Anzeige
Meldung des Tages: Lithium explodiert weiter und EMP Metals schaltet jetzt von Story auf Umsetzung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 351  352  354  355  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Zugriffe: 3.143.266 / Heute: 407
Bank of Ireland p. 16,795 € +0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +211,02%

1ALPHA:

@Pechvogel67:

5
16.06.11 11:40
Ich habe eine andere Vorgehensweise :
1. keine Kredite
2. zumindest 50% in langweiligen Dividenden- oder Zinstiteln.
3. Rest in gefallene Engel.

Von den Dividenden / Zinseinnahmen und erfolgreichen Spekulationen investiere ich 50% in langweilige Zins / Dividendentiteln, die nahezu nie umgeschichtet werden und den Rest in gefallene Engel.

Bei den gefallenen Engeln - BOI und ILP - ist momentan die BOI besser kalkulierbar - aber die ILP hat dramatisch weniger Aktienkapital - also einen weit höheren Hebel.
Ich bin in beiden und kaufe gestaffelt beide zu.

Wenn ich mit 5000 € anfangen würde - und zumindest ein Schulden freies Haus mit Obstgarten oder wenigstens eine Schulden freie Eigentumswohnung hätte, so würde ich ebenfalls die Hälfte in sehr starke Dividendentitel investieren und den Rest teilen in BOI und ILP - wohl wissend dass gilt : Pläne sind Träume

Nebenbei : ich würde mir als aller erstes meinen ID Namen ändern - und das meine ich sehr sehr ernst, da nur und alleine deine Selbsteinschätzung für deine Gewinne zuständig ist.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +119,30%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,12%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,77%

penda:

@brokerdavid

2
16.06.11 11:48
Also ich habe noch keine Post bekommen.

Vielleicht kommst du schon früher an Infos, wenn du eine SMS mit dem Inhalt „Ich weiß ES“ an den BOI Vorstand schickst.

Zum Hintergrund dieser nicht ganz ernst gemeinten Aussage:
Einfach mal nach dem Video
Sulaiman Masomi - Ich weiß es
Auf einem bekannten Online-Video-Portal suchen.

Sorry fürs OT, aber wir wollen uns ja durch die Kurse nicht die gute Laune verhageln lassen- erfreuen wir uns an also solange unserer Gesundheit, unseren liebsten, sowie allen anderen schönen Dingen des Lebens
.. so long ;)
Antworten
Multisp:

Mal sehen was daraus kommt

16.06.11 12:26

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...ch-noch-zur-kasse/60065727.html

Nach  der KE habt ihr zeit ohne ende bei 0,05 - 0,08 nachzukaufennnnnn ,bestimmt so 6 monate oder länger .soviele aktien nachher aufen markt ist unglaublich .ich hoffe auf keine KE bis zum bitteren ende ..........

Antworten
mondico:

Das ist ein größeres Problem,

16.06.11 12:52

glaube nicht an eine Erholung.

www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...rueck/4291020.html

Antworten
eZoo:

Hallo allen zusammen hab auch Post bekommen!

16.06.11 13:10
Ex - Tag                                                          12.07.2011
Verhältnis                                                       1:1
Datum der HV                                                 11.07.2011

Sofern der Aufteilung auf der Hauptversammlung zugestimmt wird, erhalten Sie für 1 Aktie zu nom. EUR 0,10 1 Aktie derselben Gesellschaft zu nom. EUR 0,05 und 5 Deferred Shares zu nom. 0,01.
Bitte beachten Sie, dass die Deferred Shares untrennbar mit der Aktie verbunden sind und daher nicht seperat eingebucht werden. Des Weitern verbriefen diese Deferred Shares keine Rechte und sind effektiv wertlos.

Ich bin schon mehrere KE´s mitgegangen aber Deferred Shares hatte ich noch nie!
Kann mir das einer mal ein bisschen erklähren?? Vorallem das mit dem effektiv wertlos!

Danke                                                                                              mfg eZoo
Antworten
Win10:

Infos

3
16.06.11 13:14
Also ich habe heute folgenden Brief bekommen von meiner Bank:

"die Gesellschaft plant eine Aufteilung ihrer Aktien

EX-Tag  12.07.2011
Verhältnis 1:1
Datum der HV 11.07.2011

Sofern der Aufteilung auf der HV zugestimmt wird, erhalten Sie für 1 Aktie zu nom. EUR 0,10,  1 Aktie derselben Gesellschaft zu nom. EUR 0,05 und 5 Deferred Shares zu nom.
EUR 0,01.

Bitte beachten Sie, das die Deferred Shares untrennbar mit der Aktie verbunden sind und daher nicht separar eingebucht werden. Des Weiteren verbriefen diese Deferre Shares keine Rechte und sind effektiv wertlos.

Diese Kapitalmaßnahme bewirkt keine Bestandsveränderung"

So, das ist das Schreiben...
Antworten
Glücksschwei.:

Definition von Deferred shares laut Wirtsch.Lex.

6
16.06.11 13:31
Hallo Brüder und Schwestern

Deferred shares oder sogenannte Nachzugsaktien, die dadurch gekenntzeichnet sind,
dass sie nicht mit den gleichen Rechten ausgestattet sind wie die Stammaktien.
So sind bei den deferred shares in der Regel die Dividendenrechte oder/und die
Stimmrechte eingeschränkt. Bei der Einschränkung der Dividendenrechte ist es
beispielsweise möglich, dass Dividenden bei Nachzugsaktien erst nach der Bedienung
der Stammaktien ausgeschüttet werden. Diese Aktienform kann somit als Gegentyp
zur Vorzugsaktie gesehen werden. In Deutschland unterscheiden sich Nachzugs-
von Stammaktien im Regelfall durch den Buchstabenaufdruck Lit. B.

Grüssle und schöööös Tägle.....
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ipson:

...also erhalten wir für jede Aktie die wir am

3
16.06.11 13:42
12.07 halten 6 neue zum Preis von 10cent gesamt? Wie wollen die denn so das benötigte Kapital zusammenkriegen?

"Sofern der Aufteilung auf der HV zugestimmt wird, erhalten Sie für 1 Aktie zu nom. EUR 0,10,  1 Aktie derselben Gesellschaft zu nom. EUR 0,05 und 5 Deferred Shares zu nom.
EUR 0,01."

...und was mag das bedeuten  "Des Weiteren verbriefen diese Deferre Shares keine Rechte und sind effektiv wertlos."

...effektiv wertlos????? Was soll das denn, wäre für 'ne Antwort dankbar!

Habe auch schon KE's mitgemacht, aber so kenne ich das nicht.
Antworten
ipson:

@Mod

4
16.06.11 13:43
...nehmt mal bitte den Cobracrest-Spammer raus, der nervt auf allen Foren in vielen Threads!
Antworten
soopafly:

Deferred Shares

3
16.06.11 14:08
warum bekommt man Deferred Shares eingebucht, wenn Sie effektiv sowieso wertlos sind?
Heißt man kann die dann auch nicht handeln?

Und wie wirkt sich die KE auf meinen Bestand aus?
Angenommen ich halte momenten 100k shares, gehe die KE voll mit und übe mein BR aus.
Dann erhalte ich 100k neue Aktien, zahle 10000 EUR und habe dann 200k BOI Aktien + 500k deferred shares mit denen ich nichts anfangen kann...?

Fragen über Fragen...
Antworten
Spaetschicht:

Anger at BoI meeting over further losses

16.06.11 14:23
www.irishtimes.com/newspaper/finance/2011/...224299000222.html
BANK OF Ireland governor Pat Molloy faced angry shareholders and had an egg thrown at him during the bank’s annual meeting, as investors face further losses in a second capital-raising in a year.

At a heated meeting in O’Reilly Hall in UCD, Mr Molloy said the bank had to raise a further €4.2 billion in cash – on top of €3.6 billion it raised last year – following Central Bank stress tests.

The bank’s capital should “significantly exceed” the higher minimum level set by the Central Bank based on the bank’s own three-year estimate of losses between 2011 and 2013, said Mr Molloy.

Bank of Ireland is seeking to raise up to €2.1 billion in a cash-or-shares deal with subordinated bondholders and up to €2.2 billion from shareholders in a rights issue underwritten by the Government.

The State’s ownership of the bank could rise from 36 per cent to more than 75 per cent, depending on the interest among bondholders and shareholders.

The bank has submitted a revised restructuring plan to the European Commission reversing its decision to sell ICS Building Society and to delay the sale of New Ireland Assurance by a year.

Mr Molloy said ICS had “a very solid and very durable deposit” which was valuable as it attempts to reach a targeted 122.5 per cent loans-to-deposits ratio (€122.5 in loans for every €100 in deposits).

Bank chief executive Richie Boucher told shareholders it would be “counterproductive” to sell this business while trying to reach this this target. He didn’t expect the sale of New Ireland over the next 18 months, due to the restructuring of Irish Life Permanent and the sale of its Irish Life business.

Mr Molloy ruled out the sale of the bank’s building – the former Irish parliament – on College Green in Dublin city centre, saying it was a “crucial” part of the business and “a very substantial contributor to the bottom line”.

He was replying to a question from a shareholder who recommended the bank sell the property to raise cash after Minister for Arts Jimmy Deenihan wrote to the bank to acquire it last month.

Mr Molloy said the branch had about 30,000 customers and 1,000 customers a day used it.

A staff member of the bank told Mr Molloy employees were embarrassed when it emerged last March that senior staff had received bonuses at a time when employees had to sympathise, apologise, empathise and explain the losses to customers in branches.

Shane Ross TD queried the €8 million paid to the bank’s auditors PricewaterhouseCoopers.

“It’s a lot of money but this is part of what we have to confront,” replied Mr Molloy.

Paul Haran, Dennis Holt, Heather Ann McSharry, Des Crowley and Denis Donovan retired as directors yesterday.

Mr Molloy, Mr Boucher, Rose Hynes, Jerome Kennedy, John O’Donovan and Patrick O’Sullivan were re-elected to the board.

All but Mr Molloy and Mr O’Sullivan were appointed before the financial crisis began in 2008.
Antworten
Spaetschicht:

Small shareholders vent their spleen

16.06.11 14:28
Bank of Ireland board

www.independent.ie/business/irish/...reland-board-2676422.html

The top brass also came under fire from Eleanor Dunne, one of the bank's staff and the youngest shareholder to speak, who told her superiors they had "no idea of the problem" and lacerated the secret bonuses which had only been revealed in the media after the bank misled the late Brian Lenihan and the Dail about the number and scale of bonus payments.

"To say we were disappointed is an understatement -- we were embarrassed on behalf of the industry," she said.

While the onslaught continued, Pat Molloy parried with blandness.

"You are entitled to your opinion," he purred again and again as he was charged with everything from financial treason to outstaying his welcome.

Having joined the bank after the crash, he has a certain credibility allied to social skills that the taciturn CEO Richie Boucher lacks.

Half-a-dozen shareholders suggested that Mr Boucher was overpaid or simply not up to the job, but like the bank's other directors, he continues in the job today following support from institutional investors.

The most extraordinary aspect of the bank's pompously named annual general court (AGM to the rest of us) was that five of the six directors standing for re-election served on the board prior to 2008. Despite the bank's avowed policy of "refreshing" the board, it is about as fresh as John McEnroe's or Bjorn Borg's socks.
Antworten
Pechvogel67:

@1ALPHA

2
16.06.11 15:29
gute strategie, hätte ich genügend cash, würde es genauso machen.
nicht vergessen, kauf dir ne photovoltaikanlage.!!!
an den namenswechsel habe ich auch schon gedacht, muss mal in erfahrung bringen
wie das funktioniert.
hab u.a. ende 2008 in aareal-bank 10.000,00 euro investiert. dann wurden rechnungen von kunden nicht rechtzeitig gezahlt, EK war knapp unter 5 euro, vk etwas später dann
noch etwas tiefer da ich das geld brauchte ,kurs der aareal bank heute..... pechvogel eben. usw. usw.
also werde dann mal die 2000 euro je zur hälfte in boi und ilp aufteilen, nächste woche vermutlich.
dividendentitel habe ich schon,ansonsten falls ich nochmal zu geld zum investieren kommen sollte, würde ich auch die strategie fahren gestückelt zukaufen, aber erst nach einem deutlichen trendwechsel und nachhaltiger guter nachrichten, der kurs springt nicht sofort auf 1 euro, da kann könnte man meiner meinung nach auch noch kaufen wenn der kurs die 40 cent übersprungen hat.
Antworten
don kosto:

US Finanzaufsicht

3
16.06.11 16:21
warnt vor Crash in Europa. (Spiegel Online)
Alles klar! Behaltets für Euch, wir wissen es bereits und können so eine Presse nicht gebrauchen. Kehrt erstmal vor Eurer Tür, ihr Gelddrucker!
Antworten
Gerhardt Schil.:

Es geht weiter:

16.06.11 16:46

Stocks hesitate on Greek debt worries
http://money.cnn.com/2011/06/16/markets/...york/?section=money_latest

Antworten
Chalifmann3:

Von Schiller kenn ich ein Gedicht !

16.06.11 16:50
"Loch in boden,
Kupfer rinn'
Glocke fertig,
Bim bim bim !"
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 412913
Antworten
Win10:

KE

16.06.11 17:03
Falls jemand weiß, wie das in der Praxis dann aussieht, wäre ich sehr dankbar
wenn es jemand mal erklären könnte.
Verstehe nicht so ganz wie sich das verhält.
Antworten
Chalifmann3:

BOIaner-KE

16.06.11 17:30
Der BOIaner ist wie ein Zecher !
Es ist stets sein Begehren,
den großen Lebensbecher
bis auf den Grund zu leeren.

Der BOIaner kann viel vertragen.
Die große Menge schreckt nicht !
Doch muß er schließlich sagen:
der Bodensatz - der schmeckt nicht !

Grummel
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 412921
Antworten
weltumradler:

guten abend allen boi fans,

2
16.06.11 17:59

natürlich hat euer weltumradler die randbedingungen der ke auch nicht verstanden...... wie soll er auch, einer der von der börse keine ahnung hat und ausschliesslich nach dem bauchgefühl handelt. bei 5,3 mrd. aktien werden die bisherigen 1:1 getauscht zu lediglich 5 cent!!!! und 5 zusätzliche deferred shares zu jeweils 1 cent..... da die deferred shares nur in verbindung mit der zusätzlichen gahandelt werden dürfen, lt. post 8807 - danke glücksschwein für diese info und ausserdem nicht die gleichen rechte besitzen, von dividentenzahlungen kann wohl für die nächsten jahren keine rede sein, werden diese dann evtl. nicht dazugezählt?! haben wir dann nach der ke lediglich 10,6 mrd. aktien oder stolze 37 mrd. stücke. kostet die eine zusätzliche dann 10 cent und ist lediglich 5 cent wert + die 5 wertlosen der deferred...... fragen über fragen und die wenigsten haben wohl ne ahnung. 6 aktien zu gerademal 10 cent kanns ja auch nicht sein sonst müsste man(n) bzw. frau ja gerade mal 1,7 cent pro stück zahlen.

also an alle profis, versuchts mal einem laien wie wir plausibel zu erklären - DANKE.

bin bei der comdirect und habe noch keine post erhalten.

gruss weltumradler

Antworten
soopafly:

Erklärung bzgl der deferred shares

3
16.06.11 18:09
Von Pfandbrief auf WO:

Pfandbrief
schrieb am 16.06.11 17:14:09
Beitrag Nr.11380
(41.657.174)
Bewertung: 0 x
Antwort
Zitat

Das mit den deferred shares ist komplett unwichtig. Das ist eine technische Maßnahme, um den Nennwert der tatsächlichen Aktien von 0,10 Euro auf 0,05 Euro abzusenken. (Das ist notwendig weil das contingent capital Instrument, das Irland zeichnet, im schlimmsten Fall bei 0,05 gewandelt wird). Proforma bekommt man also 5 deferred shares zu 0,01, aber diese sind nichts wert.

Das wird alles im Detail in dem Filing erläutert, das ich hier schon mehrfach eingestellt und als Pflichtlektüre bezeichnet habe... :rolleyes:

www.bankofireland.com/fs/doc/wysiwyg/Bank%20of%20Irel…

Siehe ganz am Schluss, auf Seite 36.

____

Quelle:

www.wallstreet-online.de/diskussion/...and-gutes-von-der-insel
Antworten
Chalifmann3:

Für glücksvogel sind ....

2
16.06.11 18:21
diese kleinen "Nebensächlichkeiten" der KE ohnehin egal,der er hat seine BOI ja geheiretet,wie wir alle wissen,und für den heiligen bund der EHE gilt:

"Errare Humanum Est"
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 412931
Antworten
zmrslina:

eine frage an euch wichtig

2
16.06.11 18:33
habe heute eine Mitteilung von BOI bekommen
Aufteilung
Sofern der Aufteilung auf der Hauptversammlung zugestimmt wird, erhalten sie für
1 Aktie zu norm EUR 0,10 1 Aktie derselben Gesellschaft zu norm EURO 0,05 und 5 Deferred Shares  zu norm Eur 0,o1
Bitte beachten sie ,dass die Deferred Shares untrennbar mit der Aktie verbunden sind und daher nicht separat eingebucht werden .
des weiteren verbriefen diese Deferret Shares keine Rechte und sind effektiv wertlos

so meine Herren bitte helft mir und sagt mir was das alles heißt
Weltumradler!!!!#
sags du mir wenn die anderen nicht mir erklären wollen was das alles heißt
Danke
Antworten
weltumradler:

@soopafly,

16.06.11 18:55

erst mal vielen dank für diesen link, aber bis ich den inhalt mit meinem schlechten englisch durchgelesen habe ist die hv vermutlich vorüber, und ich habe vielleicht versäumt mit meinem restlichen kapital zu zeichnen. wieso sollte ich denn jetzt nicht die hälfte meiner aktien zu 12 cent verkaufen um dann eine "halbe" zu 5 cent und 5 "wertlose" zu ebenfalls 5 cent, also insgesamt 10 cent zeichnen?!..... oder sind`s doch nur 6 cent?! stehe halt ein wenig auf dem schlauch und bitte vielmals um entschuldigung.

wenn`s praktisch nur ne verdopplung der aktien von 5,3 auf 10,6 mrd. stücke gibt hat denn die boi inzwischen genügend private geldgeber gefunden denn nach meiner rechnung wären das ja gerademal ca. 1/2 mrd. eus. ihr seht, weitere fragen und wer kann/nöchte antworten?

@zmrslina, bestimmt erbarmt sich hier noch einer um uns unwissenden aufzuklären.

zum glück fällt die ke nicht in meinen nächsten urlaub denn sonst wäre ich wohl doch ein wenig ins schwitzen gekommen.

Antworten
dr. kowaltzki:

hmm

16.06.11 18:58

okay ich den link von pfandbrief mehrmals gelesen, fragen bleiben trotzdem. was ich rausgelesen habe ist, dass:

ich 1 aktie zu 0,10€ und 6 zu 0,10€ kaufe. wobei 5 dieser 7 aktien (für insgesamt 0,20€) keine stimmrechte und nicht dividendenberechtigt sind.

die wichtigste frage ist, ich kaufe 7 aktien zu 0,20€ - wie ist mein EK wenn ich  (nur beispielhaft um das system zu verstehen) vorher 1 Aktie hatte und der EK 1€ war?

8 aktien für 1,20€ = 0,15€

oder rechnet man die 5 "wertlosen (in der veröffentlichung der BoI wird von rückkauf der deffered shares durch die BoI gesprochen)" raus also

3 aktien für 1,20€ = 0,40€

^^ los jungs erklären

@chalif, gerade jetzt nich spammen büdde ;)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 351  352  354  355  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  324 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 06.01.26 07:44
7 1.351 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. halford 15.05.24 10:57
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01