Die wirklichen Probleme verschweigt man oder substituiert sie.Gerne durch grünen Unsinn.
Werden die Fehlentscheidungen dann zu offensichtlich kommen die Politiker moralisch da her.
Siehe Flüchtlingskrise.
Dabei sind diese moralischen Erwägungen aber in sich niemals schlüssig.Spätestens bei Finanzfragen
wendet man sie nicht mehr an.Siehe Waffenlieferungen,Cum-Cum Geschäfte,Bankenrettungen,..
Die Presse selbst auch schon komplett verblödet, schreibt dann lustig das Trump den Dax oder Nasdaq gefährdet.Er kackt ab.Schon hier müsste den Schreiberlingen auffallen das wir hier in einer vollkommen
fehlgeleiteten Welt leben.Die Bewertungen ändern sich täglich, inzwischen stündlich und dienen nur noch dazu das aufgeblähte Schuldenimperium mit all seinen Implikationen am Leben zu erhalten.Mit echter Widerspiegelung hat das Ganze nix zu tun.Tesla die noch nie irgendwie Gewinne erwirtschaftet hat, besitzt einen Börsenwert jenseits von Gut und Böse.Und die großen dt. Industrieunternehmen passen in die Ami-Techriesen ein paar mal rein.Dieser Irrsinn ist aber menschengemacht.Ich wundere mich immer wieder über die Verdummung der Medien die hier kein einziges kritisches Wort hervorbringt.
Aber des Brot ich des Lied ich sing.