Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Meta Platforms Inc-Kurs | 4,98 | 10,03 | 15,02 | |
| Fallender Meta Platforms Inc-Kurs | 4,99 | 9,99 | 14,48 | |
|
ein börsenmakler verdient eine ganze menge mehr durch den handel, das makeln, als mit direkanlagen...
Ma ne frage, wo kann ich eigendlich sehen wer wann wie viele aktien gekauft hat? Oder kann man das gar nicht sehen?
Könntest du jetzt nachgucken wie viele aktien cih habe?
Sorry wegen den dummen fragen bin ziemlich neu im Geschäft habe aber viel ahnung vom fussball deshalb bin ich auf den gedanken gekommen mir borussia aktien zu kaufen weil ich denke das sich dortmund über kurz oder lang wieder sehr weit oben einsotieren wird..^^
eine Rolle!
Viele sind investiert, aber ich glaube nur Wenige wissen, warum eine Aktie steigt und fällt. Kauf dir mal das Buch " Das große Buch der Markttechnik" von Michael Voigt. Da wirst du als Neuling ganz sachte herangeführt und da wird eindeutig erklärt, wie der Kurs entsteht, warum eine Aktie steigt und fällt.
Im Prinzip hat die Börse nur ein Ziel: Den höchstmöglichen Umsatz zu erzielen. Und dies geht nur, wenn man die Angebotsseite mit der Nachfrageseite vergleicht.
Also, entweder im Buch einlesen oder googlen. Mein Tipp, für dich. Wenn du wirklich einsteigen willst. Dann setze ein Stopp-Loss Limit. Sobald der Kurs unter dein Limit fällt, wird versucht dein Aktienpaket bestmöglichst zu verkaufen. Der Stopp dient der Verlustbegrenzung. Bei einer liquiden Aktie ist dieser Stopp super. Da fällst du weich. Bei einer illeqiuiden Aktie kann es passieren, dass du dennoch sehr viel Geld verlierst. Die BVB Aktie gehört momentan aber eindeutig zu den liquiden Werten.
Gruß
XL
Augen nur aus einem Grund eintreten:
Der BVB wird auch mal wieder verlieren, das steht fest. Und wenn dann mal 2 oder 3 Niederlagen in Folge geschehen, dann werden viele "Zittrige" (frei nach Kostolany) verkaufen. Die Markttechnik findet hier nur bedingt Anwendung. Ein 1-2-3 beispielshalber so gut wie gar nicht...
Aber genau das macht die Aktie auch so interessant! Ich gehe davon aus, dass der BVB auch im nächsten und auch im übernächsten Jahr und auch im Jahr darauf [...] international spielen wird. Sollte die Vereinsführung weiterhin so gut wirtschaften, so wird sich dies im Kurs widerspiegeln.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Meta Platforms Inc-Kurs | 4,98 | 10,03 | 15,02 | |
| Fallender Meta Platforms Inc-Kurs | 4,99 | 9,99 | 14,48 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 19.418 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | unbiassed | 13:19 | |
| 71 | 51.094 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | Michael Kl | 10:01 | |
| 10 | 758 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dpunkt | 28.11.25 14:16 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |