Warnung vor Atomkrieg Indien-Pakistan - ganz aktue

Beiträge: 5
Zugriffe: 306 / Heute: 1
Warnung vor Atomkrieg Indien-Pakistan - ganz aktue DonHappy
DonHappy:

Warnung vor Atomkrieg Indien-Pakistan - ganz aktue

 
23.05.02 12:46
#1
   Neu-Delhi/London, 23. Mai (Reuters) - Der britische Außenminister Jack Straw hat vor einem Atomkrieg zwischen Indien und Pakistan um die Himalaya-Region Kaschmir gewarnt.
  Straw rief am Donnerstag im Rundfunksender BBC die internationale Gemeinschaft auf, alles zu unternehmen, um die Konfliktparteien, die über Atomwaffen verfügen, dazu zu bewegen, einen Schritt vom Abgrund zurück zu tun. Der indische  Ministerpräsident Atal Behari Vajpayee hatte seine Soldaten zu Kampfbereitschaft aufgerufen und plante für Donnerstag Gespräche mit seinen Sicherheitsberatern. Pakistans Präsident Pervez Musharraf warnte Indien vor einem "militärischen Missgeschick" und kündigte den Einsatz aller Mittel an, sollte sein Land angegriffen werden. Zugleich versicherte Pakistan am Mittwochabend erstmals ausdrücklich, es werde ein Einsickern von Moslem-Extremisten aus pakistanisch kontrollierten Gebieten nach Indien unterbinden. Dies hat Indien mehrfach verlangt.
  "Wenn die Truppen auf beiden Seiten verstärkt werden und die Spannung sich deutlich verschärft und angesichts der Tatsache, dass beide Seiten Atomwaffen besitzen, und beide Seiten die Fähigkeit haben, sie einzusetzen - dann haben wir das Risiko eines Atomkrieges", sagte Straw. Er wird Anfang kommender Woche in der Krisenregion erwartet.
  Auch US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld sprach von einer gefährlichen Situation. Alle Anstrengungen gingen dahin, beide Seiten zu einer Verringerung der Spannungen an der Grenze zu bewegen, sagte er am Mittwoch in Washington. Für Anfang Juni ist ein Besuch des US-Vize-Außenministers Richard Armitage in der Krisenregion geplant.

  Indien und Pakistan haben etwa eine Million Soldaten an ihrer Grenze und an der Waffenstillstandslinie in Kaschmir zusammengezogen. Bei neuen Grenzgefechten wurden nach pakistanischen Regierungsangaben vier Pakistaner getötet und rund zwölf verletzt. Nach indischen Angaben wurden bei den jüngsten Gefechten ein indischer Soldat getötet und eine Frau verletzt. Nach Angaben pakistanischer Behörden wurde mit der Evakuierung von Dörfern entlang der Waffenstillstandslinie begonnen.
  Pakistan versprach ausdrücklich, ein Eindringen moslemischer Extremisten in den indischen Teil Kaschmirs zu unterbinden. Pakistanische Analysten werteten dies als weiter reichend als alle bisherigen Versicherungen: Pakistan habe erstmals öffentlich versprochen, vom pakistanischen Teil Kaschmirs ausgehende terroristische Aktivitäten nicht zuzulassen. Dafür verlangt Indien allerdings Beweise.
  Jammu und Kaschmir ist der einzige indische Bundesstaat mit mehrheitlich moslemischer Bevölkerung im überwiegend hinduistischen Indien. In Pakistan gehören fast alle Einwohner dem Islam an. Seit der Unabhängigkeit von Großbritannien 1947 haben Indien und Pakistan bereits zwei Mal Krieg um Kaschmir geführt.
  seh/ast
Warnung vor Atomkrieg Indien-Pakistan - ganz aktue jungchen
jungchen:

krieg evtl JA - atomkrieg NEIN

 
23.05.02 12:57
#2
ich hoffe mal, dass die deppen in indien (und pakistan) so schlau sein werden, und nicht mit ihren atomraketen rumspielen. die amis und russen haben es ja auch 50 jahre lang geschafft, vernünftig zu sein.
falls es dort unten allerdings knallt, dann heißt es wohl PUT PUT PUT!!!
Warnung vor Atomkrieg Indien-Pakistan - ganz aktue utscheck
utscheck:

PUT PUT PUT ???

 
23.05.02 13:03
#3
keine Ahnung was du nach bzw. während einem Atomkrieg mit jeglicher Art von Optionen möchtest???

Ich glaube die Gier hat dir dein Hirn vernebelt.

Nix für ungut. Kauf deinen PUT.

utscheck
Warnung vor Atomkrieg Indien-Pakistan - ganz aktue Elend
Elend:

@utscheck: Put ist doch logisch ...

 
23.05.02 13:11
#4
jedenfalls, wenn die Dinger in Papierform ausgeliefert werden können ... Irgendwomit muß unsereiner ja dann Licht und Wärme produzieren ;-(

Obwohl es dann selbst der risikoreichste Turbo-Call auch tut ...
Warnung vor Atomkrieg Indien-Pakistan - ganz aktue jungchen

@utscheck

 
#5
sorry, hast mich falsch verstanden. hab noch nie einen put oder sonstiges an optionsscheinen gekauft. wollte damit nur ausdrücken, dass dann alles den bach runtergeht. frei nach dem motto: kursziel für den dax bei 6,28 punkten...
ich würd da garantiert keinen profit draus schlagen, sondern nur noch hoffen und beten, dass das nicht überschwappt...


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--