Schön, dass mal ein feedback kommt.
Wenn ihr das hier durchgelesen habt, dann wisst ihr ja, dass ich die Werte nicht selbst rausgesucht habe. Ich habe kein Handelssystem mit der statistischen Basis.
Nebenbei an den Guru: Wo, bzw. wie kommst Du an die Daten?
Bei der nachträglichen Betrachtung der Auswahl vom Januar mach ich mal folgende Anmerkungen. User besserweis vom w:o Board hat die Werte rausgesucht. Es waren damal die einzigen (!) NM-Werte, die Ansätze einer Bodenbildung zeigten. 7 von über 300! Wenn man die Kriterien schärfer gefasst hätte, wäre nichts übrig geblieben.
Trotz festhalten an den Werten (ich kenn ja die 139 vom Guru nicht) ist die watchlist über 10% besser als der Markt gelaufen, innerhalb von 3 Monaten. Ist doch auch was.
Als reales Handelssystem sollte man natürlich die Werte laufend überprüfen, die Bedingungen enger fassen, und SL setzen und einhalten. Man muss es sich wirklich nicht antun eine Managment DATA oder WAPME mit 30 oder 60% Verlust mit durchzuziehen.
Einen weiteren Effekt hätte eine strengere Auswahl auch noch. Wenn es keine zutreffenden Kandidaten gibt, dann wird eben nicht investiert! Der cash von 100% ergibt sich dann von selbst, je nach festlegung der Auswahl. Es wird einem dann auch ein Hilfsmittel gegeben das ganz emotionslos zu sehen.
Eine Bitte an der GURU:
Wenn du sowas machen kannst: Mich würde mal folgende Auswahl interessieren, bzw. Kannst Du natürlich auch andere Parameter vorschlagen:
1 Jahr +20% minimum
6 Monate +10% minimum
3 Monate +0% minimum
1 Monat -5% höchstens
Das ganze für DAX und NEMAX. Geht das?
Wenn da nicht hunderte rauskommen stelle ich die charts von der Liste in einem neuen Thread ins Board. Bei monatlichem update sollte eine sehr Interessante technische Auswahl zusammenkommen. Wahrscheinlich wenige Highflyer, eher solide. Am Nemax schätze ich mal Auswahl=0? Vielleicht Pfeiffer?
Das wäre echt super.
Schönen Sonntag
ecki