Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 361  362  364  365  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.171.752 / Heute: 456
Bank of Ireland p. 15,28 € -1,55% Perf. seit Threadbeginn:   +182,96%

Rembrandt:

Boden ist erreicht

8
24.06.11 11:53
Also mal ehrlich , diese Gejammer ist ja unerträglich, denn eines ist ja jetzt fast sicher, der Boden ist mit einem Stand um 12 -13 ct endgültig erreicht.

Bank of Ireland’s junior bondholders have accepted shares as part of a buy-back programme, which will raise €1.98bn for the troubled bank. businessandleadership.com/business/item/...f-ireland-to-raise/
+ 1 Mrd.  an Kontingent Kapital
macht schon mal  ~ 3 Mrd.
Fehlen also noch 2,2 Mrd.  , das wären bei einem Ausgabepreis von 0,10 € 22 Mrd. Aktien
Im schlechtesten Fall übernimmt der Staat alle.
Rechnerisch hätte er dann  22 Mrd + 1,908 (36% vom Altbestand) = 23,9 Mrd.
Gesamt max. 42 + 5,3 = 47,3 Aktien (maximaler Aktienbestand nach vollst. Abwicklung)
Maximaler Staatsanteil wäre dann : 50,52 % aber nur, wenn keiner auch nur eine Aktie kauft, was ja höchst unwahrscheinlich ist bzw. sogar ausgeschlossen werden kann.
Fazit:  
Staatsanteil bleibt auf jeden Fall unter 50 %  zumal die Bank ja angekündigt hat 15 % von ihrem Altbestand zu verkaufen und Gespräche mit mehreren Investoren laufen. Die Aktie wird erst steigen, wenn vollständige Klarheit über alle „Geschäfte“ herrscht und auch dann wird sich der Mehrwert bemerkbar machen, der durch die Kapitalmaßnahmen entstanden sind. (sieh Tabelle unten)
@SvenOliver  :  wer nicht die Nerven hat einen Zock durchzustehen sollte auch von einer Zockeraktie die Finger lassen
Mehrwert durch KE

Gesamterlös  4.2 Mrd. € geteilt durch die gesamte  Anzahl zu erwartender Aktien
ergibt den Mehrwert pro (1) Aktie...

4.200.000.000 Euro.           / 20 Milliarden                              21,0 Cent

4.200.000.000 Euro.           / 25 Milliarden                              16,8 Cent

4.200.000.000 Euro.           / 30 Milliarden                              14,0 Cent

4.200.000.000 Euro.           / 35 Milliarden                              12,0 Cent

4.200.000.000 Euro.           / 40 Milliarden                              10,5 Cent

4.200.000.000 Euro.           / 45 Milliarden                              9,33 Cent

4.200.000.000 Euro.           / 50 Milliarden                              8,4 Cent

Wie hoch dann das Bezugsverhältnis sein wird hängt auf jeden Fall davon ab, ob und wie hoch evtl. Investoren einsteigen.
Steigt kein Investor ein, ist das Bezugsverhältnis bei ca. 1: 4  ansonsten eben niedriger. Wer die KE vollständig mitgehen kann oder will, dem kann das aber letztendlich auch egal sein!
Und auch am Kurs wird sich die nächsten Wochen nicht viel ändern, denn wer steigt jetzt noch ein, wenn er die Aktie bei der KE billiger haben kann?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +130,01%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,13%

helibali:

@ alle BoI Investierten und Rembrandt

3
24.06.11 12:17
Ich beobachte dieses Forum täglich und kommentiere hier zum ersten (und einzigen) mal.

Hochachtung (und Dank) an Rembrandt!!

So qualifiziert und real analysiert sehe ich so gut wie keinen Post!!
Lass Dich nicht von dümmlichen Posts (ohne irgendwelchen sachlichen Hintergrund) nicht entmutigen (so wie mal früher)!!
Du bist den richtig investierten eine Große Hilfe!
Antworten
karass:

trotzdem

24.06.11 12:21

mal ehrlich. Hatten wir uns das so vorgestellt? Mit der Bekanntgabe der fetten KE ist die BOI-Aktie

von der Rakete zum Rohrkrepierer verkommen. Wer hier 0,30 bezahlt hat kann nur noch hoffen, dass

er/sie mit einem blauen Auge rauskommt. BOI hat leider gezeigt, dass sie für alles unfähig waren.

Antworten
SvenOliver:

....Vom Boden kann keine REDE sein

24.06.11 12:28
Antworten
dr. kowaltzki:

@ rembrandt

24.06.11 12:58

rembrandt, ich mag deine bewertungen und lese deine post immer gerne und eigentlich sind sie auch immer fundiert aber hier rechnest du jetzt irgendwie falsch.
quellen: http://www.lse.co.uk/...amp;ArticleHeadline=Update_on_Capital_Raising

http://www.bankofireland.com/fs/doc/wysiwyg/...cement%20US%285%29.pdf

durch den bondtausch ausgegebene aktien (stand heute) bei 72,4% die dem tausch jetzt schon zugestimmt haben:
6.597.660.960 St.
alte aktien:
5.300.000.000 St.
state placing
800.000.000 St.
eigentliche KE
17.800.000.000 St. (Bezugsrechte 2,9 zu 1)
Summe 30.497.660.960 Aktien

viel mehr wirds nicht - eher weniger, da noch fast 26% der bondholder das angebot annehmen oder ausschlagen können oder mit 0,01€ abgespeist werden
die einzige frage ist, wie hoch der staatsanteil wird. erklärung:
0% der privatiers machen mit staatsanteil 69,2% (BEDEUTET AUF JEDEN FALL KEIN DELISTING MEHR - EGAL WAS KOMMT)
100% der privatiers machen mit 35,8%
die chance, dass der staatsanteil unter 50% + 1 Aktie bleibt ist ... naja groß.
alles in allem, hat sich meine hoffnung erfüllt und gucke recht positiv in die "langfristige" zukunft.

was am 12.08. passiert, sobald die bondtauscher ihre shares bekommen könnte noch einmal herb dämpfen, aber auch das wird nur eine phase, denn die großen investoren die zwangsläufig kommen werden, bleiben sicher auch long ;)

Antworten
dr. kowaltzki:

@ sven oliver

24.06.11 13:08

du bist ja so lange noch nicht hier, aber das hier ist der boden. vielleicht noch 11,56 ct - denn das ist der bondtauschpreis, aber weiter runter gehts bis zum 12.07 nicht.

wenn du für meinetwegen 14ct o.ä gekauft hast. lehn dich zurück und warte ab.. es gint hier leute die stehen mit beträgen deutlich > 10Keuro in den roten zahlen, wenn die deine beiträge lesen kommt ihnen das große würgen .. :)

nix für ungut..

Antworten
Rembrandt:

@dr. kowaltzki

24.06.11 13:20
Potential State Placing(6)
€(0.08)bn

Rights Issue
€1.78bn(3)

Rights Issue Terms
2.9 for 1

2,9 : 1 ist ja dann nur, wenn der Staat 800.000 Aktien übernimmt, das ist aber eine rein fiktive Zahl (Potential State Placing  -      The potential placing to the State of up to 794,912,043 units of new ordinary stock at €0.10 per unit of ordinary stock. Whether or not the State Placing proceeds is at the discretion of the State and there is no certainty that the State Placing will occur.)  .  
~ 4 : 1 wäre es aber, wenn das Angebot an die Altaktionäre geht und das sollte es ja, bevor der Staat eingreift, denn der weiß ja erst, wieviele Aktien er übernehmen muss, wenn die KE nicht vollständig gezeichnet wird.
Ich habe also ohne die potentiellen 800.000 Aktien des Staates gerechnet.
Antworten
Rembrandt:

@chalifmann

2
24.06.11 13:26
Vielleicht kannst du ja auch mal einen konstruktiven Beitrag bringen und nicht nur deine albernen Bildchen mit dem Spruch "..Die Longs sind die Besten..."
Dann schreib doch lieber mal wieder ein Gedicht... ;-)
oder geh mal an die frische Luft
Wenn du short bist poste mal deinen Schein und wenn du gar nicht investiert bist, dann ist es ja auch gut, aber dann nerv hier doch nicht rum
Antworten
dr. kowaltzki:

so

24.06.11 13:30

wird rechentechnisch ein ein schuh daraus.

allerdings will der staat seinen anteil nicht mehr als 36% verwässern, wie er am WE bekundet hat (link 4 seiten vorher) und so müsste er, wenn 100% der aktionäre zeichen (wovon ich ausgehe, denn hier haben einige horrende einstiegskurse, die man bei 10ct natürlich signifikant drücken kann - deshalb fällt der kurs auch nicht weiter IMO) das state placing auf jeden fall durchführen.

einigen wir uns auf... wir haben recht :) und die zukunft wird grün..

*daumendrück*

Antworten
Quintus:

Rembrandt, Dr.Kow..

24.06.11 13:32
MMn kann man sicher von einen 30% igen privaten Teil ausgehen, dieser bewirkt das es keine Vollverstaatlichung mehr gibt und daher kein delisting an den Börsen in London und irland stattfindet, weiters stehen die Chancen sehr gut das die 30 auf über 50% steigen werden. MMn verkaufen jetzt viele Aktionäre um bei der KE voll mitzuziehen.
Den bevorstehenden CDS sehe ich nicht so negativ
Antworten
Chalifmann3:

Die Longs beim Rechnen .....

24.06.11 13:35
dabei ist doch an der börse "1 + 1 = 5 - 3" oder so ähnlich .....
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 415066
Antworten
bigbangbowle.:

@Rembrandt

24.06.11 13:37
...und die Bankenstresstestergebnisse mitte Juli werden den Kurs sicher auch
noch anschieben. Alles in allem eine sehr gefreute Situation.
Heute ist sowieso mein Glückstag, hab von unerwarteter Seite wegen einer
Informationslücke  seitens des Steueramtes und Fehleinschätzung meines
Steuerberaters aus einer Kapitalrückstellung einen ordentlichen Betrag erhalten.
Dieses Geld hab ich bitter nötig um an der KE meinen hohen Durchschnittskurs
nochmals um bis zu 50% zu reduzieren. Ich nehme mal an, dass von Investorenseite
von den verbleibenden (2.xxmia) mindestens die Hälfte eingebracht wird. Somit sind
noch 1.1mia - 1.5mia € für die KE übrig,  BV also  1:2 , oder 1:2.5 ev. 1:3.
1:2 währe optimal, könnte so die Hälfte zeichnen und den Rest ev. am BR-Handel
abstossen. Auch die befürchtete Aktienschwemme bliebe so aus.
Wie auch immer, dieses Invest wird mich noch lange begleiten und alle
die an die Zukunft dieser Bank glauben, etwas älter und hoffentlich wohlhabender
machen... ;-))
Na dann Mahlzeit, bei mir gibts Pizza mit Schafskäse...hehe
Antworten
Rembrandt:

und außerdem ...

3
24.06.11 13:47
die Aktie wird steigen, weil

1. Sie erlangt auf jeden Fall durch die KE einen Mehrwert
2. Sie wird zukünftige Stresstest bestehen
3. Sie wird zukünftig Gewinne erzielen und sich aus der Verlustzone verabschieden
4. spätestens 2014 wird wieder eine Dividende bezahlt
5. die Attraktivität steigt für Investoren und Privatanleger
6. Irland schafft sich so langsam aus der Krise
7. nach und nach werden die Banken und Irland selbst auch wieder von den Ratingagenturen hochgestuft
8. Jede Krise geht auch einmal zu Ende ;-))
Antworten
bigbangbowle.:

@Rembrandt

2
24.06.11 14:05
Bin absolut deiner Meinung. Wichtig ist auch, dass die EU, die Griechen endgültig retten
und deren Wirtschaft mit einem Konjunkturprogramm unter die Arme greifen.
Das leidige Griechenproblem lastet arg auf den Finanzmärkten.
Neuerdings machen die Amis auch Druck um das Tempo zu forcieren... :)
Antworten
Quintus:

bbb2

2
24.06.11 14:30
Also bei Griechenland sehe ich mittelfristig eine Umschuldung. Griechenland ist ein Fass ohne Boden und Steuerhinterziehung nach Fußball der Volkssport, sogar im Supermarkt passiert dies. Griechische Staatsanleihen sind mit einen Discount von ca 50% versehen.
Der aufgeblähte Beamtenapparat tut sein übriges und das naturell der Bewohner kann man nur schwer verändern
Antworten
dr. kowaltzki:

dazu kommt

3
24.06.11 14:34

noch, dass jeder grieche statistisch gesehen jedes jahr 1300 euro für bestechung und korruption ausgibt..

Antworten
Rembrandt:

Griechenland

2
24.06.11 14:41
das stimmt leider. Griechenland ist ein Fass ohne Boden. Wie die sich jemals vom Tropf der EU befreien wollen ist mir leider auch ein Rätsel .. Alleine mit ihrem Tourismus und den 3 Oliven lässt sich eine Volkswirtschaft nicht am Leben halten
Aber Irland ist nicht Griechenland und selbst ein Ausschluss Griechenlands aus der EU wäre m-M-n. nicht so schlimm, wie das ewig über uns schwebende Damoklesschwert der evtl. Pleite und die Milliarden, die da im Sumpf der Korruption verschwinden..
Antworten
AndreasKru:

schön wärs...

24.06.11 14:46
Das Sentiment ist seit langem extrem positiv, obwohl der Kurs kontinuierlich sinkt. Natürlich hoffen alle auf die Rettung und der damit verbundenen starken Kurserholung. Jedoch sollte man nicht ins fallende Messer greifen, denn dass man gerade zum Tiefststand einsteigt ist sehr unwahrscheinlich...Fazit: Aktie beobachten bit.ly/j6H0ri
Antworten
bigbangbowle.:

@ dr. kowaltzki

4
24.06.11 15:03
1300 Euro für korruption und bestechung...hmmm...dass ist dann schon ein Problem.
Dann sollte die Konjunkturhilfe schon sinngemäss eingesetzt werden. Zum Beispiel
in der Baubranche. Dann können sich die Griechen zu ihrem Selbstschutz ihre
eigenen Gefängnisse gleich selbst bauen.
Wie heisst es doch so schön?

"Ein Grieche wie er im Buche steht....
             .......Im Strafgesetzbuch !"          .-))
Antworten
dr. kowaltzki:

link zu bestechungsgeld griechen

3
24.06.11 15:28

is zwar OT aber ich will´s ja auch belegen, is schließlich ziemlich hammermäßig

http://www.n24.de/news/newsitem_5892544.html

ich denke, dem euro tät´s am besten, wenn die griechen rausfliegen. am meisten trifft es eh uns steuerzahler, da die staatlichen banken die meisten GR anleihen halten und so ist´s mir lieber das die steuern in die staatsbanken gehen als in immer wieder rettungspaket für ein land was eh vor die hunde geht.

nur meine meinung

Antworten
Bengali:

Jo oder bei Krawallen auf der Straße

24.06.11 16:35
Ein wütender Grieche schmeißt mit Steinen. Direkt neben ihm ein griechischer Polizist: "Entweder Du hörst jetzt sofort damit auf oder Du gibst mir 100 Euro!"
Antworten
penda:

ich bin dann mal ab in die Sonne

24.06.11 20:36
und lasse mich überraschen was verkündet wurde und wo wir stehen wenn ich wieder da bin.
...ich freue mich schon dann alles aufzuarbeiten was hier in der Zwischenzeit gepostet wurde.
So LONG!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Multisp:

Moin Moin Boi Fans

2
25.06.11 10:01
soopafly:

aus dem in Irish Independent Artikel

2
25.06.11 13:23
den Multisp gepostet hat:

"An overwhelming 95.4pc majority of bondholders that agreed to sell back their bonds opted to be paid in bank shares, rather than in cash.

The bank said the strong take-up of shares meant it would generate a saving of at least €1.98bn from the buyback."

Hört sich gut an!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 361  362  364  365  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  324 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 06.01.26 07:44
7 1.351 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. halford 15.05.24 10:57
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35