War die Pleite von 4 MBO vorhersehbar?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,97 9,98 15,18
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,94 10,10 14,54
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD7EJV3 , DE000VJ38RZ3 , DE000VY447G6 , DE000VH33CT3 , DE000VJ806H0 , DE000VY092K2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.500 / Heute: 1
4MBO O.N. kein aktueller Kurs verfügbar

bammie:

Hallo Geldschneider, gutes Argument

29.02.04 16:55
aber ich denke das war nicht der springende Punkt, eher nur eine Möglichkeit.
Solche Serviceprobleme gibts in jeder anderen Firma auch.
Vielmehr hat der sogenannte "Volks PC" 4MBO das Genick gebrochen.

Da hatten sie auf den Trend gesetzt, das die Billig PCs rennnen und die Kunden anbeissen.
Lief ja anfänglich auch gut und alle anderen haben sich gegenseitig übertreffen wollen.
Nur denn sank die Nachfrage der Kunden rapide, soweit, das 4MBO den letzten Multimedia Center PC garnicht mehr losgeworden ist. Ich denke die hatten sich da viel zu sehr in die Sparte reingehangen. Medion ist dagegen besser dran.

Kam der letzte Volk PC nicht auch Setember/Oktober raus ? Und dadurch der Anstieg?
Letzte Hoffnungen das dieser sie retten könnte.

Ich war am Anfang auch dabei und war überzeugt von diesen Billig PCs. Später hab ich auch dann erkannt das die garnicht mehr so gut verkauft werden. Hatte sie schon lange unter Beobachtung.
Schade das die Fantasie noch weiter ging, bis zur bösen Überraschung.

Naja, mal abwarten wie es weitergeht. Die werden sich neu orientieren müssen um wieder aus dem Keller hervor zukommen.

greetz bammie

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +225,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +106,39%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +105,83%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +78,29%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +77,69%

Spindocter:

Hallo GS

29.02.04 17:03
Könnte auch sein.
Aber:

Warum ist Landherr anfang letzter woche gegangen worden?
Evtl. wollte er sich mit den Banken einigen. Bis Mitte letzter woche haben die banken ja anscheinend noch grünes Licht gegeben. Und die haben die Firma schon seit Wochen seziert, da kannst du sicher sein.
Kaum ist der Vorstandssprecher weg, kommen katastrophale Zahlen und kurze Zeit später die Kündigung der Kredite.
Am gleichen Tag noch die inso. Ist das nicht komisch. Da versucht man doch als Vorstand nochmal in Verhandlungen einzutreten. Da hätten doch noch ein paar Tage ins Land ziehen müssen.

Für mich sieht das nach einem abgekarteten Spiel aus.
Und ich würde auch nicht ausschliessen, dass Banker da mitspielen.
Ich halte schlichtweg alles für denkbar.

Spin

Antworten
geldschneider:

@bammie @Spin

29.02.04 17:15
Gratuliere dir erst mal, daß du noch rechtzeitig raus bist. Ich nehme an mit Gewinn, Man muß seinem bauch auch vertrauen. Mache ich auch so. Nicht alles muß man rational begründen . Es genügen kleine Anzeichen.

Q spindocto  wei gesagt es kam plötzlich und ich hatte auch ein komisches Gefühl, weil meist hört man von Verhandlungen mit Banken und das ging so plötzlich.

Ein Steuerberater, den ich kenne meinte allerdings, da stecke ein verschleppter Konkurs dahinter, und das könnte auch den Rauswurf , des Herrn Landherr erklären.

Antworten
Spindocter:

Warten wir's ab.

29.02.04 17:23

Verschleppt ist ja jetzt nix mehrWar die Pleite von 4 MBO vorhersehbar? 1403739.

Ich war zum Glück bisher nicht drin.

Freitag abend bin ich aber mal mit nem kleinen Versuchsballon eingestiegen.

Hab da auffällige bid-Orders gesehen.

achte morgen mal drauf.

10K-Blöcke bei ungeraden Kursen. Freitag lagen die bei 81, 83 und 85.

Bis morgen.

spin

Antworten
P340:

klar war die Pleite vorherzusehen, wurde doch bei

29.02.04 17:58
ARIVA ein Forum VOR der Pleite eröffnet, danach mußte sie ja Pleite gehen.
Antworten
bammie:

ja sicher!, P340

29.02.04 18:25
der 4MBO Thread wurde "extra" gemacht, "damit" wir den dann Pleite sehen!

man man man du spinnst was zusammen, was soll das ?

Rechtfertige mal lieber dich selbst und zeig uns deine Depotwerte.

Sicherlich wirst du kneifen und dich rausreden, richtig?

Geh lieber nach WO, da sind vielmehr Leute für dich mit denen du kommunizieren kannst.

Antworten
P340:

aber bammie hier ist es doch so spannend ! Wer ..

29.02.04 18:39
wird morgen wieder 500-10000% machen.
Mann' das erlebt man nicht jeden Tag und wer weiß wann der RUN vorbei ist.
Mir gefällt das Szenario von Spindoctor.
Aber was will man mit einer Firma, die es eh' nicht geschafft hat und die nach eigenem Bekunden, nun eine neue Ausrichtung anstrebt.
Kann man das mit jungen unverbrauchten neuen Mitarbeitern nicht besser ?
Na mal sehen, spätestens, wenn die bei 0,02-0,05 Cent angelangt sind, werden sie ja
wieder zum heißen 500%-10000% Kandidaten für die Pennyzocker.
Antworten
geldschneider:

@P340

29.02.04 18:57
Darauf kannst du wetten!

Und unser Neuling  der Willynooga , kann uns dann wieder als Pusher beschimpfen.

25. Traidingkauf 548780   KingDingeling   12.02.04 12:26  

Datum:  12.02.04

Uhrzeit: 12:21

Traidingkauf 4MBO ( 548780 ) 3000 Stück zu 2,10 €

Erfolgreiche Traidings bis jetzt waren..

Dialog Semi. (927200) KK. 3000 Stück zu 3,65 € - VK 4,00 € = 1050 € Brutto
Teleplan.    (916980) KK. 3000 Stück zu 4,35 € - VK 4,55 € = 600  € Brutto

Verlust Trades

Keine

KD

Aktuelles Depot

Emprise 3000 Stück zu 2,15 € Kursziel 3,50 €

Emprise 3000 Stück zu 2,25 € Kursziel 3,50 €

4MBO    3000 Stück zu 2,10 € Kursziel 3,00 €

27. Armer Trader.   antilope1   27.02.04 18:15  

27.02.2004 16:29

4MBO: Schwarzer Freitag für Trader
von Detlev Landmesser

Manchmal kann die Börse grausam sein. Im Fall des insolventen Elektronikhändlers 4MBO sind am Freitag einige Kurzfrist-Anleger böse unter die Räder gekommen.

Insovent: Elektronikhändler 4MBO

Überraschend hatte die Deutsche Börse um 11.10 Uhr den Handel der 4MBO-Aktie bei einem Kursstand von 1,85 Euro ausgesetzt. Die Erklärung von 4MBO folgte auf dem Fuß: Nach gescheiterten Verhandlungen mit seinen Gläubigerbanken kündigte das Unternehmen einen Antrag auf Insolvenz an. Erst vor zwei Tagen hatte 4MBO vor allem wegen eines Einbruchs im PC-Geschäft einen Jahresverlust von 25,5 Millionen Euro vor Steuern bekannt gegeben, sich aber für die Zukunft noch gedämpft optimistisch geäußert.

Nach der Handelsaussetzung von einer Stunde nahm die Börse den Handel regelgemäß wieder auf. Dabei wird der erste Kurs auf Xetra wie auf dem Parkett über eine Auktion festgestellt: Es werden also alle Orders gesammelt und zu dem Kurs abgerechnet, der den höchstmöglichen Umsatz ergibt. Und zwar nur die Orders, die nach dem Zeitpunkt der Aussetzung neu eingegangen sind. Denn bei einer Aussetzung löscht die Börse automatisch alle bestehenden Orders.

Verheerender Kursverlust
Bei Abschluss dieser Auktion um 12.16 Uhr wurden um 96.335 Stück zu einem nur wenig tieferen Kurs von 1,75 Euro gehandelt. Ein Umsatz von rund 167.600 Euro. Der nächste Xetra-Umsatz kam zehn Minuten später bei 1,08 Euro zu Stande. Für den oder die Käufer ein Verlust von 38,3 Prozent in zehn Minuten – oder sage und schreibe 64.500 Euro. Aber es kam noch schlimmer: Die Aktie rutschte bald unter die Ein-Euro-Marke ab und notierte am Nachmittag bei Kursen unter 0,90 Euro.

Einem bald darauf gestellten Antrag auf Löschung des Geschäfts wegen eines möglichen " Mistrades" , also eines Handelsfehlers aufgrund einer Fehleingabe, wurde nicht stattgegeben.

Dumm gelaufen
Wie kam dieser Unglücks-Trade zu Stande? Auch nach Einschätzung eines Börsenvertreters ist diese nur so zu erklären, dass Anleger nach der Aussetzung unlimitierte Kaufaufträge erteilt hatten. Diese hatten offensichtlich auf einen starken Kurseinbruch bei der Wiederaufnahme des Handels gehofft, um bei einer nachfolgenden kurzfristigen Erholung wieder auszusteigen. Dieses Kursmuster war in vergleichbaren Fällen durchaus schon zu beobachten – in diesem Fall hatten aber offensichtlich zu viele Zocker darauf gesetzt, wodurch genau das Gegenteil eintrat.

Privatanlegern sei deshalb dringend geraten, bei derart engen Werten und insbesondere in derartigen Extremsituationen nur limitierte Orders aufzugeben. Auch wenn es eine Reihe von Schutzmechanismen gibt – manchmal ist die Kursfeststellung an der Börse ebenso grausam wie eine Roulettekugel.

Grüsse
Antilope1   AG-Filter: 4MBO
Übersicht Kurse Chart
News Forum

So kanns gehen, kann jeden erwischen!
Niemand ist gegen Verluste gefeit!
Antworten
bammie:

mit Spannung verfolgen ist die eine Seite,

29.02.04 19:11
permanente schwarzmalerei wie du sie betreibst, die andere.

Jeder der herkommt und Pennystocks sucht, "will" ja eben zocken.
Vorteil ist, man muss nicht wie bei den Standardwerten, einen guten hohen cashbestand haben. Hier gibt es genug Leute, die vor dieser Aufgabe stehen, als kleine Depotmischung oder einfach aus just 4 fun zocken.
Du übertreibst in sämtlichen threads mittlerweile. Du willst es wohl nicht wahrhaben, das es sinnlos ist oder ?

Das jeder sich im klaren über die Risiken sind, ist selbstverständlich.
Darauf musst du nicht permanent drauf rumreiten.

Schau, was ich im Neomthread geschrieben habe, das wäre z.b. 1 Strategie, die man mit diesem Wert betreiben kann. Kommt ganz aufs Konzept an.

Wie vorhergesagt hast du nix in deinem Depot oder Watchlist, sonst wärst du darauf eingegangen. Das lasse ich jetzt unkommentiert.

geh deines weges, woanders bist du besser aufgehoben

Antworten
geldschneider:

Seid wieder friedlich!

29.02.04 19:16
Vertragt Euch!
P340 meints ironisch! Ist echt lustig hier manchmal!
Antworten
bammie:

ich bin friedlich :)

29.02.04 19:27
ich rege mich auch nicht auf, mag sein das es so rüber kommt.
Ich habe nur meine Meinung zum diesem Dauerthema gesagt bzw was ich denke.

Ich kann nur jedem neuen raten, erstmal alles beoabachten, wie, was, wann, wo passiert.
Wenn die Leute sich gleich Hals über Kopf in was hineinrennen, kann das auch nix werden. Das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, besonders wenn man sich nicht genug auskennt

Ist eben halt nur meine Meinung, keine Angriff irgend jemandem.

greetz
Antworten
geldschneider:

@P340 Manche brauchen den Nervenzock!

29.02.04 19:52
Sind Spielernaturen, die gebens nie auf! Kannst du an allen Boarden finden.
Sind ewige Loser!
Glauben immer wieder an das Märchen von dem Gewinn mit Pennystocks!

Wobei man mit Mantelzocks sicher auch traden kann. Ist halt highrisk und es gibt sicher besssere Trades!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,97 9,98 15,18
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,94 10,10 14,54
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD7EJV3 , DE000VJ38RZ3 , DE000VY447G6 , DE000VH33CT3 , DE000VJ806H0 , DE000VY092K2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem 4MBO O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 DE0005487805 morus morus 19.07.17 13:05
    4Mbo morus   13.07.13 16:34
8 196 Amatech 519280 - Was geht da ab P.Zocker Zahnstocher 25.02.11 15:20
  15 Refugium Holding AG 700710 P.Zocker Skydust 22.05.06 11:34
  6 4MBO(548780) ADHOC das wars Firma Feierabend telly Skydust 27.02.06 13:40

--button_text--