Ja du hast recht ! Es gibt auch noch Silber und Platin und ne Frau die gut kochen kann. ;o))
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Siemens AG-Kurs | 5,59 | 7,67 | 16,00 | |
| Fallender Siemens AG-Kurs | 5,05 | 9,99 | 14,63 | |
|
ein schönes Weihnachten nachträglich noch.
Auch noch als geschenk hätte ich einen Lesenswerten Artikel.
auf die Zinserhöhung in China?

Bietet auf alle Fälle Möglichkeiten zum Nachkauf!
Mehrwertsteuererhöhung ist das sinnvollste Konzept???? http://www.welt.de/wirtschaft/article11839474/...vollste-Konzept.html
--------------------------------------------------
Meine private Meinung:
Nein und Nein und nochmals Nein, es kein sinnvolles Konzept, dem Bürger noch mehr Kaufkraft zu entziehen; denn das ist ein Raubzug wie beim Karl des Großen. Wenn der Geld brauchte, gingen diese Leute, einfach auf Raubzug, um bei den rechtschaffenden Leuten das erwirtschafte Geld abzunehmen. Wer nichts davon abgab wurde ermordet.
STOPPT DIE BERLINER REICHSTAGS RÄUBERBANDE!
Diese Berliner Geld-Räuberbande braucht Geld, sehr viel Geld, und wenn Sie ohne Ihrer Gegenwehr Ihr Geld so einfach abgeliefert haben, brauchen diese BERLINER REICHSTAGS RÄUBERBANDE noch mehr Geld, bis Sie alles Ihr Geld, vom Bürger abgeholt und gestohlen haben.
Sie sollten sich, als Steuerzahler „NICHT“ zur Wehr gesetzt haben, werden Sie noch sehr arm werden, und auch immer mehr ärmer werden.
Mein Tipp: wenn Sie noch jung, packen Sie bitte Ihre Koffer und verlassen Sie Deutschland und seine Berliner Reichtags Räuberbande. Sonst holt diese Berliner Reichstags Räuberbande von Ihnen noch alles ab, so wie in der UDSSR, da haben die Kommunisten die letzten Kühe von den Bauern aus Ihren Ställen gestohlen, und so wird es in Deutschland auch kommen.
Zeigen Sie der Berliner Reichstags Steuergeldeintreiber Räuberbande, Ihre Rote Karte, bevor es zu spät ist. Sollten Sie nichts dagegen unternehmen, läuft das Berliner Reichstags Räuberbanden Enteignungsprogramm erst so richtig an, dann werden Sie eine sehr schlechte Zukunft erleben.
Meine Antwort für die daheimgebliebenen wäre folgendes: Gold und Silber Kaufen, und im Keller einbetonieren, wäre hier die Erste Priorität, auf das Berliner Reichstags Räuberbanden Volksenteignungsprogramm.
Mehrwehrt Steuererhöhungen sind auch nichts anderes, als das arbeitende Volk auszubeuten, und zu versklaven, damit die Berliner Räuberbande ein feines Leben auf dessen Kosten führen kann.
ALSO, STOPPT DIE BERLINER REICHSTAGS RÄUBERBANDE!
wie ich immer öfter bemerke! In meinem Bekanntenkreis schwindet das Vertrauen in die bunten Papierscheine immer mehr - Die Menschen fragen sich immer öfter wie es z.B. sein kann, das ein Banker an 1 Tag mehr verdient als der Familienvater in 1 Jahr
Und vor allem fragen sie sich auch, wieso es immer mehr werden, die diese Summen verdienen, wohingegen beim Familienvater nix ankommt bzw. er jetzt zum Jahresanfang real (mal wieder) durch höhere Krankenkassensubvention eine Minusrunde hinnehmen muß!
Die Inflation beträgt offiziell um die 2 % - Daher müssen seit Beginn des Jahres die Einkaufswagen größer geworden sein, denn der Füllgrad des Einkaufswagens hat sich (außer bei absolut notwendigen Billig-Lebensmitteln!) erheblich verringert! Man mag Politikern ja oft Dummheit nachsagen. Aber in meinen Augen sind sie das nicht. Sie wußten ganz genau, das die Inflation uns einholen würde. Daher wurde dann auch EU-Weit die Verpackungsverordnung geändert und nun dürfen die Hersteller die Verbraucher fleissig täuschen und bescheissen wie sie wollen in dem sie die Füllmengen ständig ändern. So lässt sich die Inflation erneut kräftig verschleiern und der Bürger noch ne Weile länger dumm und somit ruhig stellen 
Es fällt mittlerweile auch immer mehr "normalen" Bürgern auf, wie gleichgeschaltet Rundfunk&Presse agieren und welche Themen ständig wiederholt werden. An vorderster Stelle steht das XXXXL-Wirtschaftswachstum, danach folgt die Konsumfreude der Bürger und dann die sinkenden Arbeitslosenzahlen. Diese 3 Themen werden schon fast propagandistisch täglich neu in die Medien gebracht. Und mit jedem Mal wird es noch besser! Man will das Volk für dumm verkaufen, damit es möglichst lange still bleibt - Aber so langsam kehrt sich dieses ständige Predigen ins Gegenteil um. Gerade WEIL es täglich verbreitet wird, merkt sogar der einfältigste Michel, das es nicht mehr stimmen KANN! Und wenn dann noch irgendwelche kleingeistigen Wirtschaftsgurus fordern, das die MwSt. erhöht werden muß, obwohl ja offiziell die Einnahmequellen nur so sprudeln, so pinkelt man sich auch hier wieder selber ans Bein - Nach und nach zersägt man sich ein Bein nach dem anderen - Die Lügen werden sichtbar 
Ich glaube, das eine Mehrzahl deutscher Bürger im nächsten Jahr aufwachen und versuchen wird, seine Ersparnisse zu retten. Daher wird auch ein Konsum-Boom (Crack-Up-Boom) einsetzen bzw. der derzeitige wird sich erheblich verstärken. Dies wird man uns dann in den Medien als Aufschwung verkaufen wollen - Gleichzeitig wird die Politik man aber neue Geldquellen erschliessen müssen um die notwendigsten Löcher zu stopfen - Und da Konsumfreude auf der einen Seite und gleichzeitige Geldnot beim Staat nicht korrelieren wird auch der letzte Bürger merken was los ist.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, das kaum noch Jemand neu in Gold und Silber einsteigen wird, da es die Mehrheit als zu teuer empfindet. Der Normalbürger wird zwar ahnen was kommt, aber er wird dennoch lieber sein Papiergeld unter die Matratze legen, als nen Goldbarren. Wer bereits investiert ist wird auch drinbleiben und abwarten!
Manchmal wünschte ich, das auch ich einfach nur "schlafender" Bürger wäre und alles was ich über Geld weiß besser nicht wüßte. Ich könnte dann zumindest bis zum großen Bruch ruhig schlafen
Andererseits beruhigt es mich etwas, das ich mich so weit möglich auf einen Kollaps des Geldsystems vorbereitet habe. Ich bin wirklich gespannt, ob Italien nächstes Jahr auch fällt. Bei Portugal und Spanien bin ich sicher, Belgien mit Fragezeichen, Frankreich wäre mir am Liebsten - Dann wär die EU gleich weg vom Fenster. Schaun wir mal. Falls bis Mitte nächsten Jahres noch alles halbwegs ruhig ist gönnen wir uns noch 14 Tage Karibikurlaub - Wer weiß obs das letzte Mal Ferien in der Ferne für die nächsten 20 Jahre sind 
Noch ein Dankeschön an die vielen fleissigen Schreiber hier, die mit ihrem Wissen auch viele meiner Fragen beantwortet haben! Allen einen guten Rutsch!
ich weiß ja nicht ob du schon selber einkaufen gehen darfst, aber dir ist schon klar das man die preise eben nicht erhöhen muss um mehr gewinn zu machen sondern nur die menge reduziert? das ist ja der ganze trick. wenn du früher zum beispiel ne packung kekse mit 250 gr für 1,20€ gekauft hast dann zahlst du heute die 1,20€ für die gleichen kekse vom gleichen hersteller aber hast nur noch 175 gr inhalt.
und alles was du bemerkst oder eben NICHT bemerkst ist dass du (in des wortes wahrer bedeutung) weniger für dein geld kriegst.
die inflation ist längst in vollem gang, nur hat man den verbrauchern rechtzeitig ihre orientierung genommen, nämlich den festgelegten packungsinhalt mit dem du "rechnen" kannst...und somit merkst du nicht dass du beschissen wirst obwohl die preise völlig gleichbleiben.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Siemens AG-Kurs | 5,59 | 7,67 | 16,00 | |
| Fallender Siemens AG-Kurs | 5,05 | 9,99 | 14,63 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.362 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Brennstoffzellenfan | 05.02.26 17:37 | |
| 55 | 56.388 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 05.02.26 13:15 | |
| 30 | 21.748 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 05.02.26 12:02 | |
| 62 | 4.847 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | floxi1 | 04.02.26 11:10 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |