schlägt souverän und unbestechlich zurück.Schnell mal auf die Multibeeinflussungsmaschinerie TV und sonstige Medien hingewiesen...ja,damit zeigt man Intellekt und wie unbestechlich im Kopf man selbst in solchen Momenten bleibt wo einen die ganze Medienmaschine gnadenlos manipulieren will (vermutlich sind sämtliche TV-Bilder geschickt gefakt worden um an unsere armen debilen Gutmenschseelen und damit an unsere Kohle ranzukommen...kennt man ja aus Amiland,hähähä aber wir cleveren Deutschen fallen auf sowas doch nicht einfach so rein...)!
Ach so ja und da wir nun wirklich auch in solchen Situationen kritisch und cool bleiben müssen können wir somit berechnen,daß es sich bei all dem doch im Endeffekt nur um ein paar bedauerliche Einzefälle handeln wird (by the way gibt es diese Wassermassen ja nicht nur in den neuen Bundesländern,aber all die anderen faken natürlich auch nur...)und das Ganze doch eigentlich wirklich nicht so schlimm ist..da muss man wirklich die Kirche im Dorf bleiben lassen,aber übrigens werden über so manche Kleinstkatastrophen in so manchem dieser kleinen Dörfer gar nicht berichtet (ist auch nicht so medeinwirksam wie Bilder aus Dresden)...man würde sich wahrscheinlich wundern wie viele Kirchen noch so angeschlagen wurden.
Ach ja und der oberschlaue Argumentationsgipfel ist dann der Querverweis auf "wirklich schlimme Dinge in der Geschichte unseres Landes" von denen uns unsere Oma erzählen kann......das ist ja schon so armselig an Argumentation,daß in seiner primitiv-gefährlichen Naivität schon wieder genial,weil schwer wiederlegbar ist...so nach dem Motto "ihre kleine Tochter ist geschändet und getötet worden?.....na ja jetzt machen sie mal nicht so ein Fass auf und jammern hier rum,meine Oma kann ihnen mal erzählen wievielen armen Frauen früher in den wirkliche schlimmen Zeiten Unrecht angetan wurde,da ist ihre Tochter ja nun wirklich nur ein pissiges Sandkörnchen im Universum der Gewalt......"...wirlich brilliant....
Ich will hier bestimmt nicht den Gutmensch abgeben und auf oberpolemischem Bildzeitungsniveau herumschreien,aber so einfach mein lieber flexo,wie Du es Dir hier machen willst ist es dann leider auch nicht.....
Während Du ein bisschen weiter mit Deiner Oma reden solltest unterhalte ich mich da im Moment lieber mit wirklich Betroffenen aus privaten und wirtschaftlichen Bereichen...ich denke somit der Tagesaktualität etwas gerechter zu werden...aber zu Deiner Beruhigung werde ich alle auffordern sich doch jetzt nicht so peinlich ins Hösschen zu machen und doch mal darüber nachzudenken wie schlimm es denn früher so war.....dann relativiert sich sicherlich alles sehr schnell....
Birne alleine reicht nicht aus....sollte halt auch noch was drin sein ausser Saft......