Weil es so ruhig im Board ist: Ehrenrettung für Herrn Förtsch....

Zugriffe: 1.188 / Heute: 1
ARIBA, INC. - C. kein aktueller Kurs verfügbar

Karlchen_I:

Weil es so ruhig im Board ist: Ehrenrettung für Herrn Förtsch....

14.07.00 12:15
Vorweg: Ich mag ihn nicht ( das ist natürlich nicht sein Fehler), und über seine Missetaten ist hier ja auch ausführlich gepostet worden. Die Sache mit net@g war schon ein Bubenstück. Und bei einer Reihe von Empfehlungen hat er, wie man heute sieht, ziemlich daneben gelegen. Der Verdacht, daß dabei gepusht worden ist, ist nicht von der Hand zu weisen.

Nun ist es aber so, daß in letzter Zeit eine Reihe seiner Empfehlungen überhaupt nicht angekommen ist - und zwar solche, bei denen es sich meist um m. E. gute Werte handelt. Hier im Board wurde das so interpretiert, daß der Herr F. bei den Fehlzündungen selbst die Hand im Spiel hatte. Das gibt aber überhaupt keinen Sinn. Vielmehr muß ihm daran gelegen sein, daß seine Empfehlungen auch zünden, denn sonst ist er seinen Ruf und mithin seinen Laden bald los. Es kann nun sein, daß die vielen Kleinanleger ihn nicht mehr ernst nehmen. Das glaube ich aber nicht. Mir drängt sich vielmehr der Verdacht auf, daß andere Akteure aus seiner Zunft bei seinen Empfehlungen auf den Kurs der jeweiligen Werte drücken. Das gäbe Sinn.

Noch was: Förtsch hat keine Todesliste herausgegeben - im Gegensatz zu den Effekthaschern von Platow. Das macht ihn mir etwas sympathisch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +75,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,21%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,57%

f8169:

Re: Weil es so ruhig im Board ist: Ehrenrettung für Herrn Förtsch....

14.07.00 12:31
Hallo!

Förtsch hin oder her, ist doch egal! Zur Zeit werden hier im Board nur seine Flops diskotiert. Ich könnte euch genausoviel Hits nennen (Ariba, Medarex, Affymetrix). Aber es muß ja jeder selbst entscheiden in welche Werte man investiert. Man muß auch nicht alles glauben, was hier so geschrieben wird.

Tschüss
short-seller:

Hi Karlchen !

14.07.00 13:05
Deiner Schilderung ganz ich mich voll und ganz anschließen. Meines Wissens sind es allerdings weniger die anderen kleinen Schmierfinken, sondern eine Numemer größer.

Eines sollte man nicht vergessen: So dumm wie Förtsch manchmal ganz gern dar gestellt wird, ist er nicht. Er ist vielen Menschen geistig weitaus überlegen.

Warum er keine Todesliste herausgegeben hat ? Er wird sich wohl die Reaktionen auf Platow, Prior und Capital angesehen haben und festgestellt haben, daß die Resonanz nicht sonderlich positiv war (Boykott, etc.).

Grüße
Shorty
Viva:

Auweia Short-Seller!

14.07.00 13:25
Der ist Metzger von Beruf und hatte in den vergangenen Jahren einen guten Riecher für Geld, das ist alles!!!!
short-seller:

Tut mir leid Viva, trotz meiner Kritik an Förtsch, sagt ein Beruf nicht

14.07.00 13:45
immer etwas über den IQ eines Menschen aus.

Eines weiß ich ganz sicher: Niemals passieren mehrere Zufälle hintereinander. Hat ein Mensch Erfolg, egal wie unseriös die Methode ist, so steckt immer eine Strategie und Überlegungen dahinter.

Eine der größten Gefahren ist es, den Gegner zu unterschätzen. Nur wer weiß mit wem er es zu tun hat, wird richtig handeln können.

Grüße
Shorty
Viva:

Selbstverständlich

14.07.00 13:50
Short-Seller sagt der Beruf nicht immer etwas über den IQ eines Menschen aus. Aber "anderen Menschen geistig weit überlegen", da tust Du ihm doch ein wenig zuviel Ehre an.
Ich bin aber gerne bereit zuzugeben, dass der psychologisch ein Naturtalent ist und einen Zehnmarkschein noch auch einem Kilometer Entfernung riechen kann.
short-seller:

O.K.

14.07.00 14:01
Die gwählte Form war vielleicht doch ein wenig zu übertrieben.

Einigen wir uns auf: "Begabter Metzger mit tiefenpsychologischem Wissen, schmierigem Schnäuzer und einem ausgeprägten Riechorgan"

Grüße
Shorty
Viva:

lol *bg* o.T.

14.07.00 14:13
Lotte:

Viva: Der Raab ist auch Metzger und macht seine Millionen!!

14.07.00 14:30
Überhaupt wer kennt einen schlanken, seinen Beruf noch ausübenden Metzger, der keinen Mercedes fährt?????
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ARIBA, INC. - COMMON STOCK Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  24 Prognose Nasdaq bei 2000 Punkten: IZ bullshit 25.04.21 10:49
  12 Ich fasse es nicht! kaeseotto Elan 25.04.21 00:26
  15 Index-Zertifikate -- taugen die was ? Hasenfuß brontal 24.04.21 23:07
  12 Ich Riesenarschloch. Schon wieder 600€ verschenkt. Boxenbauer xpfuture 31.05.07 21:57
4 38 MR. SPOCK WÜRDE VERZWEIFELN ... Nase moebius 02.08.06 19:18

--button_text--