Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1056  1057  1059  1060  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.696 / Heute: 28.971
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

dixi00:

Informationsfreiheit im Netz

08.12.10 21:04
Chaos Computer Club fordert Informationsfreiheit im Netz

Die weltweit heftigen Reaktionen staatlicher und privatwirtschaftlicher Stellen auf Aktivitäten der Plattform Wikileaks zur Förderung einer maschinenlesbaren Regierung sind für den Chaos Computer Club (CCC) Anlaß zur Sorge um die Informationsfreiheit im Internet. Die Publikationen von Wikileaks entsprechen dem Grundsatz der Hackerethik nach freier Verfügbarkeit von staatlichen Informationen als Basis einer demokratischen Gesellschaft.

Anders als Menschen haben staatliche Stellen gerade keine Privatsphäre, die es zu schützen gilt, sondern lediglich Geheimnisse. Grundsätzlich betrachtet der CCC einen Anspruch des Bürgers auf die ihn betreffenden Informationen und die Transparenz der in seinem Namen erfolgenden staatlichen Aktivitäten als begründet. Die Doppelzüngigkeit der Regierenden wird nicht nur in den veröffentlichten Depeschen deutlich, sondern auch in ihrer Haltung zur Informationsfreiheit. [1]

[2] Artikel 5 Grundgesetz (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

ccc.de/de/updates/2010/informationsfreiheit-im-netz

anm. ich hoffe, dass der club auf legalen wegen etwas bewirken kann....
sonst wird es chaotisch....
computer können auch short oder long gehen.....
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
dixi00:

Hackerethik

2
08.12.10 21:13
Die ethischen Grundsätze des Hackens – Motivation und Grenzen:

* Der Zugang zu Computern und allem, was einem zeigen kann, wie diese Welt  funktioniert, sollte unbegrenzt und vollständig sein.
* Alle Informationen müssen frei sein.
* Mißtraue Autoritäten – fördere Dezentralisierung.
* Beurteile einen Hacker nach dem, was er tut, und nicht nach üblichen Kriterien wie Aussehen, Alter, Herkunft, Spezies, Geschlecht oder gesellschaftliche Stellung.
* Man kann mit einem Computer Kunst und Schönheit schaffen.
* Computer können dein Leben zum Besseren verändern.
* Mülle nicht in den Daten anderer Leute.

* Öffentliche Daten nützen, private Daten schützen.
anm. das sagt doch alles, so soll es sein...

Antworten
dixi00:

link

08.12.10 21:14
tschuldigung

ccc.de/de/hackerethik
Antworten
dixi00:

Wikileaks-Anhänger schlagen im Info-War zurück

3
08.12.10 21:20
Sie nennen es "Operation:Payback": Wikileaks-Aktivisten haben die Websites vermeintlicher Gegner lahmgelegt, darunter der Kreditkartenriese Mastercard. Die FDP kritiserte derweil das Vorgehen der USA gegen die Enthüllungsplattform als "massiven Angriff auf die Pressefreiheit".

www.stern.de/panorama/...dium=twitter&utm_campaign=sternde

......und das kommt dann dabei raus...=> go on
Antworten
Boersi_:

@Redlumen #26412

5
08.12.10 21:27

So wird es kommen! Der Goldchart zeigt jetzt schon die Richtung...

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 364491
Mein Depot + EK: MMY (A0MSJR) 0,24€ + YNG (A0MVD1) 0,561€
HYL (A0ML8W) 0,266€
Antworten
simonsimson:

gemeinsame "eurobonds"

3
08.12.10 21:32

tja schaut euch mal die zinsen "auch" für die deutschen papiere an ..... da bewegt sich m.e. aufgrund der unsäglichen diskussion etwas..... der reigen ist eröffnet!

www.pigbonds.info

das ist alles andere als erbauchlich!!!

gruss

Antworten
dixi00:

Die Dax Aufsichtsräte...

4
08.12.10 21:33
...wollen ihre Prüfer weiterhin selbst wählen

Brief der Unternehmen an EU-Kommissar Barnier lehnt Vorschlag aus Brüssel ab

08. Dezember 2010

geg. FRANKFURT, 8. Dezember. Die Aufsichtsräte deutscher Aktiengesellschaften wollen auch künftig ihre Wirtschaftsprüfer selbst wählen und das Prüferhonorar selbst vereinbaren. Eine Pflichtablösung des Wirtschaftsprüfers nach einigen Jahren lehnen sie ebenfalls ab, sprechen sich aber dafür aus, nach spätestens sieben Jahren zu prüfen, ob es zur bisherigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nicht Alternativen gibt. Mit einer entsprechenden Stellungnahme wenden sich die Dax-30-Unternehmen gegen Vorschläge der Europäischen Kommission, die Wirtschaftsprüfermandate über eine staatliche Stelle zu verteilen. Das geht aus einem Brief der Prüfungsausschussvorsitzenden der 30 Dax-Unternehmen an EU-Kommissar Michel Barnier hervor.

www.faz.net/s/...C9B6D8A6F93761E342~ATpl~Ecommon~Scontent.html

anm. die einen kontrollieren die em`s, die anderen die firmen...
Antworten
alexpoe:

Einlagensicherung

5
08.12.10 21:33
Die staatlich garantierte Einlagensicherung ist ein "Luftschloss" und sonst nichts!!!!
Wenns wirklich soweit kommen sollte und ich halte dies für sehr wahrscheinlich, dann möchte ich sehen, wie diese Sicherung  praktisch umgesetzt wird. Die Guthaben sind fort und der, der dafür garantiert (Staat) hat sowieso mit sich selbst zu tun und als Garant ebenfalls horrende Schulden mit denen er fertig werden muss. Wenn jemand von mir Geld leihen wollte und einen Bürgen bringt der noch höher verschuldet ist, weiss ich wie ich mich verhalten würde. Aber in der EU bürgen hoch verschuldete Staaten für noch mehr verschuldete Staaten und dies wird akzeptiert. Irgendwann, leider sehr bald, wird dieses System nur mehr duch die Notenpresse erhalten werden können, die Fed machts ja vor. Und unsere Politiker faseln nur von .......? Das vereinte Europa ist leider duch den Euro gescheitert.
Antworten
dixi00:

info

08.12.10 22:01
Jeder der sich an Operation Payback beteiligen will kann dieses hier tun

bit.ly/hirDEq
oder
pastehtml.com/view/1c8i33u.html

anm. muß mann aber nicht....nur meine meinung!
Antworten
Boersi_:

Ganz zwischendruch wollte ich mich mal bedanken...

4
08.12.10 22:02
...für den m. M. nach besten Thread im gesamten Ariva Board!
Genial viel aufschlussreicher Lesestoff vom feinsten - Vielen Dank dafür!
Mein Depot + EK: MMY (A0MSJR) 0,24€ + YNG (A0MVD1) 0,561€
HYL (A0ML8W) 0,266€
Antworten
TANE-999:

Gold spätestens anfang 2011 1500USD hier

08.12.10 22:19
RBC Capital Markets erwartet 2011 einen Goldpreis von 1.500 USD pro Unze

.............Die anhaltenden Bedenken in Bezug auf die Schuldenkrise der Eurzone, die Unsicherheit in Hinsicht auf die Entwicklung der globalen Finanzmärkte und das Potenzial für steigenden Sorgen um deflationären Druck bewegen die Analysten dazu, ihre Ansicht zu bestätigen, dass Goldpreis und Goldaktien auch 2011 gut performen werden, hieß es in einem aktuellen Bericht.

Die Analysten sind der Ansicht, dass der Trend eindeutig dazu gehe, dass die Zentralbanken zu Nettogoldkäufern werden, insbesondere da die Goldverkäufe der Europäischen Zentralbank zu Ende zu gehen scheinen. Angesichts des aktuellen wirtschaftlichen und geopolitischen Umfelds sieht RBC beim Goldpreis das Potenzial, dass Allzeithochs von mehr als 1.424 USD pro Unze erneut getestet werden könnten und Anfang 2011 eine Bewegung in Richtung 1.500 USD je Unze Gold erfolgen könnte..........
Antworten
dixi00:

Wikileaks Fans kündigen weitere Hacker-Angriffe an

3
08.12.10 22:21
Jeder mit "Anti-Wikileaks-Agenda" ist für die Hackergruppe Anonymous ein potenzielles Ziel. Julian Assange erklärt, er stifte die Aktivisten nicht an.

Nach einigen Cyber-Angriffen auf Gegner der Internet-Enthüllungsplattform Wikileaks hat eine Hacker-Gruppe die Fortsetzung ihrer Offensive angekündigt. Jeder mit einer „Anti-Wikileaks-Agenda ist in unserem Angriffsbereich“, erklärte die Hacker-Gruppe Anonymous in einem Internet-Chat (hier geht's zum Twitter-Account).

www.welt.de/politik/ausland/....Ausland&utm_medium=twitter
Antworten
maba71:

@sommerer

6
08.12.10 22:49
Es gibt 2 Äpfel auf dem Baum und die sind faulig!
In einen muß die Bundesregierung beissen!

Zu Irland, des war ja sowas von Sonnenklar!
Die werden in die Depression geschossen!

Und die Griechen und der Rest, der irgendwie unter den Rettungsschrim schlüpft ebenfalls!

Nur kapieren des die Deppen in Berlin net!
Heute feiern Millionen Analysten die Exportüberschüsse und guten Auftragseingänge!
Doch woher kommen die eigentlich!

Nein, net von Amerika und Nein, auch net von China!
Die BRD exportiert den Löwenanteil in der EU!!!!!!

Doch von der EU wird nix mehr übrig bleiben, zumindest sowenig, daß uns die ganze Industrie um die Ohren fliegt!
Denn die Amis werden die Defizitzahlen im Export in den kommenden Jahren net kompensieren, und die Chinesen leben in Ihrer eigenen Blase!

Doch was kommt denn dann eigentlich, wenn EU und Amiland und China ausfallen?

Soll mir mal einer vernünftig erklären hier im Thread was dann kommen kann/muß!!

Wenn es so weiter geht, wird der Amerikaner das Europa mittles IWF zurück in die Steinzeit bombardieren! Und dann kann man wieder güldene Zeiten ausrufen!

Das Problem ist, daß wir leider mittendrinn wohnen! Gute Nacht allerseits!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
maba71:

Schön Willi das Du wieder da bist!

3
08.12.10 22:56
Dann kann ich mich ein wenig um meine Explorerlein kümmern!
Da gibts im Moment schönes Geld zu verdienen!
Gaaaaaaaaaanz legal und ohne schummeln!
Und hat ja auch was mit Gold zu tun! :-))))
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
Minespec:

Geierwilli:

7
08.12.10 23:13
Meines Wissens steht auch nirgendwo wann der Anleger (Sparer ) sein Geld bekommt
sondern nur ob.. oder dass, es kann also sein dass es vorübergehend eingefroren ist
das ist mir zu wenig !
Geld, bzw viel Geld bei zockenden und intransparenten weil vermutlich (pleite ) Banken halten ist deshalb für mich keine Option. Entweder ausgeben, ummünzen, oder abziehen ..
Welche bank hat denn je die Hosn rungtergelassen wie es finanziell um sie steht ?
Brauchst du aber Kredit (ich scheiss drauf ) musst du aber die selbige ( Hose ) runterlassen
bzw wirst finanziell gankörpergescannt !
Nur meine Meinung
Antworten
maba71:

@Minespec

08.12.10 23:29
Wenn es hart auf hart kommt werden die Gelder eingefroren!
Das ist Fakt! hat man in anderen Ländern schon oft beobachten können wie das vor sich geht! Nur hat keine Sau aus dem verwöhnten Europa jemals sich dafür inbteressiert, denn wir sind ja

1. verwöhnt
2. gesichert
3. so weit weg

Tja, heute in 2010 sieht man wie weit die Wege sind!
Antworten
Redlumen:

Operation Payback

7
08.12.10 23:29
So lange ich nicht genauer weiß was oder wer hinter Wikileaks wirklich steckt halte ich mich zurück und analysiere. Aber ich sage mal hier eins wenn es irgendwas gäber was ich ohne in die Illegalität zu fallen gegen diese PayPal Ä.sche tun könnte ich wäre der erste der auf den Knopf drückt. Mit denen habe ich eine ganz fette persönliche Rechnung offen und ganz zufällig habe ich gemerkt das ne' Menge Leute mit denen eine viel größere Rechnungen offen haben(googeln). Nachdem ebay und PayPal ihre Systeme fusioniert haben schaue ich auch nicht mehr auf eBay. PayPal war einer von diesen Schlapps..zen die als erstes die Konten von WL geschlossen haben weil man prüfen wolle ob die Geschäftsbedingungen nicht gebrochen wurden. Prüfen wollen sie es! Genau so wie VISA und die Schweizer Bank Post irgendetwas wegen falschen Adressdaten usw. Sprich sie haben nichts in der Hand und bestrafen schonmal vorsorglich bis sie was haben. "Guilty untill proven innocent" Ha!..

Wer weiß ob WL eine absolut reine Weste hat, denn die Bösewichtige sind auch untereinander zerstritten. Soros diese Giftschlange unterstützte ja so viel Unheil und eben auch WL. Schon das macht mich nachdenklich; aber das haben die Menschen zu entscheiden was sie mit der Pressefreiheit machen und nicht Regierungen! Schon allein das hätte in den 60er und 70er Jahren Studentenaufstände verursacht. Die Leute heute lassen sich wirklich alles bieten. Noch... Es wird sich ändern davon bin ich überzeugt.
Antworten
Ilmen:

Jetzt wackelt auch noch das kleine Belgien

3
08.12.10 23:31
Schuldenberg
Tobias Kaiser|
Jetzt wackelt auch noch das kleine Belgien

Hohes Pro-Kopf-Einkommen, solides Wachstum:
Auf den ersten Blick geht es Belgien gut.
Doch nun explodieren die Schulden –
und die politischen Probleme sind riesig.

Es ist der dritthöchste Berg Europas –
und steht ausgerechnet in Belgien.
Das Land hat in der Finanzkrise viel
Geld in sein Bankensystem gesteckt
und dabei den dritthöchsten Schuldenberg
in Europa aufgebaut. Und der macht
die internationalen Investoren
zunehmend nervös. So sehr,
dass in der vergangenen Woche
bereits das Gerücht die Runde machte,
dass Belgien als nächstes Land
um Hilfe aus dem EU-Rettungsschirm bitten könnte.

http://www.welt.de/wirtschaft/article11481529/...-kleine-Belgien.html

--------------------------------------------------

Meine private Meinung:

Naja, da kommt was, aus einem ganz anderen Eck daher,
wo man es nie vermutet hätte!
Die nächste Finanzlawine kommt, somit plötzlich ins Rutschen.
Das kleine Belgien war auf keinem Finanz Radarschirm zu sehen.
Wie ein U-Boot taucht das kleine Belgien auf, so plötzlich aus dem nichts.
Was kommt da noch alles auf uns zu?
Da muss, wohl ein Neuer Rettungsschirm gezimmert werden,
so muss sicherlich so groß werden, dass ganz Europa darunter seinen Platz findet.
Der wird sicherlich aus Deutschen Spargeld gebaut sein.
Noch ein oder zwei solcher Finanzaffären, und der Euro ist Geschichte.
Das liebe Gold hat heute seinen Preis etwas nach unten korrigiert,
und legte eine leichte Atempause ein.
Also liebe Leute, das wäre doch wieder ein richtiger Einstiegspreis?
Nicht lange Nachfragen, zum Gold Einstieg bitte dieses Zeitfenster ausnutzen.
Sollten DAX & Co, und andere Börsen Segmente wieder stark abrutschen,
wird im Gegenzug das liebe Gold, alle Dachlatten nach oben,
durchschlagen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Redlumen:

@maba71 #26438

6
09.12.10 00:00
"Doch von der EU wird nix mehr übrig bleiben, zumindest sowenig, daß uns die ganze Industrie um die Ohren fliegt!"

Deswegen habe ich z.B. gemeint dass das Projekt EU das als Globalistenagenda angefangen hat von Innen heraus zum Wohle Deutschlands transmutiert wird sodass am Ende in Brüssel Berlin sitzt. Und weil in einem Korb nicht zwei Hähne krähen können wird es eine Nord und Süd EU geben mit jeweils DE und FR als hegemoniale Zentralmacht. Hatte ich schon monate zu gepostet und jetzt diskutiert man schon ganz unverblümt über den Nord-Euro. Was auch absolut logisch ist. Generell ist ja aus meiner Sicht gegen eine etwaige Nordunion nicht viel einzuwenden. Die gesellschaftlichen Werte, Wirtschaftsgewohnheiten und die Produktivitäten sind sehr ähnlich. Keiner würde dem anderen Dauerhaft auf der Tasche liegen. Käme Russland als assoziertes Mitglied(ohne Niederlassungsfreiheit- Das würden die Russen sowieso nicht wollen weil das käme ja aus deren wirtschaftlicher und demographischer Perspektive ähnlich der Republiksflucht à la DDR gleich) noch dazu hat Bismarck seinen strategischen Traum verwirklicht.

Was sich als Problem herausstellen könnte ist die Situation in Italien. "Wie das?" wird man vielleicht fragen. Einfach. Norditalien hat mit Süditalien nicht viel gemeinsam außer italienisch zu sprechen. Norditalien ist sogar von der Wirtschaftskraft her Österreich ähnlicher als Südfrankreich. Das Land würde also den im Norden agierenden Fliehkräften wiederstehen müssen, da dieser bei so einer Teilung lieber im Hartgeld Block bleiben würde. Daher wird so etwas nur funktionieren wenn Frankreich dabei ist, dass würde die Süd EU gerade noch genügend attraktiv und damit überlebensfähig machen. Frankreich ist auch von der Produktivität her dem Süden viel näher als Deutschland. Dann wäre jeder zufrieden beide hätten die Vorherschaft in "ihrem" Europa. Endlich.:)) Großbritannien? Ungewiss. Wird entweder in der Kategorie Skandinavien in die Nordunion kommen. Oder es wird irgendeine Rohstoff- und Marktunion mit den ehemaligen Kolonien wie Australien und Kanada verhandeln. Aber wer will schon mit Großbritannien was zu tun haben in einer Welt in der die Finanzwirtschaft langeschon unter der Erde liegt? Time will tell...

Wird früher oder später in der einen oder anderen Version so ähnlich kommen denke ich...
Antworten
maba71:

@redlumen

5
09.12.10 00:06
Ja so ähnlich kann es kommen!
Wobei die Italiener dann innerlich verbluten!
Die Norditaliener sind der Wertschöpfer und die Süditaliener verbraten die Wertschöpfung, so daß am Ende +/- 0 dabei rauskommt!
Anders funktioniert dieses Land nicht mehr!
Die Zeiten von Rimini und Bibione als Mrd. Zubringer sind vorbei!

Bei Frankreich sehe ich noch größere Probleme!
Die sind eigentlich fundamental betrachtet noch dicker in der Soße als Spanien!

Der Nordeuro wird aber auch solche Größen brauchen, denn irgendwohin muß der Deutsche Michel seine Exportüberschüsse verkaufen!
Denn China und Amerika fallen auf lange Sicht aus, die haben in den nächsten 5-10 Jahren mit sich selbst zu tun!

Antworten
ringelpietz:

@26443

2
09.12.10 00:10
Ist ja auch zu verlockend. Sind eh alle hochverschuldet und haben Banken die in Schwierigkeit sind. Warum diese günstige Gelegenheit verstreichen lassen, Gesetze und Maßnahmen durchzusetzen, welche unter normalen Umständen undenkbar wären.
So ganz nebenbei, werden dann noch die Banken saniert (Erhöhung der Eigenkapitalquote mal anders ;-)) .

Der interessanteste Satz für mich heute:

frank-meyer.eu/blog/...re=1&c=1&tb=1&pb=1#more2396

Zitat:"..17,5 Mrd. Euro davon müssen die Iren jedoch selbst aufbringen und „erleichtern“ deshalb - allen zuvor georteten Demografieproblemen zum Trotz - ihren mit 24,5 Mrd. Euro gefüllten staatlichen Pensionsfonds NPFR um 12,5 Mrd. Euro! .."

Ohne Worte!

WB Willi!
Antworten
Redlumen:

US Secretary of Energy Dr. Steven Chu Cancun 2010

3
09.12.10 00:18

Peak Oil wird ganz am Anfang ganz offiziell erwähnt. Es gibt keine Zweifel mehr.
Antworten
Teras:

Also doch: JP Morgan...

6
09.12.10 00:21
Tuesday, 07 Dec 2010
JP Morgan revealed as mystery trader that bought copper on LME

"The Telegraph reported that American investment bank JP Morgan is the mystery trader that grabbed more than half the copper on the London Metal Exchange.

The trade was described in the LME's daily update as between 50pc and 80pc of the 350,000 tonnes of copper in reserves.

The USD 1.5 billion trade was described in the LME's daily update as between 50pc and 80pc of the 350,000 tonnes in reserves. This pushed up the price for the immediate delivery of copper to USD 8,700 its highest level since the financial crisis in October 2008.

A high premium on the spot copper price normally reflects fear of a shortage of the metal which is in hot demand across the world as a vital component in a mass of products from electrical gadgets to wiring.

A source close to the situation said that JP Morgan had bought the copper contracts, adding that amount is closer to the lower portion of the range disclosed by the LME.

(Sourced from  www.telegraph.co.uk )"...

SOURCE / LINK / QUELLE dieses Beitrags:
steelguru.com/metals_news/..._bought_copper_on_LME/179453.html

P.S.: Und während JP Morgan fleißig KUPFER aufkauft, sitzt deren Concurrent JPM Chase auf seinen SILVER-Shorts fest...
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...
Antworten
Redlumen:

@Maba

2
09.12.10 00:23
Wie die Russen angeblich sagen. "Russland baut sehr schlechte Autos aber sehr gute Waffen" Analog Russland hat keine ausreichende zivile Industrie, Deutsche Waren könnten hier viele Abnehmer finden. Geld haben die auch ohne Ende.

Außerdem nur weil jemand den Südstaaten die Bilanzlöcher nicht mehr stopft heißt das doch nicht dass nichts mehr in den Süden verkauft wird. Wie haben die denn das vor dem Euro oder vor der EWG gemacht. Deutschland ist so kompetitiv dass der Euro nur ein großer Bonus ist nicht eine unentbehrliche Vorbedingung  zum Export in europäische Länder.
Antworten
maba71:

@Teras

3
09.12.10 00:46
Ist doch ein ganz normaler Vorgang!
hedgen tun doch alle, nur JPM hat Gott als Absicherung!
Das gibt Kraft und Saft!

Und morgen wird die Kupferblase geschlossen und wir machen das Öl auf nach oben!
Im Kupfer sterben die Lemminge wie die Fliegen!
Tja und dann alles auf Null und wieder von vorne!

Das geht unendlich, außer Gott wird krank! :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1056  1057  1059  1060  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--