Warum fallen fast alle Daxwerte? Vorbörslich sah es doch danach aus, dass durch die Vorgaben aus Asien und die Futures die Daxwerte steigen, was auch in den ersten Minuten danach aussah. Aber warum fallen sie jetzt wieder?
hast du recht.... ein unfabarer druck auf allen bluechips....hatte ich auch nicht mit gerechnet....nochmal glück gehabt das ich vernünftig zu 18.10 bei daimler reingekommen bin.....ich denke das waren die sogenannten zwangslieqiedierungen der fonds.....hast du ja auch in tokio gesehen....erstmal mit mega umsätzen runter und dann schließen auf tageshoch.... ich denke zu 50-50 das es das war was du vor ner halben stunde geshen hast.....9 von 10 daxaktien schließen heute im plus....
Händler nannten das Verhalten der Deutschen Börse "unverantwortlich". Alle anderen Aktien im DAX würden ohne Rücksicht auf Verluste verkauft, nur um Aktien von Volkswagen finanzieren zu können. "Es gibt keinerlei Überlegungen, VW aus dem DAX zu nehmen. Solange fünf Prozent der Aktien im Streubesitz sind, gibt es dazu keine Veranlassung", sagte ein Sprecher des Marktbetreibers am Dienstag und verwies dabei auf das Regelwerk der Deutschen Börse. Derzeit hat VW eine Marktkapitalisierung von 295 Milliarden Euro und damit mehr als die Hälfte der Kapitalisierung des gesamten DAX.
Aber das ende wird da sein, wenn entweder die Shorts Pleite sind und insolvenz anmelden müssen, oder wenn Niedersachsen oder Porsche wieder einen Teil seiner Aktien abgibt! Die dritte Möglichkeit wäre eine Kapitalerhöhung durch VW. (Kann ich mir aber nicht vorstellen)
Wenn ich Porsche wär, würd ich zu den Preisen langsam abverkaufen! Wenn sich alles beruhugt hat, können sie auch locker wieder ein Übernahmeangebot von 100 Euro abgeben! Wär für Porsche das Geschäft des Jahrhunderts!
es zeigt klar auf wie krank das mit dem shorten ist, die hedger verkaufen auf teufel komm raus value, ich denke ebenfalls naked wie bei VW ( dort sollen die bestände ja bis 15% leerverkauft gewesen sein oder sind es noch) um kohle für ihren aufwand (Deckungskäufe zb bei vw)zu generieren, klar, dass sie damit an sich nur zeit gewinnen, es sei denn sie shorten verschiedene dax- und tecdax werte in grund und boden auf nimmerwiedersehen