Welche Werte profitieren am meisten vom TREIBHAUS-

Thema
abonnieren
Zugriffe: 714 / Heute: 1
potti:

Welche Werte profitieren am meisten vom TREIBHAUS-

05.01.01 14:55
Effekt ?

Ich weiß, eine perverse Frage, aber der Anstieg der Temperaturen und die daraus häufiger werdenden Katastrophen sind ja wohl nicht weg zu diskutieren !

Habt Ihr Anregungen, wer davon profitiert, daß Sylt absäuft, ein Tornado den nächsten ablöst und des in Afrika mehr regnen wird ?

Mich interessieren vor allem die Werte, die diese Umstände verhindern oder lindern können !

danke potti
Antworten
Bronco:

Profitieren werden die Versicherungen.

05.01.01 15:05
Je mehr jetzt auch die Industriestaaten betroffen sind, desto mehr werden die Menschen sich absichern wollen. Die Versicherungen profitieren davon, daß es teuerer wird, weil die Umsätze und Tarife noch schneller steigen.

Nächste Profiteure sind Hersteller von Containerkrankenhäusern und ähnlichen Katastrophenhilfsgeräten, z.B. Cadolto.

Weitere Profiteure sind die Energie- und Rohstoffgiganten, weil sie die sich verschärfende Situation in den Entwicklungsländern noch besser ausnutzen können, um Konzessionen für nen Appel und n Ei zu erhalten.

Nicht zuletzt Profiteure sind die Waffenproduzenten. Armut schafft Krieg.
Antworten
Garribaldi:

Das sagt alles über dich aus Bronco

05.01.01 15:08
War mir klar dass du auf die Frage von Potti schnell und auch als erster anwortest.
Antworten
Bronco:

Sorry, Garribaldi, aber ich habe echt den

05.01.01 15:17
Eindruck, Du leidest leicht unter einem Verfolgungswahn. All die bösen Shorties und Basher kommen jede Nacht in Deinen Albträumen über Dich und fressen Dich auf - grrrrrrrrr - besonders bei Vollmond.
Fang Dich mal wieder, Junge.
Ich äußere hier wie jeder andere meine Meinung und begründe die auch ausführlich. Niemand muß sich meiner Meinung anschliessen - ist jedermanns eigenes Bier - und ich habe auch nicht die Wahrheit für mich gepachtet. Wer recht hatte oder nicht zeigt hinterher das Depot. So einfach ist das.

Gruß,

Bronco
Antworten
potti:

keine Ahnung oder kein Interesse ?

06.01.01 18:43
Wer kann mir weitere Tipps geben?

an Bronco : Die Cadalto scheint ja leider nicht börsennotiert zu sein, auf den ersten Blick wäre das aber ungefähr das was ich u.a. suche. Kennst Du Konkurrenten von denen ? danke
Antworten
HAHAHA:

wasserwerte !!!

06.01.01 18:55
aber das sind dann echte LAAAAAANNNNNGGGFFFRRRIIIISSSSTTTAAANNLAAAAGGGEEENN
Antworten
TamerJ:

energiewirtschaft wird davon profit tragen.. Bronc

06.01.01 18:59
o die versicherungen werden sehr viel dafür zahlen müssen!! deine ansicht ist falsch!!
Antworten
HAHAHA:

da stimme ich mir überein, Tamer o.T.

06.01.01 19:02
Antworten
potti:

@Tamer und HAHAHA

06.01.01 19:13
ich denke Wasserwerte (dachte evtl. an BWT) sind nicht unbedingt ein Langfristinvest, auf jeden Fall aber für mich ein Zukunftsinvestment

zum Thema Versicherungen : Ich denke Bronco hat gar nicht so unrecht mit seiner Meinung; es war vor wenigen Tagen ein Bericht über die Umweltschäden im Fernsehen, wo die Münchener Rückversicherung äußerte, daß die Schäden in den 90er Jahren sich im Vergleich zu den Schäden in den 60er Jahren vervielfacht haben (inflationsbereinigt!). Sicherlich wird durch Katastrophen ein Absicherungsbedürfnis geweckt, oder gar der unbedingte Bedarf aufgezeigt...  
Antworten
rorue:

hi, @alle, bin neu bei Ariva ...

06.01.01 20:37
und es freut mich, mit Euch diskutieren zu können.

@potti
auch ich habe das Interview mit der Münch. Rück gesehen. Hast Du gemerkt, wie der Mensch zufrieden geschmunzelt hat?(Fehlte nur noch, daß er sich die Hände rieb). Ich bin auch broncos Meinung, daß die Versicherungen von den Umweltkatrastrophen viel profitieren werden. Sie stehen schon heute gut dar und wissen nicht wohin mit dem Geld (Allianz).Und sie werden schon ihre Prämien rechtzeitig anpassen. Darüber hinaus sind sie alle rückversichert und die Rückversicherer sind wieder rückversichert usw.

Trebhauseffekt und Klimaveränderungen werden durch Emissionen ausgelöst. D.h. Emissionen müssen eingeschränkt werden durch Filtertechnik (Katalysatoren) und weniger Verbrauch (3-L-Auto). Für die Wärmetechniker (Buderus)und Klimatechnik (Linde)ein weites Forschungsgebiet.

Den Rohstoff- u. Energiekonzernen bleibt keine andere Wahl, als hier mitzuwirken (siehe Atomausstieg). Um hier neue Energien bzw. Energiequellen zu erschließen sind nur sie finanziell in der Lage. Außerdem wird diese Entwicklung von den meisten Regierungen subventioniert (siehe Niedrigenergiehaus, Wärmerückgewinnung liegt voll im Trend).

Das wird natürlich alles seine Zeit dauern, aber langfristig gesehen (mehr als 10 Jahre meiner Meinung nach) werden Firmen, die sich hier nicht einbringen keine Performens mehr aufweisen. Schau mal im MDAX, dort gibt es schon heute viele, die sich ausschließlich damit beschäftigen.

gruss rorue  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--