Was zahlt ihr für eure Transaktionen?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.437 / Heute: 2
5sdp72779a:

Was zahlt ihr für eure Transaktionen?

01.10.05 14:44
Hallo, mich würde einmal interessieren, was bei einem Kauf/Verkauf etc. so an Kosten bei euch anfällt?
Ich z.B. zahle für jede Transaktion 1% meines Ordervolumens zzgl. Maklercourtage.

Bisher habe ich nur mit Aktien gehandelt. Mittlerweile begeistere ich mich aber auch für Optionsscheine. Welche zusätzlichen Kosten (=Verluste) entstehen mir beim Optionsscheinkauf im Vergleich zum Aktienkauf?
Antworten
nuessa:

Ich zahle für Optionsscheine genau

01.10.05 14:48
das selbe wie für Aktien. Der Verlust ist natürlich bei Optionsscheinen viel höher, dafür der mögliche Gewinn auch viel größer. Solltest Dich erstmal viel mit Optionsscheinen befassen. Es kann sein, dass Du Dir einen Schein aussuchst und Deine Erwartungen genau eintreffen und Du trotzdem Verluste bzw. kleinen Gewinn damit machst. Das Buch Erfolgreich mit Optionen von Gennaro Lanzetta ist sehr zu empfehlen ... Als Anfänger weiterführende Litaratur wäre von Vorteil!

mfg

nuessa
Antworten
wavezocker:

mann o mann, lässt du dich ausnehmen,

01.10.05 14:49
such dir als erstes mal einen gescheiten broker und mit sekundenhandel, gibt einige consors etc.

vergiss deine hausbank, das es das noch im 21. jahrhundert gibt, koppschüttel

haut das emmi platt  
Antworten
nuessa:

@wavezocker

01.10.05 14:56
Billig ist nicht gleich gut. Bin bei Comdirect, sind zwar nicht die billigsten aber ich bin absolut mit den Service zufrieden!!! Bereue es nicht ...

mfg

nuessa
Antworten
wavezocker:

nuessa, ich habe 8 broker und ehrlich

01.10.05 14:58
gesagt, ich bin mit keinem rundrum zufrieden, das einzige was richtig funzt ist der telefonhandel, aber das ist für die mehrheit nicht erreichbar, leider

haut das emmi platt  
Antworten
5sdp72779a:

@wavezocker

01.10.05 15:00
1% ist deiner Ansicht nach viel zu teuer. Was wäre denn ein "normaler" Preis?
Antworten
wavezocker:

lol, deutlich drunter

01.10.05 15:01

haut das emmi platt  
Antworten
xpfuture:

Ich würde mal sagen es kommt

01.10.05 15:21
drauf an mit welchen Summen man tradet. Bei kleineren Summen sind die 1% nicht schlecht (zB. 700 EUR = 7.-), da kommt´s dann auch drauf an ob´s eine Mindesttransaktionsgebühr gibt bzw. wie hoch die jeweiligen Maklercourtagen sind.

Bei größeren Summen kannst du das mit dem 1% vergessen. Ich bezahle bei Orders bis 10.000.- EUR  16,45 für Aktien und 9,95 für Zertis. An der Wiener-Börse bezhale ich nur 9,95 für Aktien.

xpfuture
Antworten
wavezocker:

jepp xp, das ist richtig, es gibt auch einen

01.10.05 15:25
brokervergleich, da kann sich jeder das beste für sich raus suchen, aber trotzdem rate ich jedem mindestens 2 konten bei verschiedenen brokern zu unterhalten, aus dem einfachen grund, gestern gab es einige klagen im ttt-thread, das die dab nicht funktionierte, für diesen fall ist es dann sehr gut auf einen weiteren broker zurück greifen zu können

haut das emmi platt  
Antworten
wavezocker:

schau mal hier

01.10.05 15:30
www.boerse-online.de/v4/service/specials/discountbroker

haut das emmi platt  
Antworten
wavezocker:

jetzt müsste es gehen

01.10.05 15:31
www.boerse-online.de/v4/finanzen/

haut das emmi platt  
Antworten
xpfuture:

Hier ein link

01.10.05 15:33
www.brokertest.de/

wave: ich hab auch 2 - sollte der eine versagen, besteht immer die Möglichkeit mit dem anderen zu handeln. Obwohl das bis jetzt noch nicht der Fall war.

xpfuture
Antworten
wavezocker:

jepp xp, so soll das auch sein;-))

01.10.05 15:35

haut das emmi platt  
Antworten
data2005:

Also ich bezahle nichts...

01.10.05 15:37
zumindest nicht für den verkauf ausgeknockter Scheine ;-)

Ich habe ausserdem 12 Broker......(die ich nicht leiden kann ;-)
15 Pferde, 12 Autos, 4 Häuser, 7 Jachten, 2 Frauen, und wenn ich aufwache...ist alles wieder weg...komisch....hmmmm

Nö..im Ernst 9,95 ist normal bis 10K wobei es auch sehr oft noch gute Aktionen von Emmis gibt auf die man achten sollte..mal der Spread wech mal keine gebühren etc...ich persönlich betrachte die gebühren nicht, da diese im Verhältnis der Tradesummen etc. nicht ins Gewicht fallen...

mahlzeit auch
Antworten
wavezocker:

moin data;-))) erinnert mich irgendwie

01.10.05 15:41
an so eine sparkassenwerbung vor 3-4 jahren;-)))

mich hat doch tatsächlich mal ein broker angerufen, wegen ein paar totlaufenden optio, das ich die noch verkaufen müsste, die habwen frechheiten drauf, da fällt einem bisweilen nichts ein

haut das emmi platt  
Antworten
data2005:

Moin wave :-) o. T.

01.10.05 15:44
Antworten
juche:

www.nordnetonline.de

01.10.05 15:50
dürfte der billigste sein
Antworten
dreamer:

Da steckt ihr! Hallo @all! Mit mehreren Brokern

01.10.05 16:15
ist es auch so eine Geschichte. Man kann zwar bei CC was kaufen, kann aber nicht bei der DAB (wenn die nicht funzt) was verkaufen.
Antworten
data2005:

Hallo dreamer ;-) Daß wär geil *gg* o. T.

01.10.05 16:17
Antworten
uedewo:

hi xp, wave, dreamer, data und juche.

01.10.05 16:21

also ich mache das mit fimatex. das ist unkompliziert und reicht für mich aus.

@dreamer: #18: kann ich dir nur zustimmen, wenn ein emmi den direkthandel aussetzt, betrifft das dann alle broker.

greetz uedewo

Was zahlt ihr für eure Transaktionen? 2144641 

Antworten
data2005:

Hy Uede :-) o. T.

01.10.05 16:25
Antworten
wavezocker:

hi uedewqo und dreamer, jepp data,das

01.10.05 16:27
wäre das null plus ultra, bei fima kaufen und bei comdi verkloppen, naja, als zocker darf man ja auch mal träumen;-))))))))))))

just by the way, bundesliga, gladbach führt und ist fast aufm uefacup platz, bin sonst nur den kampf um den 15. die letzten jahre gewöhnt :-)))))

haut das emmi platt  
Antworten
denkidee:

2,49 pro xetra order bei Nordnet

01.10.05 16:46
die ersten 6 Monate

Nur € 2,49 pro Transaktion auf Xetra in den ersten sechs Monaten. Tätigen Sie soviele Aktiengeschäfte wie Sie wünschen innerhalb des Angebotzeitraumes

Handelsapplikation WinTrade ohne monatliche Grundgebühr in den ersten sechs Monaten

Selbstverständlich werden Ihnen keine Depotgebühren berechnen.

Lesen Sie mehr »
www.nordnetonline.de/
Antworten
uedewo:

mach mich vom acker. schönen samstach noch.

01.10.05 16:59

greetz uedewo

Was zahlt ihr für eure Transaktionen? 2144672 

Antworten
data2005:

Schönes WE noch uede ;-) o. T.

01.10.05 17:00
Antworten
dreamer:

ciao, uede! schönes WE! mach' was daraus! o. T.

01.10.05 17:09
Antworten
nuessa:

Hey Ihr Traderprofis...

01.10.05 17:40
was ich mal fragen wollte, wie bekomm ich die Knock-Outs aus meinem Depot, die ausgeknockt sind?! Das stresst mich tierisch, wenn ich rein schau und da steht a paar mal - 99,93% ... ;-)

mfg

nuessa
Antworten
data2005:

@nuessa..abwarten..werden nach ner Zeit zu

01.10.05 17:44
0,01 ausgebucht *gg*

Hab mal für 0,01 verkauft und hatte dann die Gebühren auch noch zu löhnen *lol*
Antworten
nuessa:

Mal schauen ob ich den Stress,

01.10.05 17:49
ertrage! Hab jetzt den Knock-Outs auf Dax und vorallem dem Daytrading ne klare Absage erteilt. Meiner Meinung nach macht das die Banken reich und uns arm (zumind. ich) ihr beherrscht das ja aber ich mach immer das gegenteil. Ich hab mir aber für Montag schon überlegt, dass ich mir den Intradaychart vom Dax anschau und dann genau das Gegenteil tu von dem was ich glaube was kommt ... mal schauen ob´s dann klappt ;-) Meine OS auf Einzelwerte laufen da viel besser ...

Grüße

nuessa
Antworten
nemtho:

nuessa das wird schon

01.10.05 18:05

lies dir nochmal die BM durch, da hatte ich dir einige Dinge genannt. Wichtiger als die richtige Analyse ist die eigene Disziplin, sprich: sofort raus wenn's nicht in deine Richtung läuft und nur handeln wenn die Richtung einschätzbar ist. Ich hatte bspw. mal die eigene Vorgabe, vor US-Daten flat zu stehen oder eine sog. 10-Punkte Regel (maximal 10 Punkte Verlust dann raus und 10 Punkte Gewinn dann ebenfalls raus) oder niemals verbilligen und so weiter. Probiere so etwas aus, wenn du dich an deine Regeln halten kannst okay - wenn nicht höre lieber auf zu traden.

Im Moment versuche ich ein verändertes System von wavezocker: Bei vorher definierter Punktezahl im Plus 1/2 Position verkaufen und einen Schein mit doppeltem Hebel im gleichen Wert wieder einkaufen. Die Positionen dann auf Einstand der ersten Hälfte absichern. Das bringt unterm Strich evtl. einen geringen Verlust, aber hat auf der anderen Seite eine ansprechende Gewinnchance.

Don't feed the Emis ... Was zahlt ihr für eure Transaktionen? 2144730

Antworten
data2005:

Hääää...wie jetzt nemtho? o. T.

01.10.05 18:31
Antworten
nemtho:

data ich schreibs mal per BM

01.10.05 20:34
war etwas konfus erklärt ...
Antworten
heal:

hat jemand Erfahrung mit citi-Bank als broker? o. T.

01.10.05 20:40
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--