|
da geb ich euch recht
wir hatten mitte Mai auch den EURO bei ca. 1,18-1,19 zum Dollar
Der Dollar ist auch krank !!!!
wer ist kranker ???
was meint Ihr wie hoch kann wird der EURO wieder steigen ???
--
Habichte sind besser als Hättiche
Frage an all die Gold Profis :
Wenn Gold die ultimative Anlage-Form ist ?! Warum kann man Gold dann überall noch umgehend kaufen , warum wird Gold überhaupt noch verkauft ? Sind die Leute die Gold verkaufen dumm ???? und haben den Super Knall nicht gehört von dem hier berichtet wird ? Gold kann nur steigen heisst es .... kann jeder Depp überall und zu jeder Tageszeit nachlesen.... somit sollte dieses begrenzte Symbol der Freiheit doch gar nicht mehr zu haben sein ??
Antwort: Wenn Gold die ultimative Anlage-Form ist ?! Ja
Warum kann man Gold dann überall noch umgehend kaufen , warum wird Gold überhaupt noch verkauft ? Sind die Leute die Gold verkaufen dumm ???? Warum sollte man Gold nicht kaufen können? Es ist doch so. Es taten sich mal ein paar Leute zusammen. Und gründeten ein Aktiengesellschaft. Mit dem Ziel Gold aus dem Boden zu holen. Laufende kosten gibt es da auch noch. Ein Gewinn sollte auch anfallen, sonst macht es ja keinen Sinn. Nun muss ich das Produkt verkaufen um das zu erreichen. Es bringt ja nichts etwas zu haben das ich nicht auch verkaufen kann. Ein Goldfeld bringt erst mal gar nichts so lange ich es nicht auch ausbeute. Das ist das gleiche wenn ich ein Ölfeld hätte. Ist zwar schön aber ohne Produktion so ziemlich wertlos. Und wenn ich schon beim Öl bin, stell dir mal die frage warum verkaufen Tankstellen Benzin obwohl sie genau wissen das es irgendwann mal zum Peakoil kommen wird. Hey das ist denen ihr job. Sie sind Händler in gehört weder das Öl oder das Gold. Sie sind nur mittelmänner. Der Spread, also die kosten abzüglich des Verkaufspreises, ist sein Gewinn. Was er mit dem macht, egal. Sie sind also weder Dumm noch sonst was. Und die Minenbetreiber. Ich meine damit die guten, verkaufen gerade nur das gerade noch machbare Gold. Sprich sie warten ebenfalls und halten das Angebot knapp. Sie beuten nur die Bereiche aus bei denen sie gerade noch rentabel sind. Wie gesagt nur die guten machen das.
und haben den Super Knall nicht gehört von dem hier berichtet wird ? Gehört vielleicht aber noch nicht geandelt. Wird aber noch kommen. Jeden Tag wachen ein paar auf und handeln auch.
Gold kann nur steigen heisst es Jep, das Angebot sinkt. Das Geld wir aber immer mehr, dann muss der Preis nach oben, damit sich Angebot und nachfrage wieder treffen. Und bei gerade mal 0,8% des Vermögens das Weltweit in Gold angelegt ist (in den 70ern waren wie bei 30%) ist Gold noch spottbillig. Ausserdem haben die Banken ihren Kunden Jahrzehnte lang eingetrichtert wie die Leute ihr Geld anlegen sollen. Und jetzt findetet ein Rückbesinnung statt. Langsam aber es wird noch richt ig schnell werden.
Vielen Dank für die Antwort !
und dass hier Leute mitlesen ist doch schön !
Nur die Masse kann etwas verändern - sonst klappt es mit dem Sprengen des System's nicht.
Und Gold soll steigen , habe nichts dagegen. Finde es schön das hier einige auch Gedanken lesen können.
Bin grad dabei dicke umzuschichten , Angebote werden eingeholt - nur cash Käufe , das mache ich nicht aus persönlichen Gründen, mir ist Geld derzeit Scheiss egal ,sondern meiner Familie zur Liebe . Finde solche Gedanken schade , aber leider ist das heut zu Tage so .... würde mich gerne mit einem anderen Thema beschäftigen , aber muss sein sagt mein Steuerberater. Bin gesund , glücklich und zufrieden. Und dieses Forum hier war ein kleiner Teil meiner Meinungsbildung im Leben , ebenso das Buch die Goldverschwörung / Crashkurs , Internetreportagen etc.. jedem das Seine !
Moin, also so ein Schwachsinn zur deutschen Armee habe ich ja noch nie gelesen. Auf Knopdruck und Übernacht könnte Deutschland ein Heer von Millionen aufstellen. Wie viele Leuts haben denn Ihren Monate bei der Bundeswehr nach Ihre Schulzeit abgesessen ? wie viele haben nicht den Ziwi gewählt ? über Jahrzente hinweg. Im Härtefall werden übernacht Briefe verschickt ( teilweise eventuell schon per e-Post ;-)) und die Leute müssen leider Gewehr bei Fuss stehen. Die deutschen Spezialeinheiten sind weltweit die 2 angesehensten weltwiet. Deutschte Kriegs-Taktik wird heute noch gelehrt und versucht zu kopieren, wie unsere Wirtschaft. Es werden brutale Waffen im deutschen Raum gelagert, die besser mal da bleiben wo Sie derzeit sind.
greez
Nachdem das aktuelle Hoch bei etwa 1392 USD (2. "Schulter") ÜBER dem Oktober-Hoch von 1380 liegt > ist nun die Wahrscheinlich für eine S-K-S Trendumkehr drastisch gesunken. In €uro sieht der Chart noch bullischer.
Es riecht wieder stark nach verbranntem Goldbärenpfoten....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.817 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 13.06.26 15:24 | |
| 379 | 329.625 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | ARIVA.DE | 13.06.26 10:00 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |