wat nu, hat es sich ausgeZAPFt?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.362 / Heute: 2
Ramses II:

wat nu, hat es sich ausgeZAPFt?

31.07.01 09:35
zapf-experten, bitte gebt mal einen kommentar ab?

grüße
Antworten
Ramses II:

-15 %, hallo, hallo o.T.

31.07.01 09:41
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Heute ist HV - .........

31.07.01 09:51
Vielleicht wurden überraschend 3 Euro Dividende ausgeschüttet und der Kurs ist jetzt "exdividende"?

Gruß Hans-Udo
wat nu, hat es sich ausgeZAPFt? 382416
Antworten
Ramses II:

hier die zahlen ...

31.07.01 10:03
Ad hoc-Service: Zapf Creation AG

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.

Zapf Creation legt im ersten Halbjahr beim Umsatz kräftig zu Internationalisierung belastet Ergebnis vorübergehend

Rödental, 31. Juli 2001. Zapf Creation AG, führender Hersteller von Spiel- und Funktionspuppen, konnte seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2001 gegenüber dem ersten Halbjahr 2000 erneut um 15 Prozent von EUR 47,5 Mio. auf EUR 54,6 Mio. steigern. Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) beläuft sich auf EUR minus 1,2 Mio (1. HJ 2000: EUR 3,6 Mio). Das Ergebnis je Aktie liegt dadurch bedingt
bei EUR minus 0,14 (1. HJ 2000 EUR 0,28). "Eine wesentlich schnellere Umsetzung unserer Internationalisierungsstrategie in Australien, Italien und Osteuropa im zweiten Quartal 2001 und gestiegene Marketingaufwendigen für verstärkte Endkonsumentenansprache belasten das Halbjahresergebnis
außerordentlich mit EUR 1,7 Mio.", so Rudolf Winning, Finanzvorstand der Zapf Creation AG. "Zudem schlagen sich planmäßige Strukturkosten von EUR 4,4 Mio. auf das operative Halbjahresergebnis 2001 im Vergleich zum Vorjahr nieder.
Davon entfallen alleine EUR 3,7 Mio auf Personalkosten. Diesem Fixkostenblock stehen im ersten Halbjahr 2001 nur knapp 30 Prozent des Gesamtjahresumsatzes gegenüber. Wir gehen daher davon aus, dass sich der Strukturkosteneffekt bis zum Ende des Geschäftsjahres nivellieren wird", so
Winning weiter.

Der Vorstand erwartet für das Geschäftsjahr 2001 ein Umsatzvolumen von EUR 200 Mio bis EUR 210 Mio und ein EBIT in Höhe von EUR 28 Mio bis EUR 31 Mio. "Damit tragen wir der nicht abschätzbaren Nachordertätigkeit des Handels in den
letzten Wochen vor Weihnachten und Währungsunsicherheiten im Dollar- und Pfundraum Rechnung", so Finanzvorstand Winning.

Weitere Informationen: Zapf Creation AG, Monika Collee, Direktor Investor Relations/Public Relations, Tel.: 0170/630 35 90 oder www.zapf-creation.de. Rede Rudolf Winning anlässlich der 2. Ordentlichen Hauptversammlung am 31.
Juli 2001 in Frankfurt, Palais im Zoo, Alfred-Brehm-Platz 16.

Antworten
Ramses II:

doc, soll ich kaufen?

31.07.01 10:04
was ist deine meinung?

grüße
Antworten
tom68:

Kauf eine erste Position, der Verlust war angekünd o.T.

31.07.01 10:09
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Also ich finde die Meldung hört sich nicht so doll

31.07.01 10:14
an, auf den ersten Blick. Gestiegene Marketingkosten, "Internationalisierung" verursacht auch erst nur Kosten - ob sichs rentiert wird man erst in ein paar Jahren wissen.

Mal abwarten, was dzdm von der HV zu berichten hat...

Gruß Hans-Udo
wat nu, hat es sich ausgeZAPFt? 382442
Antworten
Ramses II:

fast 30 % im minus, ist das nicht zu

31.07.01 11:02
hart?

grüße
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Wieso "fast" 30%?

31.07.01 11:14
Ich sehe ungefähr 33%.

Gruß Hans-Udo
wat nu, hat es sich ausgeZAPFt? 382522
Antworten
Stox Dude:

Ja, wo sind die Value Investoren? o.T.

31.07.01 11:17
Antworten
ecki:

Wenn ich eure Threads richtig verstanden habe, dan

31.07.01 11:20
n ist das eine ideale Nachkaufgelegenheit, weil man auf mindestens 10 Jahre an ein Unternehmen glaubt.
Aber bitter ist es schon, und so zu expandieren, dass die Gewinne komplett verzehrt werden, ist doch eigentlich nicht value, oder?
Antworten
Dr.UdoBroem.:

+10% - juchhu!

31.07.01 11:33
Vom Tief bei 18,5 schon wieder 10% gestiegen - und das ist erst der ANFANG!

Gruß Hans-Udo
wat nu, hat es sich ausgeZAPFt? 382540
Antworten
Ramses II:

bist du zu 18,50 € rein?

31.07.01 12:01
ich dachte du wärst schon investiert? ausgestoppt?

grüße
Antworten
Stox Dude:

Hmmm, wo ist denn der Zapf Club heute? Urlaub??? o.T.

31.07.01 12:05
Antworten
Ramses II:

wahrscheinlich alle eine neue id, lol o.T.

31.07.01 12:18
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Ihr Lästermäuler!!!

31.07.01 12:26
Levke hat Urlaub, zwei sind auf der HV und zwei haben hier gepostet - was wollt Ihr eigentlich?

Übrigens schon fast 20% vom Tief z.Z. - ist das NICHTS????

Hans-Udo
wat nu, hat es sich ausgeZAPFt? 382600
Antworten
Stox Dude:

Dr.Hans-Udo: Bin heute erstmalig rein und

31.07.01 12:31
hoffe das Zapf jetzt anfaengt zu steigen
Antworten
Levke:

Ja, ich bin im Urlaub........

31.07.01 12:35
aber meine eingebauten Notfälle funktionieren,
eine SMS jagte heute morgen die Nächste.

Was für ein Frusttag - die Meldung ist natürlich schlecht,
u.a. wurde doch behauptet, daß es keine Währungsrisiken
gibt und nun ?????

Somit ist der Depotverlust mal wieder höher als die
Ausgaben des Jahresurlaubes..

Der Neue Markt wird mich nach meiner Rückkehr also wieder
haben, denn jetzt zocke ich nur noch....

Levke, der bei 40 Grad in der Toskana ist und die
Familie schreit schon.......

Schaue heute abend nochmal rein, bin gespannt, was unser
dZdM von der HV berichten kann....
Antworten
Stox Dude:

Was ist HV ??? etwa HEFTIG VERLOREN ??? o.T.

31.07.01 12:44
Antworten
chartgranate:

o.k o.k,bin eben erst

31.07.01 13:03
eingetroffen.
Also:Auch in einigen schriftlichen Kontakten,welche wir im Vorfeld mit Zapf bzgl.einiger Fragen hatten wurde uns sehr deutlich das Faktum Internationalisierung und die damit verbundene Kostenentwicklung nahegebracht.Ein weiteres Problem stellt damit in Verbindung auch die Tatsache dar,daß die Zapf-Aktien zu einem sehr hohen(fast ungesund hohem)Prozentsatz von institutionellen Anlegern gehalten werden,man schrieb uns daß Zapf zu 2/3 derzeit ausländischen Institutionellen und innerhalb Deutschlands das verbleibende Drittel ebenfalls überwiegend in Fonds eingebettet ist.Ich persönlich halte diese Abhängigkeit für latent gefährlich,denn wenn dann mal so ein "Grosser"aussteigt, wie aufgrund der nicht gerade tollen momentanen Ergebnissituation es gerade wohl passiert,bei  den eh nicht so gigantischen Handelsstückzahlen dann ein Kursrutsch ausgelöst werden kann.Ich glaube,daß ist heute passiert.Gegen eine massive Expansionsstrategie ist allgemein ja nichts einzuwenden,zumal im Falle Zalle Zapf darauf alle Zukunftsphantasien und Hoffnungen basieren,da der deutsche Marktanteil ziemlich schwer noch überproportionale Steigerungen erfahren dürfte,hier ist man einfach schon zu nah am Limit des Machbaren.
Trotzdem halte ich diesen Erdrutsch schon für absolut ungewöhnlich und bin jetzt auch mal sehr auf den Bericht unseres Oberzapfen gespannt,denn auch den Fixkostenblock fürs Personal halte ich in der Relation für ziemlich happig.
Antworten
Stox Dude:

@Chartgranate: Das X-Mas Geschaeft wird stark

31.07.01 13:08
zunehmen, es kommt der neue NEMAX TannenZapfen auf den Markt.

hahahaha
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Urlaubssperre für Levke!!!!!!!!

31.07.01 13:10
Immer das Gleiche.........

Nächstes mal verkaufe ich die Dinger, die Du im Depot hast, bevor Du wegfährst...

Gruß Hans-Udo
wat nu, hat es sich ausgeZAPFt? 382637
Antworten
Stox Dude:

Dr.Hans-Udo

31.07.01 13:12
hoffentlich hat er mittlerweile seine Apple verkauft.
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Eher verkauft er seine rechte Niere...

31.07.01 13:14

wat nu, hat es sich ausgeZAPFt? 382640
Antworten
Stox Dude:

Die hat er noch..................................? o.T.

31.07.01 13:18
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--