@weltumradler: Ich hoffe doch sehr, dass dir das diskutieren mit mir nicht so schwer fällt. Nur weil ich einen niedrigeren EK habe, heißt das auch nicht dass ich "gierig" bin. Was uns beide unterscheidet ist der Anlagehorizont. Ja, ich werde bei über 0,10€ wieder verkaufen und meine Gewinne mitnehmen, na und? Danach werde ich weiterhin den Wert traden und bei evtl. Schwächen wieder einsteigen. Das kann noch sehr lange eine ebenfalls vernünftige Strategie sein. Vielleicht lasse ich dann auch irgendwann einen Teil für sehr lange Zeit liegen wenn ich der Meinung bin die Rendite ist fantastisch.
Trotzdem bin ich nicht mit BOI verheiratet und mache auch nicht einen Großteil meiner Altersvorsorge davon abhängig auch wenn dies sich lohnen kann. Man sollte immer die Augen offen halten- es gibt so viele gute andere Werte, das ist ja auch die Faszination der Börse.
@mmm.aaa: Ich habe nicht nur deutlicher Börsenerfahrung als du, sondern wohl auch sehr viel weniger Lebenserfahrung. Wenn ich dir allerdings einen Rat geben dürfte, dann wäre es dich nicht so über dieses Investment aufzuregen. Erstens bringt es nichts und zweitens ist es nicht förderlich für die Gesundheit. So schlecht wie du BOI darstellst ist die Aktie gar nicht. Sie war wesentlich besser vorhersagbarer und besser zu traden als dein Liebling Alcyone. Dafür brauchst du dir nur einmal den Chart anzuschauen. BOI hatte in den letzten drei Monaten immer einen sauberen zwischen 0,085€ und 0,09€. Dieser kräftige Ausschlag bei Alcyone stand auch nicht 1 Tag vorher in der Zeitung. Der Silberpreis ist ebenfalls nicht einfach vorhersehbar da Silber als Industriemetall auch sehr stark von der Wirtschaftslage abhängt. Außerdem würde mich interessieren was hier dein EK war. So schlimm kann es ja um deine Posi nicht stehen und mit Verlust wirst du sicherlich nicht verkaufen außer du bist auf das Geld angewiesen. Über kurz oder lang wird hier mit großer Sicherheit etwas gehen.
@ALL: Wird die EZB nicht Ende September oder Ende Oktober einen Entscheidung über weitere Bankenhilfen für Irland fällen? Kennt jemand den genauen Termin. Wird das am 22. September mitentschieden?
Gruß Marc