Aus dem Amt gedrängt, nun ein Buch.
Was solls, die meisten Menschen sind nicht interessiert an Büchern, fummeln an ihren smartphones herum als neues Hobby zur Verblödung und wählen wie gewohnt.
Es ändert sich nichts, nicht die Bohne.
Machtverhältnisse ändern sich nur durch Wahlen.
Solange die Menschen wählen wie gewohnt, gibt es keine Änderungen.
---------------
Dazu ein kleines Erlebnis. Meine Frau wollte einen neuen Spiegel, sah im internet ein Angebot eines großeren schwedischen Kaufhauses, also 40 Km abgespult und hin.
Angekommen ahnte ich schon den Trick, Eingang und Ausgang weit auseinander, warum eigentlich? Es kam so, wie ich vermutete.
Rein in den Laden und immer den Pfeilen nach. Ein Entkommen unmöglich. Kurz nach einem Kilometer? Latscherei links und dann wieder rechts an allem möglichen Krimskram vorbei kam dann die Spiegelabteilung. Endlich! Unter dem Spiegel, den meine Frau sich ausgesucht hatte, stand dann Regal Nummer sowieso, Fach sowieso. Kurz vor dem Ausgang dann die Hochregale. Zum großen Glück war das Fach unten, brauchte nicht klettern ( haushohe Regale), bin kein Bergretter.
Zu meinem großen Glück war das Fach aber leer, ausverkauft, also 40 km zurück nach Hause.
Der Laden war aber voll. Alle sehnen sich offenbar danach, den Pfeilen zu folgen und an allem möglichen Krimskram vorbei zu schleichen, bis sie endlich an dem gewünschten Kaufprodukt angelangt sind.
Möglicherweise bin ich einer der Wenigen, die sich total verarscht fühlen.
Vergleiche mit der Politik sind rein zufällig.