|
Financial Times
www.ft.com/cms/s/0/...1e0-ac4d-00144feab49a.html#axzz1JTnZEgQO
wie ich mir das vorgestellt hatte. habe mit allem möglichen gerechnet jedoch nicht mit einem stagnierenden kurs. ich für meinen teil kann mit dem ergebnis leben und jetzt müssen wir halt 2 weitere monate, bis bekanntgabe der ergebnisse des bankenstresstestes ausharren, wohlwissend, dass es in dieser zeit wieder kapriolen geben wird....... überrascht bin ich dann doch über das geringe interesse hier in deutschland (1,7 mio. aktien in frankfurt) während in england bisher immerhin über 11,8 mio. gehandelt wurden.
stimme dem letzten post von mehrwert zu denn auch ich behaupte, dass die grösse einer bank im falle irlands überhaupt keine rolle spielt. das gegenteil ist der fall. je kleiner ich bin umso flexibler bin ich und kann mich somit neuen gegebenheiten besser anpassen. bei übernahmen ist eine grosse bank gegenüber den kleineren mit sicherheit im vorteil aber nicht wenn die ganze branche eines landes kränkelt. mit sicherheit sind die anderen institute während der immobilienblase auch im verhältnis mehr aufgeblasen worden, man wollte sich ja nach aussen hin als was ggaannzz besonderes präsentieren, als unsere boi. es hat wohl einen grund, weshalb keine banker auf die strasse geschickt werden.
uns bleibt eigentlich nichts anderes übrig bis zur bekanntgabe einer evtl. ke bzw. bekanntgabe eines/mehreren investors/-en.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn noch dieses jahr haben...... mein persönliches kz für dieses jahr liegt bei 60-70 cent..............
stimme deinem letzten post nur teilweise zu, denn es bedarf keiner weltweiten kriese einer branche, sondern eine länderbezogene reicht aus.
bsp. stell dir mal vor, dass aus welchen gründen auch immer die deutsche automibilindustrie (rein theoretisch gesehen) den bach runter gehen sollte. alle konzerne (vw, daimler, bmw, "opel") kämpfen ums überleben und dennoch werden 1 oder 2 als sieger aus diesem überlebenskampf hervorgehen. weshalb? es wird immer noch genügend deutsche geben die sich für ein deutsches auto entscheiden würden, auch wenn es vielleicht überteuert ist. für den überlebensfähige konzerne würde der kuchen mit sicherheit noch grösser werden. und bei den banken sprich dem geld ist dies ein noch viel heikleres thema. ich glaube kaum, dass die iren in ausländische banken mehr vertrauen haben werden als in bei den einheimischen und somit werden die privateinlagen, nach einer gewissen zeit der stabilisierung auch wieder zurückfliessen.... - mit dem unterschied, dass es weniger "freie" banken auf dem irischen markt geben wird. die bevölkerung, egal welchen staates, hält wohl immer wenig von deren politikern und wird ihr hab und gut wohl lieber einer privatbank anvertrauen als einer verstaatlichten. im allgemeinen lieben die leute halt doch mehr den kapital.- als den kommunismus (verstaatlichung).
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben......................
schmeisse ich alles ins bid.
keine sorge sind nur 2.000 stück.
und der verlust ist nur 140 eur.
verkraftbar.
aber hier geht einfach nichts voran.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 324 | Bank of Ireland 2.0 startet | voiceless | lerchengrund | 06.01.26 07:44 | ||
| 7 | 1.351 | Bank of Ireland - News und Diskussion | Cameron A. | halford | 15.05.24 10:57 | |
| 3 | Super Zertifikat | spezi2 | spezi2 | 25.04.21 13:28 | ||
| 12 | 461 | BOI, Kursziel 31.12.2011 | weltumradler | Jens Jensen 2 | 25.04.21 00:35 | |
| 47 | 9.487 | (BOI)denbildung abgeschlossen, | weltumradler | Judas | 25.04.21 00:01 |