Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1037  1038  1040  1041  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.862.983 / Heute: 5.615
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

simonsimson:

@greenhorn

2
30.11.10 22:09
bitte REGELMAESSIG lesen, dann kannst du dir die fragen auch beantworten sorry .....
Antworten
contrarian09:

Gold wirst Du immer kaufen können,

30.11.10 22:18
Die Frage ist doch,zu welchen Preis will der Verkäufer verkaufen und der Käufer kaufen.
Das können 200€ sein oder 20.000€.
Antworten
greenhorn911:

et simonsimon

30.11.10 22:19
keine Antwort wäre besser gekommen , sorry.
Wenn Du persönlich keine Antwort darauf hast, dann lasse es doch bitte, Danke.
Du weisst nicht wer ich bin, was ich tue und wohin ich will : kaufe mir bald mit ein paar Unzen schicke S-Klassen ;-) , Du doch auch ? oder ? alles easy.....ist doch alles fein.
grrez
Antworten
rotzloefffel:

der EURO ist krank

30.11.10 22:21

da geb ich euch recht

wir hatten mitte Mai auch den EURO bei ca. 1,18-1,19 zum Dollar

Der Dollar ist auch krank !!!!

wer ist kranker ???

was meint Ihr wie hoch kann wird der EURO wieder steigen ???

--

Habichte sind besser als Hättiche

Antworten
Börsensieger:

@greenhorn911

4
30.11.10 22:28

Frage an all die Gold Profis :

Wenn Gold die ultimative  Anlage-Form ist ?! Warum kann man Gold dann überall noch umgehend kaufen  , warum wird Gold überhaupt noch verkauft ? Sind die Leute die Gold  verkaufen dumm  ????  und haben den Super Knall nicht gehört von dem  hier berichtet wird ? Gold kann nur steigen heisst es .... kann jeder  Depp überall und zu jeder Tageszeit nachlesen.... somit sollte dieses  begrenzte Symbol der Freiheit doch gar nicht mehr zu haben sein ??

Antwort: Wenn Gold die ultimative  Anlage-Form ist ?! Ja

Warum kann man Gold dann überall noch umgehend kaufen  , warum wird Gold überhaupt noch verkauft ? Sind die Leute die Gold  verkaufen dumm  ???? Warum sollte man Gold nicht kaufen können? Es ist doch so. Es taten sich mal ein paar Leute zusammen. Und gründeten ein Aktiengesellschaft. Mit dem Ziel Gold aus dem Boden zu holen. Laufende kosten gibt es da auch noch. Ein Gewinn sollte auch anfallen, sonst macht es ja keinen Sinn. Nun muss ich das Produkt verkaufen um das zu erreichen. Es bringt ja nichts etwas zu haben das ich nicht auch verkaufen kann. Ein Goldfeld bringt erst mal gar nichts so lange ich es nicht auch ausbeute. Das ist das gleiche wenn ich ein Ölfeld hätte. Ist zwar schön aber ohne Produktion so ziemlich wertlos. Und wenn ich schon beim Öl bin, stell dir mal die frage warum verkaufen Tankstellen Benzin obwohl sie genau wissen das es irgendwann mal zum Peakoil kommen wird. Hey das ist denen ihr job. Sie sind Händler in gehört weder das Öl oder das Gold. Sie sind nur mittelmänner. Der Spread, also die kosten abzüglich des Verkaufspreises, ist sein Gewinn. Was er mit dem macht, egal. Sie sind also weder Dumm noch sonst was. Und die Minenbetreiber. Ich meine damit die guten, verkaufen gerade nur das gerade noch machbare Gold. Sprich sie warten ebenfalls und halten das Angebot knapp. Sie beuten nur die Bereiche aus bei denen sie gerade noch rentabel sind. Wie gesagt nur die guten machen das.

und haben den Super Knall nicht gehört von dem  hier berichtet wird ? Gehört vielleicht aber noch nicht geandelt. Wird aber noch kommen. Jeden Tag wachen ein paar auf und handeln auch.

Gold kann nur steigen heisst es Jep, das Angebot sinkt. Das Geld wir aber immer mehr, dann muss der Preis nach oben, damit sich Angebot und nachfrage wieder treffen. Und bei gerade mal 0,8% des Vermögens das Weltweit in Gold angelegt ist (in den 70ern waren wie bei 30%) ist Gold noch spottbillig. Ausserdem haben die Banken ihren Kunden Jahrzehnte lang eingetrichtert wie die Leute ihr Geld anlegen sollen. Und jetzt findetet ein Rückbesinnung statt. Langsam aber es wird noch richt ig schnell werden.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
Sommerer.:

greenhorn911:

8
30.11.10 22:35
Es sind wohl ca gerade mal 2% der Deutschen in Gold und Silber.
Da ist also " noch " etwas zu haben.
Wenn eine Währung stabil ist kannste dein Geld auch in anderen Anlageformen besser vermehren.
Gold ist im Prinzip eine Versicherung gegen den Totalausfall.
Gold geht nie Pleite.
Das haben die Piraten, die alten Ägypter, Cäsar und andere auch gewußt.
Es ist das ultimative Zahlungsmittel.
Menschen verkaufen EM aus verschiedenen Gründen, manchmal aus Not, aber meist weil sie garnicht wissen das sie damit " echtes Geld "  gegen unendlich herstellbares Papier oder Konsum tauschen.
Die Nachfrage nach EM zieht jedoch schon spürbar an, bis einmal kaum jemand bereit sein wird auch nur ein Stück herzugeben.
Den "Superknall" wollen sie nicht wahrhaben, doch der ist unvermeidbar, früher oder eben später.
Es kann also nicht sein was nicht sein darf - so wird gedacht, und damit der große Fehler gemacht.
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Antworten
WorldTradeCe.:

W.T.C.7 ad 911:Fressen und gefressen werden

6
30.11.10 22:37
Gold ist nicht die ultimative Anlage-Form. Diese Anlage-Form ist vielmehr das in jedem inne wohnende Vermögen seine Umwelt zeitgemäß zu deuten und seine Konsequenzen daraus zu ziehen. Investition in eigene Fort-Bildung, Familie und in Gesundheit sind dagegen ultimativ und zu jederzeit gültig.
Warum kann das begehhte Metall noch gekauft werden?
Na ja , es gibt wohl viele,die tagtäglich Kurse vergleichen und gerade jetzt am Allzeit-Hoch es aus den Händen geben weil sie vielleicht auch auf Goldeinkäufer reinfallen und ihren Familienschatz abgeben. Zum derzeit nicht schlechten Preis. Einige davon geben damit ihr Letztes. Ich merk es, wenn immer ich bei Dorotheum (Pfandhaus Österreich) oder bei meiner Lieblingsbank Hypo Salzburg zum Tag x den Preis für Phil. fixiere und auch erst in zwei Wochen abhole (heute 115EU für 1/10 und 273 für 1/4 - echt ein Tip seit Jahren). Ich "Fresse" gerade um nicht "gefressen" zu werden.
Aber somit sind die Leute nicht dumm sondern geben in Massen Wert ab für Papier meist um der Familie nen neuen Flatscreen, den Kindern eine WII, die Frau mit den neuesten Klamotten zu beglücken oder einfach um Schulden loszuwerden.
Den Superknall hat noch keiner gehört- die Lunten liegen- davor stehn viele, die bereits mächtig zündeln. Die Ladehemmung dieser Zündis ist bald vorbei.
Ob Gold steigt oder nicht - Die Maßeinheit von G&S ist die Masseeinheit g oder besser Kg. Nicht irgendeine Währungseinheit. Die gewinnt erst Bedeutung bei einem viel späteren Zeitpunkt nach umwälzenden Veränderungen.
Wir werden iuns in naher Zukunft noch viel öfter mit reizenden Rückkaufangeboten konfrontiert sehen und doch erst bei Wiederherstellung einer vertrauenswürdiger Währung tauschen; gerade das soll uns unser Symbol der persönlichen Freiheit (hast du echt treffend benannt!) wert sein.
Antworten
Sommerer.:

Der neuste Beitrag vom Winkler ... lesenswert !!

5
30.11.10 22:43
Deutschmark, welcome!

Bei dieser Überschrift habe ich überlegt, ob ich das Komma setzen soll. Ohne Komma drückt der Satz aus, daß eine Bezahlung in D-Mark willkommen ist, also die Währung gerne genommen wird. Mit Komma wird die Mark selbst willkommen geheißen, um den Euro abzulösen. Früher stand dieser Satz ohne Komma, denn die D-Mark war auf der ganzen Welt als werthaltige Währung angesehen. Ich habe das einmal so formuliert gelesen, daß man für die Mark im hinterletzten Winkel Asiens nicht nur eine Schale Reis, sondern auch die Tochter des Reisbauern als Bettwärmer bekommen hätte. Das halte ich zwar für übertrieben, aber es drückt sehr gut aus, welche Wertschätzung dieses Geld genossen hatte.

Es gehört schon großes Unvermögen dazu, eine derart angesehene Währung einfach zu opfern, oder eben eine höhere Anweisung. Kohl, Genscher und Waigel hatten leider viel weniger Rückgrat als die Währung, die sie abgeschafft hatten. Diesen drei Agenten gegen die deutsche Wirtschaftskraft weint kaum jemand eine Träne nach, im Gegensatz zur guten alten Mark.

www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Antworten
Ilmen:

Ich weiss, ich weiss, dass hier viele Leute mit-

7
30.11.10 22:44
lesen, und denen es ein Dorn im Auge ist,
dass das Gold & Silber, hurtig & stetig ansteigt.
Da gibt es, sehr viele Leute auf den Banken,
beim Staat, incl. beim Wirtschaftamt,
bei den Wirtschaftsdezernaten,
die hier sehr fleißig mitlesen,
die auch eine Faust in der Tasche tragen,
und diese auch bei Gelegenheit,
hier mal zum Einsatz bringen, möchten.
Das ist doch nur selbst verständlich,
wir haben alle hier,
für jeden Motzer, ein großes & offenes Herz.
Nicht wahr?
Diesen Leuten muss schlicht gesagt werden,
wir Deutschen, bestimmen keine Edelmetallkurse,
sprich Gold und Silber Preise.
Die EM-Kurse werden wo anders gemacht.
Besonders in den USA und in England,
da werden aus Tradition heraus, die EM-Kurse,
durch generelle Leerverkäufe, immer herunter manipuliert.
Und in China, wird durch die Tatsächlichen,
Feststoffkörperkäufe,
die EM-Kurse wieder gegen Norden befeuert.
Ach, das kleine Deutschland,
ist doch nur eine Randfigur, in der Peripherie.
Das gleiche gilt, an deutschen Börsen, Aktien deutscher Firmen.
Der dt. Staat, hat den Steuerbürgern,
in den letzten 10 Jahren, sehr große Lohnanteile,
über laufende Steuererhöhungen, Gebührenanhebungen usw.
(im Jahr 2010: Steuermehreinnahmen von über 80 Milliarden Euro, aber Hallo Rollstuhlfahrer!)
vor den Gehaltzahlungen, abgeräumt bzw. weggeraubt.
Und vom welchem Geld,
soll jetzt noch der dt. Steuerbürger,
Geld zum Sparen übrig haben?
Geschweige zum spekulieren?
Oder auch nur annähernd,
mit dem Vorenthaltenen Geld,
das Ihm der dt. Staat abgenommen hat,
noch etwas Gold und Silber kaufen?
Fazit: wir deutsche sind nur noch die Sklaven dieser Welt.
Deutsche wehrt euch, greift zu Gegenmaßnahmen!
Lasst euch diese Ungerechtigkeit nicht mehr gefallen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
greenhorn911:

@Börsensieger

2
30.11.10 23:08

Vielen Dank für die Antwort !

und dass hier Leute mitlesen ist doch schön !
Nur die Masse kann etwas verändern - sonst klappt es mit dem Sprengen des System's nicht.

Und Gold soll steigen , habe nichts dagegen. Finde es schön das hier einige auch Gedanken lesen können.

Bin grad dabei dicke umzuschichten , Angebote werden eingeholt - nur cash Käufe , das mache ich nicht aus persönlichen Gründen, mir ist Geld derzeit Scheiss egal ,sondern meiner Familie zur Liebe . Finde solche Gedanken schade , aber leider ist das heut zu Tage so .... würde mich gerne mit einem anderen Thema beschäftigen , aber muss sein sagt mein Steuerberater. Bin gesund , glücklich und zufrieden. Und dieses Forum hier war ein kleiner Teil meiner Meinungsbildung im Leben ,  ebenso das Buch die Goldverschwörung / Crashkurs , Internetreportagen etc.. jedem das Seine !

Antworten
biomuell:

6218 mal !

8
30.11.10 23:17
wurde dieser Thread heute gelesen - das sind Zugriffszahlen wie man sie hier während der Zuspitzung der Griechenland-Krise im Frühjahr lesen konnte (Vergleich: der US Bärenthread wurde heute 2672 mal gelesen...) Stand 23:15

Das Interesse am Thema Gold steigt - die Masse steht aber immer noch mit leeren Händen da....
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Antworten
Redlumen:

Schon gelesen?

8
30.11.10 23:37
"Karl-Theodor zu Guttenberg bereitet die Öffentlichkeit auf künftige Militärinterventionen der Bundeswehr vor"

www.hintergrund.de/201011101239/politik/...-handelskriege.html

Zitat: "„Schwellenländer wie China, Indien oder auch Indonesien betrachten die Durchsetzung nationaler Interessen als Selbstverständlichkeit.“ Der Verteidigungsminister unterstrich, der Bedarf dieser aufstrebenden Mächte an Rohstoffen steige ständig und trete damit „zunehmend mit unseren Bedürfnissen in Konkurrenz. Dies kann zu neuen Spannungen, Krisen und Konflikten führen“. Darauf müsse Sicherheitspolitik eine Antwort finden. "

Köhler hatte damals in einem Interview gesagt: „Meine Einschätzung ist aber, dass wir insgesamt auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen – negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.“ (5)

Gutenberg sagte dazu, „ich frage mich bis heute, was so verwegen an dieser Aussage war“. Und weiter: „Ich hätte mir von uns allen etwas mehr Unterstützung in dieser Fragestellung gewünscht.“ Der Verteidigungsminister betonte, dass eine Verknappung nicht ohne Einfluss auf die industrielle Leistungsfähigkeit und das wirtschaftliche Wohlergehen Deutschlands bleibe. „Da stellen sich Fragen auch für unsere Sicherheit, die für uns von strategischer Bedeutung sind.“

Ich hoffe dass es jetzt langsam klar wird was sich da zusammenbraut. Deutschland gibt sich angesichts des globalen Kollaps die Lizenz zum Krieg führen. Bald wird auch Japan folgen. Dann wisst ihr ja wie der Hase läuft. Die ehemaligen Gegner des 2. Weltkrieges haben sich zur Allianz der Erstgeborenen zusammen geschlossen um die Spätergeborenen den Aufstieg zu Industrienationen zu verweigern.

Kann einem ja genehm sein wenn man im richtigen Land geboren ist und sich bewusst ist dass man die absolute Überlegenheit hat. Was ja auch stimmt. Das einzig verwegene ist dass die zukünftigen Gegner auch zurück schlagen können und werden. Krieg ist niemals einseitig. Also wenn dann Verwandte ohne Arme und Beine aus dem Krieg zurückkommen und die 200 Mio. Überlebenden Chinesen mit atomar verbrannter Haut rumlaufen, dann wisst ihr ja wo für und für wen sie diese Opfer erbracht haben.  Geniesst jedes Quäntchen Konsum, denn entweder ist bald schluss oder er wird auf unvorstellbarem Leid weitergeführt. Nur damit das auch erwähnt ist.
Antworten
SOS10:

Also Redlumen wenn unsere Wirtschaft....

3
01.12.10 05:52
davon abhängig ist, da sind wir wohl hoffnungslos verloren!

"Deutschland gibt sich angesichts des globalen Kollaps die Lizenz zum Krieg führen"

Na ja, ich frag mich nur, mit was soll Deutschland einen Krieg führen, etwa mit dem was sich da unsere Armee nennt?!

Die Paar "Clowns" die da "rumspringen" was soll das sein? Unsere "Gegner" könnten sich besten Falls tot lachen! Also da werden wir uns was anderes einfallen lassen müssen um unsere Wirtschaft zu stärken, soviel ist mal sicher!
Antworten
SOS10:

Die Schlinge wird enger....

3
01.12.10 06:37
Mittwoch, 01. Dezember 2010

Die Schlinge wird enger
Portugal droht Herabstufung

www.teleboerse.de/nachrichten/...abstufung-article2047291.html
Antworten
greenhorn911:

zu SOSO - deutsches Heer

01.12.10 08:24

Moin, also so ein Schwachsinn zur deutschen Armee habe ich ja noch nie gelesen. Auf Knopdruck und Übernacht könnte Deutschland ein Heer von Millionen aufstellen. Wie viele Leuts haben denn Ihren Monate bei der Bundeswehr nach Ihre Schulzeit abgesessen ? wie viele haben nicht den Ziwi gewählt ? über Jahrzente hinweg. Im Härtefall werden übernacht Briefe verschickt ( teilweise eventuell schon per e-Post ;-)) und die Leute müssen leider Gewehr bei Fuss stehen. Die deutschen Spezialeinheiten sind weltweit die 2 angesehensten weltwiet. Deutschte Kriegs-Taktik wird heute noch gelehrt und versucht zu kopieren, wie unsere Wirtschaft. Es werden brutale Waffen im deutschen Raum gelagert, die besser mal da bleiben wo Sie derzeit sind.

greez

Antworten
Zwener:

Wie gehts weiter Teil 8

5
01.12.10 08:31
neues vom Marktorakel:

Gerade bei den Vorgängen um den Euro im Moment, stellen sich viele Menschen die Frage, wie geht es denn vermutlich weiter?

Vor dem Hintergrund der Neuordnung der Euro-Zone, sollten Sie also weitermachen beim Akkumulieren von Gold, Silber, Aktien Geschäftsbeteiligungen. Als Beimischung empfehle ich nur Schweizer Franken,

ganzer Artikel hier:
www.marktorakel.com/index.php?id=6404713470831793828

Interessant ist auch jeden Abend der Kampf Der 11er Marke beim Dow, wird bis jetzt mit allen Mitteln verteidigt!
Meine Meinung DOW/EMs Long
und meine Explorer wie Orko, Sabina, Ecu, Vena machen mir gerade richtig Freude!
Antworten
Ilmen:

Nur mal laut nachgedacht....

10
01.12.10 08:51
Interpol setzt Wikileaks-Gründer auf Fahndungsliste

Nach dem untergetauchten Wikileaks-Gründer Julian Assange,
wird nun international gefahndet.
Zwei Frauen in Schweden werfen ihm Vergewaltigung vor.

http://www.welt.de/politik/ausland/...ruender-auf-Fahndungsliste.html

--------------------------------------------------

Meine private Meinung:

Leser Vorwarnung!

Für Jeden, für Alle:
jeder der so was macht,
dem wird ruck zuck,
eine Vergewaltigung an den Hals gehängt!
Den Amis ist jedes Mittel recht,
um seine politische Gegner an den Galgen zu bringen.
Pfui Interpol = ist großer Handlanger der Amis!

So wird aus einen recht schaffenden Bürger,
im ruck zuck Verfahren, über Interpol,
zu einem kriminellen Individuum, erklärt.

Bin mal gespannt,
ab wann die gleiche Masche,
bei uns Gold & Silber Käufern,
angewendet wird?

Und wird durch Aufdeckung,
der Staat als krimineller Machtapparat präsentiert,
ist dem Staat jedes Mittel recht,
so wie es ihm gerade passt,
seine Bürger aus heiterem Himmel heraus,
einfach so, zu kriminalisieren.

Die Mächtigen der Regierungen,
haben selbst viele Gesetzte gebrochen.
Sie selbst sind Hochkriminelle Parteibonzen und Abgeordnete.
Den Politmonsterntypen geht es nur um den puren Machterhalt,
und das wird mit allen ungesetzlichen Mitteln durchgedrückt,
denen Sie habhaft werden können,
dem Sie sich auch durchwegs skrupellos bedienen, und werden.

Merke: die Regierenden haben keinerlei moralischen Skrupel,
aber Sie wissen sehr genau,
dass Sie selbst kriminelle Individuums sind.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Sommerer.:

Wir sparen die Banken reich!

7
01.12.10 08:59
Keine Regierung der Welt, sei es die USA, Japan oder die Staaten Europas – spricht über das Zurückzahlen von Staatsschulden. Man hört zwar überall nur das Wort “sparen”. Aber wer spart eigentlich? Die Bürger sicherlich nicht, denn diese bezahlen statt zu “sparen” überall kräftig drauf. Die Bundesregierung spart offenbar auch nicht, denn 2011 droht angeblich die höchste Neuverschuldung aller Zeiten, und das trotz Wachstumsgesetzen und Schuldenbremse.

Definition des Begriffs “sparen”: Sparen ist das Zurücklegen momentan freier Mittel zur späteren Verwendung. Häufig wird durch wiederholte Rücklage über längere Zeit ein Betrag aufsummiert, der dann für eine größere Anschaffung verwendet werden kann.

“Sparen” bedeutet also, dass etwas übrig bleibt. In unserem Fall handelt es sich wohl eher ein positiv behaftetes Propagandawort für das Streichen von Leistungen bei gleichzeitigen Steuererhöhungen, weil weiterhin in gewohnter Manier von unten nach oben umverteilt werden soll. Die sogenannten “Sparmaßnahmen” sind eigentlich “Umverteilungsturbos”. Man erkennt dies schön am Beispiel Griechenland, dicht gefolgt von den Beispielen Irland, Portugal, Italien, Spanien oder auch Großbritannien. Es geht überhaupt nicht darum die Staatshaushalte zu sanieren. Es geht darum die Banken zu sanieren. Warum?

Weiter auf :  www.gegenfrage.com/wir-sparen-die-banken-reich/
Antworten
ezfox:

News:China beflügelt den Goldpreis durch Indexfond

6
01.12.10 09:20
www.emfis.de/global/global/nachrichten/...dexfond_ID91454.html

"...Konnten bisher interessierte chinesische Investoren nur physisch mit Münzen oder Barren auf einen steigenden Goldpreis setzen, so können sie jetzt erstmals mit börsennotierten ETFs auf die Entwicklung des Goldpreises wetten."

Auf zu neuen ATHs - dann wirds wohl so bald keine Chance mehr zum nachlegen geben :/
Antworten
Minespec:

Einige Versicherer sind jetzt vermutlich dran !

9
01.12.10 09:34
Stichwort marode Anleihen....
Quelle: dasgelbeforum.de
Auszug eines Beitrags -Beginn_
aatsanleihenkrise: Italienische Generali bekommt Probleme

verfasst von Gaby, 01.12.2010, 08:27

Moin,

die Krise um europäische Staatsanleihen von Pleitestaaten erfasst jetzt auch die erste große Versicherung. Der amerikanische Blog zerohedge.com meldet: Die CDS-Kosten des italienischen Generali-Versicherungskonzerns steigen sprunghaft an. Allein gestern wohl um 20 Prozent.

Der Grund ist das Investitionsportfolio der Generali: Der Konzern hat demnach mehr als 300 Milliarden in europäische Staatsanleihen angelegt. Davon sind nur 25 Prozent deutsche Staatsanleihen. Der Rest gilt bekanntlich - gerade vor dem Hintergrund der letzten Tage - als höchst unsicher. So sind offenbar mehr als 28 Prozent des Anleihenportfolios in italienische Anleihen investiert.

Zerohedge dazu (meine Übersetzung): Ein Hebel von 26 auf eine Anlageform, die derzeit zur beschädigsten Anlageklasse weltweit wird. Wir sind sehr erstaunt, dass es so lange brauchte, bis der Markt erkannte, dass die europäischen Versicherer der nächste Schuh ist, den man sich ausziehen wird. Wir geben denen noch eine Woche."

Wann trifft es die Axa?
Auszug Ende
Antworten
Minespec:

wenn Versicherer Schuhe ausziehn qualmen d Socken

3
01.12.10 09:41
dann kommt raus, welchen Mist sie aller Wahrscheinlichkeit nach für die angelegten Kundengelder gekauft haben...
Instutionelle Bondaffen kommen nicht auf die Idee, selbst bei hohen Goldpreisen ( was typisch ist f Versicherer, die meistens immer zu spät dran sind, war bei Aktienhaussen auch so... ) wenigstens SPDR oder Gold ETF zu kaufen.
Erst wenn die in den Rohstoff /Goldmarkt einsteigen wird`s heiss.
Vielleicht haben sie bis dahin schon gar  nicht mehr die Substanz oder die Zeit...
wer aussr der EZB will ihnen denn die Anleihen abnehmen ?
Ach ja "dottore " gibt`s ja noch.
Antworten
Minespec:

wen Schweine-Bonds noch interessieren..

01.12.10 09:52
hier nochmal die Seite mit Renditen:
www.pigbonds.info
Antworten
Redlumen:

@SOS10

2
01.12.10 11:29
Da bin ich mir nicht so sicher. Die BW hat einen kleinen aber harten Kern an profi Soldaten. Der militärindustrielle Komplex in Deutschland ist nie verschwunden sondern hat sich nur zurückgezogen um wenn er wieder gebraucht wird zu expandieren. Deutsches Kriegsgerät ist z.B. heute nach wie vor hochgefragt. Jemand muss doch da die Konzepte erstellen und beraten sonst kann die Industrie das ja nicht aus den Fingern saugen. Durch den Wegfall der Wehrpflicht können dann vorhandene Ressourcen dazu verwendet werden eine extrem schlagkräftige superprofessionelle Arme zu finanzieren. Das ist eine Sache von 5-6 Jahren für Deutschland. IMHO dient die Abschaffung der Wehrpflicht auch genau diesem Ziel, denn die zukünftigen Kriege werden den Schwerpunkt auf Qualität statt Quantität haben.

Schaut euch mal Israel an. Man könnte meinen die hätten die Militärdoktrin ihrer damaligen Peiniger 1:1 übernommen. Mini-kleines Land mit relativ kleiner Truppe aber eine solche Feuerkraft und so mobil dass sie der gesamten 200 Mio. schweren arabischen Welt das fürchten beigebracht haben. Dann haben sie sich noch dank Frankreich nuklear bewaffnet und sind (fast) unbesiegbar geworden.

Übrigens glaubst du dass Deutschland oder Japan keine Nuklearwaffen haben? Deutschland ist genau so wie Japan ein quasi-nuklearer Staat. Technologie, industrielle Infrastruktur, spaltbares Material, Humankapital und Geld; Es braucht nur den politischen Willen und beide Staaten sind spätestens in 6 Monaten Atommächte. In der Nachkriegsordnung hat man sich vorerst darauf geeinigt dass Deutschlands Nuklearindustrie auf französischem Boden stehen soll. Die Gründe kann man sich ausdenken, immerhin hat man Deutschland erlaubt überhaupt eine solche Atominfrastruktur aufzubauen. Gut taktiert muss man sagen. Jetzt verschiebt sich aber die Nachkriegsordnung und die USA werden immer weiter weg vom angelsächsischen liberal Kapitalisten zum einem Regime dass die der Europäischen in der 1930ern ähnelt. Die USA werden bald nichts mehr gegen die totale Unabhängigkeit der BRD haben. Das ist schon abgemachte Sache. Russland hingegen muss noch überzeugt werden, wahrscheinlich mit der chinesischen Gefahr. Außerdem kann Russland ja absolut Souverän bleiben was DE angeht da ja es selbst das 2. größte strategische Arsenal hat. Nur in Europa wird es eine Teilung des Euroraums zur Folge haben in den Frankreich-geführten Süden mit Weichwährung und Deutschland-geführten Norden inkl. vielleicht Russland mit Hartwährung. Beide werden aber in der neuen Sicherheitsarchitektur Partner sein, keine Gegner.

Solche Grundlegenden Verschiebungen gehen immer mit der Schaffung eine entsprechenden Sicherheitsarchitektur einher. Frankreich als auch Deutschland sind schon seit Jahren auf dem Weg der Professionalisierung ihrer Streitkräfte. Was zunächst als Schrumpfen aussieht ist in Wahrheit der Abwurf von dir genannten Schlacke.
Antworten
biomuell:

S-K-S beim Goldchart

7
01.12.10 12:30

Nachdem das aktuelle Hoch bei etwa 1392 USD (2. "Schulter") ÜBER dem Oktober-Hoch von 1380 liegt > ist nun die Wahrscheinlich für eine S-K-S Trendumkehr drastisch gesunken. In €uro sieht der Chart noch bullischer.  

Es riecht wieder stark nach verbranntem Goldbärenpfoten....

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 9221793

Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Antworten
biomuell:

auch das November Tief liegt höher als

5
01.12.10 12:36
das Oktober Tief  >>  es sieht daher ganz und gar nicht nach einer S-K-S Trendumkehr aus. Die Gold-Hausse geht weiter.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1037  1038  1040  1041  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13.06.26 15:24
379 329.625 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 13.06.26 10:00
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--