Welche Art von "Fischen" seid Ihr ??

Thema
abonnieren
Zugriffe: 645 / Heute: 1
KAWAMAN:

Welche Art von "Fischen" seid Ihr ??

07.09.00 09:35
Hallo

Würde mich wirklich interessieren, wieviel Ihr so zum spekulieren, anlegen oder wie immer Ihr es nennt, in Aktien etc. einsetzt.

Hoffe nicht zu privates zu fragen.
So genau will ich es aber nicht wissen, darum sollt Ihr Euch mit Fischen vergleichen:

Sardine:       5.000 - 10.000 €
Kugelfisch:   10.001 - 20.000 €
Delphin :     20.001 - 30.000 €
Hai:          30.001 - 40.000 €
Walbaby:      40.001 - 50.000 €
Blauwal:      50.001 - 60.000 €

Meeresschildkröte: Alles was darüber ist !
Zwar kein Fisch, aber für mich "der" Meeresbewohner!

Bin gespannt, ob es auch ernsthafte Reaktionen gibt !

Ich bin: "Meeresschildkröte".

GT
KAWAMAN
Antworten
Drogo:

Ganz klar:

07.09.00 10:11
Vom Kugelfisch zur Meeresschildkröte (99 bis heute)
Gruß an die andere Kröti
Drogo
Antworten
aryle:

auch bei mir

07.09.00 11:03
Meeresschildkröte
aber mein Depot sieht aus wie ein alter Kramerladen in den 70-ern
Antworten
Tyler Durdan:

Ich kann Dir sagen, was für ein Fisch Du bist...

07.09.00 11:30
Hallo KAWAMAN,

ich verstehe nicht ganz, was die Frage bringen soll. Meinst Du die Qualität der Postings hat etwas mit der Quantität des Depots zu tun ?
Oder wolltest Du nur kurz posten, daß Du über 60.000 EURO im Depot hast ? Wenn das so ist, beeindruckt mich das wenig.

Wer dann an anderer Stelle noch etwas postet wie "Lieber reich und dumm als arm und schlau.", der hat doch schon selbst bekanntgegeben, was für ein Fisch er ist. Ein Blindfisch.

Voller Unverständnis grüsst,

Tyler Durdan
Antworten
KAWAMAN:

@ Tyler

07.09.00 11:40
Na hallo !
Brauchst Dich ja nicht künstlich aufregen.
Hätte ich wahrscheinlich nicht geschrieben, welcher "Fisch" ich bin, wäre die Frage doch mit Sicherheit gekommen, oder etwa nicht ? Na also.

Stimmt mein Auspruch vielleicht nicht ?
Willst Du lieber arm sein ?
Dann wärst Du wohl der einzige unter uns Tradern.

Hoffe Dein "Unverständnis" etwas gelockert zu haben.

GT
KAWAMAN
Antworten
KAWAMAN:

Nachtrag zu meiner Frage !

07.09.00 11:50
Ich würde nur gerne wissen, ob hier viele mit wenig Kapital agieren, oder eben eben nicht.
Eingriffe in den "Intimbereich" der hier anwesenden Trader will auf keinen Fall.

Übrigens habe ich mir lange überlegt, ob ich diese Frage überhaupt stellen soll, weil ich mit solchen Antworten, wie von Tyler eben, gerechnet habe.
Trotzdem stellte ich diese, weil ich auf das Niveau der Arivaner vertraute.

Ciao.
KAWAMAN

Antworten
mr.andersson:

was hat das den mit niveau zu tun ?

07.09.00 12:00

du fragst die leute wieviel geld sie haben, weil du auf ihr niveau vertraust ?!? verstehe ich nicht, muss ich aber wohl auch nicht.

genausowenig verstehe ich den satz :" lieber reich und dumm als arm und schlau." was ist das denn für eine aussage ? als wenn das eine etwas mit dem anderen zu tun hätte .

und wenn ich schon die wahl hätte, dann wäre ich am liebsten gesund :-))
und wenn das nicht im angebot ist, nehme ich schlau. es gibt zu viele sachen ,die man für geld nicht kaufen kann, die man aber mit genügend zunder in der birne lösen kann.
die meisten krankheiten werden von klugen ärzten geheilt und nicht von reichen spekulanten.

zum thema was für ein fisch ich bin : guppi ;-)
( das ist die 50 euro klasse )

in diesem sinne
Antworten
Tyler Durdan:

@KAWAMAN

07.09.00 12:19
Hallo,

naja künstlich aufregen würde ich das nicht nennen. Ich zweifle einfach an der Qualität und dem Niveau sowie dem Sinn Deines Postings.

Ich denke Mr. Andersson ( der Filmkollege ;-) ) trifft die Sache ganz gut.

Aber vielleicht verstehe ich Dich falsch, was also genau bezweckst Du mit der gestellten Frage ? Was würde sich bei verschiedenen Antwortmöglichkeiten für Dich verändern ? Bewertest Du Menschen nach deren Prosperität ?

Ich denke unsere Einstellungen sind hier auf keinen gemeinsamen Nenner zu bringen. Wir sollten uns besser wieder über Charttechnik und Motorräder unterhalten. Da sind wir zwar auch nicht immer einer Meinung, aber eine Diskussion ist dort einfacher zu führen, weil ich bereit bin von meinen Standpunkten abzurücken und mich belehren zu lassen.
Bei solchen Aussprüchen wie "Lieber reich und dumm als arm und schlau" kann ich leider (zum Glück) meine Meinung nicht ändern.

Trotzdem möchte ich Deine Umfrage nicht weiter stören. Vielleicht gibt es noch andere Leute, die sich dafür interessieren und mitmachen. Die Antworten werde auch ich aufmerksam verfolgen, wobei für mich dabei nicht der Depotbestand, sondern die Art der Aussage interessant scheint.

Deinen Hinweis auf das Niveau verstehe ich dann allerdings wieder gleich gar nicht. Hat es Niveau, wenn man sein Vermögen preisgibt ? Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall.

Grüsse,
Tyler Durdan
Antworten
fisch:

Welche Art von KAWAMAN bist Du? o.T.

07.09.00 12:20
Antworten
KAWAMAN:

ABBRUCH dieser Umfrage !!

07.09.00 12:45
Ich möchte diese Umfrage ABBRECHEN und bitte um Verständnis.

Es kommt nichts "gescheites" dabei heraus.

Entschuldigen möchte ich mich bei jenen, die sich persönlich angegriffen etc. gefühlt haben.

Danke.
GT
KAWAMAN
Antworten
Tyler Durdan:

Schade

07.09.00 12:53
Hallo KAWAMAN,

also persönlich angegriffen habe ich mich nicht gefühlt. Lies Dir doch mein Posting nochmal durch. Ich hätte ein Fortsetzung der Umfrage begrüsst.

Grüsse,
Tyler
Antworten
ADVOKAT:

Also, ich hätte kein Problem mit so einer Umfrage,

07.09.00 13:32
denn schliesslich ist es jedem FREIGESTELLT, daran teilzunehmen.

Sinnvoller und aufschlussreicher würde ich aber Fragestellungen halten, wie z.B. "wieviel Prozent Eures Gesamtvermögens habt Ihr in Aktien angelegt". "Oder wieviel... in spekulative Werte, wieviel %in Fonds, wieveil % in Immobilien..."?

Gruss vom Advokat, vor kurzem vom Walbaby zum Blauwal erwachsen.
Antworten
fisch:

Umfrage ist doch OK. Nur wie fühlst Du...

07.09.00 13:44
Dich, wenn jemand Deine ID so verfälscht?    ;-)

Auf dem Weg vom Kugelfisch zum Hai.
Aber meine ID änder ich deswegen nicht!!!

Grüsse vom fisch  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--