Der Währungsfonds traut dem Inselstaat nicht zu, seine Schuldenprobleme in den Griff zu bekommen. Der auferlegte Sparplan ist deshalb unantastbar. ...
| Antworten |
|
ach also ich möchte mal sagen, dass die rating agenturen vll. doch recht haben (self fulfilling proficy ;) )!
es nützt nichts wenn die fundermental daten alle positiv sind (was sie zur Zeit auch nur bedingt sind) aber gerade sich eine negative blase bildet.
Gab doch genug die schon jahre vor der Dotcom-blase gewarnt hat, dass die blase platzt und der dann 2 jahre lang nur geld verloren hat. klar hatte der am ende recht aber 2 jahre lang verluste einfahren ist auch nicht das ware. Daher sollte man immer vorsichtig sein wenn es heißt, gegen den markt zu setzen. Die kurse steigen nähnlich (kurzfrisitg) nie wie sie sollten, sonderen wie die mehrheit erwartet das sie sich verhalten [aber gerade bei einem Penny stock sollte man das ja nicht erwähnen müssen].
Daher würde (und werde) ich erst wieder einkaufen, wenn wir die ersten grünen prozente sehen und nicht ins fallende messer laufen.
Wobei auch ich der meinung bin, dass falls!!! die BoI es schafft das nötige kapital aufzutreiben (und dies gestalltet sich im moment alles andere als einfach (moody's und co. sei dank) ganz andere kurse sehen werden. Sollte das aller dings nicht passieren, denke ich das auf grund der gesammten marktsituation in irland die aktie sich zwar auch wieder erholen wir, aber das es in diesem falle sehr viel länger dauern wird.
Aber das ist nur meine unbedeutende meinung ;)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 324 | Bank of Ireland 2.0 startet | voiceless | lerchengrund | 06.01.26 07:44 | ||
| 7 | 1.351 | Bank of Ireland - News und Diskussion | Cameron A. | halford | 15.05.24 10:57 | |
| 3 | Super Zertifikat | spezi2 | spezi2 | 25.04.21 13:28 | ||
| 12 | 461 | BOI, Kursziel 31.12.2011 | weltumradler | Jens Jensen 2 | 25.04.21 00:35 | |
| 47 | 9.487 | (BOI)denbildung abgeschlossen, | weltumradler | Judas | 25.04.21 00:01 |