Anzeige
Meldung des Tages: Waffenarsenal schrumpft: Startet hier der nächste strategische Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 339  340  342  343  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.171.752 / Heute: 456
Bank of Ireland p. 15,28 € -1,55% Perf. seit Threadbeginn:   +182,96%

Tigersieger:

Hallo!

08.06.11 20:58
Wie gehts Euch?
Ich frage mich natürlich, wie könnt Ihr immer Zeit haben hier ständig zu schreiben?
Jede Reaktion, jede Nachricht wird umgehend reingestellt.
Panik, Freude alles inclusive hier.
Von:
Ich werde reich bis ich verliere alles, alles im Minutentakt.
Und heute Achterbahnfahrt?
ADRs in den USA fallen!
Bleibt bescheiden, BoI wird schon noch steigen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Win10:

@1ALPHA

08.06.11 21:04
hast Du schon eine Meinung zu den Meldungen? Habe versucht mich dadurch
zu lesen, aber mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber hierfür nicht gut genug :-(
Antworten
weltumradler:

@1ALPHA,

08.06.11 21:17

sorry aber jetzt geht es mir als mit 80% investierter langsam zu weit, auch wenn ich deine posts bisher als ääuusseerrsstt informativ bewertet habe. weshalb versuchst du jedes post von mondico ins "lächerliche" zu ziehen - DEINE reaktionszeit war auch nicht viel langsamer. bin mit mondico weder verschwägert, noch verwandt oder gar ne doppelt id...... doch sehe ich seine posts mindestens genauso informativ an wie deine. du hast doch die jahrelange bankererfahrung und solltest entsprechend ruhiger und relaxter reagieren.

gruss weltumradler

ps: möchte das lager bestimmt nicht spalten, aber sachlich argumentierte "contra" posts sollten ebenso willkommen sein - wir brauchen alles an info`s nur KEINEN rosarotenbrillenthread.........................

Antworten
1ALPHA:

@Win10:

3
08.06.11 21:18
grob überflogen habe ich es schon. Im Grunde ist es so, wie hier in den letzten Tagen angesprochen :
1. Es hängt ab von den Anleihe Besitzern, wieviel Anleihen sie in Aktien tauschen.
2. Es hängt ab von allen Aktionären, wie stark sie sich an der KE beteiligen.

Auf Grund der Konstruktion erwarte ich nach Abschluß der ganzen Aktion einen Staatsanteil von 40 - 50%. Das bedeutet, das Geschäftsmodel Staatsfinanzierung durch EZB Refinanzierung wäre durchführbar.
Antworten
Win10:

dann

08.06.11 21:23
wollen wir mal hoffen, das es so kommt. Danke für deine Antwort.
Antworten
erti:

der mondico ist mir aber auch nicht ganz

08.06.11 21:23
koscher .      er pstet mir zu penetrant mit seiner meinung .

einfach ... er gefällt mir nicht
Antworten
1ALPHA:

@weltumradler:

3
08.06.11 21:24

Die Aussage

"...diese Position steht auf der Kippe.Sollten mehr als 75 % sich in der Hand von Instituten, Scheiß drauf der Staat, Flowers ,Hedge Fond  usw. und nicht mehr als 25% der Akiten im Umlauf sein, wird die Aktien von Börsen genommen.  Nätürlich sind die dann an der Firma beteiligt,aber wir haben dann nur eine Nummer auf dem Konto..."

aus post 8493 ist deffinitiv falsch und damit eine Irreführung der Leser. Dieses ist kein Spaß, da es für viele Investierte um ihr hart erarbeitetes Geld geht.

Antworten
weltumradler:

@1ALPHA,

08.06.11 21:30

magst ja recht haben mit deiner aussage, kennst dich mit sicherheit auch 10 oder gar 100 mal besser aus wie ich, doch finde ich es einfach schade, dass intelligente leute wie du und andere, z.b. rembrandt......., sich von andersdenkende gleich angegriffen fühlen. ich für meinen teil höre nach wie vor auf mein bauchgefühl, für intellektuelle wie ihr 3 es seit ist dies vielleicht nicht nachvollziehbar......, und weiss, dass ich bei UNSERER BOI langfristig gut aufgehoben bin, sprich nach einigen jahren auswandern werde........................

gruss weltumradler

Antworten
weltumradler:

@win10,

08.06.11 21:39

sitzen wohl im gleichen boot und sind somit wohl auf die vermutlich besseren englischkenntnisse der hier postenden angewiesen...... mein englisch ist auch nicht ausreichend um die entsprechenden berichte WIRKLICH zu verstehen aber müssen wir das überhaupt?! lese mal nen bericht über unsere BOI in der bild oder im spiegel....... und du wirst genauso unterschiedliche meinungen erkennen wie hier im thread.............

gruss weltumradler

Antworten
1ALPHA:

@weltumradler Nachtrag

3
08.06.11 21:40
Ich habe kein Problem mit Angriffen, Kritik, Polemik u.s.w. Ich lege aber größten Wert darauf, dass die bekannten Fakten korrekt wiedergegeben werden. Bei BOI sind die Kleinaktionäre - darunter fallen auch Aktionäre mit einigen 100.000 oder Millionen Aktien -  von den Machtverhältnissen her in einer hinteren Position. Wie schon einmal geschrieben, besteht unser aller Vorteil nur in der Schnelligkeit des Handelns und der Möglichkeit gemeinsam zu analysieren. Das Analysieren setzt dabei die Korrektheit der wiedergegebenen Fakten voraus.
Antworten
Tigersieger:

@weltumradler

08.06.11 21:48
Ich denke, dass Du hier immer kaufst und verkaufst wenn es Dir Gewinne bringt.
Antworten
Judas:

Ich denke

5
08.06.11 21:51
das wir am 30.06 alle schlauer sind,es sei denn sie verlängern wieder die Fristen.
Der nächste interessante Termin ist dann die 3.Juli Woche , wenn die Bank ihre Halbjahres Ergebnisse bekannt gibt.
Das letzte Quartal war im operativen Bereich ok und ich gehe davon aus,dass die Zahlen des zweiten Quartals noch besser ausfallen werden.
Antworten
weltumradler:

@tigersieger,

08.06.11 21:55

glaube mir, bevor eintracht braunschwieg aufgestiegen ist war ich hier schon investiert......... jeder der denkt macht mal fehler........ merke schon, dass ich in naher zukunft hier ein wenig kürzer treten muss, weil es einfach zu schwierig wird sobald man(n) bzw. frau mal kritische töne anstösst.............

gruss weltumradler

p.s. seit januar habe ich nie verkauft, jedoch insgesamt 10 mal zugekauft...., hättest vielleicht auch schon früher hier lesen sollen.................

Antworten
1ALPHA:

Zinsausfall bei AIB

08.06.11 21:56
www.aibgroup.com/servlet/...20&position=first&rank=top

Die um 18.16Uhr erfolgte Ankündigung der AIB, die Zinsen der nachrangigen Anleihen nicht zu zahlen, ist eigentlich keine Überraschung. Sie bestätigt aber, dass der Staat Irland ernst macht mit der "harten Sanierung". Das läßt auch Rückschlüsse auf BOI / ILP zu.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die 10 ct. KE der BOI scheitert, sinkt damit weiter.
Schönen Abend noch an ALLE - bis Morgen.
Antworten
Tigersieger:

@weltumradler

08.06.11 22:13
Was hat Eintracht Braunschweig mit BoI zu tun.
Danke Dir, dass Du mich mit mir beschäftigst.
Du bist mit deiner Story: Gegen den Strom schwimmen, wir werden Erfolg haben auf ner Mitleidstour hier unterwegs.
Dir traue ich nicht ein bisschen!
Du kaufst ständig Aktien auf und verkaufst mit Gewinn!
Lese mal Deine Reaktion zum Kursverfall!
Antworten
weltumradler:

@tigersieger,

08.06.11 22:25

natürlich habe ich bei UNSERER boi bisher auf fallendene kurse gesetzt. selbstverständlich habe ich hier immer mit gewinn verkauft - natürlich nur auf kosten anderer investierter.............. natürlich bin ich bei dem jetzigen kursverfall hier im thread locker geblieben weil ich in wirklichkeit richtig kohle gemacht habe - auf kosten von dir und anderer........

früher habe ich die märchen von gbrüder grimm gelesen - heute posts auf ariva, so wie dein letztes.........

werde mich nun diese woche nicht mehr melden weil ich tagsüber ja auch noch arbeiten muss/will.................

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - musstttttt natürlich NUR zur richtigen zeit kaufen/-verkaufen......................

gruss weltumradler

Antworten
Tigersieger:

@weltumradler

08.06.11 22:36
Natürlich bist Du hier um zu verlieren.
Du hast seit Januar 10 x verkauft!
Natürlich schwimmst Du gegen den Strom und verkündest das hier?
Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass Du unglaubwürdig bist.
Antworten
mondico:

@1Alpha Macht mir schon lange

08.06.11 22:36

kein Spaß mehr hier zu posten.Kannst den Tread Teilnehmern ja mal übersetzen aus dem Wall Steet Journal.

Its aim to keep the goverments ownership below the 75% level at which stock-market rules dictate its shares will be delisted from

the senior markets of the Irish and London Stock Exchange.Plus Artikel....WSJ

online.wsj.com/article/BT-CO-20110608-711588.html

Antworten
erti:

denke auf den weltumradler kann man sehr gut

08.06.11 22:40
Verzichten.    Seine postings habe ich immer übersprungen,    war  eh nur kacke.........
Antworten
Tigersieger:

@erti

08.06.11 22:45
Lese Kommentar von weltumradler 8477
Antworten
weltumradler:

@all,

08.06.11 22:47

mensch tigerverlierer - scheinst ja wirklich ne wahnsinns lebenserfahrung zu haben. bist wohl aus dem krabbelalter raus - sorry ist beleidigend..... - und beginnst jetzt mit deinen ersten gehversuche ....

im "rosrotenbrillenthread" MEINER boi hast du hierzu die besten gelegenheiten.....

allen noch nen schönes wochenende..................

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn hier haben.................. 

Antworten
Tigersieger:

@weltumradler

08.06.11 22:54
Dein Ton ist ja gar nicht mehr respektvoll!
Ist weltumradler genervt oder entlarvt?
Siehe die Reaktion von weltumradler 8477.
Schneller als der Blitz und so empört!
Antworten
erti:

gute nacht

08.06.11 23:00
Antworten
Spaetschicht:

N abend allerseits

08.06.11 23:00
Ist das hier jez der zoff tread ? Also bitte leute
Announcement of Further Details of Capital Raising
8 June 2011