Anzeige
Meldung des Tages: KI für Verteidigung! Der Countdown zu einer der heißesten AI-Hightech-Stories 2026 beginnt jetzt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 326  327  329  330  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Zugriffe: 3.144.489 / Heute: 765
Bank of Ireland p. 17,15 € +2,57% Perf. seit Threadbeginn:   +217,59%

soopafly:

die bondholder

04.06.11 10:26
sollten doch eigentlich mehrheitlich neue Aktien beziehen, damit haben sie die Möglichkeit ihre Verluste zu minimieren, falls sich die Aktie wieder erholt.
Das 10ct cash Angebot anzunhemen macht doch eigentlich aus deren Sicht wenig Sinn.
Der Staat verpflichtet sich zudem auf jeden Fall die 10ct zu bezahlen, damit haben wir doch nach unten eine Absicherung - oder habe ich da einen Denkfehler?
Habe sowas auch noch nicht mitgemacht...

Danke.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +99,62%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,13%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +55,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,58%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,08%

Hirschmann:

Rembrandt, du wirst gerufen ;-)

3
04.06.11 10:31

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 10695642Remmmbraaaaandt

Antworten
karass:

Rembrandt

4
04.06.11 10:31

hat die Schnauze voll. Da ist er aber auch nicht allein. Der Kurs ist tief gefallen und auf einmal treiben

sich hier solche Trottel herum.

Antworten
soopafly:

@Rembrandt

6
04.06.11 10:32
Ignoriere diese Hirnis einfach.
Wenn Du dich hier verabschiedest hat die Basher-Fraktion gewonnen, genau das wollen sie doch.
Einfach links liegen lassen, nicht drauf eingehen. Beleidigungen melden und dann werden sie schon die Lust verlieren uns hier auf den Nerv zu gehen.
Jedem anderen (aktiven) Forumsteilnehmer, der die Aktie hält oder sich dafür interessiert tust Du damit keinen Gefallen, sondern nur den paar wenigen, die nichts besseres zu tun haben als hier permanent ihren geistigen Dünpfiff abzuladen.

Ich lese Deine postings jedenfalls immer gerne - hoffentlich auch in Zukunft.

Gruss & schönes Wochenende!
Antworten
bigbangbowle.:

Rembrandt....come back ! Hier ist dein zuhause,

6
04.06.11 10:34
bei deinen Freunden...*****
Antworten
Spaetschicht:

Rembrandt

6
04.06.11 10:35
Du gehörst zu dem Board wie die Boi zu Irland . Deine Postings würden hier fehlen!

Gruß Spaet
Antworten
1ALPHA:

Wichtiger

6
04.06.11 10:41
als das Verhalten der Anleihegläubiger sind die Fragen :
1. Was bedeutet das für mich ?
2. Wie kann ich daran verdienen ?

Hier stelle ich fest : Die Bedingungen für die Anleihebesitzer sind weit, weit schlechter, als vom Markt vorher erwartet. Siehe Kursbewegung der BOI Anleihen - z.B.

http://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/...timeSpan=5D&e&

Diese dramatische Fehleinschätzung der Börse gegenüber der Härte mit der Irland die Banken auf Kosten Anderer saniert, bedeutet, dass Irland sich nimmt, was es kriegen kann.
Damit gilt :  auch der Preis von 10ct., zu dem Irland bereit ist alle neuen Aktien zu übernehmen, ist im Sinne Irlands, also viel zu niedrig.
Für mich als Anleger heißt das, ich werde selbstverständlich an der Kapitalerhöhung teilnehmen, um keine Verwässerung zu erleiden. Immerhin geht das Geld der KE zu 100% zur BOI. Ich zahle das Geld also an mich und nicht, wie bei vielen IPO's, an Großaktionäre, die sich verabschieden.
Selbstverständlich sehen das die Leerverkäufer und viele Andere anders und es ist deshalb durchaus möglich, dass der Kurs weiter abstürzt. Für mich gilt : Na und? Dann kaufe ich gestaffelt weiter zu, denn der Börsenkurs von heute hat keinen Einfluß auf die Gewinne der BOI im nächsten Jahr

Umfrage zum Jahresgewinn der BOI :
http://www.ariva.de/forum/...ewinn-der-Bank-of-Ireland-in-2012-442115
Antworten
bigbangbowle.:

...Ein Rembrandt gehört nicht nur ins Museum

2
04.06.11 10:43
in Amsterdam, sondern auch zu uns ins Haus der BOIER !
Antworten
Hirschmann:

Es könnte so aussehen

4
04.06.11 10:43
Selbst wenn es Kapitalerhöhung gibt (die Rede ist von einer doppelten Anzahl an Aktien) dann wäre das auch nicht gerade ein großer Beinbruch.

O.K. es dauert dann ne Weile bis die Banken die ersten "Gewinne" gemacht haben oder besser gesagt, die ersten Schulden minimiert haben.

Dann wird auch logischerweise das Vertrauen in dises traditionelle Geldinstitut widerkehren und das Geldhaus erholt sich. Wie gesagt, wird ne Weile dauern aber beim nächsten Schnitt wird man dann auch merken das man hier wieder auf dem richtigen Wege ist und sowas  honoriert  gerne die Börse und steigende Kurse sind die Folge.

Lasst die Papiere ne Weile liegen und in sechs bis zwölf Monate sieht die Welt/Aktienkurs erheblich besser aus.

Schaut euch die RBS an , trotz nochmehr Desaster kam der Kurs letztes Jahr bis auf über 60 oder 65 Cent (ich weiss es nicht mehr so ganz genau)

Also ist hier die Hoffnung und die Aussicht erheblich höher. ( Meine Meinung dazu )
Antworten
Spaetschicht:

Wenn

3
04.06.11 10:51
man sich seiner Sache hier nicht ganz sicher ist . Kann man auch reduzieren. Sagte ja schon, gut ding will weile haben.
Antworten
karass:

@Hirschmann

3
04.06.11 10:53

also 2,2 Mrd zu 0,10 gibt bei mir 22Mrd neue Aktien. (Wie du da auf eine Verdopplung kommst ist

mir ein Rätsel). Trotzdem bleibt die Marktkapitalisierung der BOI ein Witz und ab spätestens nächstes

Jahr kann auch mal wieder 1 Mrd. Gewinn pro Quartal anfallen. Ein fettes Aktienrückkaufprogramm der

BOI könnte dann wieder den Kurs massiv nach oben drücken.

Antworten
1ALPHA:

@soopafly:

04.06.11 10:53
Wie die Anleihe Besitzer sich entscheiden, ist gar nicht so klar, da das Aktien Angebot nur attraktiv erscheint. Rechne doch einmal durch, wieviel Aktien so ein armer Anleihe Besitzer in etwa bekommt :

die 10 ct. die Irland bereit ist, pro neue Aktie zu zahlen, geht nicht an die Anleihe Besitzer, sondern an die BOI.

Umfrage zur BOI nicht vergessen:
http://www.ariva.de/forum/...ewinn-der-Bank-of-Ireland-in-2012-442115
Antworten
Spaetschicht:

Rbs

04.06.11 10:56
ist ein gutes Beispiel da habe ich immer noch shares zu 19ct. Im Depot liegen. Da wollte die auch keiner...
Antworten
Hirschmann:

thome

04.06.11 10:58
Hier wurde dieser Tage ein Artikel eingestellt, in dem hervorging, dass man die doppelte Aktienanzahl als Ausgangspunkt sieht. In wie weit sich das jetzt geändert hat, weiss ich leider nicht denn ich las nicht immer hier mit.

Sollten meine Angaben falsch sein, so bitte ich dieses mir nachzusehen.
Antworten
soopafly:

danke

04.06.11 10:58
@alpha!

Was ist deine Einschätzung, wie lange es bis zur KE für die Aktionäre dauert? Bzw. die Bedingungen klar sind?
Wird ja davon abhängen wie die Bondholder auf das Angebot reagieren und in welchem Umfang es angenommen wird.
Gib es da eine Frist?
Antworten
Hirschmann:

RBS Chart

2
04.06.11 10:59

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 10695737

Die Aktienanzahl beträgt bei RBS 58 Milliarden ....und das ist ne ganze Menge.

Antworten
1ALPHA:

@soopafly:

4
04.06.11 11:03
Bis Ende Juli soll alles abgeschlossen sein. Da aber noch Gerichtsverfahren möglich sind, kann es sich auch verzögern.
Wie gesagt, mir ist das egal, da klar ist, dass die BOI das Geld bekommt und damit arbeiten kann. Mögliche Verzögerungen haben also keinen Einfluß auf die Erträge der BOI.
Antworten
soopafly:

BoI facing €115m fee on capital-raising plan

2
04.06.11 11:21
BANK of Ireland's €5.2bn capital raising will cost the institution as much as €115m -- even though a significant amount of the cash is likely to be injected by the State.
Antworten
leavell:

100%ige Verstaatlichung?

2
04.06.11 11:22
Die KE könnte für derzeitige Aktionäre eine Möglichkeit sein, Verluste einzudämmen oder vielleicht sogar Gewinne einzufahren. Allerdings frage ich mich, wie hoch das Risiko eines Totalverlusts ist. Alpha1 scheint kein solches Risiko zu sehen, oder habe ich das falsch verstanden? Angenommen die KE wird in erster Linie durch den Staat erfolgen, wie hoch könnte der Staatsanteil dann ausfallen? Droht eine totale Verstaatlichung? Ich bin derzeit mit ca. 31% im Minus, wäre aber gewillt zu 10ct meine Verluste zu begrenzen. Allerdings würde ich mich mit solch einer Entscheidung leichter tun, wenn ich wüsste, dass keine 100%ige Verstaatlichung droht. Ich glaube, dass der Erfolg der KE gerade auch von dieser Frage abhängt. Die letzte KE war für die meisten Aktionäre letztlich ein Desaster...
Antworten
soopafly:

letzter Abschnitt des Artikels

04.06.11 11:24
ist interessant!
Ich bin gespannt was dabei rauskommt, sollte da ein Investor (Fonds, Staat, Bank) größer zuschlagen könnte das den Kurs ordentlich beflügeln.

"The last element of the capital-raising project is a 'private placement', where Bank of Ireland will offer blocks of new shares to investors.

Talks with potential investors are ongoing, but a deal isn't expected to be broached until after Bank of Ireland has completed its debt exchange and the private element of the rights issue."

Quelle: www.independent.ie/business/irish/...raising-plan-2666441.html
Antworten
Spaetschicht:

Kann sich jeder selbst ein bild machen

2
04.06.11 11:27
UPDATE 3-Bank of Ireland rescue hits shares and bondholders.

www.reuters.com/article/2011/06/03/...nd-idUSLDE7520NR20110603

Moody's Downgrades Bank of Ireland, EBS, Irish Life Junior Debt

www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/g/a/...KL12DAK530NAD.DTL

Moodys die downgrade analysten
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 409121
Antworten
bülow:

RBS wurde %84 verstaatlicht.

4
04.06.11 11:30
Bis 60 cent gab es viele Schwankungen ,bis RBS von unten nach 60 cent erreichte !
Nun dümmelt seit einem Jahr um die 40-50 cent rum !Also Leute es ist nicht einfach ,um diese Wege  hinterher zu verlassen. Beispiel : Coba ,Citi
Sogar Citi hat seine staatliche Anteil (%27) schon züruckgezahlt und RS gemacht ,aber seit 2 Jahren dümmelt sich auch im  2-3 euro rum !Coba weiss jede ,was vor sich noch hat !
Also es ist nicht einfach ;*Verwässerungseffekt  *Verstaalichung *toxische Papiere......
*PIIGS Staatenprobleme
Antworten
Spaetschicht:

Im allgemeinen laufen banken nicht gut

04.06.11 11:36
Siehe auch Bank of America, Deutsche Bank , LLoyds und Barclays. Das kann sich auch mal schnell wieder ändern !!!
Antworten
dr. kowaltzki:

ie artikel

3
04.06.11 11:37

Analysts believe Bank of Ireland could raise as much as €2.25bn in equity from  this element alone, since investors will be taking a hit of as much as 90pc if  they cash out their bonds, or will be converting fully to equity if they stay

unsere analysten sagen auch mal was womit sie recht haben könnten ;)

5.2bn capital raising 5,2??! wo hab ich nicht aufgepasst?

Antworten
Spaetschicht:

Das ist schon richtig

2
04.06.11 11:43
Die Frage ist auch ! Wieweit kommt die KE durch ? Und wenn nein um wieviel Prozent erhöht sich die Staatsbeteiligung ?!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 326  327  329  330  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  324 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 06.01.26 07:44
7 1.351 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. halford 15.05.24 10:57
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01