Welche Aktien jetzt kaufen ? Meine tipps und ...

Zugriffe: 479 / Heute: 1
unknown777:

Welche Aktien jetzt kaufen ? Meine tipps und ...

17.10.01 14:04
bitte auch von anderen boardteilnehmern hier posten!

diese frage gewinnt - zu meiner grossen freude - durch die anhaltenden kurssteigerungen wieder an gewicht und müsste jeden hier im board interessieren! bitte kein sinnloses unbegründetes puschen - das kann ich selber ;) und bringt uns keinen schritt weiter ...

also - ich habe leider noch ein paar kellerleichen (broadvision, intershop, dialog, mosaic und intertainment) im portfolio und bin eher skeptisch, letztgenannte zu verbilligen - lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen!

vorschlagen würde ich ganz klar novasoft und evotec! 2 aktien, die nicht zu den bigplayern am neuen markt gehören, aber doch viel kurspotetial besitzen! evotec ist durch den npw-index von über 1 sehr reizvoll und wurde von heute mal abgesehen von zahlr. analystenhäusern zum kauf empfohlen, da die ergebnisse sie zufriedengestellt haben! bei novasoft liegt die begründung gerade im gegensatz! novasoft hatte die planzahlen übertroffen, macht sehr gute arbeit findet aber bisher bei den analystenhäusern wenig interesse, sodass in den letzten 2 monaten nur 2 (!)newsmeldungen durch die ticker gegangen sind! dies wird sich sicherlich bald ändern, da es nur eine frage der zeit ist, bis jemand den titel entdeckt, da die fundamentaldaten solide sind!

die beiden aktien besitze ich seit ca. 2 monaten, bin mit denen in der letzten zeit gut gefahren, stehe im dunkelgrünen bereich ;) und habe es deshalb nicht nötig, sie zu puschen!

meine begründung habe ich diesmal nicht auf charttechnik oder anderen daten aufgebaut, da ich der meinung bin, dass gerade in diesen wochen eher news/ad hocs von interesse sein könnten, als trockene statistik! der markt ist verdammt volatil, die anleger natürlich durch die ganzen ereignisse immernoch sehr unsicher - und da zählen meines erachtens wie gesagt andere kennzahlen - wie zb. die "news per weeks"...

freue mich auf vorschläge oder kaufempfehlungen ...

gruesse unknown777
unknown777:

ruhig mal meinem rat folge leisten - schaut euch..

22.10.01 16:42
seitdem mal die charts beider an - aber mehr als tipps geben kann ich nicht ...

gruesse
shah:

Na ja, o.k., aber wenn du mal die

22.10.01 16:59
Charts vom Nemax 50 oder Nemax all anschaust, sehen die genau so aus.
Es war also in letzter Zeit (fast) egal, was man gekauft hat.

Gruß
Shah
kallissimo:

wie wär´s hiermit??

22.10.01 17:02
Realtech(700890)--
Hier ein paar Fundamentals über Realtech:
Nettoliqidität von 17,9 Mio Euro.
Ferner: Bilanzsumme 66,82633 Mio €
Eigenkapital 45,891055 Mio €
Marktapitalisierung: 15,79 Mio €

Weitere Infos unter www.realtech.de

Cash-Position incl. WP des Umlaufvermögens: 23.6 Mio. EUR = 4,90 Euro pro Aktie (derzeitiger Kurs: 3,52 Euro); Eigenkapital 45.9 TDM EURO = 9,53 Euro pro Aktie; keine Bewertungsrisiken im Anlagevermögen vorhanden, weil keine Firmenübernahmen zu überzogenen Kaufpreisen stattgefunden haben; positiver Cash-flow; positives Betriebsergebnis; hoher Auftragsbestand (Vollauslastung); sehr gute Positionierung im Bereich SAP-Implementierung
(alle Zahlen basieren vom 30.06.2001).
der einzige schönheitsfehler: SAP, das grosse vorbild hat die prognosen gesenkt, aber ich finde, das ist alles im preis inbegriffen, anfang november gibt´s zahlen und eine positive überraschung ist allemal drin, immerhin kommt die aktie von 123 €!!.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--