Anzeige
Meldung des Tages: Doppelter Hebel: 2026 – das Jahr für diesen Med-Tech SmallCap!

Wasserstoff

Zugriffe: 20.992 / Heute: 4
Quantum Fuel kein aktueller Kurs verfügbar

Limitless:

Wasserstoff

12
16.07.06 12:04
BMW  setzt voll auf wasserstoff...
2008 soll die produktion beginnen...
Diese aktie dazu fand ich sehr interessant ...
"Quantum Fuel Systems aus den USA arbeitet an neuen Lösungen rund um Wasserstoff und die Brennstoffzelle"
- aus Focus Money 29/2006 -  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Totho:

Weiß jemand, was mit Quantum Fuel los ist?

29.09.06 10:15
Die sind ja ziemlich heftig gefallen. Hatte einen kleinen Teil mal für den Zukunftsmarkt Hybrid und Brennstoffzelle in den Titel investiert und überlege jetzt einen Nachkauf zum halben Preis.
Wer kennt den Grund für die starken Verluste?
Antworten
AndonioWunn.:

Keine Ahnung, scheint aber Branchenabhängig

29.09.06 10:39
zu sein! Meine Millenium Cell wurden auch ausgestoppt! Und sind auf die WL gewandert!
Antworten
feliz:

Brennstoffzellen sind wohl nicht die wahre Zukunft

3
29.09.06 21:45
zumindest technisch gesehen was den Einsatz in Autos angeht.
Das mag ein Grund sein für die schlechet Performance der Aktien.
Ich vermute mal, dass da wahrscheinlich bei den Institutionellen Anlegern deren Experten zum Ausstieg geraten haben.

Ich hatte mich neben Gründen des Investierens auch aus technischem Interesse ziemlich tief ins Thema eingelesen. Und alles was ich so sehe sagt mir, dass die Brennstoffzelle in Autos eigentlich unsinnig ist.

Wenn man sich ansieht wer hinter Brennstoffzellen steht sieht man 2 große  Player:
1. Die Ölindustrie
2. Die Autoindustrie
Und da diese die entsprechende Knete haben und ihre Lobby losschicken steht somit auch die Politik dahinter, leider.

Das heisst, es kann durchaus sein, dass die Brennstoffzellentechnik weiter vorangetrieben und dann auch eingesetzt wird, vor allem mit Hilfe von Subventionen durch die Politik und dem angesprochenem Geld der Auto- und Ölindustrie. Somit könnten natürlich auch einige Aktien ein schönes Investment sein.

Ich denke aber es kommt anders. Sinnvoll aus Konsumenten Sicht und Umweltaspekten sind Batterie angetriebene Elektroautos. Die Batterietechnik war lange Zeit das Problem, ist aber inzwischen weit genug. Und weitere Entwicklungen, vor allem von Supercaps (Superkondensatoren) werden die Batterien wahrscheinlich revolutionieren. Siehe dazu z.B. diesen Blog über die neueste Entwicklung der Firma EEStor (auf englisch).

thefraserdomain.typepad.com/energy/2006/01/eestor_ultracap.html

Hier z.B. das bald erscheinende, superschicke Elektroauto von Tesla. Auf der Seite auch  weitere Infos warum ein Elektroauto wirtschaftlicher ist alles alles andere. Energiekosten: 1 Cent/Meile. Da kann keine Benzinauto oder Hybridauto mithalten.

www.teslamotors.com

Da an Elektroautos weder die Autoindustrie noch die Ölindustrie gut verdienen würden haben diese deshalb das Brennstoffzellenauto als ultimatives Ziel vorgeschoben. Seit Jahren wird uns erzählt, dasss das funktioniert, aber ein praktikabler Einsatz wird immer weiter hinausgeschoben da es riesen Probleme mit den Wasserstofftanks und der Infrastruktur dafür gibt. So können uns weiter für viele Jahre Autos mit Verbrennungs-Steinzeittechnik verkauft werden an denen die Industrie ordentlich verdient.

Funktionsfähige Elektroautos gab es aber schon vor Jahren. Der EV1 von General Motors z.B. Und dass zu erschwinglichen Preisen. Nur daran kann die Autoindustrie weniger verdienen da diese so gut wie keine Ersatzteile brauchen - kein Ölwechsel, keinen neuen Auspuff, weniger Brenmsenwechsel, halt all die Teile die bei einem Wagen verschleissen fallen beim Elektroauto so gut wie nicht an.
Und die Ölindustrie verdient auch nichts wenn man diese an der Steckdose auflädt. Womöglich noch mir Solar- oder Windkraftstrom, was für ein Horror für die Ölindustrie!
Deshalb das Brennstoffzellenauto. Das ist technisch kompliziert, bedeutet also auch viele Ersatzteile an denen man verdienen kann. Und die Ölindurstrie könnte dann statt Öl den Wasserstoff verkaufen.

Ein super Dokumentarfilm zu dem Thema denn ich jeden nur empfehlen kann:
Who killed the electric car

Da werden am Beispiel des Elektroautos EV1 von General Motors das Zusammenspiel von Öl- und Autoindustrie und der Politik super offen gelegt.
Wer nicht an den Film herankommt findet hier einen Screener und Inhaltliche Infos dazu:

www.sonyclassics.com/whokilledtheelectriccar/

Meine Meinug: Jeden Tag den die Benzinpreise weiter so hoch sind oder steigen macht es wahrscheinlicher, dass eine der grossen Autofirmen aus der Reihe scherrt und uns ein vernünftiges Elektroauto anbietet um als erster an dem Kuchen Geld zu verdienen. Und dann wird der Damm brechen und die anderen Firmen werden nachziehen.
Wer noch skeptisch ist will ich noch darauf hinweisen, dass das Elektroauto eigentlich der Anfang war. Die gab es schon lange vor Verbrennungsmotoren!

www.elektroauto-tipp.de/...p?name=Eautogeschichte&file=eautog1

Aber das sind alles nur meine Gedanken. Kann ja auch ganz anders kommen und Brennstoffzellen setzen sich durch. Wäre ja nicht das erste mal, auch VHS hat sich gegen das überlege Betamax durchgesetzt...
Antworten
Ijaja:

Brennstoffzellen in Autos??

30.09.06 00:47
Klingt für mich nach totalem Schwachsinn. Brennstoffzellen, - was machen die? Wasserstoff in Strom umwandeln? Oder lieg ich da etwa falsch? Das Problem ist doch die Lagerung das Wasserstoffs im Auto. Und wenn ich ihn erstmal habe, dann kann ich auch gleich einen Verbrennungsmotor auf Wasserstoffbasis benutzen, den gibts ja wohl schon, bzw. das ist doch kein Problem.

Gut, ich gebe zu, vom Wirkungsgrad bin ich mir gar nicht sicher, was besser wäre, aber ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit Hilfe von Brennstoffzellen ein wirklich leistungsfähiges Auto bauen kann.
Antworten
feliz:

Ja, Brennstoffzellen in Autos!!

30.09.06 01:13
Genau das will man uns als Lösung der Probleme verkaufen.
Und hat schon zig Prototypen gebaut - die auch funktionieren.

Der viel sinnvollere Weg mit Elektroantrieb+Batterie wird derzeit aber noch umgangen.

Für dich zur Info aus Wikipedia:

Mehrere Automobilfirmen (unter anderem BMW, Volkswagen, Toyota, DaimlerChrysler, Ford, Honda, General Motors/Opel) forschen seit zum Teil 20 Jahren an Automobilen, deren Treibstoff Wasserstoff ist, und die zur Energieumwandlung Brennstoffzellen sowie einen Elektromotor zum Antrieb nutzen. Ein Beispiel sind die Fahrzeuge NECAR 1 bis NECAR 5 sowie Mercedes-Benz F-Cell von DaimlerChrysler. Das schweizerische Hy-Light-Fahrzeug rückte 2004 ins Licht der Öffentlichkeit. Derzeit gehen einige MAN-Brennstoffzellenbusse in Berlin für die BVG in Betrieb [2]. Bei BMW ist die Brennstoffzelle nicht originär zur Erzeugung elektrischer Antriebsenergie gedacht. Das Konzept sieht hier vor, im von einem Verbrennungsmotor angetriebenen Wasserstoff-Fahrzeug (z.B. 7er Baureihe, Typ E68) das permanent aus dem Wasserstofftank abdampfende Gas in einer Brennstoffzelle zur Stromversorgung des Fahrzeuges zu nutzen, anstatt den Wasserstoff ins Freie entweichen zu lassen.
Antworten
Limitless:

Motor Trend Features

03.02.07 14:23
Auszug vom  23.01.2007
+++++++++++++++
"Quantum Supplies Ford With Hydrogen Fuel Injection Systems for E450 Hydrogen Shuttl... - Auto News from January 23, 2007 IRVINE, Calif., Jan. 23 /PRNewswire-FirstCall/ -- Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide, Inc., today announced that it is the supplier of the hydrogen fuel injectors to Ford Motor Company for its hydrogen internal combustion engine (HICE) powered shuttle bus program, including the three vehicles delivered December 7th to Parliament Hill in Ottawa, Canada for a unique pilot project that will test the vehicles in real-life conditions.

The three buses to be used in Ottawa are part of a larger group of twenty shuttle buses that will be demonstrated across the United States and Canada. These units form a pre-commercial evaluation of Ford's HICE technology under real-world conditions that will help Ford assess the viability of commercially offering vehicles equipped with hydrogen internal combustion engines.

Three Ford shuttle buses equipped with advanced hydrogen internal combustion engines (HICE) will be included in the Senate shuttle bus fleet on Parliament Hill. The shuttle buses transport parliamentarians and staff between buildings of the Parliamentary Precinct. The hydrogen buses will replace existing gasoline-powered shuttle buses and, in doing so, will reduce engine-related emissions to near-zero levels.

"We are honored to be Ford's supplier for hydrogen fuel injectors. Quantum's patented injector has been designed, tested, and validated specifically to work with cleaner burning, dry gaseous fuels such as hydrogen, natural gas, and propane," said Alan P. Niedzwiecki, President and CEO of Quantum. "We fully support Ford's view that HICE-powered vehicles will play an important role as a transitional solution that will enable the emerging hydrogen economy. Interest continues to grow in Quantum's hydrogen hybrid vehicles, both the Hydrogen Prius and the Hydrogen Escape Hybrid, as near-term alternatives to reduce emissions and petroleum usage through the implementation of hydrogen technologies."
++++++++++++
Ob das der richtige weg ist für unsere klimazukunft weiss ich auch nicht! limi  
Antworten
moneylefttobu.:

entschuldigung...

03.02.07 14:47
aber es ist nunmal so, dass wasserstoff, nicht wie öl, irgendwo rumliegt und abgebaut wird. man benötig, um wasserstoff herzustellen, energie. kernkraft, kohle, öl...
entweder durch elektrolyse von wasser oder durch dampfreformierung kohlestoffhaltiger energieträger (gas, öl, methanol...)
es muss also mehr energie reingesteckt werden, als nachher rauskommt oder es wird kohlenmonoxid freigesetzt.

im endeffekt ist damit also das klimaproblem nicht gelöst.

gruss
moneylefttoburn
Antworten
Malko07:

Sowohl das Wasserstoff- als

03.02.07 14:55
auch das "Batteriefahrzeug" sollen nicht ein Klimaproblem lösen. Es soll nur der Schmutz aus den Ballungsgebieten aufs Land verfrachtet werden:

Im Ballungsgebiet fahren die PKWs "sauber" und außerhalb stehen die Kraftwerke, die Wasserstoff und Strom erzeugen.  
Antworten
Limitless:

Klimawandel!

03.02.07 17:12
ja, ich gebe meinen zwei vorschreibern ja recht. Wir menschen sind es, die die klimaschraube überdreht haben - und ich denke mal, wir werden dies auch noch weiter tun.
Jedoch alle wieder bei kerzenlicht und auf dem fahrrad geht ja wohl  nicht.
Wenn ich die heutige tageszeitung lese, "Klimaschutz verdirbt Klima bei den Autobauern" wär das mit dem fahrrad vielleicht doch nicht so verkehrt.
Zu wasserstoff kann ich nicht viel sagen, jedoch weiss ich, es liegt nicht nirgendwo rum, sondern muss hergestellt werden und diese herstellung kostet eben auch wieder energie.
Ein teufelskreis ... und wenn die autobauer drohen ...  klimaschutz gefährdet arbeitsplätze!!! ...
Tja, wasserstoff  ist da mE bestimmt auch keine lösung !   lg.   limi  
Antworten
feliz:

Wasserstoff ist Energieverschwendung pur!

2
03.02.07 18:15
Ich muss das einfach noch mal wiederholen.

Die von einigen Politikern immer noch propagierte Wasserstoffzukunt ist an Unsinnigkeit kaum zu überbieten.

Und auch der Einwand, dass man das nur macht um den Schmutz aus der Stadt fernzuhalten ist nicht plausibel.

Bei der Erzeugung von Wasserstoff und der Rückumwandlung zu Strom gehen leider mindestens 75 % der eingesetzten Energie verloren. Aus physikalischen Gründen. Auch eine weitere Optimeriung der Prozesse bringt da kaum noch was.

Also, wenn ich 100 kWh Energie habe (woher auch immer erzeugt - Wasserkraft, Atomkraft, Solar,..) kann man dann innerhalb einer Wasserstoffwirtschaft nur ca. 20 kWh nutzen. Egal ob im Auto oder im Haus.

Eine batterieangetriebenes Elektroauto nutzt hingegen ca. 70 % der Ursprungsenergie.

Siehe dazu die Grafik die die Vorteile eines Batteriebetriebenen Autos zeigt.

Wenn ich also in ferner Zukunft mal alle Autos mit Verbrennungsmotoren ersetzen will bräuchte ich für mit Wasserstoffzellen angetriebene Autos 3 mal so viel Energie wie für Batterie+Elektromotor angetriebene Autos. Also 3 mal so viele Windräder, Solarzellen, Atomkraftwerke,..

Mal sehen, wie lange sich die Autoindustrie dagegen wehren kann. Die ersten Elektroautos neuerer Generation kommen gerade in Amerika auf den Markt. Interessanterweise auch in China. Die sind ja nicht blöd dort.
Wasserstoff 80618
Antworten
Limitless:

Energie ?

03.02.07 18:26
Welche alternative energie ist denn überhaupt sinnvoll?
Biokraftstoff ja nicht so richtig! Obwohl mich der folgende artikel überrascht hat.  
++++++++++++++
"APENRADE/AABENRAA - 02.02.2007

Popp: Mit Biokraftstoff erster Generation anfangen!

LHN-Chef Jørgen Popp Petersen: Bei erster und zweiter Generation gleiche Umweltbelastung / Bald Start für Bioenergiepark Tondern

Darüber herrsche in einem Bericht dänischer Wissenschaftler Einigkeit. Der Rapport empfehle zugleich einen »sofortigen Beginn« einer Biokraftstoffproduktion, sagte Popp gestern dem Nordschleswiger nach Gesprächen mit Energiepolitikern des Folketings in Kopenhagen, an denen er als Vorsitzender des Ausschusses für Landwirtschaft und Ernährung des »Udviklingsråd Sønderjylland« (URS), Apenrade, teilnahm. Der URS-Delegation gehörten u.a. auch der Projektleiter von »Tønder Bio Fuel«, Peter Berthel Nissen, Hoyer, sowie Freddy Ib von der Sauter-Gruppe, Zörbig (bei Leipizig), an, die den geplanten Bioenergiepark Tondern maßgeblich finanzieren will.
In erster Generation produziere man Biokraftstoff aus Getreide, erläuterte Popp. Die Verarbeitung »kostet einiges an Prozessenergie«. Sie werde in Tondern aus Biogas und Strohbefeuerung gewonnen werden. Für einen sofortigen Beginn der Biokraftstoffproduktion »darf die Umweltfrage erste/zweite Generation überhaupt kein Argument sein«. Das führe nur zu weiteren Verzögerungen bei der Umsetzung entsprechender EU-Richtlinien.
Im »Energieplan 2025«, den die Regierung dem Folketing im Frühjahr zur Beschlussfassung vorlegen will, werde ein gewisses Quantum Biokraftstoff in herkömmlichen Mineralölkraftstoffen vorgeschrieben, sagte Nissen. Der Baubeginn des Bioenergieparkes Tondern werde schnellstmöglich nach Annahme des Energieplans beginnen. Nach einer Bauzeit von ein bis anderthalb Jahren können »wir etwa 2009 mit Biokraftstoffproduktion in Tondern beginnen«."
++++++++++++
limi
Antworten
feliz:

Die Zukunft ist elektrisch

03.02.07 19:26
Lies mal diesen Artikel zur Zukunft der Energieversorgung.

Physikalische/Chemische Energieträger werden stark zurückgehen.

Ulf Bossel ist ein Experte aus dem Energiebereich, Vorsitzender des European Fuel Cell Forum.
Er geht davon aus, dass wir in Zukunft mit dem Einsatz moderner Technologien mit ca. 1/3 der jetzigen Energie auskommen.
Ich kann dem nur zustimmen, siehe Energiesparlampe, energieeffiziente Kühlschränke, Elektroautos,...

Allerdings gibt es durchaus ein paar Leute die seine Thesen anzweifeln.

www.itas.fzk.de/tatup/061/boss06a.htm
Antworten
Boxenbauer:

Kurz dazu, feliz

03.02.07 19:49
..."Er geht davon aus, dass wir in Zukunft mit dem Einsatz moderner Technologien mit ca. 1/3 der jetzigen Energie auskommen."...

Das funktioniert nur, wenn wir lernen mit weniger Luxus, Geschwindigkeit, Sicherheit, Beleuchtung, Informationsquellen, Wärme usw. auszukommen. Das Gegenteil ist aber der Fall.

Energiesparlampen sind besser als normale, weil sie einen größeren Wirkungsgrad haben als normale und nicht 85% in Wärme umwandeln. Dafür ist es aber auch jetzt kälter in meinem Zimmer :-).
Bei reinen E- Autos wirst du auf Komfort verzeichten müssen, oder aber die Reichweite ist so klein, dass du zu viel Zeit beim "Tanken" verlierst. Aber sie machen in vielen  Fällen aber auch mehr Sinn als Benziner/Diesel. Zum Beispiel in der Stadt, wo man viel "Stopp and Go" fährt und nur weniger km zurücklegt. Denn die effektivsten Motoren sind Elektromotoren, die über 90% Wirkungsgrad (Drehmoment) haben können und vor allem Bremsenergie zurückspeisen können.

Fussball- Grüße

Wasserstoff 3068875 Boxenbauer
Antworten
Energie:

zu Pos:9

3
03.02.07 20:11
leichte Elektrofahrzeuge sind gerade für Städte hochinteressant,
Da es auch ein Parkraumproblem gibt ,
In Japan und China erleben diese Leichtbauelektromobile aus diesen
Gründen einen Boom.
Durch Ihre Leichtbauweise haben sie natürlich eine viel günstigere
Gesamtenergiebilanz.

Ich persönlich habe für meinen 3 km Arbeitweg auch eins gebaut.

Um das 2. Benzinauto zu sparen.

mit 0,5 Kw Motor (2 kw auf der Antribsachse) habe ich bei einem Fahrzeuggewicht etwa

das PS/kg Verhältniss wie ein 70 PS Golf

Lithiumbatterie machts möglich.
Antworten
feliz:

Boxenbauer

03.02.07 21:09
Er sagt, dass das bei gleichbleibendem Lebenststandart möglich ist.
Eine Stromsparlampe und eine Niedrigenergiekühlschrank schränken meine Lebensqualität nicht ein.
Und ein Elektroauto auch nicht.
Siehe z.B. Tesla Roadster - der würde meine Lebenqualität sogar erhöhen!

www.teslamotors.com
Antworten
Limitless:

Interessant

03.02.07 22:24
was ihr hier so alles reingeschrieben habt.  Danke!
Wenn ich wieder mal einen artikel zu den o. themen finde, poste ich ihn hier und würd mich freuen, wenn der eine oder die andere dazu seine meinung kund tut.  
Wünsch euch noch einen schönen rest-abend und einen erholsamen u. energiesparsamen sonntag...!  *gg
limi  
Antworten
Limitless:

Statussymbole

08.02.07 11:55
++++++++++++++++++++
Datendesign
von Axel Retz

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser!

Nun ist das Geschrei groß. Die neuesten Prognosen der Klimaforscher, wirkungsvoll untermalt durch einen Winter ohne Zähne und Klauen, schrecken die Automobilindustrie auf, die ihre Selbstverspflichtung zur Reduzierung des sgn. Flottenverbrauchs und der Schadstoffemissionen zu Gunsten immer höher motorisierter Wagen unerfüllt ließ.

Sicher: Dass die deutschen PKW-Hersteller bei der Produktion der von Umweltschützern angemahnten 3 Liter-Autos führend sind, steht außer Zweifel, wenn man das offensichtliche Missverständnis berücksichtigt, dass die einen den Verbrauch auf 100 km, die anderen aber den Hubraum meinten.

Nun lässt sich nicht wirklich ernsthaft darüber streiten, ob man mit 300 PS heutzutage schneller von Frankfurt nach Köln kommt als mit 105. Dass es sowohl teurer als auch umweltschädlicher und (noch) „prestigeträchtiger" ist, steht außer Frage.

Dieses Prestige, wie das Meiste heute, hängt jedoch am Faden der fast alles beherrschenden Medien- und Werbebotschaften. Und es sich schneller ins Gegenteil verkehren, als die deutschen Autobauer ihre Modellpalette umgestellt haben. 60 Prozent aller Deutschen, so eine gestern veröffentlichte Umfrage, würden auch ein Tempolimit in Kauf nehmen, wenn sich dadurch der Schadstoffausstoß verringern ließe.

Das „Status-Symbol", sich kein Statussymbol leisten zu müssen, weil man Status hat, könnte ein neuer Renner werden. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang immer noch an mein erstes Zusammentreffen mit dem legendären George Soros im Frankfurter Hof in der Mainmetropole. Der milliardenschwere Fondsmanager, der damals noch den Quantum-Fonds führte, trat weitaus bescheidener auf als die Kellner und Türsteher.

Viele Käufer neuer rollender Statusträger scheinen die Zeichen der Zeit immer noch nicht verstanden zu haben. Es geht nicht mehr darum, ob man sein Treppenhaus nun mit Marmor oder doch mit Zedernholz auskleidet; es geht darum, ob das Haus zusammenfällt oder nicht.

Das auch von der Kanzlerin mit dem Scheinargument der „Arbeitsplätze" nach hinten geschobene Problem erinnert fatal an die ebenfalls über Jahrzehnte hinweg vertagte demographische Entwicklung. Alle wussten, was auf uns zukommt, aber niemand wollte es wahrhaben. Nun haben wir den Salat.

Und was heißt Arbeitsplätze? Im Solarbereich entstanden in Deutschland in den letzten Jahren zehntausende von Arbeitsplätzen, weil „wir" dank einiger visionärer Unternehmer und Pionierdenker weltweit zum Vorreiter dieser Technologie geworden sind. In der Automobilindustrie hat man diese Chance schlichtweg verpennt. Und wird sie nicht nutzen können, wenn man sich jetzt noch einmal auf die andere Seite dreht und ein wenig weiterschläft.

Beim Klimawandel das gleiche Spiel wie beim demographischen: Die politisch Verantwortlichen kommen erst in die Gänge, wenn niemand mehr so recht weiß (und wissen kann), ob es nun fünf Minuten vor oder nach zwölf ist.

Auch an den Finanzmärkten hat sich dieser unselige Geist des Verdrängens, Verdrehens und Verleugnens breit gemacht. Gestern las ich dazu einen sehr guten Beitrag eines geschätzten Kollegen, Franz Josef Buskamp. Er führte aus, dass eigentlich jeder weiß, dass die in den großen Industriestaaten veröffentlichten „offiziellen" Inflationszahlen geschönt sind, der „kleine Mann" sowieso.

Und stellt die nachdenklich stimmende Frage, ob die Notenbanken zu diesem „Inflationsdesign" heute überhaupt noch eine Alternative haben, ohne damit den Zusammenbruch der Finanzmärkte herauf zu beschwören, womit ja nun wirklich auch niemandem gedient ist.

Auch hier weiß niemand, wie lang die Zündschnur noch ist. Und auch nicht, was einmal passieren wird, wenn diese Bombe detoniert. Denn auch dafür gibt es keinen historischen Präzedenzfall.
+++++++++++++
Den artikel werd ich mir bestimmt noch öfter durchlesen, und ich hoffe es ist dem autor recht, dass ich ihn hier reinstelle...  stimmen sehr nachdenklich diese zeilen. limi
Antworten
Limitless:

Auftrag von U.S. ArmyIrvine

27.05.07 12:56
++++++++++++++++++
Quantum Fuel Systems erhält Auftrag von U.S. ArmyIrvine (aktiencheck.de AG) -
Die Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide Inc. (ISIN US74765E1091/ WKN 662286) hat von der U.S. Army einen Auftrag erhalten.
Wie aus einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wurde Quantum Fuel mit der Entwicklung eines Diesel-basierten Hybridantriebs für das von der U.S. Army eingesetzte Alternative Mobility Vehicle (AMV) mit der Bezeichnung "Aggressor" beauftragt. Bei dem AMV handelt es sich um ein leichtes geländegängiges Fahrzeug, das von Quantum speziell für das Tank Automotive Research, Development and Engineering Center (TARDEC) der U.S. Army entwickelt wurde und mit einem Brennstoffzellen-basierten Hybridmotor ausgestattet ist.

Das Auftragsvolumen wurde auf 4,8 Mio. Dollar beziffert.

Die Aktie von Quantum Fuel Systems notierte zuletzt bei 1,51 Dollar. (21.05.2007/ac/n/a)
-------------------------
Direkt zu den Ergebnissen  
News zu Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide Inc.
21.05.07 Quantum Fuel Systems erhält Auftrag von U.S. Army
Analysen zu Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide Inc.
30.01.06 Quantum Fuel einsteigen  
04.11.05 Update Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide  
01.07.05 Update Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide  
++++++++++++++
limi
Antworten
Nimbus2007:

@ 11. und @ all

4
27.05.07 13:46
Das ist doch primär mal Schnuppe, wie hoch der Verlust bei der Umwandlung ist.
Fakt ist:
Wir können Wasserstoff per Solar-, Wind- oder Gezeitenenergie herstellen.
Dabei entsteht prinzipiell meins Wissens nach kein Co2 oder ähnliches.
Eine Brennstoffzelle produziert nur Wasser als Abfallprodukt...
Also.... wir können Autofahren, ohne die Umwelt in dieser Art und Weise zu belasten, wie wir es im Moment tun!

Nun ist es doch egal, ob die Bilanzsumme unserer Energiebilanz steigt...
Klar...wir verbrauchen dann über die gesamte Wertschöpfungskette gesehen mehr Energie, aber produzieren trotzdem weniger Schadstoffe.
Die Zukunft liegt für mich persönlich da, dass die Autos mit einem Elektroantrieb betrieben wird. Zum einen wird ein Akkublock (die werden auch immer leistungsfähiger, wie man hier ein paar Posts drüber auch schon lesen konnte) die Energieversorgung gewährleisten, und zum anderen eine Brennstoffzelle. Per Batterie kann ein güstiger Stadtverkehr gewährleistet werden, bei dem keine Schadstoffe entstehen. Bremsenergierückgewinnung ist auch möglich und sinvoll.
Für Langstreckenfahrten kann dann auf die Brennstoffzelle umgeschaltet werden.
Ich brauche das hier nicht weiter ausführen...auch dort entsteht keinerlei Co2.
Ich bin mir persönlich SICHER, dass in 20 Jahren (+- 5 Jahre) 90 % des Energiebedarfs der gesamten Erde mit regenerativen Energien gedeckt wird... und das unter ökonomisch  sinnvollen Bedingungen, d.h. ohne Subventionen.

Ich war schon lange auf der Suche nach Unternehmen, welche in dieser Branche eine gute Ausgangsposition besitzen... und letzte Woche hat Minespec mir einige genannt. (Danke nochmal...Quantum, Hydrogenics, Fuel Cells waren alle dabei)

Ich denke, dass der Großteil des Marktes von Unternehmen wie Siemens, GE, GM... usw. abgedeckt wird.

Aber, wie in jeder "neuen" Branche, wird es auch hier einige wenige, ganz kleine Unternehmen geben, die möglicherweise in 5-10 Jahren schon ganz große Player im globalen Markt sein könnten.

Diese Unternehmen gilt es jetzt zu finden und die attraktivsten herauszusuchen.
Man sieht ja an eine Solarworld....DAS sind die Aktien, welche dich wirklich reich machen...da kann man dann vielleicht ein 10-20 Jahren von der Divi leben.
(ein bissi träumen muss mal sein, aber ganz so unrealistisch ist es nicht *gg*)

Ich werde mich in den nächsten Wochen mal mit einigen der mir jetzt bekannten Unternehmen genauer befassen. Falls ich etwas interessantes herausfinde, dann lasse ich es euch wissen. Hoffe auf selbiges eurerseits. ;)

Lg...und ein schönes Pfingstwochenende euch allen!
Antworten
Limitless:

@ nimbus

27.05.07 15:45
Dein posting  20 hat mich etwas schlauer und neugieriger gemacht.
wünsch dir auch noch ein schönes restpfingsten. limi
Antworten
Jing:

Quantum kam von Euro 5,--

2
10.06.07 11:58
und sieht jetzt nach Rebound aus, etwas zu langsam erkannt.
Es kann nicht nur Bush's neue Einstellung zu Umweltfragen sei,
denn die Trendumkehr (sofern es eine ist) war schon vorher.
Interessanter Threat.

Grusse Jing
Antworten
Limitless:

@ Jing

2
10.06.07 13:47
freu mich immer, wenn auch mal bei ariva interesse an nicht "MF-Aktien" besteht...
und diese hier gehört für mich auch zu meinen interessantesten themen...
und so, wie es aussieht, tut sich wirklich hier etwas...
lg.  limi  
Antworten
Jing:

@ Limitless,

23.06.07 08:49
MF-Schrott - streng nicht beachten. Obwohl auch falsch, wenn
ich mir den Rebound von Star- Energie u. -Gold ansehe.
Zurueck zu QTWW, die Watchlist zeigte mir immer den gleichen
alten Kurs an und beim Durchblaettern der Charts habe ich dann
den Hoehenflug von QTWW gesehen. Habe schon gedacht, da komm ich
so schnell nicht mehr rein.
Gestern 14 Millionen Stuecke Umsatz, Kurs naehert sich dem Gap
bei um die $ 1,5. Gute Einstiegs bzw. Nachkaufgelegenheit.

Gruesse
Jing
Antworten
Limitless:

Solardächer für die Automobilindustrie

04.11.07 09:58
+++++++++++++++++++
ROUNDUP: Ersol bekommt Millionenauftrag von Neukunden asola
Der Solarzellen-Hersteller ersol hat einen neuen Kunden gewonnen und von diesem einen Auftrag in dreistelliger Millionenhöhe erhalten. Von 2008 bis 2017 solle der Modulproduzent asola Silizium-Solarzellen im Wert von insgesamt 230 Millionen Euro geliefert bekommen, teilte ersol am Freitag in Erfurt mit.

Asola stellt Module im Standardbereich 150 bis 300 Watt her sowie Solardächer für die Automobilindustrie. Zum Jahresende solle das kalifornische Unternehmen Quantum Fuel Systems mit 24,9 Prozent einsteigen, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Reinhard Wecker. Quantum beschäftigt sich mit Antrieben auf Basis alternativer Energien, Brennstoffzellen und Hybridmotoren.

Ersol mit knapp 700 Beschäftigten investiert in diesem Jahr etwa 120 Millionen Euro in den Kapazitätsausbau. 2007 soll der ersol-Umsatz dem Unternehmen zufolge 148 bis 155 Millionen Euro erreichen, das Betriebsergebnis werde auf dem Vorjahresniveau von 20 Millionen Euro liegen. Durch den Abschluss des asola-Kontraktes habe sich das Auftragsvolumen von ersol auf über 3 Milliarden Euro erhöht, hieß es.
+++++++++++++++
limi

Antworten
Limitless:

Ersol erhält Langfristauftrag

08.11.07 20:42
++++++++++++++++++
02.11.2007 - 12:57 Uhr
ersol erhält Langfristauftrag von asola über 230 Mio EUR
ERFURT (Dow Jones)--Die ersol Solar Energy AG wird an den Modulproduzenten asola bis 2017 Silizium-Solarzellen im Wert von etwa 230 Mio EUR liefern. Ein entsprechender Langfristvertrag zwischen dem TecDAX-Unternehmen und der asola GmbH, beide Erfurt, wurde laut ersol am Freitag unterzeichnet. In dessen Rahmen erhalte ersol Anzahlungen von asola, die dem Modulbauer später beim Bezug der Solarzellen in Form einer Kaufpreisreduzierung angerechnet werden sollen. Durch diesen Vertrag habe sich das ersol-Auftragsvolumen für Solarzellen auf über 3 Mrd EUR erhöht.

asola plant zusammen mit dem US-Unternehmen Quantum Fuel Systems Technologies die Erweiterung ihrer Fertigung in Erfurt auf über 30 MWp bis Ende 2008. Quantum ist mit 24,9% an dem Thüringer Unternehmen beteiligt. "Quantum und asola planen parallel zu ihrer Produktion in Erfurt eine 30 MWp Fertigung in Kalifornien", sagte der ersol-Vorstandsvorsitzende Claus Beneking laut Mitteilung. Für ersol biete dieser Vertragsabschluss erneut eine Möglichkeit zur weiteren Erschließung des in Zukunft wichtigen US-Marktes, so Beneking.

Webseiten: www.ersol.de/
www.ass-gmbh.net/
www.qtww.com
+++++++++++++++++
limi

Antworten
Gucci:

Das ist doch Zukunftweisend

09.11.07 05:38
hier werde ich mich positionieren. Wasserstoff das ist die Zukunft....

Mfg
Gucci
Antworten
Limitless:

ersol: UBS stockt Beteiligung auf

09.11.07 12:27
++++++++++++++++
ersol: UBS stockt Beteiligung auf

17:21 08.11.07  

Erfurt (aktiencheck.de AG) - Die schweizerische Großbank UBS AG (ISIN CH0024899483/ WKN UB0BL6) hat die Beteiligung an der ersol Solar Energy AG (ISIN DE0006627532/ WKN 662753) aufgestockt.

Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Stimmrechtsanteil der schweizerischen Großbank an dem im TecDAX notierten Konzern am 2. November die Schwelle von 3 Prozent überschritten und liegt seitdem bei 3,05 Prozent.

Die Aktie von ersol notiert aktuell mit einem Minus von 3,50 Prozent bei 87,20 Euro. (08.11.2007/ac/n/t)
++++++++++++++

hmmm gucci!?  was ich spannend finde, sind die beteiligungen...  limi

Antworten
Limitless:

200 km h ohne Benzin

2
28.02.08 17:24
++++++++++++++++++++
200 km/h – ohne Benzin
Traum-Sportwagen Karma fährt mit Militärtechnik
Die mobile Zukunft wird schön, wenn der dänische Autodesigner Henrik Fisker Recht behält. Er hat einen Traumwagen entwickelt: Ein Elektroauto, das gut aussieht und sogar 200 km/h schnell ist. Bedenken wegen der heiklen Batterietechnik hat Fisker nicht. Er setzt ganz auf die Erfahrungen des US-Militärs.

UMFRAGE.Alternativer Antrieb
Haben Elektroautos eine Chance?
    Ja, sie sind der Schlüssel für unsere zukünftige Mobilität.  
 Nein, ihr Wirkungsgrad ist viel zu schlecht.  

abstimmen    Ergebnis
82%  Ja, sie sind der Schlüssel für unsere zukünftige Mobilität.
18%  Nein, ihr Wirkungsgrad ist viel zu schlecht.

Aktuell: 258 Stimmen Wo ist der Haken? Warum ist sonst noch niemand auf die Idee gekommen? Was macht die Firma Fisker Automotive aus Lake Forrest in Kalifornien besser als Toyota, als VW, Peugeot oder Ford, als alle großen Hersteller?

Henrik Fisker, geboren in Dänemark, hat mehr als nur ein neues Auto entwickelt. Wenn alles so wahr wird, wie er es plant, wird er möglicherweise in die Geschichte des Automobilbaus eingehen als der, der den Stein der Weisen gefunden hat: Fisker hat eine große Sport-Limousine erdacht, die eine Höchstgeschwindigkeit von 200 Kilometer in der Stunde erreicht und dabei kein Benzin verbraucht. Der Fisker Karma, so unbescheiden heißt das Auto, fährt elektrisch, aber auf so elegante Weise, dass es selbst Anhänger herkömmlicher Sportwagen überzeugen soll. "Das Thema Tempolimit wird keinen mehr interessieren, wenn wir erfolgreich sind", sagt Fisker. Denn sein Auto bietet gewissermaßen Genuss ohne Reue - sehr gute Fahrleistungen bei sehr geringer Umweltbelastung. Die technische Idee hinter der Sport-Limousine Karma ist nicht neu, selbst von den großen Herstellern sind schon zwei darauf gekommen: Wie Fisker arbeiten auch Volvo und General Motors am sogenannten Plugin-Hybrid-Konzept. Dabei geht es darum, ein Elektrofahrzeug mit einem herkömmlichen Motor zusammenzuspannen. Der aber dient nicht dem Antrieb des Autos, sondern er lädt nur die Batterien.
Auf die Akkus kommt es an
Die Achillesferse ist nach wie vor die Kapazität der Akkus: Man muss sie so leistungsfähig machen, dass sie nicht alle naselang eine Nachladung durch den Verbrennungsmotor verlangen. Der Fisker Karma soll 80 Kilometer pro Tag rein elektrisch fahren können, was laut Fisker mehr als genug ist für 60 Prozent aller amerikanischen und europäischen Autofahrer. Wer das Auto ausschließlich für den Weg zur Arbeit nutzt und dabei die Batterien nicht leert, braucht niemals Benzin nachzutanken, da das Auto abends an die Steckdose kommt. "In zehn Jahren werden mehr als die Hälfte aller neuen Autos Plugin-Hybride sein", sagt Fisker. Er geht davon aus, dass er kein Spezialhersteller bleibt, sondern einen unumkehrbaren Trend setzt. Wenn General Motors seine Entwicklung erfolgreich abschließt, kann die Vorhersage Wirklichkeit werden. Wenn nicht, ist da neben Henrik Fisker nur noch Murat Günak. Der ehemalige Designchef des Volkswagen-Konzerns steht derzeit der Mindset AG in der Schweiz vor und hat ebenfalls ein Plugin-Hybrid-Auto entwickelt. Kleiner zwar, aber dafür mit einem weiteren Technik-Trick: Der Benzinmotor kann vom Kunden nach Bedarf aus- und wieder eingebaut werden - das spart Gewicht und Energie. Weiterführende links
Die Top Ten der umweltfreundlichsten Autos
Vier Fragen zu umweltfreundlichen Autos
Wie große Pick-ups das Klima retten sollen
Wer will schon mit einem Öko-Auto fahren?
Die Mercedes E-Klasse wird zum Ökoauto
Was ist eigentlich ein BlueMotion-Auto? Dieser Volvo kann an der Steckdose tanken
Ex-VW-Designer baut Elektroauto zum Angeben
Die Autoindustrie schummelt beim Spritverbrauch
Dieser Geländewagen verbraucht nur 6,5 Liter
Fisker und Günak wollen Ende 2009 mit ihren Autos auf den Markt kommen. Im Gegensatz zu Günak hat Fisker sein Produkt allerdings schon auf einer großen Automesse präsentiert: Mitte Januar enthüllte er den Karma auf der Detroit Motor Show. "Seitdem haben wir 500 Autos verkauft, jede Woche gehen etwa 100 Bestellungen ein."

Ein schöner Erfolg für einen Wagen, dessen erste Prototypen erst in sechs Wochen zu Fahrtests starten. Doch die Antriebstechnik sei schon viel länger harten Tests unterworfen, sagt Fisker. Nicht ohne Stolz hatte er auf der Messe in Detroit gesagt: "Wir haben die Lithium-Ionen-Technik im Griff."

Nur diese Sorte Batterien, den meisten Menschen auch aus Handy oder Notebook bekannt, ist in der Lage, genug Kapazität für die Beschleunigung eines Autos zur Verfügung zu stellen und nicht gleich nach dem ersten Spurt schlapp zu machen. Leider werden Lithium-Ionen-Akkus gern heiß, in Telefonen und Computern sind sie auch schon explodiert. Nicht auszudenken, wenn das im Auto passierte - darum hat auch Toyota für seine erfolgreichen Standard-Hybridmodelle (Benzin- und Elektromotor treiben zusammen das Auto an) immer noch keine Lithium-Ionen-Technik eingeplant.

Fisker ficht das nicht an. Er arbeitet mit der amerikanischen Firma Quantum Technologies, die eine Plugin-Hybrid-Lösung schon vor vier Jahren für das US-Militär verwirklicht hat. "Wir haben die neuesten Batterien das ganze letzte Jahr getestet, auf allen Straßen, bei Hitze und Kälte. Andere Autohersteller haben nicht so viele Tests gemacht, Toyota fängt damit erst an."
15.000 Autos pro Jahr will Fisker bauen
80.000 Dollar wird der Fisker Karma kosten, wenn er im vierten Quartal 2009 auf den Markt kommt. Für 2010 ist der Export nach Europa vorgesehen. "Wir haben auch schon Vorbestellungen aus Deutschland", sagt Fisker.

Die Käufer werden ein 4,98 Meter langes Auto fahren, das Platz bietet für vier Personen. Die Batterien liegen im Mitteltunnel des Wagens, angetrieben werden die Hinterräder, und vorn unter der Haube sitzt nur ein kleines Motörchen.

Das hat den Designer Fisker besonders gereizt. "Ich konnte die Kotflügel wie eine Skulptur schaffen." Die Motorhaube liegt tatsächlich tiefer als die Kotflügel, die sich lustvoll vorwölben wie beim Porsche 911. Murat Günak geht bei seinem 4,20 Meter kurzen Mindset einen anderen Weg: Kotflügel und Motorhaube liegen exakt auf einer Höhe. "Das gibt dem Auto mehr Breite", sagt der Designer.

Elektroauto Fisker Volvo General Motors Mit 15.000 Autos pro Jahr kalkuliert Fisker, 10.000 plant Günak ein. Für beide ist die Zahl klein genug, um Batteriesätze guter Qualität zu erhalten. Für beide ist die Zahl aber auch zu groß, um die Autos selbst zu bauen. Während Günaks Firma Mindset mit kleineren Herstellern verhandelt, zieht es Fisker zu den großen Partnern der Autoindustrie. Dass die ihn eines Tages einholen und übernehmen könnten, fürchtet der selbstbewusste Däne nicht. "Es ist wie beim iPod. Heute gibt es viele MP3-Player, aber Apple ist immer noch ganz oben."

Henrik Fisker, 44, hat ein elegantes, fast fünf Meter langes Auto geschaffen, das überhaupt nicht wie ein Öko-Mobil aussieht.
Wasserstoff 151227
Antworten
Limitless:

Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide, Inc.

2
07.03.08 12:14
+++++++++++++++++++
6.3.2008: Aktien-News: Großauftrag puscht Aktie der Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide, Inc.  
Die Asola Advanced and Automotive Solar Systems GmbH aus Erfurt hat einen Auftrag über 135 Millionen Dollar zur Lieferung von Solarmodulen bis 2010 von der AS Solar GmbH erhalten. Das meldet die Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide, Inc. aus Ivine, Kalifornien, die seit kurzem einen 25-Prozent-Anteil an Asola hält. Demnach werden Preis und Summe der Lieferung 2009 und 2010 neu verhandelt. Der Meldung zufolge wird Asola 270- und 230-Watt-Module vornehmlich für Projekte in Spanien liefern.

Mit der Ersol Solar Energy AG wurde die Zulieferung von Solarzellen mit einem Umfang von 155 Megawatt, beginnend in diesem Jahr, vereinbart. Aus dieser Zuliefervereinbarung hofft Quantum, einen Modulumsatz von 500 Millionen Dollar zu generieren. Der Vertrag hat laut Asola-Angaben eine Laufzeit bis 2017 und einen finanziellen Umfang von 230 Millionen Euro. Quantum und Asola planen gemeinsam eine Modulfabrik mit einer Kapazität von 30 Megawatt in Kalifornien.

Quantum ist bisher vor allem im Bereich Kraftstoffspeichersystem und alternativ betriebene Fahrzeuge aktiv. Asola wurde 2001 von Reinhard Wecker unter dem Namen ASS Automotive Solar Systems GmbH gegründet.

Die Quantum-Aktie schoss heute morgen um 16,67 Prozent auf 0,56 Euro. Auf Jahressicht verlor sie rund 52 Prozent an Wert.

Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide, Inc.: ISIN US74765E1091 /WKN 662286  
++++++++++++++++
limi
Antworten
Energie:

Wasserstoff

11.03.08 21:17
Energie:

gehts jetzt los?

31.03.08 22:35
Antworten
Minespec:

qtww ,hygs und desc und xsnx, stp und solf

2
16.04.08 22:19
sind meine Favoriten.
Der Stoff aus dem Millionen gemacht werden, oder für Aktionäre hunderttausende von Euro !
Wer reich werden will steigt jetzt zu Fire Sale Preisen ein und hält sie über lange Zeit.
The next big boom Alternative Energy, bigger than Steel boom bigger than Railway bomm bigger than internet boom....
Nur meine Meinung, Analyse der Werte ist notwenig. Nicht alle werden es schaffen.
Antworten
Limitless:

@ kjelly

22.04.08 16:21
hier das fand/finde ich auch mal sehr interessant ...
Aber ob dieser wert es schafft dich in einigen jahren reich zu machen ...
hmmm...???
Wenn man immer den tiefstpunkt von solchen werten wüsste ---
Aber zum "umwelttag" oder was ist heute ??  denke ich, kann ich hier auch mal posten...
lg.  limi
Antworten
Energie:

der neue fisker

29.04.08 22:42
www.qtww.com

www.finanznachrichten.de/...en-aktien/quantum-fuel-systems.asp
Antworten
StrüznBüzn:

Folgendes könnte hier jemanden interessieren

30.04.08 00:33
Tuesday, March 18, 2008
Fuel Cell Science Project
Since one of the studies mentioned in the March 11th post, “Well to Wheel,” suggested hydrogen wins out over other alternative fuels at least for powering passenger vehicles, it seemed appropriate to return to the fuel cell companies.

An update of our index of fuel cell producers and related businesses is available on the Crystal Equity Research web site. If nothing else, the index lays bare the essential truth of the hydrogen fuel cell - it is still a science project. While several of the fuel cell producers have revenue, none are producing profits. Indeed, most are a long way from profitability.

The one exception is Dynetek Industries, Ltd. (DNK: TSX), which produces power distribution systems. Of course, Dynetek is not a hydrogen fuel cell producer exactly. However, since storage and distribution are two of the stumbling blocks hydrogen must overcome, distribution infrastructure could be a solid way to invest in the sector. Dynetek is near breakeven at the operating level and is producing positive cash flows.

Of course, you can also play the distribution angle with Air Products & Chemicals (ADP: NYSE). Air Products is providing distribution and storage infrastructure in both the U.S. and the U.K. It is highly profitable and trades at 19.3 times earnings. However, as a highly diversified chemical company, Air Products is not a hydrogen pure play.

Among the hydrogen fuel cell producers, Ballard Power Systems (BLDP: Nasdaq) and FuelCell Energy (FCEL: Nasdaq) remain perennial favorites mostly because so far they have produced the most revenue. FuelCell’s focus on stationary fuel cells for power generation is appealing since this application does not require a build out of infrastructure as would be necessary for automotive use. The Connecticut Public Utility group just approved projects involving 16.2 MW of FuelCell’s DFC300 Fuel Cells. The four projects include two hospitals and two utilities.

Ballard Power’s position in the power generation market appears to be confined to co-generation projects in Japan. Ballard has teamed up with Tokyo Gas to demonstrate residential co-generation systems. One of the reasons Ballard is not bigger in the power generation market is the inflexibility of its proton exchange membrane (PEM) technology for large scale applications.

While the residential application may have merit, we believe there are greater demand drivers in the utility and commercial markets to produce green energy. Consequently, we believe the penetration rate will be faster for commercial rather than residential power generation.

We note FCEL shares are trading at 7.3 times sales versus BLDP at 5.8 times. That said, when taking a position in the fuel cell sector, we see market position, business strategy and technology as more important factors than relative valuation.

Neither the author of the Small Cap Copy web log, Crystal Equity Research nor its affiliates have a beneficial interest in the companies mentioned herein.

Posted by Debra Fiakas
Antworten
Minespec:

striaznbiazn :

03.05.08 16:36
welche Werte ausser dynetec sind für Dich noch interessant ?
Antworten
StrüznBüzn:

Hi Minespec

2
04.05.08 19:44
Ausser der von dir empfohlenen Hygs (Top) und der Dynetec hab ich momentan keine weiteren Aktien aus diesem Bereich im Depot.
Muß allerdings gestehen daß ich bis jetzt wenig bis gar nichts mit dieser Branche am Hut hatte.
Mein Fehler.
Bin aber stets auf der Suche nach ungerechtfertigt unterbewerteten Aktien, die momentan noch wenig Beachtung finden, die jedoch ein GROSSES Aufholpotential besitzen, resp. top Turnaroundkandidaten sind.
Werde mal Augen und Ohren aufhalten.
Dieser Wirtschaftszweig der sauberen, null-Emission Technik wird definitiv in Zukunft gewinnbringend sein.
Jetzt ist der Zeitpunkt einzusteigen.
Alles nur meine Meinung
StrüznBüzn
Antworten
StrüznBüzn:

Hier muß man dabei sein......(zukunftsorientiert)

13.05.08 21:57
Fisker Automotive's Karma Prototype on the Test Track for Initial Development
Tuesday May 13, 8:45 am ET
First Production Car from Green American Premium Sports Car Company Remains on Track for 2009 Delivery

IRVINE, Calif., May 13 /PRNewswire/ -- Fisker Automotive, Inc. and Quantum Technologies (Nasdaq: QTWW - News) announced today they are performing initial vehicle testing and fine tuning the battery software management system for the Fisker Karma plug-in hybrid production car. These initial test track developments are taking place in Southern California.
ADVERTISEMENT

Three Fisker Karma prototypes have been built, and are currently undergoing testing for the electric powertrain developed by Quantum Technologies. Concurrently, the Fisker Automotive engineering team is working on crash test simulation. Further validation and certification on the vehicles will be performed over the coming months.

"We are very excited about the initial test results of the Fisker Karma prototype," said Henrik Fisker, CEO, Fisker Automotive. "The vehicle dynamics and fuel economy have performed better than expected and we remain on target for our fourth quarter 2009 initial delivery."

In sport mode the Fisker Karma will offer a continuous top speed of 125 miles per hour (200km/h). Electric only, or stealth mode, is capped at 95 miles per hour (150 km/h). Preliminary testing of the lithium-ion battery that powers the Fisker Karma has indicated a life expectancy of more than 10 years.

Configured to meet the demands of today's driver, the Fisker Karma's proprietary design allows consumers to drive the car emission free for up to 50 miles a day provided the car is charged every evening. With more than 80 percent of daily commuters driving less than 50 miles (80 km) a day, consumers who drive the Fisker Karma could conceivably only need to refuel the car but once a year.

Fisker Automotive is preparing to deliver its first Premium Edition vehicles by fourth quarter 2009. Currently, Fisker Automotive has received more than 500 orders for the Fisker Karma since its 2008 debut at the North American International Auto Show (NAIAS) in January. Fisker Automotive will reach a full production of 1,250 vehicles per month by the end of 2010. The starting estimated MSRP for the Fisker Karma will be approximately $80,000 or EURO 80,000.

Fisker Automotive, Inc.

Fisker Automotive is a privately owned car company with Henrik Fisker as the CEO. Fisker Coachbuild, LLC will be the exclusive design house for Fisker Automotive through the entire range of product development. The company has backing from Kleiner Perkins Caufield & Byers and Palo Alto Investors.

About Quantum Technologies (NASDAQ: QTWW - News):

Quantum is a publicly traded, world leader and OEM supplier of state-of-the-art clean propulsion technologies, fuel and energy storage technologies and services including propulsion systems for hydrogen fuel cell vehicles, hydrogen internal combustion engine vehicles, compressed natural gas vehicles, liquid petroleum vehicles, hybrid electric vehicles and plug-in hybrids based on advanced electronic control systems and Lithium Ion batteries developed by Quantum's strategic alliance partner. Quantum also provides engineering services including vehicle development and homologation.
Antworten
Limitless:

Quantum Fuel Auftrag von der U.S. Army

4
14.05.08 18:44
+++++++++++++++++++++
Irvine (aktiencheck.de AG) - Die Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide Inc. (ISIN US74765E1091/ WKN 662286) hat von der U.S. Army einen Auftrag erhalten.

Wie aus einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wurde Quantum Fuel mit der Entwicklung eines Diesel-basierten Hybridantriebs für das von der U.S. Army eingesetzte Alternative Mobility Vehicle (AMV) mit der Bezeichnung "Aggressor" beauftragt. Bei dem AMV handelt es sich um ein leichtes geländegängiges Fahrzeug, das von Quantum speziell für das Tank Automotive Research, Development and Engineering Center (TARDEC) der U.S. Army entwickelt wurde und mit einem Brennstoffzellen-basierten Hybridmotor ausgestattet ist.

Das Auftragsvolumen wurde auf 4,8 Mio. Dollar beziffert.

Die Aktie von Quantum Fuel Systems notierte zuletzt bei 1,51 Dollar. (21.05.2007/ac/n/a)
++++++++++++++++++
limi
Antworten
siggileder:

Ach schon wieder einen guten run verpasst

28.05.08 01:04
ob sich jetzt noch ein Einstieg lohnt?
Antworten
PennyHamster:

Wasserstoff Perle Kaufempfehlung

2
28.05.08 17:34
Energie:

un mir san dabei juhu

30.05.08 22:32
seit 0,5

Quantum Fuel
Antworten
Limitless:

gratuliere dir Energie

3
31.05.08 11:17
So machmal versteh ich mich auch nicht so ganz ...
Ich denke mal, dass ich so einige interessante werte
(wie auch diesen hier) gefunden habe,
nur kaufen tu ich dann meist diese nicht  -  
sondern Aktien
wo andere zu schreiben...
Vielleicht sollte ich mal mehr meinem eigenen gespür  vertrauen...   *gg
Die www-seite kennst du bestimmt
www.qtww.com/

lg.  limi
Antworten
Minespec:

hey striaznbiazn

31.05.08 12:03
stüznbüzn natürlich, meine Version ist bayrisch.
Gratuliere zu QTWW. Bin auch dabei.
Weiterhin unterbewertete Aktien sind m.Meinung nach Hydrogenics ( hygs)
Hier kommt erst Musik rein also noch genügend zeit einzusammeln.
Hygs hat genügend Cash und wurde von Shortsellern bearbeitet.
QTWW ist ähnlich bearbeitet worden aber wie es aussieht vorbei und Shortseller trauen sich nicht mehr hier draufzuhauen.
Die Aussichten sind phänomenal. Nach den US Wahlen wird in die H2 Technik noch mehr Dampf reinkommen. ( Steuererleicht. subvent. Aufträge ) usw.
Hygs hat 500 Patente pending und 42 Wasserstoffpatente erteilt.
Nur meine Meinung, macht bitte eigene Recherchen darüber.
Antworten
HaHoHe03:

Was sagt ihr dazu?

02.06.08 16:34
Habe bisher diese Werte der Branche auf der Watchlist:

Hydrogen Hybrid: A0M012

Hydrogen Power: 588386

Hydrogenics Corp: 920879

Wobei mir Hydro Corp und Hydro Power aus charttechnischer Sicht im Augenblick besser gefallen als Hydro Hybrid.Dort müsste man vielleicht auf den nächsten Rücksetzer zur 38-Tage-Linie warten.

Schaut mal rein.Freue mich über eure Meinungen.

C YA.
Antworten
Limitless:

hahohe

2
02.06.08 23:03
tja, was soll ich hier zu deinen werten sagen,
mach doch einen eigenen thread auf (haste ja schon zu einem wert gemacht ! brav!)
oder schreibe in den vorhandenen, da erfährst du dann auch mehr...
nix für unguat....   limi
Antworten
Limitless:

Quantum Fuel

2
03.06.08 22:34
"Quantum Fuel Systems für Mutige" -  ???
mittlerweile ja !
aber warum empfehlen uns diese superschlauen analysten nicht mal einen wert wenn er  unten ist ...
wie hier bei Quantum Fuel - wär doch ein supertipp gewesen bei/zu 0,40/0,50 euro aber jetzt bei 1,7und nochwas ....
kommt dann sone empfehlung für 'mutige'  !
na ja -
limi
Antworten
Vermeer:

klar, man muss ein bisschen Mut haben,

04.06.08 14:57
JETZT NOCH einzusteigen
... aber warum nicht? der Trend sieht noch nicht so steil aus dass er zusammenbrechen müsste, oder?
Antworten
Energie:

gerader ein steiler Trend deutet auf mehr als nur

06.06.08 21:12
reine Spekulation.

Endingen (aktiencheck.de AG) - Mutige Anleger sollen auf die Rally bei der Quantum Fuel Systems-Aktie (Profil) mit aufspringen, raten die Experten von "Hot Stocks Investor".

Die Gesellschaft habe kürzlich zusammen mit ihrer deutschen Partnerfirma Asola über den Erhalt eines Auftrags von Sunworx im Volumen von 17 Mio. USD berichtet. Dabei gehe es um die Lieferung von hoch effizienten Solarmodulen. Erst vor Kurzem hätten die Partnergesellschaften eine Verdreifachung der Produktionskapazitäten bis zum Spätjahr in Aussicht gestellt, nachdem man mit ersol und anderen Firmen schon Liefervereinbarungen getroffen habe, die in der Summe Umsätze von über 600 Mio. USD für Asola und Quantum Fuel Systems erwarten lassen würden.

Mutige Anleger sollen mit ein paar Stücken auf die Rally der Quantum Fuel Systems aufspringen, empfehlen die Experten von "Hot Stocks Investor". (Ausgabe 10 vom 02.06.2008) (02.06.2008/ac/a/a)

Öl 136,80 + 10%

klappt wohl nicht ganz mit der Spekulationeindämmung.

was wirklich knapp wird, wird auch wirklich teuer
Antworten
Limitless:

@ TraderonTour 09.06.08 23:39

2
13.06.08 11:55
Schade, das manche immer meinen, das EI immer wieder  neu zu erfinden.
Warum ein neuer thread ??? - auch noch "Wasserstoff" ??? -
den gibt es doch schon seit dem 16.07.2006.
Meiner meinung nach wird es dadurch nicht übersichtlicher sondern eher das gegenteil...
Zur aktie selber freut es mich natürlich, wenn mehr interesse da ist ...
limi
Antworten
TraderonTour:

Limitless

13.06.08 12:14
Sorry das habe ich nicht gewusst. Verweise doch bitte auf diesen in meinem..., oder ich mache es später... Finde dieser sollte weiter geführt werden, da hast du recht!
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
TraderonTour:

Thread

13.06.08 12:17
Dies ist der offizielle Wasserstoffthread. Bitte verwendet diesen, der Übersichtshalber...
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
Limitless:

na ja traderontour

13.06.08 12:54
wollte mich nicht mit dir zu/um  "mein oder dein"    streiten!

Bloss, wo ich nu weiterposte  
(ob nu in deinem offiziellen oder meinen demnach ja inoffiziellen Wasserstoffthred),
das bitte ich dich doch mir zu überlassen...
nix  für unguat...   limi
Antworten
Limitless:

Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide

13.06.08 19:09
+++++++++++++++++++++++++
Großauftrag puscht Aktie der Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide, Inc.
Die Asola Advanced and Automotive Solar Systems GmbH aus Erfurt hat einen Auftrag über 135 Millionen Dollar zur Lieferung von Solarmodulen bis 2010 von der AS Solar GmbH erhalten. Das meldet die Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide, Inc. aus Ivine, Kalifornien, die seit kurzem einen 25-Prozent-Anteil an Asola hält. Demnach werden Preis und Summe der Lieferung 2009 und 2010 neu verhandelt. Der Meldung zufolge wird Asola 270- und 230-Watt-Module vornehmlich für Projekte in Spanien liefern.

Mit der Ersol Solar Energy AG wurde die Zulieferung von Solarzellen mit einem Umfang von 155 Megawatt, beginnend in diesem Jahr, vereinbart. Aus dieser Zuliefervereinbarung hofft Quantum, einen Modulumsatz von 500 Millionen Dollar zu generieren. Der Vertrag hat laut Asola-Angaben eine Laufzeit bis 2017 und einen finanziellen Umfang von 230 Millionen Euro. Quantum und Asola planen gemeinsam eine Modulfabrik mit einer Kapazität von 30 Megawatt in Kalifornien.  

Quantum ist bisher vor allem im Bereich Kraftstoffspeichersystem und alternativ betriebene Fahrzeuge aktiv. Asola wurde 2001 von Reinhard Wecker unter dem Namen ASS Automotive Solar Systems GmbH gegründet.

Die Quantum-Aktie schoss heute morgen um 16,67 Prozent auf 0,56 Euro. Auf Jahressicht verlor sie rund 52 Prozent an Wert.

Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide, Inc.: ISIN US74765E1091 /WKN 662286

++++++++++++++++++
limi
Antworten
Limitless:

Quatum hält einen 25prozentigen-Anteil an Asola

13.06.08 19:17
++++++++++++++++
Die Asola Advanced and Automotive Solar Systems GmbH aus Erfurt hat einen Auftrag über 135 Millionen Dollar zur Lieferung von Solarmodulen erhalten.
Das meldete Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide, Inc. aus Ivine, Kalifornien.
Das Unternehmen hält seit kurzem einen 25-Prozent-Anteil an Asola.
Auftraggeber sei die AS Solar GmbH. Wie es weiter hieß, wird die Erfurter Ersol Solar Energy AG Solarzellen mit 155 MW Leistung an Asola liefern. Der Vertrag darüber hat laut Asola eine Laufzeit bis 2017 und einen finanziellen Umfang von 230 Millionen Euro.
++++++++++++++++++
limi
Antworten
Limitless:

Neue Rohstoff- und Energiestrategie

3
23.06.08 10:11
+++++++++++++++++++
Glos kündigt neue Rohstoff- und Energiestrategie an Zweite Zusammenfassung
© AP

(PR-inside.com 21.06.2008 16:27:07)  
Frankfurt/Main (AP) Angesichts der drastisch steigenden Preise hat Bundeswirtschaftsminister Michael Glos eine neue Rohstoff- und Energiestrategie der Bundesregierung angekündigt. Auf nationaler Ebene müsse mehr Energie eingespart und die Atomkraft länger genutzt werden, forderte der CSU-Politiker. Auf internationaler Ebene verlangte er höhere Ölförderquoten, mehr Transparenz und einen entschiedenen Kampf gegen Preisspekulanten. «Wir müssen über unsere Energiepolitik im Ganzen völlig neu nachdenken. Deshalb lasse ich in meinem Ministerium
eine Rohstoff- und Energiestrategie erarbeiten», sagte Glos der «Bild am Sonntag». Dabei müsse man bedenken: «Der unsinnige Atomausstieg wird immer mehr zu einer Bedrohung für Konjunktur, Klima und Verbraucher.» Glos erklärte weiter: «Wir müssen uns so weit es geht aus der Abhängigkeit von ausländischen Energiequellen befreien. Das geht am schnellsten, indem wir alle gemeinsam so viel Energie sparen wie möglich. Zwtl: Vor Beginn des Öl-Krisengipfels in Dschidda Vor Beginn des Öl-Krisengipfels in Saudi-Arabien am (morgigen) Sonntag warnte Glos zudem vor weiteren finanziellen Belastungen der Industriestaaten in Folge der hohen Ölpreise. Zugleich forderte er mehr Transparenz auf den Märkten. Nur so lasse sich «der Spekulationssumpf trockenlegen». «Die Öl- und Energiepreise überspringen im Moment jede Schmerzgrenze. Wir brauchen schnell mehr Öl auf dem Weltmarkt, um die Preisspirale an den Zapfsäulen endlich zu stoppen. Dafür werde ich in Dschidda kämpfen. Saudi-Arabien hat für den 22. Juni zu einer Krisenkonferenz nach Dschidda eingeladen, an der Förderer, Abnehmer und auch Ölkonzerne teilnehmen sollen. Nach früheren Presseberichten soll dort eine Produktionssteigerung bekanntgegeben werden. Zwtl: «Ölpreis erst in fünf Jahren stabil Der rasant steigende Ölpreis wird sich nach Einschätzung des saudischen Experten Nansen Saleri erst in fünf bis sieben Jahren stabilisieren. Mit dem Ausbau weiterer Kapazitäten vor allem in Saudi-Arabien und im Irak könne die wachsende Nachfrage dann aber sehr wohl gedeckt werden, sagte Saleri der «Wirtschaftswoche». Von einer Ölknappheit könne keine Rede sein. Die Ölreserven reichten «mindestens 100, wenn nicht 150 Jahre - je nachdem, wie stark der Verbrauch sein wird». Unterstützt wurde Glos vom Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), Ludwig Georg Braun, der in der «Rheinpfalz am Sonntag» ebenfalls einen Stopp des Atomausstiegs forderte. Der energiepolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Hans-Josef Fell, warnte dagegen vor weiteren Energiepreissteigerungen, weil Uran ebenfalls immer knapper und damit teurer werde. Zwtl: EU will laut Bericht beim Stand-By Energie sparen Zum Energiesparen will die EU-Kommission nach Informationen der «Welt am Sonntag» in diesem Jahr eine gesetzliche Regelung zur Reduzierung des Stromverbrauchs bei Stand-by-Schaltungen auf den Weg bringen. Wegen der hohen Spritpreise forderte Verbraucherschützer Holger Krawinkel einen Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs. Das hohe Preisniveau biete eine «ideale Gelegenheit, um die Marktanteile von Bussen und Bahnen auszubauen», sagte er der «Frankfurter Rundschau». Zwtl: Klimaschutz-Soli vorgeschlagen Anstelle von Sozialtarifen zur Entlastung von Geringverdienern schlug der Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH), Ulrich Blum, die Einführung eines Klimaschutz-Solis bei gleichzeitig niedrigeren Steuern auf Energie vor. Dadurch könnte beispielsweise die Kilowattstunde Strom um vier Cent günstiger werden, berichtete die «Bild»-Zeitung.
++++++++++++++++++++++
Antworten
Limitless:

hab ich da irgendwas nicht mitbekommen ???

27.06.08 21:56
wieso heist es jetzt beim börsenspiel
"trader 2008 -  alt"  ???????

limi
Antworten
backpacker:

HYGS Hydrogenics

27.06.08 23:14
Wer sich für Quantum interessiert sollte auch mal bei Hydrogenics vorbeischauen! Ähnlicher Run, nur das der Run noch nicht beendet ist!
Antworten
Limitless:

@ backpacker

27.06.08 23:41
schön wärs ja, hätteste mal das wkn-nümmerchen dazuangegeben!
soooo  

HYDROGENICS CORP  

WKN: 588386 ISIN: CA4488821006

Schaut gut aus eure entdeckung !

limi
Antworten
Minespec:

bin in beiden Werten investiert

3
28.06.08 22:48
eom
Antworten
Energie:

GM ...Mercedes ...alle haben Quntumtechnik in

11.07.08 22:23
Ihren Hybridfahrzeugen

www.finanznachrichten.de/...chten-2008-03/artikel-10459911.asp
Antworten
Energie:

Flugzeugindustrie nicht zu vergessen

11.07.08 22:27
www.finanznachrichten.de/...chten-2008-06/artikel-10957132.asp
Antworten
Energie:

gerade gelesen

11.07.08 23:13
Minespec:

Qtww und Hygs = doublewhammy

16.07.08 19:51
eom
Antworten
Limitless:

Hydrogen Storage Units for Suzuki Motor's

03.08.08 16:22
++++++++++++++++
Quantum Fuel Systems Ships Composite Hydrogen Storage Units for Suzuki Motor's Fuel Cell Vehicle Program
Friday, August 01, 2008;
-- Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide announced that it has designed, developed and shipped new, ultra light weight advanced composite hydrogen storage units for Suzuki Motor Corp.'s Fuel Cell Vehicle Program.  
According to company officials, the systems for Suzuki were developed, analyzed, and tested to meet the Japanese Government requirements.

Quantum Fuel Systems noted the higher fuel density capability of Quantum's hydrogen tank systems allows on-board packaging without intrusion into passenger and cargo areas, while providing range. Quantum's new generation of Type IV (polymer lined, all composite) ultra-light weight tank has been tested and validated to operating conditions. .

Quantum Hydrogen tanks are in use by major Automotive OEMs worldwide.

Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide, Inc., an integrated alternative energy company, is involved in the development and production of advanced propulsion systems, energy storage technologies, and alternative fuel vehicles.
++++++++++++
limi
Antworten
Limitless:

die Perle von Morgen ?

06.08.08 09:14
++++++++++++++++++++++

www.primenewswire.com/newsroom/news.html?d=147944

++++++++++++++++++++++

limi
Antworten
Limitless:

Elektroauto

3
24.09.09 11:06
++++
"Mit einem Kurssprung von über 60 Prozent gehörte die Aktie von Quantum Fuel Systems am Dienstag zu den größten Gewinnern in den USA.
Grund für den Kurssprung ist ein 528-Millionen-Dollar-Kredit, den der Elektroauto-Hersteller Fisker Automotive von der US-Regierung erhalten hat. Quantum wiederum liefert den Antrieb für Fisker.
Die Aktie von Quantum Fuel Systems war bis gestern Abend nur Insidern*** bekannt - und den Lesern des AKTIONÄR.
In der aktuellen Ausgabe ist Quantum der "Top-Tipp Spekulativ". Das Heft ist jeweils ab Dienstag früh als E-Paper abrufbar. Wer die 3,20 Euro für die Ausgabe investiert und sich am Dienstag Anteile von Quantum gekauft hat, kann sich schon heute über satte Kursgewinne von über 60 Prozent freuen."
++++
***na ja, da schreiben wir hier schon was länger zu diesem  wert !
limi
Antworten
markus.h:

Bald der Rebound???

30.03.10 18:30
Aus Charttechnischer Sicht hat die Unterstützung bei ca 0,65 USD die letzten Tage gehlaten. War der Durchbruch vor paar Tagen also nur ein Fehlausbruch?
Momentan befindet der Kurs sich noch in einem Abwärtskanal. Bei Ausbruch aus diesem Kanal könnten der Rebound statt finden.

Personen die hier investieren möchten söllten meiner Meinung nach den Kursverlauf der nächsten Tage abwarten. Momentan befindet sicher der Kurs noch in einem Abwärtskanal, wenn dieser durchbrochen werden söllte, stehen die Chancen für eine Gegenbewegung sehr gut.

Fazit: Abwarten und Chart beobachten.

Gruß Markus H.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wasserstoff 310372
Antworten
otwocando:

Anfrage

26.05.10 16:45

Ist hier keiner mehr aktiv? Was ist denn heute passier? 21 %...

Sind Q Zahlen gekommen? Hat jemand die Info für die nächsten Q Zahlen?

Antworten
ramtto2:

Empfehlung vom Hebel

27.05.10 09:40
Keine Ahnung würde mich auch intressieren. Kommt man irgendwie auf die Home-Page Quantum.
Was nicht läuft wirft der Hebel einfach raus. Das selbe läuft auch mit Pan American Lithium A0YJSY.
Zuerst Super Storry, dann sitzt du auf 60% Verlust und er nimmt sie raus.
Der Hebel ist echt das letzte.
Antworten
otwocando:

Hää? Verstehe kein...

27.05.10 13:22

einziges Wort von dem Zusammenhang deines Posts.

Bitte um Erläuterung.

Antworten
Chalifmann3:

tssss

27.05.10 13:32
Habe dies aktie vor knapp 2 Jahren noch dem halben Ariva -board empfohlen,die mir allesamt dankbar waren für schnelle Kursgewinne,heute sehe ich das alles ganz anders: Fisker ist ein Betrüger,Kursziel QTWW = 0,001$ !!
Wer jetzt noch drinbleibt oder einsteigen will,sollte sich auf seinen Geisteszustand hin untersuchen lassen ...... kein witz !

MFG
Chali
Antworten
otwocando:

Q Zahlen

02.06.10 14:17

Wann die nächsten Zahlen bzw die Q4 2009 genau kommen, weißt das jemand?

Auf der Homepage steht nur 8 Wochen nach Fiskal Ende. (30.04)

Also 30.06...?

Antworten
buran:

steht nichts

11.06.10 09:52
Kurs wird ewig weiter eiern
ohne Dings kein Bumbs
bauen die überhaupt noch?
Antworten
LeBarbier:

@ buran

24.06.10 12:30
Hier ein Beitrag aus den Quantum- Thread vom W:O board:

Hallo zusammen bin viel auf Messen und habe den Karma zuletzt in München auf der Intersolar und in Paris gesehen auf dem Stand von ASOLA (ein Klasse Fahrzeug super SCHÖN )
( Es war nicht aus Pappe :laughLächeln
Was die Produktion und Vertrieb anbetrifft, na ja ! wisst Ihr ja selbst
Ob das Fahrzeug angenommen , und ob es nicht zu spät kommt ist die entscheidende Frage
Meine größte Erwartung liegt aber auch im Nina

von " tatort"
Antworten
otwocando:

Kiner mehr hier?

04.07.10 11:48
müsste nicht mal ein Rebound kommen?!
Antworten
Chalifmann3:

Warum

04.07.10 12:11
ist denn wohl der Umsatz bei QTWW um -75% eingebrochen,hier ist doch was faul ,es stinkt gewaltig !!

MFG
chali
Antworten
Joschi307:

notieren nahe dem 52 wo tief

08.07.10 09:37
von 35 cent..mal sehen ob diese marke hält...

sehe zur zeit potenzial bis 50 cent = 30% performance
Antworten
ramtto2:

Geht hier was?

28.07.10 10:46
Schon den zweiten Tag im Plus. Gestern + 11% Heute +5%
Kann so weitergehen, dann komme ich vielleicht auch ins Plus.
Allen investierten viel Geduld.
Antworten
buran:

Du meinst wir stehen am Anfang von ganz was

29.07.10 16:45
Grossem ?
wow
dann sind wir guter Hoffnung
Antworten
buran:

also der Wasserstoffquatsch wird sich doch

04.08.10 16:43
nie ernsthaft rentabel durchsetzen können
jedenfalls nicht bei mobilen Einrichtungen
meine Meing
GrB
Ps wieso erst Millionen von Kilometern Seile bei der Bahn als Stromleiter basteln wenn man nur einen Wagon mehr mit dem Wasserstoffdingens als Stromerzeuger hinten dran bammeln könnte
Antworten
Joschi307:

quantum zu 0,30 €

07.09.10 10:01
heute über den tisch gegangen...52 wochen low!
Antworten
marathoni:

von wegen übern Tisch gegangen, das wird noch

2
07.09.10 23:59
30 MIL ORDER FROM FISKER......

Tuesday September 7, 2010, 9:30 am
IRVINE, Calif., Sept. 7 /PRNewswire/ -- Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide, Inc. ( Nasdaq :QTWW - News) announced today that it has received a $30 million purchase order for supplying key components and subsystems related to Quantum's proprietary Q-Drive™ powertrain systems for the Fisker Karma production program under the terms of its supply agreement. Under this first-release production purchase order, Quantum will supply components and systems to support the early vehicle builds that will ramp up to production volumes in 2011. Quantum recently signed a Supply Agreement with Fisker Automotive to supply key components and control systems for the Q-Drive powertrain system that is being incorporated into the Fisker Karma.

"Quantum is excited to be receiving a volume production order from Fisker and supporting the introduction of this luxury high performance plug-in hybrid sedan," said Alan P. Niedzwiecki, the President and CEO of Quantum.

Fisker Automotive, the green American car company that Quantum co-founded, closed a Department of Energy loan for $528.7 million in April 2010. This DOE loan to Fisker will be used for the development and production of two models of plug-in hybrid electric vehicles, including the Karma, a four door sports sedan, and a line of family-oriented models being developed under Fisker's Project Nina program.
Antworten
ramtto2:

Weiß jemand was über Quantum

29.09.10 10:11
Steigt und der Chart sieht auch nicht schlecht aus.
Antworten
buran:

@ ramtto2

25.11.10 13:56
schau mal jetzt hin
GrB
Antworten
ramtto2:

buran Elektroauto

25.11.10 15:30
Ich weiß nicht was du meinst!
Aber es gibt Neuigkeiten vom Hebel.
Tesla bkommt im High-Premium-Segment im ersten Quartal 2011 Gesellschaft von Fisher.
Dann soll endlich die Serienproduktion des Karma starten und Quantum ist der exklusive Zulieferer des Elektroantriebes (Q-Drive) in dieser Woche erhielt das Unternehmen von Fischer zusätzlich einen Anfangsauftrag über 9,4 Mill. USD zur Serienproduktion des Solardachs das von der Tochter Asola Slar geliefert wird.
Hebel schreibt : Auch wenn der Kursverlauf von Quantum bisher ein Trauerspiel war - 2011 könnte ein sehr gutes Jahr für Quantum werden.
Tesla schießt gerade davon.
Also ich werde mich in Geduld üben und wenn der Kurs über 63US-cent ausbricht zukaufen.
Was meinst du buran?
Antworten
buran:

ich hab mir das durch gelesen

25.11.10 15:39
und sage einfach ja dazu
oder nein
ich shliesse mich der Meinung an
ich enthalte mich der Stmme
wirklich,liesst sie gut,bleibe dann noch eine Weile
DaGrB
Antworten
ramtto2:

Hallo buran

13.12.10 13:34
Jetzt könnte es losgehen, Chart sieht auch gut aus.
Antworten
ramtto2:

Leider

14.12.10 09:50
wieder Richtung Süden. Geduld Geduld und nochmals
Antworten
buran:

bist Du auch in psychologischer Behandlung

15.12.10 20:13
und therapierst Dich zusätzlich mit Quantum,Klasse
siehste ramtto heute so morgen so,ich kenne eine mit Kranheitsbild "manisch".Die Tussi bezieht 1750EUR Rente monatlich.Sie ist zwar nicht Schmuckste im Revier,aber der Glanz des Geldes der Stadt lockt halt sehr.
Antworten
buran:

schmucke Frauen so sagt man

15.12.10 20:41
tragen ja sehr oft wasserstoffgebleichte Haare oder wie man das nennt.
Mein alter Chemie-Lehrer neulich beim Klassentreffen meinte zu mir,dann müsste diese vereiste Köpfe bekommen.Ja gut er und ich waren in der Chemie den Abend beide nicht mehr so Herr der Lage.Ich erzählte ihm auch von Quantum-Zertis,das grosse Glück des schnellen Geldes.Er schüttelte mit dem Kopf,sprach Buran,wie tief willst du noch sinken.Er goss noch einmal ein und gingen Stunden später singend heim.
Antworten
buran:

ramtto2 #89

20.12.10 17:47
und jetzt? eine Woche später,was ist! Die Zeit rinnt ,die Räder rollen ...ticktackticktack
Wasserstoff 367334
Antworten
ramtto2:

buran verkaufe

20.12.10 19:33
Wenn du jetzt schon die Uhr ticken hörst!
Ich werde der Aktie das erste Quartal 2011 noch geben, dann sieht man weiter.
Frohe Weihnachten buran
Antworten
Jing:

Chart sieht einfach zu verlockend aus,

30.12.10 04:22
wo will sie jetzt noch hin? Rakete oder Pleite (nicht vorstellbar) ist die Frage.
2 X schon grosse Stuecke gehandelt.
Risiko fuer groessere Zockerposi sehe ich minimal.
Vorsicht - irren ist menschlich - "dann ist es ein Langzeitinfestment"
:sagte der Broker.
Allen ein gewinnbringendes 2011!
Antworten
buran:

@Jing

03.01.11 19:26
"2 X schon grosse Stuecke gehandelt."/2010
habe mal 2011 den ersten festgehalten und auf Meinungen Eurer gespannt
Wasserstoff 370159
Antworten
Jing:

z.Z. auch wenig entscheidungsfreudig,

07.01.11 14:28
obwohl schon mal schoenen Zock gemacht mit QTWW. Habe mir
jetzt auch mal Stockcharts angesehen und bin etwas zurueck-
haltender geworden.
Kurs ist unter 38/200 GLD sogar noch unter Maerz 2009-Tief.
Wuerde nun doch warten ob sich irgendwo eine Unterstuetzung
abzeichnet.
Diese Hotstocks erwischt es meistens ueberproportional wenns
korregiert. Leider kann ich Dir, Buran, nichts besseres bieten.
Fuer ein "Langzeitinvestment" reichts aber immer. (Schmunzel/Augenzwinker)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Quantum Fuel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 192 Wasserstoff TraderonTour TraderonTour 25.04.21 13:29
3 104 Quantum Fuel Systems Tech mit neuem Kaufsignal? buran toa5tbrot 25.04.21 02:56
  70 QTWW - Hochspekulativer Bottomplay thekey eifel77 25.04.21 01:22
12 96 Wasserstoff Limitless Jing 07.01.11 14:28
3 3 Der richtige Zeitpunkt, um einzusteigen... JETZT! TopProfits Katjuscha 05.11.09 17:50

--button_text--