|
http://www.focus.de/finanzen/news/...n-staatsanleihen_aid_671720.html
Jetzt wird langsam heiß. Ich hof die Politiker übernehmen sich da nicht mit Ihrem Investment-Crashkurs-Kenntnissen.
Bin weiterhin skeptisch was die Euro Krise angeht und sehe auch nach wie vor die BoI noch einen wohl letzten starken Absacker bevor. Der Schuldenschnittn (Grichenland) wird kommen. Daraufhin werden die Märkte kollabieren. Evtl. auch die ein oder ander Bankenpleite.
Danach stopf ich mir das Depot voll. :D:D:D:D
Zum nachkaufen sind die EUR 0,088 heute noch zu teuer. ABWARTEN!!!
und jene die sich für unser invest interessieren. bin back to the roots allerdings fällt mir das schreiben derzeit ein wenig schwer da unsere boi recht wenig neues, ausser einer evtl. stabilisierung bzw. bodenbildung, bietet und ich anderweitig relativ viel zu tun habe. so gesehen waren die freien tage bei den kaulquappen mehr wie eine erholung und wie bei unserer boi kommt nach jedem tief ja bekanntlich auch wieder ein hoch. hoffe, dass unser don kosto seine wanderung ebenfalls geniessen konnte.
erfreulich für mich war nicht der kursgewinn sondern vor allem mal wieder ein ordentlicher handelstag an der londoner börse. knapp 49 mio. gehandelter stücke war immerhin der 5. beste handelstag des letzten monats. intradaymässig wurde auch auf tageshöchstkurs geschlossen und das bei steigendem volumen. sollte der trend sich fortsetzen können werden wir vielleicht doch eher wie geglaubt 2 stellige kurse haben.....
http://www.finanzen.net/kurse/...=3119&strBoerse=LSE&pkZeit=0
für die nimmermüden noch ein artikel aus dem handelsblatt über die allgemeine bankensituation - unsere BOI lebt auf alle fälle noch.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/....html?p4688334=all
allen noch nen schönen abend, gruss weltumradler
zähle mich zu den carp huntern die nach dem prinzip catch and release ihre freunde wieder schwimmen lassen, und konnte in diesen tagen immerhin 2 butler auf die schuppen legen ( 16,3 und 14,0 kg). für mich ist nicht der erfolg des fangen müssens entscheidend, sondern vielmehr die natur mit ihren herrlichen sonnauf- und untergängen. die tage waren herrlich und lediglich mit dem kühlen unseres gerstensaftes hatte ich so meine probleme. in 5 meter wassertiefe herrschten jedoch trinkbare verhältnisse....... dass unsere boi noch ein dicker fisch werden könnte bezweifle ich nicht, kommt immer auf die sicht des einstieges an. meine 19,2 cent sind sicherlich erreichbar, 50 cent halte ich auch noch für möglich und spätestens bei einem evtl. resplit wird sich zeigen wohin die reise geht.
vielleicht haben wir die bodenbildung ja tatsächlich schon gesehen, denn vom jahrestief (6,6 cent) bis zum heutigen sk in frankfurt (8,3 cent) ist`s immerhin ne steigerung um stolze 25,8%. zuletzt war es doch so, dass wir ca. 4 wochen lang auf der stelle getreten sind und bei fallenden indizes verharrten, ebenso bei steigenden. heute hatten wir erstmals den zustand, dass sich die indizes stark erholten, vor allem die finanzwerte, und wir überproportional stiegen. lediglich das volumen lässt noch zu wünschen übrig und ich denke, dass wenn der punk hier abgeht in london über 100 mio. stücke und in franfurt mindestens 10 mio. stücke gehandelt werden. das tageshoch von 8,9 cent war wohl ne fehlbuchung eines unglücklichen, denn hohe volumina konnten im tageschart nicht erkannt werden.
nur wer gegen den strom geschwommen ist weiss es zu schätzen in seichtere gewässer zu kommen.....
gruss weltumradler
lediglich knapp 25,00%. Um diesen Wert hat auch die DB und CoBa in den vergangenen Tagen zugelegt.
Die Tatsache, dass die BoI unterbewertet ist, ist glaube ich hier jedem klar. Natürlich kommt es am Ende auf das Ergebnis an. Bei einer Verstaatlichung der Bank wären wir als Aktionäre wohl die größten Verlierer. Die Aktie wäre dann maßlos überbewertet. Da ich mir jedoch nicht vorstellen kann, dass ein Staat wir Irland alle privaten Banken verstaatlicht, wird es wohl die ein oder andere private Bank weiterhin geben. In diesem Fall Tippe ich auf die BoI, da sie mit unter noch am besten aufgestellt ist und ein staatliches Volumen hat. Man darf davon ausgehen: Die Bank behält Ihre jetztige Form. Die Bank bleibt wohl weiterhin an der Börse. Hier sind von Privaten Investoren schon Mrd. Beträge geflossen. Interessant ist nun: wie tief werden wir fallen? Ich kann mir mit einem Schuldenschnitt Grichenlands oder einer Bankenpleite noch einmal Kursrutsche auf EUR 0,05 vorstellen. Unwahrscheinlich sollte das nicht sein. Die Bank hat in den letzten Monaten an der Erholung der irischen Wirtschaft stark mitverdient. Welche Folgen ergeben sich also im Falle einer Rezession? Die Arbeitslosigkeit wird wohl noch ein letztes Mal stark belastet und damit auch die Sparbemühungen des Landes. Sollte sich die weltwirtschaft jedoch schnell und stark erholen gewinnt auch die Insel und somit wir. Wie auch DER AKTIONÄR rechne ich mit einer wahrscheinlichen Erholung Irlands. In dem Sinne sehe ich für dieses Jahr einen evlt Höchstkurs von 0,10 EUR. Ab Juni bis Oktober 2012 dürfte es dann für uns alle interessant bleiben. Ein Resplit oder etwas in der Art wird mit Sicherheit folgen. Wir dürfen als weiterhin gespannt sein.
so, nach zwei wochen unter portugiesischer sonne und einer woche anschließender krankheit melde ich mich auch hier langsam mal zurück. und endlich, endlich scheint tatsächlich ein leichter hoffnungsschimmer aufzukeimen. es ist schön zu sehen, dass es unsere BOI auch noch in die andere richtung drauf hat. das tut richtig gut und lässt hoffen, dass man weiterhin einfach seeehr viel geduld brauchen wird.
was die derzeitige situation auf den finanzmärkten betrifft, sehe ich nicht so schwarz wie kollege gati93. ich spekuliere eher auf das gegenteil. natürlich weiß man immer noch nicht, wohin die euro-krise führen oder welches finanzielle schicksal die hellenen nun letztendlich ereilen wird. was für mich aber zählt ist, dass irland sich immer weiter erholt und als eines der ersten krisenopfer langsam wieder auf die füße kommt und wirtschaftliches vertrauen sichert. und da die großen wie kleinen anleger ihre schäfchen auch in krisenzeiten ins trockene bringen wollen, sehe ich im gegenteil hier sogar eine chance für die BOI. es würde mich also wirklich nicht wundern, wenn viele euro-(banken)werte in den nächsten monaten weiter in den keller sausen, während die BOI langsam aber stetig steigt. in der vergangenheit hat sich schon öfters gezeigt, dass der kurs unseres invests sich nicht am gesamtmarkt orientiert ...
nun ja, wir werden sehen. und selbst wenn gator93 recht hat und wir nochmal nach unten gehen oder sogar noch einen tieferen boden erreichen wie den letzten - warten wir eben noch etwas länger. in ein bis zwei jahren sieht der chart hier sowieso ganz anders aus, krise hin, krise her.
Das irische Institut Bank of Ireland entging durch eine Kapitalerhöhung von rund 2,8 Milliarden Dollar in diesem Jahr nur knapp der Verstaatlichung. Durch die Beteiligung eines privaten Konsortiums liegen mindestens 68 Prozent des Instituts in privaten Händen.
Uhi jetzt zieht mal von der KE unsere derzeitige MK ab. Wären wir da am Apfel :D
und allen mathematikern unter uns, die den ball gerne flach halten wollen. prozentrechnen ist nicht ganz einfach und manchmal frage ich mich, wie manche akademiker ihren abschluss erzielen konnten ohne abzuschreiben. hier mal ein paar musterbeispiele zum üben.......
http://www.brinkmann-du.de/mathe/fos/wieder03_01.htm#abs3
gesucht wird der prozentsatz unserer steigenden BOI. beim tiefstkurs von 6,6 cent kauft welti aktien für 6.600 euro und gestern waren sie auf sk basis 8300 eus wert (8,3 cent). welti freut sich also über einen gewinn von 1700 eus (ohne provision). diese werden nun mit 100 multipliziert und durch seinen einsatz, also 6600 geteilt. ergibt für ihn eine steigerung von 25,76 %.
wer lust hat kann sich ja mal ausrechnen wie hoch der %tuale verlust gewesen wäre, wenn der kurs in diesem zeitraum von 8,3 auf 6,6 gefallen wäre - sind keine 25,76%..................
gruss weltumradler, der bestimmt nicht als klugscheisser geoutet werden will
sind bankenstresstests wirklich wertlos?! hier mal wieder ein interessanter bericht vom handelsblatt über die derzeitige bankensituation.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...4.html?p4692004=all
gruss weltumradler
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 324 | Bank of Ireland 2.0 startet | voiceless | lerchengrund | 06.01.26 07:44 | ||
| 7 | 1.351 | Bank of Ireland - News und Diskussion | Cameron A. | halford | 15.05.24 10:57 | |
| 3 | Super Zertifikat | spezi2 | spezi2 | 25.04.21 13:28 | ||
| 12 | 461 | BOI, Kursziel 31.12.2011 | weltumradler | Jens Jensen 2 | 25.04.21 00:35 | |
| 47 | 9.487 | (BOI)denbildung abgeschlossen, | weltumradler | Judas | 25.04.21 00:01 |