Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1038  1039  1041  1042  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.855.041 / Heute: 31.993
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

uiuiui:

Charttechnik

9
01.12.10 13:38
In der aktuellen Situation mit Charttechnik zu argumentieren ist möglicherweise nicht richtig.
Wir erleben ein Szenario wo jeder Staat seine Leichen versteckt und zur Ablenkung bei anderen Skandale sucht.
Mit berechenbaren Größen hat dies nichts zu tun. Hier herrscht zu viel Skandaljournalismus.

lg
Antworten
biomuell:

uiuiui

4
01.12.10 13:47
aus fundamentalen Überlegungen, die für mich ohnehin entscheidend sind (da gebe ich ri recht), rechne ich ohnehin noch mit einer einige Jahre dauernden Fortsetzung der Goldbullenmarktes.

Kurzfristig find ich aber gelegentlich den Chart interessant - zum einen bezüglich Timing für Nachkäufe, zum anderen, weil einige unverbesserlicher und unbelehrbare Goldbären erneut auf eine Trendumkehr (mit einer S-K-S Formation) spekuliert haben. Ich hatte auch vorab dazugesagt: selbst diese S-K-S würde den Goldpreis vielleicht auf 1250 USD bringen - und in €uro wäre der Verlust noch geringer. Letzteres (€uro Verlust gegen USD) ist zuletzt passiert, die S-K-S Trendumkehr scheint nicht aufzugehen (higher Highs AND higher lows)  > wieder einmal hat sich eine vermeintliche Chartformation zugunsten der Goldbullen aufgelöst.

Na wen wundert's (bei dem, was fundamental abgeht..)
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Antworten
christian0061:

Gold/Silber

5
01.12.10 13:50

Hoffentlich gibts heute ab 14:30h wieder mal ne kleine Drückung, damit man weiss, ob überhaupt noch jemand auf der anderen Seite sitzt!

:-)

Das ist ja wie n Krieg ohne Feind hier!

C

Antworten
SOS10:

@greehorn911 und Redlumen

4
01.12.10 15:09
Ich habe keine Ahnung ob ihr beim Bund/NVA überhaupt gewesen seid? Ich sage euch nur eines, das was ihr hier so schön beschreibt ist früher eventuell mal so gewesen, mit heute hat das nichts zu tun. Zum einen ist das was von der Bundeswehr noch übrig ist vollkommen veraltet und zum anderen fehlt das was noch viel wichtiger ist für eine Armee was man da "Zucht und Ordnung" genannt hat zu Zeiten wo ich gedient habe. Mal ganz davon abgesehen, das eine Truppe auch Moral braucht zum kämpfen.
Das letzte mal gab es sowas vor 65 Jahren, damals haben die Leute noch an was geglaubt (ob es nun richtig war oder falsch)

Ihr wollt mir doch nicht im Ernst erzählen, das einer heutzutage noch an was glaubt außer vielleicht an Geld? Oder was meint ihr was man den Leuten damals gezahlt hat um "freiwillig" auf den Balkan zu gehen?

Oder noch besser, zu Beginn des Afghanistan Einsatz mussten erst eine "Vorhut" feststellen ob auch die Klimaanlagen der Festzelte funktionieren und das Internet geht bevor dann die Truppe verlegt wurde, ja sag mal sind die Leute bei "Wünsch dir was" oder beim Bund?

Also eines ist sicher, mit der Truppe von heute ist kein "Blumentopf" zu gewinnen!
Antworten
freizeitdesign.:

Gold auf Allzeithoch in Euro

4
01.12.10 15:40
Gold auf Allzeithoch in Euro

Um die aktuelle fundamentale Schwäche des Euro zu betrachten, sollte man nicht einen Blick auf die Subprime-Währung Dollar werfen, sondern auf das älteste Zahlungsmittel der Menschheit, dem nicht beliebig vermehrbaren Gold.
www.querschuesse.de/gold-auf-allzeithoch-in-euro/
Antworten
Guntram:

hab hin und her überlegt...

4
01.12.10 17:00
zum thema bundeswehr was zu schreiben... mit bezug zum gold ntürlich auch...

ich sehe die bundeswehr derzeit auch in einem tief...
eine umstruktuierung nach der anderen und immer mehr teils peinliche änderungen (vor allem aus rücksicht der weiblichen soldaten und der durchschnittlich niedrigeren leistungsfähigkeit der neuen rekruten und soldaten) in den vorgaben, vorschriften und der anforderungen etc., haben die qualität und moral der truppe kräftig gedrückt (nicht zuletzt die "tolle" unterstützung der presse, politik und der bevölkerung in diversen angelegenheiten).
ausstattungsmäßig hat sich schon einiges getan. gezwungener maßen. allerdings nicht nachdem es aufgezeigt wurde sondern jahre später als die ersten die mängel mit dem leben bezahlt haben...
in den umstrukruierungen traten soviele sogenannte einzelschicksale auf, deren laufbahnen nicht nur sinnfrei verliefen sondern auch noch teuer dem staat und dem soldaten kamen. mal abgesehen davon das die kariere der betroffenen oftmals hin war. inzwischen muss ich sagen dass in der bundeswehr derzeit sehr viele demotivierte, arbeit umgehende, hochausgebildete soldaten sitzen die keinen vernünftigen sinn mehr für ihren beruf haben. ich kenne ganze kompanien die in der vorletzten umSTRUCKtuierung aufgestellt, als elite und vorzeigeobjekte mit neuester technik ausgestattet und nun radikal verkleinert und ohne material ihr dasein fristen. an den entscheidenden stellen sitzen leute die diesen gut bezahlten reichlich arbeitsfreien zustand gern behalten wollen und die motivation anderer dadurch noch weiter nach unten drücken, da sie alles blockieren was noch laufen könnte...

der alle 2 jahre wechslende kompaniechef versucht ebenfalls die zeit für seine karriere so gut wie möglich durch zu bekommen um dann wieder weg zu sein 8zumindest hat man in den kompanien den eindruck).
weiterhin, das ist ja nu bald vorbei, wurden immer schwächere rekruten eingezogen.
teilweise im warsten sinne des wortes zu blöd zum laufen und denken.
die, die gut sind wissen das und gehen in die wirtschaft zurück. hängen bleibt natürlich nur der rest

ich muss allerdings feststellen das durch die zeit die sie haben, immer mehr soldaten über die situation nachdenken und sich sorgen um ihre zukunft machen. sie kaufen sich EM oder investieren vermehrt in aktien da die sichergeglaubte zukunft nun nicht mehr so sicher erscheint. auch das es in naher zukunft zu noch gefährlicheren einsätzen kommen kann lässt so einige den status berufssoldat wieder zurückgeben und in die freie wirtschaft wechseln. viele zeitsoldaten warten inzwischen auf das ende ihrer verpflichtung weil kündigen ist ohne persöhnliche negative auswirkungen nicht möglich.
in der kriese den job oder das land verlassen ebenfalls nicht.
sie wissen sehr wohl das "draußen" hart gearbeitet werden muss und es warscheinlich nie wieder so viel urlaub geben wird wie bisher. die, die den bund verlassen WOLLEN, wollen immernoch etwas erreichen und leistung bringen.

ich sehe in der bundeswehr allerdings auch sehr viel potenzial. in wenigen monaten könnte diese zur spitze der welt gehören. es fehlt eigentlich nur motivation und material sowie diverse änderungen in vorschriften die mehr behindern als fördern. das know how ist da. das deutschland rüstungsmäßig gut dabei bzw an der spitze der welt steht, steht außer frage aber auch da könnte die art und weise der zusammenarbeit zwischen rüstung und bund kostengünstigere verträge (für den steuerzahler) vertragen. siehe den kriegserfahrenen USA.

die bundeswehr könnte also sehr wohl schnell zu einer "armee" wie sie sich der herr guttenberg vorstellt umgestellt werden. nur müsste da die politik und die bevölkerung endlich mal mit der realität konfrontiert werden.

ich persöhnlich kenne derzeit fast zwanzig gold und silberhaltende soldaten. noch mehr halten aktien. es gibt einige soldaten die ihr einsatzgeld zum großteil umgeschichtet haben.

...so einfach mal frei weg geschrieben... das könnte mehrere bücher geben hat aber... sind wir mal ehrlich... keinen zweck. zu jedem angesprochenen detail gibts `zig beispiele... auch zu dem was nicht genannt wurde.

Gruß euer Guntram
ps:mein avatar ist bewusst gewählt ;)
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

BeutelAP

open your mind
Antworten
SOS10:

4.600.000.000.000 Euro für Banken

4
01.12.10 17:59
NACHRICHTEN
Mittwoch, 01. Dezember 2010

EU-Staaten als Zahlmeister
4.600.000.000.000 Euro für Banken
Die EU-Staaten lassen sich die "Finanzstabilität" so einiges kosten: Mit 4,6 Billionen Dollar greifen sie den kriselnden Banken der Mitgliedsstaaten unter die Arme. Am meisten Geld bringen dabei Großbritannien und Irland auf. Deutschland liegt auf Rang vier.

www.teleboerse.de/nachrichten/...er-Banken-article2055061.html
Antworten
Anti Lemming:

Fed-Geldpresse läuft auf Hochtouren

11
01.12.10 18:38
Gerade hat die Fed über Mittelsmänner (Primary Dealer) für 1,4 Mrd. Dollar 7-jährige Staatsanleihen aufgekauft, die erst letzte Woche neu emittiert worden sind. Die Dealer erhalten von der Fed das Geld,  um bei den Auktionen als Scheinbieter auftreten zu können.

http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=2887#jumppos72184
Antworten
vincewega:

Ich glaube an allem

5
01.12.10 18:47
ist wieder mal das Internet schuld.
Anders kann ich mir das ganze "Geboome" nicht erklären.
Wenn ich mir zum Beispiel den Silberpreis anschaue, habe ich keine andere Erklärung.
Denn meines Wissens nach werden Autos oder Kühlschränke nicht aus Silber gebaut.
Würde den Preis jedoch erklären. Wie kann ein Metall das Jahrhunderte lang wenig wert ist es schaffen innerhalb kürzester Zeit zum teuren Rohstoff zu werden?
Meine Theorie für so manchen Boom ist einfach, das jeder kleine Anleger mit nen paar klicks und in wenigen Sekunden am Handel teilnehmen kann. Und dann drehen alle durch.
Wo früher wenige den Handel bestimmten, produzieren heute sehr viel mehr "Kleine" ne große Welle.
Ohne Inet wär das wohl anders. Also alles nur ne verlogene Blase.
Antworten
Biowolke:

WIE BITTE?

8
01.12.10 18:50

@vincewega, auch wenn du vielleicht mit deiner Theorie richtig liegst finde ich diese doch unpassend was das Edelmetall Silber betrifft! JAHRHUNDERTELANG NIX WERT ? Aehm, nur mal zur Info: Silber war vor diesem Jahrhundert DAS ZAHLUNGSMITTEL - Und zwar für einige TAUSEND JAHRE! Nur mal so in den Raum geworfen....

Antworten
vincewega:

Ok sorry

01.12.10 18:55
nix gegen das gute alte Silber...
Ging mir ja nur um dessen aktuellere Performance, welche ja in der Vergangenheit fast ausnahmslos gleich null war.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

biomuell:

@ vincewega

7
01.12.10 19:30
dein obige bemerkung zum Silber ("Wie kann ein Metall das Jahrhunderte lang wenig wert ist es schaffen innerhalb kürzester Zeit zum teuren Rohstoff zu werden?") - ist dann verständlich, wenn man in den letzten zumindest 10 Jahren nichts von der Silberpreismanipulation durch JPM & Co (nicht mehr als 2-3 US Banken) mitbekommen hat. Zurückblättern, dann findest du Information zu den anhängigen Gerichtsfällen und US-Behördlichen Untersuchungen zur Silperpreismanipulation.

Ich führe die jüngsten Preissteigerungen beim Silber auf 2 Effekte zurück:

1)  JPM und Co fahren schrittweise ihre Megashortpositionen auf Silber zurück bzw. handeln nicht mehr ganz so unverschämt gegen Silber wie in den letzten 10 Jahren.

2) Silber steigt im Schlepptau von Gold (und macht Bewegungen auf Grund der Marktenge gehebelt mit). Anders interpretiert: auch Silber ist eine Sachanlage und geeignet für den Werterhalt (physisches Silber hat ja kein Ablaufdatum)  und steigt aus den gleichen Gründen wie Gold.
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Antworten
Akihito:

@biomuell und vincewega

3
01.12.10 20:04
sehr interessant ist diesbezüglich das letzte Interview mit Ted Butler:

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=14949
Antworten
Minespec:

Contrarien.. gut beobachtet

01.12.10 20:11
da ist was dran. Wie sich die Zeiten doch geänderet haben.
Aber vom Mausklicken hat wohl noch keiner Arthrose bekommen oder Muskelkater und sich beim Sani gemeldet... da sin se dicke da.
Antworten
mienensamml.:

Spanien wird zum Testfall für den Euro

6
01.12.10 21:04

Spanien ist noch nicht richtig in den Fokus der Finanzmärkte und auch der Medien geraten: Immer wieder mal tauchen Meldungen

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 02.12.10 19:34
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Börsensieger:

Anschnallen es geht los

3
01.12.10 21:24
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
maba71:

Um das JETZT zu begreifen, muß man d. Vergangeheit

8
01.12.10 21:29

verstehen lernen! Bitte durchlesen, ein "MUST READ"!

DER HONIGMANN SAGT: "LUG UND TRUG WOHIN MAN SCHAUT!"

... (automatisch gekürzt) ...

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/12/01/...wohin-man-schaut/
Moderation
Zeitpunkt: 02.12.10 20:22
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

Link: Nutzungsbedingungen

"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
biomuell:

Silber: Butler Interview

9
01.12.10 21:47
@ vielen Dank Akihito,

ist wirklich lesenswert  und geradzu ein MUSS für jeden, den Silber interessiert

Zitat:"........
Jim Cook: Seit zehn Jahren behaupten Sie jetzt, Silber sei die beste Sache, die zu haben ist. Wie fühlen Sie sich jetzt, da Silber bei über 25 $ pro Unze steht?

Ted Butler: Ich fühle mich gewissermaßen erleichtert, dass ich niemandem, der meinem Rat folgte, Probleme bereitet habe. Und dahingehend, wie sich die Dinge entwickelt haben, fühle ich mich auch intellektuell bestätigt. Und schließlich bin ich überrascht, wie gut Silber auch zukünftig für weitere Gewinne aufgestellt ist.

Jim Cook: Wie hoch könnte es steigen?

Ted Butler: Sehr hoch, aber Sie sollten langsam wissen, dass ich mich immer vor spezifischen Preiszielen scheue.

Jim Cook: Beim Silber ist in letzter Zeit viel passiert. Die meisten Dinge, von denen Sie schrieben, bewahrheiten sich nach und nach. Was denken Sie mit Blick auf die Prozesswelle gegen J.P. Morgan und HSBC?

Ted Butler: Das ist ein großes Ding. Hauptsache ist nicht der Ausgang dieses Falls, sondern eher die Tatsache, dass überhaupt Prozesse angestrengt wurden.

Jim Cook: Wie viele Prozesse wurden angestrengt?

Ted Butler: Mein letzter Stand war 25.

Jim Cook: Warum finden Sie diese Prozesse so wichtig sind?

Ted Butler: Hier bestätigt sich, dass immer mehr Menschen erkennen, dass der Silberpreis manipuliert wird.

Jim Cook: Diese Leute müssen Ihren Newsletter lesen, denn alles, was im ersten Prozess vorgebracht wurde, geht auf Sie zurück. Stimmen Sie zu?

Ted Butler: Ja, dieser Tatsache bin ich mir bewusst.

Jim Cook: Die Grundlage dieser Prozesse ist eine übermäßige Short-Beteiligung dieser Großbanken beim Silber. Wie hoch ist sie denn genau?

Ted Butler: Das variiert mit der Zeit; aber in der für den Prozess relevanten Zeit war JP Morgan, entweder alleine oder zusammen mit einer anderen US-Bank, an der COMEX mit ungerechnet 25% der jährlichen Weltbergbauproduktion short.

Jim Cook: Wie viele Unzen sind das?

Ted Butler: Den jüngsten CFTC-Angaben zufolge wären das 150 Millionen Unzen, aber innerhalb des letzten Jahres waren das über 200 Millionen Unzen.

Jim Cook: Sie behaupten, das wäre manipulativ?

Ted Butler: Auf jeden Fall. Eine solch konzentrierte Short-Position kann unmöglich nicht manipulativ sein. Und diese Beobachtung führte auch zur laufenden CFTC-Untersuchung des Silbersektors, die wiederum zu diesen Prozessen führte.

Jim Cook: Wie viele Unzen sind dort insgesamt leerverkauft?

Ted Butler: Die gesamte Netto-Short-Position bei den COMEX-Futures beträgt ca. 550 Millionen Unzen, wenn man aber wirklich alles einrechnet, besonders die ungedeckten Bankenzertifikate und Pool-Konten, dann wächst sie auf 2 bis 3 Milliarden Unzen an....."

unbedingt weiterlesen:

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=14949

Antworten
den234:

@maba71

01.12.10 23:11
Danke für die Weitergabe.
Ich bin immernoch etwas verwirrt.
Antworten
maba71:

@den234

01.12.10 23:54
Der Artikel ist aber saugut! Sowas muß man 3x lesen!
Aber genau mit solchen Dingen muß man sich auseinandersetzen!
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
maba71:

Handelsblatt: "Machen wir einen Schuldenschnitt!"

7
01.12.10 23:56
So könnte ein echter Schuldenschnitt aussehen
Falls doch ein Staat der Euro-Zone pleitegeht, wird das sehr plötzlich kommen und nicht nach Drehbuch ablaufen. Gerade deswegen sollten wir uns darauf vorbereiten.

Stellen wir uns Folgendes vor: Pigland, ein Staat der Euro-Zone, bekommt keinen Kredit mehr, die anderen Euro-Länder und der IWF können oder wollen nicht einspringen. Welche Optionen hat Piglands Regierung?

Option eins: Die Regierung erklärt sich für zahlungsunfähig. Sie bietet allen Besitzern ihrer Staatsanleihen an, die Papiere mit einem Abschlag von 30 Prozent gegen neue zu tauschen, die wieder ordentlich bedient werden. Vielleicht werden die neuen Papiere von der Europäischen Union garantiert - wenn nicht, muss der Abschlag höher sein.

Der Vorteil dieser Variante: Der Euro bleibt erhalten. Der Nachteil: Piglands Exporteure werden so nicht wettbewerbsfähiger.

Option zwei: Pigland erklärt, dass alle Verträge nach pigländischem Recht rückwirkend ab null Uhr vom normalen Euro auf P-Euro umgestellt werden. Für Staatsanleihen, die nach ausländischem Recht begeben wurden (falls es die gibt), erklärt sich die Regierung für zahlungsunfähig, bietet aber den Umtausch zum Nennwert in P-Euro-Papiere an. Die Verantwortung für den P-Euro liegt bei der CPB (Central Pig-Bank). Der Vorteil: Das Land gibt seinen Wechselkurs frei und hilft so seinen Exporteuren. Der Nachteil: Die Währungsunion bricht auseinander.

Option drei: So ähnlich wie Option zwei, nur dass die Verantwortung für den P-Euro bei der Europäischen Zentralbank bleibt und die sich verpflichtet, jederzeit P-Euro mit einem Abschlag von 30 Prozent in normale Euro umzutauschen. Der Vorteil hier: Die beiden Euro ließen sich anschließend wieder zusammenführen.

Alle drei Varianten würden Chaos an den Märkten auslösen. Die Juristen hätten im Nachgang wahrscheinlich eine Menge zu tun. Politische Gründe sprechen eher gegen ein Vorgehen dieser Art. Aber die Märkte scheinen ja mit irgendetwas in dieser Richtung zu rechnen, wie die Turbulenzen dort zeigen.

Und es gibt genau drei Punkte, an denen es gefährlich wird: Wenn der deutsche Steuerzahler nicht mehr mitspielt, wenn die Bürger von Pigland die harten Auflagen der EU nicht mehr akzeptieren oder wenn die Märkte Deutschland und der EU nicht mehr zutrauen, für alle Pigländer tatsächlich einstehen zu können. Alle drei Punkte sind schon zu spüren.

Fazit: Wenn die Pleite kommt, wird es schnell und schmutzig abgehen. Wir sollten uns darauf vorbereiten, wenn auch vielleicht nicht mehr als nötig darüber reden.

Und noch etwas: Im Moment retten wir, wie Irland zeigt, im Endeffekt doch nach Vollkaskoprinzip. Wir verunsichern aber gleichzeitig die Märkte, indem wir ständig über eine Beteiligung der Investoren an Staatspleiten irgendwann am Sankt Nimmerleinstag reden. So werden die Rettungen aber nur noch teurer...................................
www.handelsblatt.com/meinung/...huldenschnitt-aussehen;2702883
Antworten
Tscherwonez:

Schweine-Euro ...

3
02.12.10 00:52

... hört sich gut an, - ich bin allerdings nicht dabei! Ich fliege lieber über die Schweine hinweg.

Ich habe gestern umgemünzt in Kleingold und die Augen blinkten wie sonst nur am Heiligabend, der ja auch bald kommt. Ich fühle mich rundherum gold! Bei 21,5x Euro/Unze sogar noch mehr silbern.

Antworten
Tony Wonderf.:

4
02.12.10 05:39
Gold geht nie Pleite ist mir ein bisserl zu endgültig ausgedrückt!

Wer weiß, ob Edelmetalle nicht irgendwann im Labor hergestellt werden können!

Und schon ist das Zeug wertlos!

Hahaha

LG Tony
Antworten
boersalino:

@TonywonderFüll

12
02.12.10 06:56

Ja, Dony,

sehr scharfsinnig in die verschwommene Zukunft geblickt! Fürwahr, es wird irgendwann möglich sein, GOLD künstlich herzustellen.

Bald darauf wird dann übrigens KÜNSTLICHE INTELLIGENZ preiswert und in großen Gebinden zu kaufen sein.

Verabsäume es bitte nicht, dich großzügig einzudecken.

Saientia prima stultitia caruisse est!

Wird nur leider noch etwas dauern...! Nur Geduld

B.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1038  1039  1041  1042  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:24
379 329.625 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 10:00
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--