|
Wie lautet eure Strategie? Oder gar mit Verlust raus?
Das wären aber schon deutliche Verluste. Bin zu guten Zeiten bei 36,50€ eingestiegen. 2x nachgekauft. Das ist schon deutlich 4-stellig.
Wenn man den Analysten der Sydbank liest, glaube ich es geht um einen anderen Wert.
Habe auch auf BMW und die Zuliefere (Grammer, Betrandt) gesetzt und bin gut damit gefahren. Jetzt frisst aber Vestas alles auf. Verrückte Aktienwelt. Aber anlegen zu 1,5% Zinsen ist auch nicht lukrativ. Hoffe morgen geht es nicht weiter.
in den Keller!! Wow!
Wo bekommt man den die Q3 Zahlen her.
Die Insiderkäufe vor den Zahlen bestärken mich in der Annahme, dass die eingeschlagene Kursrichtung nach Süden nicht nachhaltig sein wird. Vestas baut zwar in DK Arbeitsplätze ab, in USA entstehen aber welche (und zwar fast ebenso viele wie in DK abgebaut werden). Das macht in meinen Augen auch Sinn, denn drohenden Zollschranken oder Währungsturbulenzen ist damit auf dem wichtigsten Zukunftsmarkt einigermassen vorgebeugt. Obama hat ja nun das Solar Millenniumsprojekt auf den Weg gebracht, schaun wir mal, ob es für die Windkraft nicht auch noch was gibt. Irgendwo müssen die Helicopterben-Dollar ja hin.
Ich bin jetzt auf die andere Seite gegangen, habe meine Geld bei Iberdrola Renovables angelegt. Die Aktie stagniert zwar, aber dort ist das Wachstum sicher. Die packen jedes Jahr 15% drauf und haben trotzdem ein KGV, das relativ günstig bei 22-23 ist. Außerdem profitieren sie von fallenden Preisen der Turbinen und haben eine große Erfarhung und ein sich zunehmend internationalisierendes Portfolio. Da kann mana uch wieder ruhig schlafen ohne direkt fürchten zu müssen 10% seines Geldes quasi über Nacht zu verlieren.
wieder raus......hier ist nix zu holen.....aber in der regel steigen die aktien immer wenn ich aussteige.....es besteht also hoffnung!!! :-)
Das geht runter, Bin aber jetzt auch ausgestiegen. Falls es unter 20 € geht, bin ich wieder dabei.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 2.257 | Vestas -alles andere als flügellahm | Kicky | ARIVA.DE | 10.12.25 18:15 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 | |
| 26 | windkraftbuden jetzt shorten | marketcrash | Lionell | 11.05.22 12:35 | ||
| 18 | 210 | Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon | meingott | peter licht | 21.01.22 14:13 | |
| 3 | 297 | Nordex und Vestas, zwei Aktien nach oben | Melmacniac | Lionell | 16.12.21 18:51 |