Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1035  1036  1038  1039  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,03
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK81QU4 , DE000VH0T841 , DE000VJ3N3V3 , DE000VJ29DC1 , DE000VG8DU68 , DE000VJ3CRV3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.175.518 / Heute: 1.306
Gold 4.760,73 $ -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +508,09%

Guntram:

wo wird das wohl diese woche enden?

10
30.11.10 11:16
wieder einer dieser tage wo der aufgeklärte goldhalter, auch untergangsprophet oder früher auch verschwörungstheoretiker genannt, eine gänsehaut bekommt und sich wieder einmal bestätigt sieht in dem was er kommen sieht...

das nächste schott im bug des traumschiffs ist gebrochen und die verantwortlichen offiziere auf der brücke leugnen weiter das die ersten in den unteren decks schon absaufen...
statt das schiff zur nächsten sandbank zu steuern geben sie lieber gas in der hoffnung... keine ahnung... um länger kapitäne zu sein??? oder weil sie zu blöd sind eine sandbank oder sogar nen sicherern hafen zu finden?

man, ich weiß inzwischen nicht einmal mehr ob es gut ist das es rausgezögert wird oder ob es nicht besser endlich zum bruch kommt...

im übrigen hatte ich als euro ATH in meiner statistik am 08.06.2010 einen euro/dollarkurs von 1,1920 und einen goldkurs von 1250,30 dollar macht also 1048,91 euro pro unze. aber nu ham wir das ja doch geknackt.

Gruß Guntram
(zu den rettungsbooten? welche rettungsboote?)
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 362176
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

BeutelAP

open your mind
Antworten
Sommerer.:

Deutschland wird verschenkt

7
30.11.10 11:16
Ein recht interessanter und gerechtfertigter Artikel den es sich lohnt zu lesen.

Deutschland im Abwehrkampf

Kleines Zitat:
Deutschland hat sich zu einer so genannten parlamentarischen (Parteien-) oder auch der verwandten repräsentativen Demokratie entwickelt. Ursprünglich war dem Volk ein direktes Mitspracherecht durch Art. 20 GG zugesagt. Dieser Artikel wurde nie in Kraft gesetzt. Heute ist er nicht mehr zu akti-vieren. Für die Parteien würde die Mitbestimmung des Volkes einer Teilentmachtung gleichkommen.
Also wurden wir bis heute, während der vergangenen 60 Jahre der Existenz der Bundesrepublik Deutschland, durch Parteien und deren Abgeordneten regiert. Die Zeiten, die ihr Regieren uns be-scherte, waren angenehm. Wir lebten insgesamt recht gut mit einem Lebensstandard, der mindes-tens als akzeptabel bezeichnet werden konnte. Dieser wurde von den Regierenden
1. durch stets fortschreitende Entmündigung und Enteignung (durch permanent steigende Ab-gaben) der Bürger finanziert. Heißt: Der Staat sorgte für jedes und alles. Lizensiert mittels entsprechender Gesetzesfluten.
2. Durch stete massive Neuverschuldung des Gemeinwesens.
Da ein Staat, eine ominöse Organisation, die niemand zu fassen bekommt und somit belangen kann, weil seine Staatsdiener letztendlich überall und immer „das letzte Wort“ haben, heißt: die Macht haben, deswegen entwickelt sich ein Staat unserer Provenienz dorthin, wo er hingesteuert wurde. Und wo befinden wir uns?

www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/...tschlandwirdverschenkt1.pdf
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Antworten
louisaner:

Tipliste

30.11.10 11:18
Hallo zusammen,
Hat eigentlich jemand die Tipliste gespeichert oder als Link abrufbar?

Ihr wisst schon: Wo steht der Goldpreis Ende 2010

@maba
Das hast du sicherlich verdrängt und nicht parat, oder?

;-)
wwwww.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Antworten
1ALPHA:

Rekord - Grund zum Feiern ?

7
30.11.10 11:23
Die Verbindlichkeit des durchschnittlichen US Steuerzahlers - und zwar jeder Einzelnen - hat den neuen Rekord von über 1 000 000 US $ erreicht :

Siehe unten rechts :  http://www.usdebtclock.org/

Einerseits erübrigt sich da jeder Kommentar Richtung "Echte Vermögenswerte" und es kommt Einem eher mit Wilhelm Busch in den Sinn : "...Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe...", andererseits zeigt es auf, welcher dramatische Untergang sich ankündigt - und nicht nur für Staatsdiener, Unternehmer, Arbeiter und Rentner in den USA, sondern auch für ALLE, die diesen Trend in träumerischer Naivität und Politikergläubigkeit verdrängen.

Zu den möglichen Auswirkungen auf den US $ auch diese Umfrage, deren Zwischenergebnis schon jetzt Beachtenswert ist :

http://www.ariva.de/forum/...Privat-US-den-100-Geburtstag-2013-426478
Antworten
mienensamml.:

@ louisaner

2
30.11.10 11:41
Ich glaub da sind einige ne Mass Bier scharf.
Antworten
biomuell:

China 1 kg Lunar Ochse

7
30.11.10 12:07

bei EBAY Deutschland Ende Oktober für 4100 € versteigert. Halte ich zwar für masslos übertrieben, aber freuen tue ich mich dennoch (zieren doch 2 davon meine Sammlung). Hatte ich vor etwa 1,5 Jahren hier diese Münze zum Kauf empfohlen als man diese Münze beim Händler noch für etwa 850 €uro bekam.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160499393343

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 9212242

Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Antworten
maba71:

Äh Louisaner

30.11.10 12:24
Ich glaub ich habe was von siebenhundertdreissig geschätzt!
Warens jetzt Euro, Neumark, Nordeuro, Falschdollar, Virtuellspielgeld......!
Wird auch besser so sein, wenn meine Einschätzung nicht kommt, denn dann müsste was furchtbares passieren vorher!
Ich lieg jedenfalls bis heute daneben!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
imagine:

Wette: Wo steht der Goldpreis Ende 2010

8
30.11.10 12:36
Welchen Preis hat wohl Gold am Jahresende in EURO?

Wenn noch wer mitmachen will:

Kompletten Forumseintrag kopieren und  mit der jeweiligen Ergänzung chronologisch einfügen von Groß nach Klein!!

Wetteinsatz: Kokosnuss oder eine (natürlich auch nicht goldene) Ananas! Wird dann direkt von mir eingeflogen *gg*

Bulletin.Winning....€2.000,11
golfern..................€1.777,77
Tiefstapler.............€1.586,00
PrinzFirlefanz........€1.537,32  
Cash_is_King........€1.515,00
Akhenate..............€1.495,00
Trumanshow.........€1.491,00
Schlesier...............€1.450,00
Flowi.....................€1.428,00
Börsensieger........€1.400,00
ZBroker.................€1.379,00
Stahleisen............€1.362,50
Talent...................€1.355,00
Sommerer.............€1.350,00
Saddysmutter.......€1.330,00
Geierwilli...............€1.319,00
Zwener.................€1.299,00
patsmelv...............€1.260,00
Saarami................€1.251,00
HotSalsa...............€1.187,50
Goldhamster70.....€1.150,00
louisaner.............€1.138,00
Bankenopfer.........€1.132,00
Mrtlprnft................€1.126,48
Biker0001111.......€1.111,00
Palaimon...............€1.110,25
Redlumen.............€1.100,00
imagine.................€1.080,00
Zini........................€1.050,00
pitti.platsch...........€1.020,00
Biomuell................€1.001,00
TalentfreieZone....€   892,00
Fungi 08................€   875,00
chris0155..............€   850,00
polo10...................€   825,00
maba71.................€   730,00

Zusätzliche Anmerkungen:
louisaner: Mensch maba71, Du lässt nach. Die starke Saison für Gold kommt doch erst noch.

TalentfreieZone: 1,30 eur/usd, 1.160 usd/oz,

Saddysmutter: Euro und USD existieren noch.
Bankenopfer: Euro existiert noch €/$    1,28 31.12. 2010
Maba71 und Geierwilli: (sollte der Euro noch solange Bestand haben!)
Chris0155: (€uro stabilisiert sich zunächst wieder)
Redlumen: bzw $1500. Ich wette außerdem darauf, dass per 31.12.2010 der EUR noch existieren wird.
Goldhamster70: ich glaube, der €uro existiert bis dahin noch! Gold in USD: 900,-- bis 1000,-- (sprich €uro (der ja bei 1150 stehen sollte) unter Parität zum USD
Börsensieger: ($2000,--)
Cash_is_King: € 1.515,00   und/oder 1.700 $
Sommerer: Der Euro existiert zum 31.12.2010 weiter
ZBroker: Euro fällt bis auf Parität zum Dollar
Fungi 08: Bei einem Goldkurs um die 900 Euronen würde ich wohl witer kräftig zukaufen.
Talent: Vorher gehts noch etwas zurück, aber zum Jahresende wieder rauf.
Imagine: € 1.080,00   und/oder 1.350 $ bei einen EUR/USD 1,25
Zwener: EUR/USD bei 1,15
Bio: klar gibt es den € noch am Ende des Jahres, totgesagte leben länger, sterben wird er dennoch.  €/$ etwa wie jetzt (bei 1,20). Erwarte - ein saisonales Sommerloch und wieder einen Anstieg im Herbst. PS: schade, dass die Goldbären aus den Anti-Goldthreads nicht mitmachen - sind scheinbar ausgestorben ;0)
Zini: EUR/USD bei 1,15
Antworten
Ilmen:

Welt.de bringt heute Altersvorsorge-Tipps...

5
30.11.10 13:18
Welt.de  

bringt heute den Artikel: Sind Sie gerüstet für den großen Systemcrash?

Altersvorsorge-Tipps vom 29.11.2010.

http://www.welt.de/finanzen/altersvorsorge/...rossen-Systemcrash.html

HartGold sagt:

Hallo Welt.de,

warum ausgerechnet wieder Anleihen Kaufen?

Meine private Meinung:

Anleihen bestehen nur aus Papier, und bietet keine Sicherheit!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Redlumen:

Sehr interessante Sichtweise

10
30.11.10 13:26
info.kopp-verlag.de/hintergruende/...ersehen-am-druecker-.html

"Der amerikanische Finanzanalyst Max Keiser, bekannt für seine Temperamentsausbrüche vor der Kamera, hat in einem Interview im griechischen Athens International Radio mit der Redakteurin Helen Skopsis eine interessante These aufgestellt: Deutschland habe sich mithilfe von Goldman Sachs in eine Position manövriert, die den Griff zur Weltmacht in die Nähe von nur Zentimetern Entfernung gerückt haben."

(...)

"Könnten China und Russland – dieses wissend – Deutschland in die heutige Situation bugsiert haben, in der es zwangsläufig gar nicht anders handeln kann, als irgendwann zur Wiedereinführung einer eigenen Währung zu greifen? Frankreich als zweite große europäische Macht würde ebenfalls sofort nachziehen. Die anderen müssten folgen.

Dadurch zögen sich Deutschland, aber auch Frankreich aus den bereits dargelegten Gründen unvermeidbar den Zorn der USA zu. Deutschland, Frankreich und Europa brauchen dann starke Verbündete mit validen gemeinsamen Interessen. Interessanterweise haben uns China und Russland gerade eindrucksvoll vorgeführt, dass sie einen nicht einmal offiziell verbündeten Iran gegen die Kriegsgelüste Amerikas und Israels wirkungsvoll schützen können.

Das Experiment der Globalisierung und der Weltregierung unter der Schirmherrschaft der Weltfinanzelite ist gerade dabei, unter schrecklichen Opfern in einer finalen Katastrophe zu scheitern. Der Gegenentwurf, die Eurasische Kooperation, ist sicherlich auch mit Vorsicht zu genießen. Aber es gibt sehr klare, gemeinsame Interessen, die jeden Tag deutlicher werden."

Ist zwar nicht meine Sicht aber doch sehr interessant. Zur Erinnerung: Mein Weltmodell sieht eine unvermeidliche Konfrontation zwischen China&Indien und der 1.Welt vor.

A propo Korea: Meine Quelle hat eine interessante These die ich neutral im Raum stehen lasse ohne meine Meinung dazu zu sagen: "N.Korea hat die Aufgabe durch sein aggressives Verhalten Japan's Elite dazu zu bewegen die absolute Ablehnung ggü. Nuklearwaffen aufzugeben. Die Planer des chinesischen Holocaust möchten nämlich dass auch Japan seinen Teil übernimmt und später als physische Kolonialmacht die Ausbeutung der chinesischen Bodenschätze durch Militärpräsenz überwacht. Auch deswegen weil die USA nach dem 3. Weltkrieg isch auf ein auf den Atlantik beschränktes geopolitisches Revier zurückziehen werden und viele Gebiete geopolitischen Bündnispartner übergeben werden um nicht an einem Over-strech zu Grunde zu gehen" Weiters ist nach seiner Ansicht nach China bereits über dieses Szenario informiert und spielt gerade mit dem Gedanken seine 60 Jahre alte Position zu N.Korea radikal zu ändern. N.Korea meint er, ist für China zu einem Sicherheitsrisiko geworden das einen verfrühten Ausbruch der Feindseligkeiten und damit der sicheren Niederlage China's herbeiführen könnte.

Unterstützung erhält dieses Gedankenspiel von einer interessanten Meldung:
"China unterstützt den veröffentlichten Dokumenten des Enthüllungsportals Wikileaks zufolge auf lange Sicht eine Wiedervereinigung von Nordkorea und Südkorea."
www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/...d-Suedkorea;art29,23160

Diese Meldung wurde übrigens auch Gegenstand zu einem Spiegel Online Artikel.
Antworten
maba71:

FED: "Alles läuft nach Plan,..................

10
30.11.10 13:44
so wie 1913 auf Jekyll Island besprochen!

www.godmode-trader.de/blog/rohstoff/2010/...h-dem-plan/seite/1
G. Edward Griffin ist Autor des empfehlenswerten Buchs über die Fed "Die Kreatur von Jekyll Island" - seine Thesen im Buch: Die Federal Reserve wurde als Bankenkartell gegründet mit dem Ziel, eine Weltwährung zu schaffen. Er beschreibt, wie die Federal Reserve geschaffen wurde. Das Buch zeigt darüber hinaus eine der besten Erklärungen, wie unser Geldsystem funktioniert und enthält - obwohl es schon in den 90er Jahren erschienen ist - ein genaues Drehbuch für das, was wir jetzt in der Finanzkrise sehen - die Rettung der Banken auf Kosten der Steuerzahler.

Chris Martenson hat ein Interview Interview mit Griffin - Hauptaussagen:

Was als nächstes (nach QE2, nach dem erneuten Bailout) passieren wird, "steht auch in meinem Buch, und es ist nicht schön." Es sei ein Zusammenbruch der Weltordnung, die durch eine zentralgesteuerte Volkswirtschaft und mit dem fast vollständigen Verlust der Persönlichkeitsrechte einher gehe.
Die Rückkehr zum Goldstandard, wie er auch vom Weltbank-Chef Robert Zoellick vorgeschlagen wurde, hält Griffin für richtig. Es gebe nicht "zu wenig Gold" - wie dies von einigen Kritikern bemängelt wurde. "Jede Menge wird ausreichen" und "ein freier Markt wird die Goldminen und Stillhalter von Gold dazu bewegen, genau die richtige Menge zu produzieren um ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage zu erzeugen." Die Weltbank könne nicht für einen echten Goldstandard sein, weil dies ihre eigene Macht bei der Kreditvergabe einschränken würde.
Derzeit werde versucht, den Zusammenbruch der nationalen Währungen noch hinauszuzögern, da die Vorbereitungen für eine Weltwährung noch nicht abgeschlossen wären. "Sie arbeiten gerade noch daran, und ich fühle, dass die Zeit, wo sie die nationalen Währungen fallenlassen, nahe ist."
Wenn die politischen Aktivisten erfolgreich sein werden, die Fed abzuschaffen, wird sie nicht Teil der neuen Weltzentralbank sein. Wenn sie nicht erfolgreich sein werden, dann wird die Fed in der neuen weltweiten Zentralbank aufgehen...............................................
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
4Radfahrer:

ATH Gold& Silber

5
30.11.10 13:45

Servus Mitnand,

nach einem jahr stillem mitlesen wollt ich mal danke an alle forumsschreiber sagen für die anregungen, analysen und erfahrungen.

bis vor einem jahr hätte ich im traum nicht an irgendein edelmetall gedacht, geschweige denn welches zu kaufen. ich hatte bis dahin nur erfahrungen mit gold,silber, platin etc. im gesundheitlichen/medizinischen bereich (kolloidales gold/platin/silber, herstellung und anwendung).

bin dann anfang august diesen jahres ins gold gestiegen (sommertief) und nehm grad meine ersten gewinne im physischen gold mit, wenns auch nur wenig ist, es wirkt.

da ich wenig geld zur verfügung habe beschäftige ich mich im moment nur mit silber und hätte da mal eine frage:

wenn ich richtig informiert bin sind wir doch in der stärksten jahreszeit (dezember) auf die auch wiederrum die schwächste zeit (februar/märz) folgt. würdet ihr jetzt noch silber kaufen oder bis zum frühjahr warten? fällt der preis im frühjahr wieder oder meint ihr der deckel ist vom topf?

ich persönlich glaube der € erholt sich dieses jahr nicht mehr über 1,31 auch nicht durch den weihnachtskonsum. was glaubt ihr?

gruß

Antworten
mienensamml.:

Ein geniales Bild

10
30.11.10 14:17
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 362237
Antworten
Krampfpopo:

@radfahrer

4
30.11.10 14:51
wenn du auf nummer sicher gehen willst verkaufst du erstmal nichts. wenn du zocken willst dann bist du hier nicht so wirklich richtig im thread. ich empfehle dir jeden monat was dazuzukaufen. auch wenns immer nur ein paar unzen silber sind
Antworten
TalentfreieZon.:

Portugal am Abgrund, Spanien kippt

6
30.11.10 14:58

Trotz Irlandrettung spitzt sich die Situation auf der iberischen Halbinsel zu. Zinsen steigen immer höher. Renditen für ES+P-Bonds auf Rekord. Portugals Notenbank warnt. - Deutschland raus aus Euro?

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...am-abgrund-spanien-kippt

Antworten
TalentfreieZon.:

Deutschland könnte D-Mark wieder einführen

2
30.11.10 15:01

Deutschland könnte zu seiner alten Währung zurückkehren, „ohne sich damit eine schwere Finanzkrise einzubrocken“, glaubt der Ökonom Barry Eichengreen. Im Interview erläutert er, warum er trotzdem nicht an einen Euro-Austritt glaubt.

www.faz.net/s/...5186800BA54734F1CB~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Antworten
biomuell:

nur eines ist hier heute grün

7
30.11.10 15:16
und das ist KEIN Zufall
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 362247
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Antworten
Rene Dugal:

Reiner Zufall

3
30.11.10 15:19
Antworten
4Radfahrer:

@Krampf

30.11.10 15:19

nein, zocken will ich nicht, habe und würde auch nichts verkaufen. mir gehts darum ähnlich wie beim gold ein möglichst guten zeitpunkt zum nachlegen zu erwischen. aufs ganze jahr gesehen wäre es jetzt wohl der schlechteste zeitpunkt, wenn allerdings der € noch weiter nachgibt bis zum frühjahr...

ich gehe vom jahres-chart silber aus (das tief im februar/märz)

Antworten
Sommerer.:

@ 4Radfahrer

8
30.11.10 15:23
Erstmal herzlich willkommen hier im Thread !

So wie  Krampfpopo schon geschrieben hat, ist es sinnvoll monatlich seine Bestände so gut es geht Stück für Stück so schnell wie möglich aufzustocken.
Ich hatte auch neulich überlegt diverse Schwankungen auszunutzen, doch ich bin froh das ich nicht gewartet habe.  
( Silberunzen noch für 20,50 - heute fast 3,50 teurer)  ;o))
Was bei der momentanen Lage noch für uns rauskommt ist für unsereins nicht so richtig berechenbar, die Märkte sehr klein und volatil, die Politik aus dem Ruder gelaufen, die Geldmengen weiten sich stetig aus.
Der Weg des Papiers ist bestimmt, doch wie was kommt kann keiner sagen.
Die " Versicherung " Edelmetall kann man jedoch nicht früh genug haben.
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

mienensamml.:

Pigbonds im Vergleich

4
30.11.10 15:29
pigbonds.info/
Antworten
TalentfreieZon.:

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen

8
30.11.10 15:31
Portugals Notenbank schlägt Alarm: Bankensektor in Gefahr
30.11.10 12:59, Quelle: dpa-AFX Compact
LISSABON (dpa-AFX) - Die Zentralbank des hoch verschuldeten Euro-Landes Portugals schlägt Alarm. Die Situation im Bankensektor sei wegen der zunehmenden Liquiditätsprobleme 'ernst' und mache dringende Maßnahmen erforderlich, warnte die Notenbank am Dienstag in ihrem Finanzstabilitätsbericht. Sollte die Regierung keine Maßnahmen zur 'glaubwürdigen und nachhaltigen Konsolidierung der Staatsfinanzen' ergreifen, werde das Risiko für die Banken untragbar.

Die Notenbanker im ärmsten Land Westeuropas empfehlen den Banken, weniger Kredite zu vergeben, das Sparen zu fördern und sich nach neuen Finanzierungsmöglichkeiten umzusehen. Kapitalerhöhungen könnten bald unerlässlich sein, heißt es. Die größten Gefahren gingen von den schwachen Wachstumsaussichten, dem Riesen-Loch in den Staatsfinanzen sowie der Zunahme der Rendite der Staatsanleihen aus.

Das Parlament in Lissabon verabschiedete vergangene Woche den umstrittenen Staatshaushalt für 2011. Unter anderem sollen die Ausgaben für Löhne und Gehälter im öffentlichen Dienst um fünf Prozent gekürzt werden. Die Mehrwertsteuer soll von 21 auf 23 Prozent angehoben werden. Die Sozialleistungen werden zudem gekürzt und die Renten eingefroren. Man werde den Finanzplan 'strikt einhalten', versprach der sozialistische Ministerpräsident José Sócrates.

Die Neuverschuldung Portugals erreichte im vergangenen Jahr den Rekord von rund 9,4 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. In diesem Jahr ist ein Rückgang auf 7,3 Prozent vorgesehen. Mit den nie dagewesenen Spar- und Sanierungsmaßnahmen soll das Defizit im nächsten Jahr auf 4,3 Prozent gedrückt werden. Dennoch gehen viele Experten davon aus, dass Portugal nach Irland als nächstes Land einen Antrag auf Hilfen aus dem Euro-Rettungsschirm stellen muss. Sócrates versichert aber noch: 'Wir benötigen keine Hilfe.'/er/DP/bgf

www.f-i.mdgms.com/...paafx_lite_de:1291118356&searchterm=
Antworten
dixi00:

was für ein unterschied..

7
30.11.10 15:50
..zwischen ankauf und verkauf.
www.goldkurs.com/index.php/aktuelle-goldkurse

war sonst nicht so....
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
dixi00:

wieder berichtigt

30.11.10 15:52
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1035  1036  1038  1039  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,03
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK81QU4 , DE000VH0T841 , DE000VJ3N3V3 , DE000VJ29DC1 , DE000VG8DU68 , DE000VJ3CRV3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.362 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 05.02.26 17:37
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 05.02.26 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.02.26 12:02
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--