines chinesischen Schriftzeichens in einem Artikel verspottet, in dem die angebliche "Wolfskrieger-Diplomatie" Pekings kritisiert werden sollte. Der Fehler sei ein Hinweis auf die Ignoranz der westlichen Medien, wenn es um den Osten geht.

Die chinesische Zeitung fuhr fort, den Tagesspiegel zu verspotten, indem sie behauptete, dass "jeder Schüler um das Alter von zehn Jahren in China den Unterschied" zwischen den beiden Zeichen kenne und dass der "demütigende" Fehler vermieden worden wäre, wenn die Zeitung nur "eine einzige chinesische Person" befragt hätte.

Der Chef des EU-Büros von China Daily Chen Weihua spottete ebenfalls auf Twitter über den Fehler des Tagesspiegel und behauptete, er spiegele "den Mangel an China-Kenntnissen dieser Leute wider".

Hua Chunying, ein Sprecher des chinesischen Außenministeriums, sagte, der Fehler habe sie nicht überrascht, "weil es einige Leute gibt, die gerne auf China schimpfen und China kritisieren, als ob sie China-Experten wären, obwohl sie in Wirklichkeit nichts über China wissen".
Antworten
KK2019:

Ayn Rand

7
12.12.20 07:32
„Dies ist die Psychologie von Menschen, die, wenn ein Land zu einer Diktatur geworden ist, schreien: ‚Ich bin nicht schuld! Ich wollte nur, dass die Regierung die Preise, die Löhne, die Gewinne, die Industrie, die Wissenschaft, das Gesundheitswesen, die Kunst, das Bildungswesen, das Fernsehen und die Presse kontrolliert! Ich war nie für eine Diktatur!‘“

Antworten
warumist:

Silverhair,

3
12.12.20 08:59
N-tv ist zu einer Propaganda-maschine mutiert.

Nicolas Blome ist ein Hetzer.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Silverhair:

Schade, dass sich die 3 Hanseln

12.12.20 10:01
hier drüber ausgerechnet ein Forum ausgesucht haben, von dem sie iG wenig verstehen.
Haben sie Gold? Na....?
Schade für das Goldforum.
Wenn man keinen Verbindung von täglichen 3000 Toten, mit 3000 Toten von Pearl Habor oder 3000 t
Toten des WTC zusammenbringt, sondern das auch noch als "Blödsinn" abgetan wird,
sind da nicht Zweifel am Schreiber begründet?
Er hat es schon bewiesen, diese Zahlen auf Wahrheit ernsthaft anzuzweifeln!

Fakten, warumist, haben mit Propaganda nichts zu tun. Was hab ich von ntv sonst übernommen?
Man redet mir Konjunktive ein.

Nr. 3 lasse ich mit seinen Parolen allein.
Antworten
warumist:

Silverhair,

4
12.12.20 10:03
zuerst Denken, dann aufschreiben.

Gestern hat ein Abgeordneter im Österreichischen Parlament, während seiner Rede, ein Corona Schnelltest mit Cola gemacht. Natürlich positiv.
Eigentlich sollte danach das ganze Parlament in die Quarantäne gehen.

m.youtube.com/watch?v=0-aGdBh_sXI
Antworten
Fernbedienung:

Coca-Cola Test ist ein peinliches Statement

4
12.12.20 10:10
Im Parlament getestet – Warum Cola den Corona-Schnelltest positiv machte

Puffer heißen die Flüssigkeiten, die den pH-Wert in einem bestimmten Bereich konstant halten. Genau das hat der FPÖ-Politiker umgangen. Deswegen haben die in der Cola enthaltenen Säuren mit dem Antikörper reagiert, der eigentlich die Virenproteine einfangen sollen.

Unternehmen spricht von peinlichem Statement

„Da wäre auch ein beliebiger Schwangerschaftstest positiv geworden. Bevor der Herr Abgeordnete solch peinliche Statements öffentlich macht, wäre es eventuell sinnvoll, sich davor, nur ein wenig, mit der Chemie zu beschäftigen“, schreibt eine Managerin des Unternehmens Dialab, von dem der Test stammte, auf Anfrage der WELT.
www.welt.de/vermischtes/article222277878/...sitiv-machte.html
Antworten
farrier:

#294549 GoldHamer, ich werbe für Nichts aus

5
12.12.20 11:06
China...
Ganz im Gegenteil, ich bin Einer von Denjenigen, die versuchen die Rolle Chinas immer wieder (natürlich laien-/ ja stümperhaft SH ;-) zu hinterfragen. Aber GLEICHZEITIG auch UNSERE Rolle in dem Spiel zu durchleuchten.
Wir sehen und nutzen China als "billige Werkbank" und gigantischen Absatzmarkt, übersehen dabei aber zu leicht, dass wir uns maximal erpressbar und abhängig machen. Außerdem hinterlassen wir indirekt nur Müll (echten, ebenso wie intellektuellen, durch westl. "Bedürfnisse schaffen"), und erwecken den Anschein, die Chinesen (als Mensch, nicht als Regime) wären uns egal.
Beides halte ich für ein falsches Signal..

"Die SPD wurde zu einer Merkel Partei umgepolt - Merkel ist eine ultranationale Kommunistin.
Die GroKo wurde zu einer Einheitspartei Deutschland umfunktioniert."

Auch hier ist leider keine Argumentation erkennbar. Mir ist egal was Frau Merkel ist. Tatsache ist, und das muss man neidlos anerkennen, dass sie alle Nebenbuhler und  "Störer" (manchmal als Querdenker bezeichnet;-)) gnadenlos beseitigt hat--- beseitigen konnte.
Aber: !! Dazu gehören immer MIND. 2. ... und eine Reihe von A-löchern und A-kriechern, die das zulassen. Deshalb hab ich KEIN Mitleid, weder mit irgendeiner Partei, noch mit uns als Wählern.
WIR haben es in der Hand, und solange Nichts passiert, scheinen Alle (bis auf die üblichen Nörgler, die es aber auch unter anderen Verhältnissen gäbe) zufrieden zu sein.

Aus meiner Sicht, sind wir vom Volk der Dichter und Denker (so es denn jemals so war) zum Volk der Egoisten, Opportunisten, Denunzianten und Arschkriecher mutiert.
Hierzu mag das Berufsbeamtentum und auch das Berufspolitikertum  seinen Teil beigetragen haben...

Vielleicht eine Nebenwirkung früherer Impfungen ? ;-)))))))

Antworten
pfeifenlümmel:

zu #544/581

3
12.12.20 11:17
Die SPD wurde zu einer Merkel Partei umgepolt
-------------------
Wenn man so blöd ist, sich umpolen zu lassen, kann man kein Mitleid empfinden. Die ehemaliger Arbeiterpartei ist gestorben. In vielen Zeitungen sitzt die SPD noch dicke drin, aber der Einfluss der Meinungsmache ging nach hinten los, wenn das Kozept und die eigentlichen Zielrichtungen nicht mehr stimmen. An Merkels Busen lässt es sich leicht ernähren, aber nur eine Zeit lang , das ist in der  Natur nun mal ebenso.
Antworten
pfeifenlümmel:

Steuer 2020

12.12.20 11:19
Wer bislang Elster für die Steuererklärung verwendete, muss nun auf Mein Elster umschalten.
www.chip.de/downloads/webapp-Mein-Elster-Online_182719988.html
Antworten
Silverhair:

Denken und reden

6
12.12.20 11:27
warumist: Ich gebs zurück  -  denken und auch mal schweigen!
Was erzählt Ihr für Zeug.
Morgen sitzen die Regierungschefs zusammen und Mittwoch ist alles dicht.
Wer die gestrigen 28 500 Infizierten und 500 Toten in Dtl schon wieder nicht sieht,
stattdessen wirre Tests oder Scharlatanerie von irgendwo anführt,
denen ist nur mit Macht beizukommen.
Jena hat eine Langzeit-Studie zum Mundschtz gemacht:
45 % mehr Schutz!  Statt 20 000 hätten wir 38 000 Fälle.
Unabhängig davon, dass Grippe faktisch weg ist.
Die Japaner sind uns Dreckfinken um Jahrzehnte voraus.
In Europa schüttete man noch arrogant Fäkalien auf die Straße - die Römer waren 1000 Jahre weiter.
Wie lange wird es noch dauern, bevor dekadente Arroganz dem Ratio weicht?
Solange man sich die Regeln, Gesetze und Vorschriften noch selber schreibt, ist man der Inquisition näher als der Zukunft.
Jaja, man liest richtig - das kritisiere ich auch bis nach oben.
Hirnschmalz hätte uns das Kommende erspart.
Man müßte nur mal woanders hin gucken.
Warum hat Asien nicht diese Probleme?
Wenn wir Grenzen schließen, ist das iO.    Macht das China - aber da!
warumist:
Wen wirft man hier ewiges Gerede vor? Den Chinesen?
Solange man sich hier um Leugnung von Corona und Umgehung von Maßnahmen kümmert,
statt um 3500 Tote /Woche läuft GEWALTIG WAS SCHIEF !
Antworten
Scheinwerfer.:

Im Frontapparat

12.12.20 11:52
kocht und brodelt es. Da ist irgendetwas Großes geplant. >⚡️<
Antworten
silverfreaky:

Lasst euch nur weiter einschüchtern.

8
12.12.20 11:53
Das ist genau was sie Wollen.Angst verbreiten und dann Notstandsgesetzte durchpeitschen.
Schäuble hat es doch genau so ausgedrückt.Oh je.
Die Notstandsgesetze kommen aber nicht wegen Corona sondern wegen unserem Wirtschaftssystem.
Antworten
waswiewo:

Wer die gestrigen 28 500 Infizierten und 500 Toten

5
12.12.20 12:04
Silverhair nun mal ehrlich, wo sind die  28500 Infizierten und 500 Toten ??????

Sind es die 28500 ohne Symptome oder maximal einen kleinen Schnupfen ???
Die 500 Toten sind an was gestorben ??? Wenn diese obduziert werden würden, würde sich herausstellen damit sie an alles andere als an dem Corona Virus gestorben sind.

Die Bundesregierung und ihre Lakaien verbreiten nichts weiter als Panik. Wer sich von dieser dummen Propaganda einfangen lässt ist selber schuld.
Antworten
Qasar:

#580 der Colatest diente dazu

5
12.12.20 12:51
die Unsicherheit des Schnelltests aufzuzeigen.
Die Testpräparate reagieren auf Säuren extrem empfindlich, zB Obstsäfte oder Salat.
Menschen, die gerade vom Essen kommen oder gerade etwas solches getrunken hatten, bevor sie den Abstich machen, werden positiv getestet.
(gilt wohlgemerkt für den Schnelltest und nicht für den PCRtest)
Mit Cola war der Parlamentarier auf der sicheren Seite, um den Test positiv zu machen. Er wollte lediglich auf diese enorme Unsicherheit des Schnelltest hinweisen, nichts weiter, und natürlich darauf, dass Österreich mit diesen Massentests Millionen Steuergelder verpulvert für solche wertlosen Statistiken, die noch dazu die Falschpositiven in Quarantäne befördern.

DAS war der Hintergrund dieser Aktion im Parlament.

Sobald ich wieder kann, gebe ich dir weiterhin UNINTERESSANT für deine 'Beiträge'
Antworten
Robbi11:

Katyn

4
12.12.20 12:58
Wie beseitigt man die Intelligenz ?
Indem man sie zumindest wegsperrt. Alle Museen geschlossen, weil da Mindestabstände nicht eingehalten werden können ?  Ob die Hochgeborenen schon einmal dort waren und gesehen haben, wie leer die meisten sind. ?    Oder haben sie Angst, daß einige wenige merken, daß sich auch Resistance nur im Museum befindet ?  Ich will jo nit hetze,ever dene gäviet.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Robbi11:

Resistent

2
12.12.20 13:46
werden Bakterien und Pflanzen. Effizienz und Gewinnsucht hatten nur ein paar Jahre  Erfolg.
Die Natur erobert sich die menschliche Hybris, alles beherrschen  und kontrollieren zu können,zurück.
Deswegen fordere ich ein Umdenken .
Mit Covid ähnlicher Gedankengang: angesichts dessen , daß die meisten Menschen nicht einmal Symptome haben, möchte ich auf eine natürliche Resistenz und Widerstandskraft setzen, zumal sie ja schon vorhanden ist und sich nicht erst noch nach Generationen bilden muss.
 Ein Durchschnittsalter in D von jetzt 44 Jahren auf 50 anzuheben, kann ich nicht als ein wesentliches Ziel erkennen. Ein Ziel gesunder Neugeborener schon.
 Angesichts  des Ernstes der Lage, bitte ich euch , jegliches Lachen und Singen zu unterlassen, damit die Polizei und sonstige Ordnungskräfte nicht demoralisiert werden.
Antworten
GoldHamer:

charly503: Themen Corona & Impfen #294575

12.12.20 14:10
Charly & Leser,
wenn ich bei YouTube alles anschauen möchte, müsste ich weitere 1000 Jahre leben. Deine und meine Lebenszeit ist - leider - begrenzt. Aus dem Grund möchte ich die Themen Corona & Impfen, hier gerne ausklammern. Die Themen Corona & Impfen, gehen mir am Hinterteil vorbei. Die Politiker die uns das eingebrockt, werden zu Rechenschaft gezogen. Die Finanz,- und Kostenberechnung, wird den Herrschaften präsentiert und aufgetischt, anschließend, rollen Köpfe. Möchte gerne mich nicht verzetteln, aber anscheinend gibt es hier einige Schreiber, die sehr gerne sich verzetteln, gleich mehrmals am Tag, ohne, dass ihnen das auffällt und in den Sinn kommen könnte. Auf Corona und Impfen habe ich keinen Bock, mir hängt das alles zum Hals raus, wenn auf allen Medien der selbige Mist, wie mit einer tibetanischen gebetsmühlenartigen Wiederholung, in jeder vollen Stunde und das 24 Stunden am Tag, vor geplärrt wird, bin ich im Begriff auf Durchzug zuschalten und sage leise: lecks michs gerne am Hobel.
Antworten
farfaraway:

Diese unselige Regierung

12.12.20 14:10
namentlich Merkels Groko hat zweimal  - die erste, dann die zweite Welle - verpennt.

Vor der ersten meinte Spahn, er sei vorbereitet (zum Villa kaufen?), Masken seien eh nutzlos. Dann als der Klimax bereits Wochen zurück lag, hat ihm jemand wohl eingeflüstert, dass Masken wohl doch wichtig seien und eingeführt (ah, Geschäftsmodell von Södas Frau?)

Nun aber hat Drosten auch gewarnt;

"Es könnte sein, dass uns der Saisonalitäts-Effekt im Sommer hilft", erklärte Drosten am 24. April 2020 im Interview in der "ZIB2", der Nachrichtensendung des ORF. Ein warmer, trockener Sommer und die Achtsamkeit der Bevölkerung könnte demnach dafür sorgen, glimpflich über den Sommer zu kommen, vermutete Drosten. Doch dieses Szenario berge auch Gefahren. Denn dann "haben [wir] immer noch wenig Bevölkerung-Immunität und laufen dann mit einer immunologisch naiven Bevölkerung in eine Winterwelle rein." Drosten erklärte weiter: "Das wäre gefährlich und man müsste sich darauf einstellen, dass man wieder in den Lockdown im Winter muss."

Und, was hat die Schlaf Regierung gemacht? Geld verteilt in die falschen Schubladen, Milliarden für die Südländer bereit gestellt, viel nutzlose Aktivität. Anstatt die Schulen mit guter Luft zu versorgen, via Ozon Filter etc, allgemein auch die Bedingungen in Öffentlichen Einrichtungen, Krankenhäuser ebenfalls (gleichzeitig die MRSA Problematik dort anzugehen, kam nichts vernünftiges rüber.

Bestraft wurden diejenigen, die sich vorbereitet haben; Hoteliers, Gaststätten, Theater etc.

Und jetzt? Das Virus ist mit den gängigen Mittel "totaler Lock down" nicht zu stoppen. Nun treiben die Regierenden Blüten:

Lieferte die "Mutti der Nation" vor ein paar Tagen mit ihrer ergreifend emotionalen Rede zur dramatischen Lage (Tenor: "Wenn wir jetzt unbedingt mit Oma und Opa Weihnachten feiern, könnten es die letzten Weihnachten mit Oma und Opa gewesen sein!") ein rhetorisches Highlight, so muten ihre flapsigen Fitness-Tipps wie ein absoluter Tiefpunkt an. Ihr Kanzleramtssprecher Helge Braun empfahl Leuten, die sich vor übervollen Bussen und Bahnen auf dem Weg zur Arbeit fürchten, allen Ernstes, sie sollten doch "Fahrrad fahren". Verbaler Plattfuß von Helge.

Noch so ein Schwachsinn: Es gehe, so Welke, jetzt um Konsequenz statt Symbolik. "Ausgangssperre in Bayern, das hört sich hart an. Aber mal ehrlich: Wer will denn bei dem Wetter nach 21 Uhr noch raus, wenn die Kneipen alle dicht sind?" Wesentlich härter treffen die seltsamen Tipps, die die Kanzlerin jüngst frierenden Schulkindern gab - und zwar zynisch tief ins Mark: Ein "paar wärmere Sachen" mit in die Schule nehmen. Kniebeugen machen und in die Hände klatschen, denn "da wird's einem wieder warm". Ernsthaft?

www.watson.de/unterhaltung/tv/...-in-dem-er-alles-vorhersagte

Antworten
GoldHamer:

Reale Crash-Gefahren- Inflation wird durchgereicht

2
12.12.20 14:26
Eine Schlüsselrolle für dieses Szenario spielt der Ölpreis. Hier haben sich die Notierungen seit dem Showdown vom April, als ein Fass Brent nicht einmal mehr 20 Dollar wert war, mittlerweile auf gut 50 Dollar erholt.

Rohstoffe: Kupfer ist seit März um 70 Prozent gestiegen, Aluminium um 50 Prozent; und – von vielen Anlegern wenig beachtet, aber einer der wichtigsten Grundstoffe schlechthin – der Preis für Eisenerz, der sich seit Jahresanfang fast verdoppelt hat.

....eine Gefahr, die direkt mit der expansiven Geldpolitik der westlichen Notenbanken zusammenhängt: die Rückkehr der Inflation.

Dass die Notenbanken an ihrer extrem expansiven Geldpolitik auf absehbare Zeit etwas ändern, ist unwahrscheinlich.

Die Gefahr steckt nicht in einer Zinswende der Notenbanken, sondern in einer möglichen Entladung an den Anleihemärkten. Hier könnte ein plötzlicher Anstieg der Inflationsraten, vor allem, wenn er über das gewünschte Maß hinaus geht, der Auslöser einer Verkaufswelle werden.

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...vom-aktienmarkt-/26709564.html

Der Anleger geht wie durch ein Minenfeld, das Minenfeld heißt Finanzmarkt.
Antworten
farfaraway:

Nachhaushalt Debatten

2
12.12.20 14:33
auch in Österreich:

https://www.youtube.com/watch?v=Ag6acEhWI3U&feature=youtu.be

das macht Scholz auch laufend, der Lock Down ist verantwortlich; aber wer macht den? Das Virus! Idioten in Berlin aber nicht nur dort sind an der Regierung.

Und bei der EZB? da wurde auch nachgereicht. Polen und Ungarn haben geblockt, nun geht wie immer wenn es brenzlich wird, die Merkel auf Schmusekurs und spendet unsere Gelder dem Kater Orban - nur lächerliche 6 Mrd. Die "Diktatoren" wissen, wie man die Merkel weich klopft. Von wegen Kritik am Erdogans Mini Genozid an den Armenier am Berg Karabach - Stillschweigen, dem Sultan frisst sie aus der Hand.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11778  11779  11781  11782  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.567 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:26
379 329.463 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 05.03.26 20:19
31 21.773 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.03.26 19:19
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49
62 4.862 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 01.03.26 21:02

--button_text--