Anzeige
Meldung des Tages: Eine der spannendsten Gold-Stories 2026 steht vermutlich erst ganz am Anfang

Was ist nur mit Kloeckner + Co AG los !

Zugriffe: 33.770 / Heute: 3
Klöckner & Co S. 11,00 € -0,18% Perf. seit Threadbeginn:   -81,05%

zotemicha:

Was ist nur mit Kloeckner + Co AG los !

20.07.07 14:52
seid ein paar Tagen geht es nur zurück, was ist los und warum wird im Forum nichts mehr geschrieben ? Mann sitzt echt im dunklen und weiß nicht wo es hingeht.
Keine Meinung und keine Kontakte. Da lobe ich mir andere, wie Solarworld.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,35%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,84%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,90%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,90%

elle26elle:

nach nord kommt auch mal süd...

20.07.07 14:55
...ich sehe es allersings auch mit sorge, denn mein SL sitzt bei 58. Ich hoffe der hält.
Antworten
zotemicha:

Hallo elle26elle

20.07.07 15:04
toll, daß sich jemand gemeldet hat. Ich dachte ich bin hier der einzigste im Forum. Auch habe ich mein Sl in etwa liegen nur kann ich mich eben nicht entscheiden ob ich einen Wechsel zu Solarworld vorziehe oder ob ich noch warte bis der DAX die 8000 Hürte genommen hat.  
Antworten
elle26elle:

das sind ja nun zwei völlig unterschiedliche aktien...

20.07.07 15:08
...mag sein das klöckner momentan schwächelt.
auch wenn mein sl fällt steige ich wieder ein.
solarworld ist ja momentan auch kein überflieger
Antworten
jk98:

keine sorge

20.07.07 15:17
ein absacken des kurses ist momentan doch ganz normal ... nach so einem starken anstieg  war es nur eine frage der zeit bis der kurs abfällt um anschliessend wieder zu steigen ...

seht euch doch den chart an, nach einem starken anstieg kam immer ein tief (siehe zb 43€ und 55 € marke als sie erstmals durch brochen wurden) ... und ein anstieg von 55€ auf  (kurzzeitig) 65€ ist sehr viel ... das muss sich jetzt wieder  bei ca 60 € einpendeln und danach geht wieder ab nach oben ...

nur gedult ... klöckners trend nach oben ist voll intakt !
Antworten
zotemicha:

Recht hast du,

20.07.07 15:18
der Markt scheint schon seit ein paar Tagen zu schwächeln. Es gibt kaum noch Überflieger oder Aktien mit Potenz. Oder irre ich mich da ?
Antworten
zotemicha:

da müssen aber

20.07.07 15:30
die 57,50 halten ansonsten wäre es ein Rutsch! Und dann gehts wieder aufwärts ?!  
Antworten
borntofly:

ich weiß wo die sind,...

21.07.07 10:00
...die hier ihre Meinung kundgetan haben, die sind alle mit dem Geld aus dem Nordkurs der Klöco in den Süden geflogen. *lächelt*  Ich für meinen Teil bin bei € 65 rausgegangen, charttechnisch kamen mir die letzten Bewegung spanisch vor,  Spanien liegt doch im Süden. *lächelt* Doch möchte ich auch festhalten, dass ich keine Minute an  diesem Unternehmen zweifle. Und ich bin auch überzeugt, dass das Magagement die Ursachen kennt und entsprechend reagieren wirdn. Wie wir aus den Postings lesen kann, haben und rechnen auch gegenwertig alle Anleger mit einer Korektur. Diese Stimmung hat natrülich den einen oder anderen dazu veranlasst seine Gewinne zu realisieren. Nach meinem Ermessen sind es  aber genau diese kleinen gesunden Korrekturen, die Stabilität in den Kursverlauf bringen. Ich wünsche allen Investierten viel Glück.
Borntofly
Antworten
Barbarossa:

@zotenmicha

21.07.07 10:02
Jetzt mal nicht in die Hose machen ;) Die Konsolidierung ist ganz gesund,die 38-Linie verläuft so um die 56 eu,die ist aber sehr große Unterstützung,wenn es mit dem Markt so weiter geht,denke ich mal werden wir sie antesten,ansonsten alles im grünen Bereich bis jetzt bei der Aktie ;)
Antworten
Fintelwuselwix:

Wandelanleihe ist der Grund

2
23.07.07 11:14
Der Grund für den Rückgang bei KlöCo ist meiner Meinung nach in der fetten Wandelanleihe zu suchen, die KlöCo platziert hat. Genaue Daten müßte ich jetzt raussuchen, da habe ich gerade nicht die Zeit. Aber ich für meinen Teil habe auch erstmal die Hälfte meiner KlöCo verkauft und warte eine Beruhigung ab um dann wieder einzusteigen!
Antworten
Fintelwuselwix:

Hier nochmal die news:

23.07.07 11:18
Ad hoc - Klöckner & Co begibt Wandelanleihe  

09:03 18.07.07  

Duisburg (aktiencheck.de AG) - Der Vorstand der Klöckner & Co AG ("Klöckner & Co") (ISIN DE000KC01000/ WKN KC0100) hat heute beschlossen, eine vorrangige, unbesicherte Wandelanleihe (die "Anleihe") zu begeben. Die Anleihe wird von Klöckner & Co Finance International S.A. (die "Emittentin"), einer 100%-igen luxemburgischen Tochtergesellschaft von Klöckner & Co, ausgegeben, von Klöckner & Co garantiert und ist in existierende oder neue Aktien von Klöckner & Co wandelbar. Die Anleihe wird ausschließlich institutionellen Investoren außerhalb der USA zum Kauf angeboten. Bezugsrechte für bestehende Klöckner & Co-Aktionäre zum Bezug der Anleihe sind ausgeschlossen.

Die Laufzeit der Anleihe beträgt fünf Jahre. Die Anleihe wird zu 100% des Nennwertes am 27. Juli 2007 (das "Settlement") begeben. Der Wandlungspreis wird mit einer Wandlungsprämie von 35% über dem volumen-gewichteten Durchschnittskurs der Klöckner & Co-Aktien in XETRA im Zeitraum zwischen der heutigen Beschlussfassung des Vorstands über die Begebung der Anleihe und der ebenfalls für heute geplanten endgültigen Zuteilung festgesetzt werden. Der Kupon wird zwischen 1,00% und 2,00% p.a. liegen und im Rahmen eines Bookbuilding-Prozesses ermittelt werden, dessen Durchführung für heute geplant ist. Die Anleihe kann von der Emittentin in den ersten drei Jahren nicht vorzeitig gekündigt werden. Danach besteht eine vorzeitige Kündigungsmöglichkeit, sofern der Börsenkurs der Klöckner & Co-Aktien 130% des Wandlungspreises übersteigt.

Das Emissionsvolumen beträgt zunächst EUR 300 Mio. Das Volumen kann um bis zu EUR 25 Mio. erhöht werden. Zusätzlich hat die Emittentin den gemeinsamen Bookrunnern Deutsche Bank und J.P. Morgan eine Greenshoe-Option von bis zu EUR 25 Mio. zur Abdeckung von eventuellen Mehrzuteilungen eingeräumt. Das Gesamtemissionsvolumen kann somit bis zu EUR 350 Mio. betragen.

Klöckner & Co beabsichtigt, die Anleihe in den Börsenhandel im Open Market (Freiverkehr) der Frankfurter Wertpapierbörse einbeziehen zu lassen.

Die Deutsche Bank AG und J.P. Morgan begleiten die Platzierung als gemeinsame Bookrunner, gemeinsame Lead-Manager und alleinige Syndikatsbanken.

Klöckner & Co beabsichtigt die Erlöse aus dem Verkauf der Wandelanleihe für allgemeine Unternehmenszwecke sowie zur Fortführung der dargelegten externen Wachstumsstrategie einzusetzen.

WICHTIGE MITTEILUNG

NICHT ZUR VERTEILUNG ODER ABGABE INNERHALB DER ODER IN DIE VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA (ODER AN U.S.-PERSONEN), AUSTRALIEN, KANADA ODER JAPAN, ODER IN JEDE ANDERE JURISDIKTION, IN DER ANGEBOTE ODER VERKÄUFE NACH GELTENDEM RECHT UNTERSAGT SIND

Diese Ad-hoc-Mitteilung dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar. Im Zusammenhang mit dieser Transaktion gab es weder ein öffentliches Angebot, noch wird es ein öffentliches Angebot der Anleihe geben. Im Zusammenhang mit dem Angebot der Anleihe wird kein Prospekt erstellt. Die Anleihe darf in keiner Jurisdiktion öffentlich angeboten werden, wenn die Emittentin der Anleihe in einer solchen Jurisdiktion dazu verpflichtet wäre, einen Prospekt oder ein anderes Angebotsdokument in Bezug auf die Anleihe zu erstellen oder zu registrieren.

Die Verteilung dieser Ad-hoc-Mitteilung und das Angebot und der Verkauf der Anleihe können in bestimmten Jurisdiktionen gesetzlichen Beschränkungen unterliegen. Italien hat die Prospektrichtlinie nur teilweise umgesetzt; dementsprechend finden die Vorschriften der Prospektrichtlinie in Bezug auf Italien nur insoweit Anwendung, wie sie bereits in Italien umgesetzt wurden. Die Anleihe darf weder im Primär- noch im Sekundärmarkt an in Italien ansässige natürliche Personen platziert, verkauft oder angeboten werden. Personen, die diese Ad-hoc-Mitteilung lesen, sollten sich über diese Beschränkungen informieren und diese Beschränkungen einhalten.

In Verbindung mit dem Angebot kann die Deutsche Bank (der "Stabilisierungsmanager") oder eine andere im Auftrag des Stabilisierungsmanagers handelnde Person Mehrzuteilungen und Transaktionen vornehmen, um den Marktpreis der Anleihe auf einem höheren Niveau als dem sich sonst am Markt ergebenden Preis zu stabilisieren. Es gibt jedoch keine Gewähr dafür, dass der Stabilisierungsmanager (oder eine andere in seinem Auftrag handelnde Person) Stabilisierungsmaßnahmen durchführt. Stabilisierungsmaßnahmen können ab dem Tag der Veröffentlichung der endgültigen Konditionen der Anleihe durchgeführt und jederzeit, jedoch bis spätestens 30 Tage nach dem Ausgabetag oder 60 Tage nach Zuteilung der Anleihe, beendet werden, je nach dem welcher dieser Zeitpunkte zuerst eintritt. FSA/ Stabilisierung

Diese Ad-hoc-Mitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Die in dieser Mitteilung erwähnten Wertpapiere (einschließlich der Anleihe und den Aktien der Klöckner & Co AG) sind und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in zuletzt geänderter Fassung (der "Securities Act") in den Vereinigten Staaten registriert und dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder an bzw. für Rechnung von U.S.-amerikanischen Personen verkauft oder zum Verkauf angeboten werden, außer gemäß einer einschlägigen Ausnahme von den Registrierungserfordernissen nach dem Securities Act oder den jeweiligen bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen.

Diese Ad-hoc-Mitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch in irgendeiner anderen Jurisdiktion, wo das Angebot oder der Verkauf nach den dort anwendbaren Gesetzen verboten wäre, noch an U.S.-amerikanische Personen oder an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder versendet werden. Es wird kein Angebot der Anleihe in den Vereinigten Staaten gemacht.

Diese Ad-hoc-Mitteilung richtet sich nur an (i) professionelle Anleger, die unter Artikel 19(1) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (nachfolgend als "Order bezeichnet) fallen, und (ii) Personen mit hohem Eigenkapital, die unter Artikel 49(2) der Order fallen, und (iii) alle sonstigen Personen, an die sie rechtmäßig verteilt werden darf (zusammen werden diese Personen als "qualifizierte Personen" bezeichnet). Die Anleihe steht nur qualifizierten Personen zur Verfügung, und jede Aufforderung, jedes Angebot oder jede Vereinbarung, solche Wertpapiere zu beziehen, zu kaufen oder anderweitig zu erwerben, wird nur gegenüber qualifizierten Personen abgegeben. Personen, die keine qualifizierten Personen sind, sollten in keinem Fall im Hinblick oder Vertrauen auf diese Ad-hoc-Mitteilung oder ihren Inhalt handeln.

Die Aktien der Klöckner & Co Aktiengesellschaft sind an der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel im Amtlichen Markt mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Klöckner & Co-Website: www.kloeckner.de (18.07.2007/ac/n/d)

Quelle: aktiencheck.de

Antworten
labatusch:

27.07.

23.07.07 11:50
Unternehmensangaben zufolge hat die Anleihe eine Laufzeit von fünf Jahren. Sie wird zu 100 Prozent des Nennwertes am 27. Juli 2007 begeben. Der Wandlungspreis wird mit einer Wandlungsprämie von 35 Prozent über dem volumen-gewichteten Xetra-Durchschnittskurs der Klöckner & Co-Aktien im Zeitraum zwischen der heutigen Beschlussfassung des Vorstands über die Begebung der Anleihe und der ebenfalls für heute geplanten endgültigen Zuteilung festgesetzt werden. Der Kupon wird bei 1,00 bis 2,00 Prozent p.a. liegen und im Rahmen eines Bookbuilding-Prozesses ermittelt werden, dessen Durchführung für heute geplant ist. Die Anleihe kann von der Emittentin in den ersten drei Jahren nicht vorzeitig gekündigt werden. Danach besteht eine vorzeitige Kündigungsmöglichkeit, sofern der Börsenkurs der Klöckner & Co-Aktien 130 Prozent des Wandlungspreises übersteigt.

was hat es mit dem 27.07. auf sich?
wird der kurs bis dahin gedrückt?
ich hoffe nicht!
Antworten
moneymo:

@labatusch

23.07.07 20:55

doch leider du hast es genau auf den punkt gebracht.

ich habe sowas von die schnauze voll, bin nicht mehr rausgekommen und kann jetzt abwarten bis der kurs sich wieder erholt.

werde nie mehr im leben ohne definierte sl arbeiten.da die wandelanleihe aber bei über 80 euro festgelegt wurde wird sich der kurs schon mal wieder in diese richtung bewegen, dauert aber sicher bis ende des jahres oder no länger, wie gesagt schön für alle die welche ihre aktien schon verscheppert haben und jetzt billig nachkaufen können. denke wir sehen die 50 -52 noch bis zum 27.7

Antworten
Barbarossa:

@moneymo

23.07.07 21:20
Oh je...,hast ja auch gemeint Klöckner wird eher 40 erreichen als die 60...,es ist einfach ganz normale Korrektur nach dem steilen Anstieg in den vorigen Tagen,es ist alles im grünen Bereich,die 38-Linie wurde nicht unterschritten.Warum eigentlich immer so negativ eingestellt? :) Immerhin hast ja dein Ziel von 40 auf  50-52 hochgestuft ;)
Ist schon mal was positives ;) Ich denke die 50-52 sehen wir nur dann, wenn  DAX und der DOW in der nächsten Zeit stark fallen würden,denke aber,dass das nicht auftreten wird und wir schön von der 38-Linie aus nach oben steigen ;)
Antworten
moneymo:

@ meister barbarosa

23.07.07 21:36

hey freut mich von dir zu hören, ja ich bin immer noch dabei und ich muss sagen deine prognosen waren gott sei dank besser, die 60 hast du ja vorher gesagt, war echt überrascht,aber leider habe ich mir die auswirkungen von wandelanleihen auf den kursverlauf bei einigen ag´s mal angesehen.

bsp. tui im mai die sank eben auch mal kurz um 14 % da sind eben dann bei klöcki die 52 dran, deshalb meine meinung diesbezüglich. sollte es anders kommen .. mir solls recht sein.verkaufe gerade meinen kompleten hausstand bei ebay um fleissig nach zu kaufen ;))

Antworten
labatusch:

27.07.

24.07.07 03:43
mein sl hat heute morgen gegriffen, irgendwann ist ja schluss mit lustig.
ich GLAUBE freitag abend oder montag morgen, wenn die big boys ihren
kurs haben, kommen wir bei 50-52 wieder rein.
man müßte noch die uhrzeit am stichtag in erfahrung bringen.
vergleicht doch mal die charts von klöck. und salzg. der letzten wochen/
monate, klöck. läuft jetzt nicht mehr synchron mit.
hier bei ariva kann man sie ja schön übereinander legen.

das ist nur mein eindruck, mal sehen.  
Antworten
lloyd79:

Achtung letzte Chance günstig zukaufen

24.07.07 10:26
So so Ihr wollt alle nur noch mal günstig kaufen, aber bei 52€ nie mals!!! Sie hat Ihren Boden gefunden und jetzt geht es wieder Richtung Norden. In ein paar Tagen hat sich die Aktie wieder vollkommen erholt und zieht dann weiter. Ich bin schon seit November 2006 investiert und habe den Chart viel zu lange verfolgt.

Viel Glück!

Antworten
moneymo:

@loyd

24.07.07 13:00

warte ab bis die sl bei 56 und 55 losgehen dann ist die hölle los. da sind genau die meisten positionen aufgebaut worden in der letzten zeit, die wollen doch auch ihre gewinne mitnehmen, oder?

was passiert wenn ein grader wert unterschritten ist hast du ja gerade gesehen bei den falling 57 euros.

verdammt ich glaube die aktie kackt völlig ab, ich war echt zu blöd und habe das mit der wandelanleihe einfach zu spät gecheckt.

Antworten
Henri_R:

das glaube ich nicht

24.07.07 14:17
Ich glaube nicht das die SL so viel Auswirkungen haben werden.
Klar ist das eine große Anzahl von Anlegern die Ihren SL bei 55 belassen haben und dann wahrscheinlich rausfallen werden, jedoch ist das nicht die Masse sondern Kleinanleger. Die großen Investoren wissen dies und plazieren solch einen SL daher nicht bei solch einer psychischen Barriere.
Ich gehe davon aus das der Boden bald gefunden wurde da ja einige große Investoren nun auch mal Gewinne sichern wollen (Wie man bei der AdHoc Meldung gesehen hatte, 3% Schwelle unterschritten).
Im Moment ist das ganze Börsenklima eher defensiv und das sich Klöckner dabei trotzdem so stabil hält is ein gutes Zeichen.

MfG
Antworten
moneymo:

@ henri???????

24.07.07 15:09

und was geht jetzt ab, man bist du ein optimist, das wars.... und tschüss....

fuck klöckner 

Antworten
Manuelll:

gandalf

24.07.07 16:51
hola
Antworten
Manuelll:

zu Klöckner Analyse von Manuel Harrison

24.07.07 17:03

Also:

Zu Klöckner:

Die Klöckner-Aktie befindet sich nach der letzten "schweren" Konsolidierung in einem aktiven Trend. Wenn man die Trendlinie durchzieht kommt man für den heutigen Tag auf einen Aktienwert von genau 55€, heißt sollte dieser Wert am Ende des heutigen Börsentages unterschritten werden , dann wäre der Trend nicht mehr aktiv.Das dieser Fall eintritt ist jedoch sehr unwahrscheinlich da die Trendlinie gleichzeitig als Wiederstandslinie fungiert. Außerdem muss man sich überhaupt nicht wundern wenn die Aktie momentan etwas schwächelt da sie als total überkauft eingestuft war , nach RSI in der Spitze. Jetzt mit den Verlusten von heute ist sie nach der Konsolidierung (oversould) somit ist eine morgige Erholung absehbar. Prognose= Trend bleibt bestehn und Aktie wird sich morgen erholen. So noch eine Weißheit zur momentanen Börsenlage : So wie die Flut alle Boote hebt so tut die Ebbe das Gegenteil.

Mit freundlichen Grüßen Manuel

----->Bitte kommentieren<----- 

Antworten
jk98:

@ manuelll

24.07.07 18:03
bin ganz deiner meinung manu

... ist doch immer die gleiche diskussion wenn die klöckner fällt ... bis jetzt hat sie sich immer erholt und geht stetig nach oben ... nur gedult ...
Antworten
elle26elle:

die frage die sich für mich und viele andere stellt...

24.07.07 18:17
..(bin bei 58 per sl raus)wann ist der richtige zeitpunkt um wieder einzusteigen.
das die aktie gut ist und auch noch potential hat, ist wohl unbestritten.
Antworten
Barbarossa:

ja...

24.07.07 18:20
Klöckner hin,Klöckner her...die weitere Entwicklung vom DAX wird sich immens am Kursverlauf von Klöckner auswirken,mir macht es sorgen,dass der DAX einfach zu nervös in der letzten Zeit ist,es wurde vom DOW und dem DAX noch nicht entschieden wohin die Reise weiter geht,mal abwarten..ansonsten wären das auf jeden Fall Kaufkurse gerade.

@ Manuelll  

Wie gesagt,Klöckner ist fundamental eine sehr gute Aktie meiner Ansicht nach,aber wie dem auch sei,auch Klöckner wird sich dem allgemeinem Trend nicht entziehen können,falls sich der DAX in Richtung Süden entscheidet...,die Tatsache,dass es bis jetzt immer an der Trendlinie abgeprallt ist muss so gesehen nichts bedeuten.
Antworten
Manuelll:

Weißheiten

24.07.07 20:07

Die Flut senkt alle Boote. (längerfristig)

Antworten
Manuelll:

Klöckner und Co. Kursschwankungen.

25.07.07 10:38

-------Warnung----- Klöckner befindet sich kurz vor einem Trendwandel, d.h. der trend wird nach unten durchbrochen wenn Klöckner heute nicht mit dem Eröffnungskurs bzw. 55€ schließt.

Man sollte sich mit einem Verkauf anfreunden, aber nicht überstürzt handeln.

Antworten
Manuelll:

Raushauen

25.07.07 10:55

Ich bin draußen......sucht Euch ne ruhige Fase und haut raus!!!!

Momentum ist Gegenüber der Aktie divergent..........Anzeichen einer Trendänderung.

Trend ist gebrochen Aktie ist unter 55€.

Fundamental ist die Aktie lobenswert aber die Marktlage ist unbeständig von daher erstma draußen bleiben und später bei klöckner wider einsteigen!

Antworten
Barbarossa:

Chance zum Wiedereinstieg!

26.07.07 13:36
Chance zum Wiedereinstieg!

Nachdem die Köckner & Co.-Aktie (WKN KC0100) zuletzt unter Druck geriet, sahen wir aktuell die Gelegenheit zum Wiedereinstieg! In den letzten Tagen ging es äußerst turbulent zu. Der im MDAX notierte Konzern platzierte eine Wandelanleihe. Der Wandlungspreis wurde auf 80,75 Euro festgesetzt. Dies entspricht einer Prämie von 35 Prozent über dem Referenzpreis von 59,8146. Der Zinskoupon der fünfjährigen Anleihe wurde auf 1,5 Prozent pro Jahr festgelegt. Die Aktie kam nach der Platzierung unter Druck. Hintergrund ist hier die Verwässerungsproblematik.

Aus charttechnischer Sicht ist der Wert reif für eine Gegenbewegung. Die Klöckner-Aktie erreicht derzeit mit 55 Euro die Oberkante einer massiven Unterstützungszone, die sich noch bis in den Bereich 50 Euro erstreckt. Bei 50 Euro verläuft auch der langfristige Aufwärtstrend (grün). Wir werden ggf. unsere Wave Call –Position aufstocken. Auf Sicht von 3 bis 6 Monaten gehen wir von einem Kursziel von 65 Euro für die Aktie aus!

MUSTERDEPOT TROTZT KORREKTUR!  
Antworten
moneymo:

@ barbarosa

26.07.07 15:36

.. du solltest nicht nur einen roten bart sonder vor schamesröte gleich völlig rot anlaufen.

wie kannst du nur bei dieser looseraktie noch von wiedereinstieg reden ...

übrigens war von analysten in den nächsten 5 monaten von 80 bis 120 euro die rede, siehe arimaxx und prozentor, (die märchenverliebten wünschelruten berater) .jetzt erzählst du was von 65 ... prima

klöckner ist völlig abgedreht mit ihrer anleihe vergleiche bitte mal die höhe der anleihe mit den gesamtumsatz der firma aufs jahr gesehen, warum haben die nicht gleich 1 milliarde auf den markt geworfen, wer den hals nicht voll kriegt soll eben dran ersticken.

ich würde den vorstand nicht entlasten bei der nächsten hv, völliger grössenwahn, warum kaufen die nicht gleich microsoft.. 

Antworten
jk98:

gesamtmarkt

27.07.07 09:23
ihr regt euch so auf wegen klöckner , ich denke nicht das es eine schlechte aktie ist.

es ist der gesamtmarkt der alle aktien nach unten zieht !!! oder gibt es in den letzten tagen wirkliche gewinner ???

man muss einfach warten bis sich der dax wieder erholt ... wenns mit dem dax wieder nach oben geht wir klöckner explodieren ( nach oben )...
Antworten
ledzep:

na explodieren

27.07.07 10:41
glaube ich jetzt nicht, aber sie wird wieder ihren Weg nach oben machen, da es ein fundamental guter Wert ist. Die Marktlage ist derzeit beschisslich, aber auch das wird sich ja wohl wieder ändern! Und dann gehts wieder up!

mfg
Antworten
jk98:

ende

27.07.07 13:04
ich denke dass der fall nun ein ende gefunden hat, endlich mal wieder ein plus vor dem wert!!! jetzt gehts langsam wieder richtung norden ...  
Antworten
lloyd79:

Mal schauen was uns die neue Woche bringt

29.07.07 23:05
Ich gehe auch davon aus, dass die Aktie wieder steigen wird, denn schlecht ist das Unternehmen überhaupt nicht. In zwei Wochen sehen wir bestimmt wieder die Marke von 60€. Pech für die, die Ihren SL im System setzen!
Bin schon seit letzten Jahr Nov dabei und gefangen hat sich eine Qualitätsaktie immer!!

Mal schaun ob der Trend nach Norden anhällt für die komende Woche.......

Viel Glück
Antworten
borntofly:

Marktregulierung sorgt für Potential!

31.07.07 14:14
Sehr geehrte Investoren! Anbei erlaube ich mir Ihnen einen interessanten Artikel zum chinesischen Eisenmark zu übermitteln. Ich denke daraus kann man sehr gut erkennen, wie sehr das Angebot der Nachfrage hinterherhinkt. Klöco als freies Handelsunternehmen sollte hier wohl profitieren können. Des Weiteren erlaube ich mir auch noch eine zum Vergleich geeignete Rohstoffaktie HK0697002241 zur Chartanalyse beilegen.
Bei dem Gesagten handelt es sich weder um eine Kauf- noch um eine Verkaufsempfehlung vielmehr um meine persönliche Meinung.

Quelle: german.cri.cn/221/2007/07/30/1@78519.htm
Export der chinesischen Eisen- und Stahlprodukte wird in der zweiten Jahreshälfte abnehmen

2007-07-30 14:26:54    
Beijing
Der Generalsekretär des chinesischen Vereins für Eisen- und Stahlindustrie Luo Bingsheng sagte am Montag in Beijing, das Exportsvolumen der chinesischen Eisen- und Stahlprodukte werde in der zweiten Hälfte dieses Jahres offenbar abnehmen.

Wie zu erfahren war, hat China in der ersten Jahreshälfte Eisen- und Stahlprodukte von mehr als 33 Millionen Tonnen exportiert. Dies entspreche einem Wachstum von mehr als 97 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Luo Bingsheng wies darauf hin, der Effekt der staatlichen Makrokontrolle über die Eisen- und Stahlproduktion solle in der zweiten Jahreshälfte Auswirkungen zeigen. Voraussichtlich werde China in diesem Jahr Eisen- und Stahlprodukte von insgesamt circa 51,6 Millionen Tonnen exportieren, was einem Wachstum von ungefähr 20 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr entspreche.

Zuvor hatte ein Sprecher des chinesischen Handelsministeriums darauf hingewiesen, die Entwicklung der chinesischen Eisen- und Stahlproduktion solle hauptsächlich die inländische Nachfrage erfüllen. Der Eisen- und Stahlhandel hat den Weltmarkt nicht bedroht und werde ihn nie bedrohen.
Antworten
lloyd79:

Sie steigt.... und steigt...

31.07.07 15:59
Seht Ihr ich hab es Euch doch gesagt, dass sie wieder steigen wird. Und die ganzen Angsthasen sind wir nun auch los geworden mit ihren SL im System.

Ich wünsche Euch weiterhin steigende Kurse!!!!

Grüße
Antworten
jk98:

@lloyd

31.07.07 17:25
ich hab nichts anderes gesagt , siehe meine kommentare :) ... naja war doch klar !!!
Antworten
lloyd79:

@jk98

01.08.07 14:16
Na klar du auch!!!

Siehst, jetzt reiben wir uns die Hände, weil wir eben doch die besseren Nerven haben.

Schönen Tag Dir noch.

Servus.

Antworten
Krakii:

Abwarten

01.08.07 16:21
Klö & Co wird sehr schnell die alte Marke erreichen wenn der Dax einwenig steigt. Habe sogar nachgekauft!JK 98 & IIoyd79 bin euer Meinung, einfach mal nur abwarten bei der Aktie!

Weiterhin viel Glück  
Antworten
Barbarossa:

:)

01.08.07 19:21
London (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von HSBC stufen die Aktie von Klöckner & Co (ISIN DE000KC01000/ WKN KC0100) in einer Ersteinschätzung mit "overweight" ein und setzen ein Kursziel von 71 EUR.

Nach Ansicht der Analysten werde die Aktie vor allem durch Übernahme- und Fusionsfantasien angetrieben. Klöckner & Co dürfte die selbst gesteckten Wachstumsziele erreichen. Das hohe Wachstum des EBITDAs werde von den durch die Übernahmen generierten Synergien unterstützt.

Vor diesem Hintergrund nehmen die Analysten von HSBC die Bewertung der Aktie von Klöckner & Co mit dem Votum "overweight" auf. (Analyse vom 01.08.07) (01.08.2007/ac/a/d)  
Antworten
lloyd79:

@all

02.08.07 16:36
Es geht aufwärts !!!!!!

Für all die die noch die Nerven behalten haben und das Vertauen in diese Qualitätsaktie noch besitzen können sich auf die Schulter klopfen!!!

Ei sieh an jetzt kommen auch all diejenigen aus dem Nest und schreiben die neuen Kursziele von 71€ heraus!!!  Aber das wird noch einwenig dauern.

Grüße

And thumbs up!!
Antworten
Franki66:

KlöCo

02.08.07 17:46
Das mit dem neuen Kursziel von 71 Euro kann schneller gehen als manch einer denkt, vorausgesetzt die Zahlen am 15.08 stimmen!
Antworten
moneymonster:

fast alle aktien haben sich erholt.....

08.08.07 17:09
... nur die sche.. klöckner nicht? warum was ist da nur los, ist es vorbei mit dem highflyer oder sind das noch nachwehen von der unheilvollen kapitalerhöhung.
ps auf die 71 können wir leider noch sehr!!!! lange warten.
Antworten
hedera:

Bin noch

08.08.07 17:58
an Board. Wahrscheinlich, warten alle auf die super News am 15.8.
60 Euro sollten diesen Monat drin sein.
Antworten
hui456:

Ich dachte,

08.08.07 18:33
die Aktienspezialisten, die Aktien mit 300% Kursanstieg in einem Jahr als sche.. Aktien bezeichneten, wären zusammen mit dem "Neuen Markt" ausgestorben. Toll, mit moneymonster könnten wir noch einmal eine solche Spezie fürs "Nervösenmuseum" einfangen.
Antworten
elle26elle:

warum diese kurse

09.08.07 11:16
Antworten
Twinstar:

Charttechnik

09.08.07 12:26
Warum die KlöCo in so einem Abwärtstrend steckt, frag ich mich auch. Ich bin zwar kein Charttechnik Profi. Aber wenn man mal alle Indikatoren bei Onviste durchgeht, gibt es seit dem letzten Verkaufssignal kein größeres Kaufsignal mehr. News gibts ja auch erst nächste Woche. Dann hatten wir ja die letzten Tage erst mit der "Hyotheken Sache" zu kämpfen. Alles in allem keine Gründe für Zukäufe vorhanden. Ich würde nächste Woche abwarten. Hoffe auf gute Zahlen und eine Gelegenheit zum Aufstocken. Derzeit sind die Kurse für die KlöCo ja echt gut zum Einstieg.
Antworten
moneymonster:

@hui

09.08.07 12:30
tja glugscheisser manche sind halt erst bei 60 euro eingestiegen und wenn ich mir die verantwortlichen bei klöckner ansehe die nix im vorfeld zu der wandelanleihe gesagt haben dann ist es eben eine scheiss firma.
die haben millionen von euro verbrannt, und bitte erzähl nichts von wegen der markt ist halt grade so schlecht. sehe dir mal die solarwerte an, die alle weit über den werten sind wie vor dem 18.07.
das nenne ich rebound, die ir abteilungen von dennen betreiben aber auch kursmanipulierende publicrelation. bei klöckners ist ja gerade die quite period..... ohne worte..
Antworten
moneymonster:

gute zahlen am 15.8

09.08.07 12:44
sind noch lange kein garant für steigende kurse siehe heute salzgitter, verlieren in der spitze 6 % trotz super operative zahlen!!???
Antworten
Twinstar:

@moneymonster

09.08.07 13:18

Ja, da hast du natürlich recht. Derzeit ist sowieso alles noch viel unvorhersehbarer als sowieso schon. Solche Beispiele bei denen Unternehmen mit guten Zahlen trotzdem mit dem Gesamtmarkt nach unten gezogen wurden gibt es momentan ja leider noch mehr. Aber ein Einstiegskurs unter 50,- für eine KlöCo. ist in jedem Fall eine gute Sache, mittelfristig betrachtet. Ich hoffe sogar noch auf etwas tiefere Kurse vor dem 15.8.

Antworten
RE11:

Hedger

09.08.07 14:00
Hi Leute,
es ist doch jedesmal das Gleiche. Kurz vor den Zahlen versuchen viele den Kurs zu drücken, um selber günstig einzusteigen. Jetzt weiß man ja das die Zahlen gut ausfahlen, jedoch gibt es viele die auf ein Ende von Salzgitter und Kloeckner sahen. Jetzt wollen die durch Leerverkäufe den Preis runterdrücken, um selber günstig einzusteigen. Die aktuelle Situation kommt denen entgegen, also warum nicht, die kleine Anlege übers Ohr zuhauen. Das war auch letztens bei Salzgitter genau so. Man soll jetzt die Stücke einsammeln, den 1-2 Monate werden die Kurse von Salzgitter und Klockner 30-40% zulegen. Die beide Werte haben niedrige KGV und steigen ständig ihre Kennzahlen, sei es EBIT, EBITDA und etc.
Wünsche euch noch viel Spaß mit den 2 Aktien. Die werden noch weiter steigen, jedoch solche Momente, wie heute werden auch in der Zukunft wiederholt.
CU
Antworten
moneymo:

@re

10.08.07 00:12

da gebe ich dir bei normalem börsenumfeld völlig recht, aber wenn du dich mit der krise bei den geldgeilen hedgefonds amis auskennst, weisst du das es diesmal wahrscheinlich nicht so sein wird. es wird meiner meinug nach ein gruseliger monstercrash, bei dem milliarden vernichtet werden, habe leider zu spät reagiert und sitze auf ein haufen miese!!

wäre schön wenn du recht hättest, nur dran glauben kann ich leider nicht mehr.

ciao 

Antworten
LAIC:

Meine Lieblingsaktie,..

11.08.07 23:23
wir rasiert, das sieht nicht gut aus, überhaupt nicht gut. Am Fraitag konnte die langfristige Unterstützung zu Handelsschluss nicht zurückerobert werden, d.h. es wird weiter nach unten gehen, ich schätze mal bis runter auf 35 oder knapp darunter. Die Fonds und Grossinvestoren spielen hier eine gewaltige Rolle, man kann das an den Umsätzen erkennen, die wollen natürlich billig rein. Auch der MDAX ist unter die Unterstützung gefallen, der könnte noch bis 8800 fallen, danach wäre der langfristige Aufwärtstrend dahin, das wäre ein Desaster. Bei der derzeitigen schlechten Stimmung würde es mich nicht wundern! Wenn überhaupt nur kurzfristig handeln, ich habe bereits alle longs aufgelöst.
Antworten
moneymonster:

so hier habt ihr eure superzahlen......

15.08.07 13:39
>>Ergebnisbelastend wirkten sich in der Zwischenbilanz nämlich "auch" Rückstellungen für das zu Jahresbeginn für Führungskräfte eingeführte "Phantom-Stocks-Programm" aus.

ich glaube ich träume...... die investoren sitzen auf ihre verluste und diese "führungskräfte" kassieren auch noch, kommt mir echt bekannt vor.
das wars mit klöckner...

wie ich schon vor nen monat gesagt hatte, kursziele wie 100, 71  oder was sonst noch gurus wie acampora u.a. erträumten waren doch nur ein wunschgedanke die aktie wurde hochgepuscht, viele sind auf den zug gesprungen, ich auch und dann kam die anleihe habs leider nicht mehr geschafft raus zu kommen war im urlaub und siehe da - 19 % fuck.
Antworten
Fintelwuselwix:

hallo moneymonster

15.08.07 13:42
genau auf diese aussage hin habe ich klöcki eben auch rausgeschmissen! da lege ich lieber in Salzgitter an, da weiß man was man hat!
Antworten
hedera:

Endlich wieder Kaufkurse!

15.08.07 19:28
Kann mir jemand Geld borgen? Leider cash ausgegangen;-(
Antworten
Franki66:

schlechte Nachrichten

15.08.07 20:27

o. K., aber jetzt sind die Zittrigen draußen! Herr Ludewig wird alles daran setzen die Geschäfte zum laufen zu bringen; die schlechten Nachrichten sind nun in der Aktie eingepreist. Kaufen, wenn die Kanonen donnern!!

Gruss Franki66 

Antworten
Barbarossa:

Solange die Bodenbildung nicht erreicht ist,

15.08.07 20:34
ist der Einstieg meiner Meinung nach sinnlos,der Marktumfeld ist auch nicht gerade einladend!Nach dem Bruch des schönen Aufwärtstrendes ist die Aktie nicht mehr die alte..,leider...!
Antworten
borntofly:

@Frank66

15.08.07 20:38
Sehr geehrter Herr Investor, in Wahrheit waren die schlechte Nachrichten sehr gute Nachrichten. Mittelfristig war das was das Management hier getan hat eine sehr weise Entscheidung. Man hat (vorhandenes) Geld dazu verwendet, eine bestehende (eingepreiste) Hypothek vorzeitig zurückzuzahlen. Mag sein, dass diese Maßnahme als konservativ betrachtet werden kann, doch macht es für mich das Unternehmen noch um einiges solider.
Abschließend möchte ich aber dennoch bemerken, dass mir ein Einstieg aufgrund volatilen und unsicheren Börsensituation als zu verfrüht erscheint. Ausschließlich meine persönliche Meinung.
Viel Glück und viel Erfolg
Borntofly
Antworten
Franki66:

@borntofly

15.08.07 21:43

es ist natürlich immer eine gute Nachricht, wenn man hochverzinsliche Schulden vorzeitig tilgen kann. Das Aktienoptionsprogramm, bei dem man mal eben 7 Mio für Topmanager rückstellt und die Wandelanleihe, welche den Gewinn pro Aktie verwässert sind nach meiner Meinung eher schlechte Nachrichten. So etwas wird von den Anlegern erst negiert, wenn die Gewinne weit über den Erwartungen liegen - ansonsten sieht man ja was mit dem Kurs passiert, -30 % in 4 Wochen!

Dass das momentane Börsenumfeld eher Richtung Süden tendiert sieht man auf dem Ticker. Das Problem: bis man nachlesen kann, dass sich die Wogen geglättet haben, sind die Kurse schon wieder weg. Ich denke momentan ist die KlöCö nicht zu teuer.

Investor ist gut, Danke! 

Gruss Franki66

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner & Co Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.673 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 Reldom 20.01.26 20:40
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02