ich habe mich gerade über ein paar dummköpfe bei yahoo geärgert, deswegen gebe ich dir eine moderate antwort.
aber erstmal würde es mich interessieren, wo ich was von 26 dollar als meine erwartungen geschrieben habe?
jpm hat mit ihrem raubzug etwa 45 mrd dollar eingespart, gegenüber ihrem kaufangebot von märz 2008. wenn sie dazu gezwungen werden, dies mit zinsen und abzüglich der anderen verpflichtungen zurückzuzahlen, dann kanns du dir ausrechen, wieviel da für die stammaktien übrigbleibt. wenn man dazu auch noch mögliche strafzahlungen rechnet, kommt man eher auf eine marke, die weit über 40 dollar liegt.
nun hat walrath mit ihrer "fair und reasonable" entscheidung zum gsa klargemacht, das ein korruptes us justizsystem nicht in der lage sein wird, solche strafzahlungen durchzusetzen, zumindest nicht in der präsidentschaft eines der mitglieder der chikagoer mafia, barack obama.
deswegen sollte man realistischerweise sehr froh sein, wenn es am schluss dieses falls über die 10 dollar gehen wird. und, ich habe immer geschrieben, dass ich davon ausgehe, das der einkaufspreis der pbc, mit 8,75 nicht unterschritten wird.
das ist für mich der basispreis, von dem ich ausgehe. ich kann falsch liegen, und ich gehe davon aus, das dieser preis möglicherweise nicht in einem zug erreicht wird. es würde doch saublöd aussehen, wenn wamu plötzlich wieder aus dem konkurs rauskommt, mit einem aktienpreis, der über dem kurs von vor dem jpm angebot vom märz 2008 liegt. deswegen rechne ich auch damit, das man jpm erlauben wird, gesicht zu wahren, indem sie nur einen teil der beute direkt zurückgeben, und den rest über dritte (goldman sachs, banco santander usw) zurückgeben werden. nach einer gewissen schamfrist sekbstverständlich. aber, wie gesagt, ich kann auch falsch liegen.
und zum abschluss nochmal meine bitte, zeig mir meine erwartung von 26 dollar?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm