|
short squezze ist vorbei, alle sind eingedeckt,, vestas hat wieder nen attraktives Niveau für Shorter erreicht, 4 € sind denk ich nochmal im Rahmen des möglichen die nächsten Wochen
eine gesunde Konsolidierung sieht für mich anders aus. Der Kursverlust ähnelt schon eher panikartigen abladen von Aktienpaketen. Sollte es zudem zu einer Kapitalerhöhung kommen, werden die Anteile daraufhin ordentlich verwässert. Ein paar aktuelle Nachrichten wären wünschenswert, anstatt die dümmlichen Analystenkommentare.
Von dem Hoch bei 6,85.- € auf mittlerweile unter 5.- € ohne nennenswerte Nachrichten hat für mich schon etwas panikartiges. BlackRock hat seine Anteile bei 4.- € bis 4,20.- € aufgestockt. Das ist für mich bis dato die einzig nennenswerte Aktion in den letzten Tagen. Gibt es eine auf Echtzeit generierte Webside die anzeigt, wieviele Shortinteressenten in der Aktie sind?
sehr schwierig hier zu traden! - die Aufstockung v. BlackRock ist für mich auch entscheidender als die Mitsubishi-Sache, da das ja schon fix ist...
Entweder war das wieder nur eine Ente od. es kommt eine dicke KE. Aber falls das mit Mitsubishi nicht stimmt, wäre das Vertrauen nachhaltig geschädigt, da die Meldung von Vestas doch bestätigt wurde.
Vestas hat von den Banken bis zum 1. Januar 2013 zeit bekommen, einen strategischen Partner zur Refinanzierung zu finden. Bis dahin wird es noch volatil bleiben, aber KE wäre nicht im Sinne der Aktionäre und wenn Mitsubishi mit 20% bei Vestas einsteigen will, ist es verständlich den Kurs zu drücken.
Also meine aufwärtztrednlinie liegt bei 5,05 heute.. also wenn die hält ist soweit alles in ordnung.
Wenn die hält, stock ich noch etwas auf.. mit engem stop
Shortquote über amiland gehandelte aktien ist um ca. 10% gesunken.
shortsqueeze.com/?symbol=VWSYF&submit=Short+Quote%EF%BF%BD
wie, wer soll den Kurs drücken? - die Japaner? - wie sollen die das denn machen?
wahrscheinlich ist doch eher dass Vestas, in Absrpache mit Mitsubishi, eine KE durchzieht u. Mitsubishi dann die neuen Aktien zeichnet. Dadurch könnten sie ganz einfach einsteigen!
Die Kleinanleger machen nicht die Kurse. Z.B. der aktuelle Rutsch auf ein tief von 4,76.- €. Das war schnell und heftig.
Der Kursverfall hat m.E. nichts mehr mit ener Konsolidierung zu tun.
sobald der Kurs nach oben od. unten ausschlägt, behauptet ihr der Kurs sei manipuliert. - so ein Quatsch!!! - Kurse steigen od. fallen, das ist an der Börse ganz normal u. hat nichts mit Manipulation zu tun! Außer ihr haltet Kursschwankungen für Manipulation.;
aber falls das Gerücht mit Mitsubishi wahr ist, werden die über eine Kapitalerhöhung einsteigen u. je nach dem, wie heftig die ausfällt bricht der Kurs dementsprechend ein!
Mit Verlaub ist das kein Quatsch sondern meine Sichtweise bei den enormen Kursschwankungen. Ich betrachte dabei die Volatilitaet ausgehend vom Juni und von dem Kursverlauf im letzten Monat. Innerhalb von drei Tagen mehr als 30% zu verlieren, wo ist da bitte eine "gesunde" technische Gegenreaktion zu erkennen? Bei dem erhöhten tagesvolumina sind es sicher keine kleinen Investoren wie du und ich, die die Aktie in eine Richtung steuern. Es wäre vom Unternehmen mal angebracht ein paar aktuelle Nachrichten zu veröffentlichen. Ansonsten wird der Kurs weiter von Spekulationen / Gerüchten getrieben und zwar negativ.
Die Anleihe hält sich relativ gut A1AUYL
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 2.257 | Vestas -alles andere als flügellahm | Kicky | ARIVA.DE | 10.12.25 18:15 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 | |
| 26 | windkraftbuden jetzt shorten | marketcrash | Lionell | 11.05.22 12:35 | ||
| 18 | 210 | Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon | meingott | peter licht | 21.01.22 14:13 | |
| 3 | 297 | Nordex und Vestas, zwei Aktien nach oben | Melmacniac | Lionell | 16.12.21 18:51 |