Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1082  1083  1085  1086  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens AG-Kurs 5,59 7,67 16,00
Fallender Siemens AG-Kurs 5,05 9,99 14,63
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2XPX8 , DE000VK29R25 , DE000VJ2GG71 , DE000VH5NBQ1 , DE000VG74SU3 , DE000VJ4X6M2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.177.871 / Heute: 3.632
Gold 4.810,42 $ -2,56% Perf. seit Threadbeginn:   +514,44%

Sommerer.:

@ chris0155

8
25.12.10 14:36
@ Und denkt auch daran:  Geld und GOLD sind nicht alles. Es gibt ja noch mehr im Leben!

Ja du hast recht ! Es gibt auch noch Silber und Platin und ne Frau die gut kochen kann. ;o))
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Antworten
_Schlesier_:

ah so geht das

2
25.12.10 14:44
Antworten
Sommerer.:

Hey Leute !

3
25.12.10 17:59
Meine Frau und ich haben von unseren Kindern einen Goldwaschkurs im Schwarzwald geschenkt bekommen. Geil was ?? Ich freu mich schon voll drauf ! Wird Zeit das es wieder Frühjahr wird.

Hat noch jemand was goldiges geschenkt bekommen ?
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 368396
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Antworten
maba71:

@sommerer

4
26.12.10 10:15
maba hat "Endstation Parkett" geschenkt bekommen mit original Widmung von Markus Koch und Steve Prosniewski!
Gibts warscheinlich nur eine Handvoll auf der Welt!!!!
Wie siehs nur geschafft hat meine Frau! Wahnsinn! Das ist auch ein goldiges Geschenk!

Und dann kam der Hammer! maba muß nun reiten!!!
2.Paket war eine Reithose und Weste! Damit meine Frau nicht immer alleine rumhoppelt!
Also maba rauf aufs Sportpferd! Das wird lustig! :-))
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
mienensamml.:

Professor Eberhard Hamer 6 Teile

5
26.12.10 10:35
Sommerer.:

Morgen Leute !

5
26.12.10 10:48
@ maba

Geschenke bei denen man aktiv werden kann sind m.M. die besten Geschenke.
Ich hasse Krawatten und sonstigen Krimskrams.
Tolles Geschenk, deine Frau ist ein Goldstück !
Antworten
maba71:

@sommerer

6
26.12.10 10:52
Finde ich auch! Man darf Frauen nicht unterschätzen!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
Redlumen:

Wachstum? Träumt weiter...

26.12.10 12:16
Hier lesen:
www.clubofrome.at/archive/pdf/degrowth_brussels.pdf
Antworten
zonenwachtel:

Mal mein eigener Jahresrückblick auf 2010

10
26.12.10 18:01
Anfang 2010 hatte ich nur DM-Silbermünzen-weil sie keiner haben wollte. Alle 10€-Münzen hatte ich bereits verkauft. 925er Blister ab 1998 hatte ich bei ebay für max. 26€ ersteigert. Der Materialwert erreichte kaum den Gegenwert von 51€ bei der Bundesbank. Ich habe immer auf einen Sammlerwert gehofft... der nun auch kommt.

Im August überraschte mich die Nachricht, dass US-Milliardäre freiwillig mehr als die Hälfte ihres Vermögens spenden wollen. Und das war für mich der Startschuss, über 1500oz. Bullion-Silbermünzen zu kaufen und nach und nach auch in Gold zu investieren.

Ich habe über die interne Zensur bei unseren Medien gelesen, Nachrichten kritischer verfolgt und mir ein Bild über die Restlaufzeit Merkelscher Atomkraftwerke und unseres Geldsystems gemacht.

Der Finanzkrise ist überraschenderweise die Schuldenkrise gefolgt, wobei die Finanzkrise ja noch nicht überstanden ist. Und trotzdem wagen sich diese Börsianer aufs Parkett, bei Gold von einer Blase zu reden, Silber werde bald korrigieren... stimmt, aber nach oben, ihr Lügner, sobald die Manipulationen mangels Verfügbarkeit der Leerverkäufe platzt.

Ich frage mich nicht mehr, wie sich andere aus Politik und Wirtschaft, die bewusst die Unwahrheit sagen, fühlen, wenn sie morgens vor ihren Spiegel kotzen: "Soll ich auch mein Geld spenden?"

Eigentlich müsste es jedem klar sein: in dem Moment, wo Geld nichts mehr wert ist, kann man sich auch nichts mehr dafür kaufen. Aber dann sollte man andere nicht für ein sog. Wachstum schuften lassen.

Der Staat hat Angst, und das, lieber Wowereit, ist auch gut so. Ihr könnt mich verarschen, ihr könnt versuchen, mich zu enteignen, aber ich weiss heute mehr, als ich jemals wissen wollte und deshalb kann ich meine persönliche Situation auch so offen schildern, ungeachtet staatlicher Kontrollen der Blogs, in denen freie Meinungsäusserung nicht zu einer Ausgrenzung oder Jobverlust führt.

Heute bin ich froh, Panda, Kookaburra und andere gefährliche Tiere für 18€ gehortet zu haben.

Ich glaube, Anfang bis Mitte 2011 kommt es noch mal zu einer letzten Scheinblüte der Weltwirtschaft, in der der Goldpreis auch fallen könnte auf 1250$. Aber genauso wahrscheinlich ist auch eine Überraschung, und DANN ist es für alle Lemminge zu spät, umzukehren:

frank-meyer.eu/blog/...re=1&c=1&tb=1&pb=1#more2421
Antworten
zonenwachtel:

Korrektur

26.12.10 18:03
es muss natürlich heissen: "den Gegenwert von 50 DM"

manchmal sollte man nicht einfach drauf los schreiben..
Antworten
Börsensieger:

Allen auch von meiner seite

4
26.12.10 22:29

ein schönes Weihnachten nachträglich noch.

Auch noch als geschenk hätte ich einen Lesenswerten Artikel.

Der große Ausblick 2011: Must-Read!

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
schimmerlos:

Ist das die Reaktion ....

27.12.10 01:06

auf die Zinserhöhung in China?

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 9392405

Bietet auf alle Fälle Möglichkeiten zum Nachkauf!

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 9392405

Antworten
Sommerer.:

Morgen allsamt !

2
27.12.10 09:31
@ schimmerlos... Ist das die Reaktion ....

Kleine Umsätze große Wirkung. Ist doch immer so wenn nix los ist. Die Kurserholung ist doch auch gleich wieder eingetreten als die Händler aufwachten. Evtl hat sich auch JPM günstig eingedeckt ;o)).

Erst muß das mit der Zinserhöhung mal in die Köpfe rein, dann muß es erst wirken und dann kommen die Reaktionen. Wird schon noch - keine Angst.
Auch der größte Kater ist mal ausgeschlafen. ;o))
Antworten
Sommerer.:

Schaut mal ...

6
27.12.10 09:35
so ne Aussicht ist doch goldwert - oder ?
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 368499
Antworten
Minespec:

Morgen..

27.12.10 10:26
wenn mer jetz scho Zeit hat die Aussicht zu geniessen .. ja.
Ab Ende Januar geht`s dann zur Auszeit in Skiurlaub ( Langlauf, Nachtrodeln und Carving Time )
Antworten
Ilmen:

Mehrwertsteuererhöhung ist das sinnvollste Konzept

3
27.12.10 10:42
Mehrwertsteuererhöhung ist das sinnvollste Konzept

Der Staat wird wegen der Überalterung mehr Geld brauchen. DIW-Chef Zimmermann plädiert für eine Erhöhung der Mehrwertsteuer – so schnell wie möglich.

Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Klaus Zimmermann, wirbt für eine Erhöhung der Mehrwertsteuer. Zimmermann sagte, auf die „Überalterung der Gesellschaft“ und das Schrumpfen der Erwerbsbevölkerung müsse reagiert werden.

Es drohten neben erheblichen Mehrbelastungen in den öffentlichen Kassen etwa durch Renten- und Gesundheitskosten auch Steuerausfälle in Milliardenhöhe.

Zimmermann warnte: „Die demografische Bombe tickt bereits.“ Wenn die Finanzierung von Gesundheit, Rente und Pflege im Alter „demografiefest“ gemacht werden solle, ohne die Arbeitskosten damit noch höher zu belasten, führe „an einer stärkeren Finanzierung dieser Sozialleistungen aus Steuermitteln gar kein Weg vorbei“.

Zimmermann, der auch Direktor des Bonner Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) ist, fügte hinzu: „Dann ist eine Erhöhung der Mehrwertsteuer in mehreren Stufen hierfür das sinnvollste Konzept.“ Die momentane günstige Konjunktur ließe „einen ersten Schritt jetzt sogar ohne allzu große Bremsspuren zu“. Weiche die Politik davor allerdings aus, müsse sie diesen Schritt „unausweichlich zu einem späteren, womöglich sehr viel ungünstigeren Zeitpunkt, dann umso massiver tun“.

Zimmermann forderte zugleich von der Bundesregierung verstärkte Sparanstrengungen. Dies sei gerade vor dem Hintergrund der aktuellen „Euro-Krise“ notwendig. Ein forcierter Sparkurs erhöhe die Glaubwürdigkeit „gegenüber jenen Ländern, denen wir brutale Einschnitte abverlangen müssen, um die Gemeinschaftswährung zu retten“.

Der DIW-Präsident mahnte: „Wenn zudem die im Grundgesetz verankerte Schuldenbremse ab dem Jahre 2016 seriös greifen soll, braucht die Bundesrepublik in den kommenden fünf Jahren das größte Sanierungsprogramm ihrer Geschichte. Gemessen an der Größe dieser Aufgabe sind die bisherigen Sparbemühungen noch ziemlich moderat.“

Immerhin sei infolge der globalen Wirtschafts- und Finanzkrise „unser gesamtstaatliches Defizit von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialversicherungen auf den dramatischen Rekord von mehr als 1,7 Billionen Euro geklettert“.

dapd/dma

http://www.welt.de/wirtschaft/article11839474/...vollste-Konzept.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Mehrwertsteuererhöhung das sinnvollste Konzept????

3
27.12.10 10:45

Mehrwertsteuererhöhung ist das sinnvollste Konzept???? http://www.welt.de/wirtschaft/article11839474/...vollste-Konzept.html

--------------------------------------------------

Meine private Meinung:

Nein und Nein und nochmals Nein, es kein sinnvolles Konzept, dem Bürger noch mehr Kaufkraft zu entziehen; denn das ist ein Raubzug wie beim Karl des Großen. Wenn der Geld brauchte, gingen diese Leute, einfach auf Raubzug, um bei den rechtschaffenden Leuten das erwirtschafte Geld abzunehmen. Wer nichts davon abgab wurde ermordet.

STOPPT DIE BERLINER REICHSTAGS RÄUBERBANDE!

Diese Berliner Geld-Räuberbande braucht Geld, sehr viel Geld, und wenn Sie ohne Ihrer Gegenwehr Ihr Geld so einfach abgeliefert haben, brauchen diese BERLINER REICHSTAGS RÄUBERBANDE noch mehr Geld, bis Sie alles Ihr Geld, vom Bürger abgeholt und gestohlen haben.

Sie sollten sich, als Steuerzahler „NICHT“ zur Wehr gesetzt haben, werden Sie noch sehr arm werden, und auch immer mehr ärmer werden.

Mein Tipp: wenn Sie noch jung, packen Sie bitte Ihre Koffer und verlassen Sie Deutschland und seine Berliner Reichtags Räuberbande. Sonst holt diese Berliner Reichstags Räuberbande von Ihnen noch alles ab, so wie in der UDSSR, da haben die Kommunisten die letzten Kühe von den Bauern aus Ihren Ställen gestohlen, und so wird es in Deutschland auch kommen.

Zeigen Sie der Berliner Reichstags Steuergeldeintreiber Räuberbande, Ihre Rote Karte, bevor es zu spät ist. Sollten Sie nichts dagegen unternehmen, läuft das Berliner Reichstags Räuberbanden Enteignungsprogramm erst so richtig an, dann werden Sie eine sehr schlechte Zukunft erleben.

Meine Antwort für die daheimgebliebenen wäre folgendes: Gold und Silber Kaufen, und im Keller einbetonieren, wäre hier die Erste Priorität, auf das Berliner Reichstags Räuberbanden Volksenteignungsprogramm.

Mehrwehrt Steuererhöhungen sind auch nichts anderes, als das arbeitende Volk auszubeuten, und zu versklaven, damit die Berliner Räuberbande ein feines Leben auf dessen Kosten führen kann.

ALSO, STOPPT DIE BERLINER REICHSTAGS RÄUBERBANDE!

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
golfern:

Ich versteh die Problematik nicht...

27.12.10 11:09
Wenn die Geld brauchen, sollen sie welches drucken!
Haben die doch immer so gemacht!

*Ironiemodus off*
Antworten
Biowolke:

Das Erdbeben nimmt an Stärke zu

14
27.12.10 11:55

wie ich immer öfter bemerke! In meinem Bekanntenkreis schwindet das Vertrauen in die bunten Papierscheine immer mehr - Die Menschen fragen sich immer öfter wie es z.B. sein kann, das ein Banker an 1 Tag mehr verdient als der Familienvater in 1 Jahr Und vor allem fragen sie sich auch, wieso es immer mehr werden, die diese Summen verdienen, wohingegen beim Familienvater nix ankommt bzw. er jetzt zum Jahresanfang real (mal wieder) durch höhere Krankenkassensubvention eine Minusrunde hinnehmen muß!

Die Inflation beträgt offiziell um die 2 % - Daher müssen seit Beginn des Jahres die Einkaufswagen größer geworden sein, denn der Füllgrad des Einkaufswagens hat sich (außer bei absolut notwendigen Billig-Lebensmitteln!) erheblich verringert! Man mag Politikern ja oft Dummheit nachsagen. Aber in meinen Augen sind sie das nicht. Sie wußten ganz genau, das die Inflation uns einholen würde. Daher wurde dann auch EU-Weit die Verpackungsverordnung geändert und nun dürfen die Hersteller die Verbraucher fleissig täuschen und bescheissen wie sie wollen in dem sie die Füllmengen ständig ändern. So lässt sich die Inflation erneut kräftig verschleiern und der Bürger noch ne Weile länger dumm und somit ruhig stellen

Es fällt mittlerweile auch immer mehr "normalen" Bürgern auf, wie gleichgeschaltet Rundfunk&Presse agieren und welche Themen ständig wiederholt werden. An vorderster Stelle steht das XXXXL-Wirtschaftswachstum, danach folgt die Konsumfreude der Bürger und dann die sinkenden Arbeitslosenzahlen. Diese 3 Themen werden schon fast propagandistisch täglich neu in die Medien gebracht. Und mit jedem Mal wird es noch besser! Man will das Volk für dumm verkaufen, damit es möglichst lange still bleibt - Aber so langsam kehrt sich dieses ständige Predigen ins Gegenteil um. Gerade WEIL es täglich verbreitet wird, merkt sogar der einfältigste Michel, das es nicht mehr stimmen KANN! Und wenn dann noch irgendwelche kleingeistigen Wirtschaftsgurus fordern, das die MwSt. erhöht werden muß, obwohl ja offiziell die Einnahmequellen nur so sprudeln, so pinkelt man sich auch hier wieder selber ans Bein - Nach und nach zersägt man sich ein Bein nach dem anderen - Die Lügen werden sichtbar

Ich glaube, das eine Mehrzahl deutscher Bürger im nächsten Jahr aufwachen und versuchen wird, seine Ersparnisse zu retten. Daher wird auch ein Konsum-Boom (Crack-Up-Boom) einsetzen bzw. der derzeitige wird sich erheblich verstärken. Dies wird man uns dann in den Medien als Aufschwung verkaufen wollen - Gleichzeitig wird die Politik man aber neue Geldquellen erschliessen müssen um die notwendigsten Löcher zu stopfen - Und da Konsumfreude auf der einen Seite und gleichzeitige Geldnot beim Staat nicht korrelieren wird auch der letzte Bürger merken was los ist.

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, das kaum noch Jemand neu in Gold und Silber einsteigen wird, da es die Mehrheit als zu teuer empfindet. Der Normalbürger wird zwar ahnen was kommt, aber er wird dennoch lieber sein Papiergeld unter die Matratze legen, als nen Goldbarren. Wer bereits investiert ist wird auch drinbleiben und abwarten!

Manchmal wünschte ich, das auch ich einfach nur "schlafender" Bürger wäre und alles was ich über Geld weiß besser nicht wüßte. Ich könnte dann zumindest bis zum großen Bruch ruhig schlafen Andererseits beruhigt es mich etwas, das ich mich so weit möglich auf einen Kollaps des Geldsystems vorbereitet habe. Ich bin wirklich gespannt, ob Italien nächstes Jahr auch fällt. Bei Portugal und Spanien bin ich sicher, Belgien mit Fragezeichen, Frankreich wäre mir am Liebsten - Dann wär die EU gleich weg vom Fenster. Schaun wir mal. Falls bis Mitte nächsten Jahres noch alles halbwegs ruhig ist gönnen wir uns noch 14 Tage Karibikurlaub - Wer weiß obs das letzte Mal Ferien in der Ferne für die nächsten 20 Jahre sind

Noch ein Dankeschön an die vielen fleissigen Schreiber hier, die mit ihrem Wissen auch viele meiner Fragen beantwortet haben! Allen einen guten Rutsch!

Antworten
polo10:

biowolke hat mal wieder ausser

27.12.10 12:02
Stammtischgeschwafel keinen Schimmer

die Preise werden pro Kilo oder Liter hochgerechnet, unabhängig von der Füllmenge oder dem Inhalt

also immer schön bei der Wahrheit bleiben oder das Schreiben einfach sein lassen, wenn man keine Peilunmg hat
Antworten
dersammler:

Polo10 arbeitet wahrscheinlich

4
27.12.10 12:22
In der Verpackungsindustrie.  Ansonsten würde er so einen blödsinn nicht schreiben,man lernt schon in der Schule in dem Fach Wirtschaft das die Konzerne mit diversen Verpackungsformen und größen den Konsumenten mehr Inhalt vorgauckeln wollen. Und das war schon vor 15 Jahren so und ist heute noch genauso, nur ungleich schlimmer. Also wenn hier einer keine Peilung hat oder von mir aus mehr hat, dann ja wohl eher Polo10.
Antworten
Sommerer.:

@ polo10

6
27.12.10 12:25
Wahr ist, daß viele Produkte nun weniger Inhalt bei gleichem Preis und gleicher Packungsgröße haben. Eine optische Täuschung des Verbrauchers.
Antworten
4Radfahrer:

@polo

8
27.12.10 12:26

ich weiß ja nicht ob du schon selber einkaufen gehen darfst, aber dir ist schon klar das man die preise eben nicht erhöhen muss um mehr gewinn zu machen sondern nur die menge reduziert? das ist ja der ganze trick. wenn du früher zum beispiel ne packung kekse mit 250 gr für 1,20€ gekauft hast dann zahlst du heute die 1,20€ für die gleichen kekse vom gleichen hersteller aber hast nur noch 175 gr inhalt.

und alles was du bemerkst oder eben NICHT bemerkst ist dass du (in des wortes wahrer bedeutung) weniger für dein geld kriegst.

die inflation ist längst in vollem gang, nur hat man den verbrauchern rechtzeitig ihre orientierung genommen, nämlich den festgelegten packungsinhalt mit dem du "rechnen" kannst...und somit merkst du nicht dass du beschissen wirst obwohl die preise völlig gleichbleiben.

Antworten
polo10:

@sommerer

9
27.12.10 12:31
stimmt, aber um diese Schweinerei der optischen Täuschung geht es nicht, er wird immer der Kilo- oder der Literpreis berechnet, egal ob nun 200 gr anstatt 250 gr in der packung sind
Antworten
Sommerer.:

@ polo10

7
27.12.10 12:45
stimmt, so wird es berechnet.
Viele Verbraucher verlassen sich jedoch auf die gewohnte Verpackungseinheit ohne auf die evtl. neuen Gewichtsangaben zu schauen.
Hat sich etwas an der Füllmenge geändert ohne das der Kunde was von diesem Spielchen merkt, war´s ein Griff in die Tasche des Verbrauchers.
Sehr unseriöse Methoden mit der Gewohnheit der Verbraucher zu spielen.
Doch so sind sie, die Konzerne, sie wollen nur dein Bestes.  ;o))

Wer lesen kann ist beim Einkaufen klar im Vorteil
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1082  1083  1085  1086  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens AG-Kurs 5,59 7,67 16,00
Fallender Siemens AG-Kurs 5,05 9,99 14,63
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2XPX8 , DE000VK29R25 , DE000VJ2GG71 , DE000VH5NBQ1 , DE000VG74SU3 , DE000VJ4X6M2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.362 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 05.02.26 17:37
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 05.02.26 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.02.26 12:02
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--