Anzeige
Meldung des Tages: Waffenarsenal schrumpft: Startet hier der nächste strategische Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5360  5361  5363  5364  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.736.480 / Heute: 1.579
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

neverenough:

Vorschlag Person für den Termin vor Gericht

7
19.05.11 12:15
also ich würde noenough vorschlagen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

SantaAna:

@neverenough

5
19.05.11 12:58
Is klar! Bin voll bei dir. Eine positive Ausstrahlung ist schließlich schon die halbe Miete.
Antworten
Veyron1001:

Frage an @alle

2
19.05.11 13:22
Mein Einspruch ist auf dem Server, und wann bekomm ich mein MONEY of WAMUQ ?

Kann das mir einer sagen, oder noenough?

und wieviel MONEY bekomme ich pro/WAMUQ-Share?

dass ich planen kann,

ISCH DOCH RICHTIG ODER !!!
Antworten
Pinot_Grigio:

Planen

4
19.05.11 13:38
Möchte dir ja nicht den Tag ruinieren, aber Planen würde ich hier nix. Die Frage wäre vielleicht, wie schaffe ich es den Tag sinnvoll zu Planen ohne andauernd vor dem PC abzuhängen, um vergeblich auf Neuigkeiten zu warten.
Antworten
Ben.Braun:

je nach dem...

19.05.11 13:40
wie schnell brian arbeitet... aber eigentlich veyron, solltes du schon lange geld haben...

villeicht wird aber auch nach rangliste gearbeitet... wer seine objektion zuerst auf dem server hatte bekommt auch zuerst geld... und das mit sicherheit mehr als du je ausgeben kannst... warte also ab bis dir brian einen scheck zusendet oder dir via paypal die summe überweist...

mfg
bb
urteil eines controller´s...
traue keiner bilanz die du nicht selbst gefälscht hast!
Antworten
Cyberkunde:

@ veyron

4
19.05.11 13:51
Langsam nerven deine Postings. Halt dich bitte mal ein wenig zurück! Danke!
Antworten
zocki55:

Veyron1001: Frage an @alle 13:22 #134055

19.05.11 14:02
hallo zusammen

hey veyron warum immer so unbeherrscht und gierig!!

niemand wird dir hier helfen können !! ob es geld gibt - wieviel es gibt  und wann es das gibt!!weis hier niemand ,zumindest gehe ich mal davon aus.

yeyron 134030 ....Ich will mein GELD, mind. 2-4 $ pro WAMUQ !!!

warum bist du mit so wenig zufrieden ...kannst einfach nicht mehr warten!! gel

gruss zocki55
Antworten
blackfrog:

Ihr sprecht mit grauen Balken

11
19.05.11 14:07
Interessant...
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Ceterum censeo Pfandi et Delfi ex turmae expellendos esse!!
Antworten
Memory193:

zocki.........#134059

5
19.05.11 14:34
.....na ja.....so langsam ist unbeherrscht doch normal..........

nach mittlerweile 2 Jahren und 3 Monaten (meine Zeit seit Beginn) könnte es mal so langsam "Nägel mit Köpfen" geben...........und gerade diese ewige Verschieberei nagt schon ganz gewaltig an der körperlichen und geistigen Konsistenz bestimmt eines fast jeden einzelnen, der hier mit mehr als einem Taschengeld oder der Kaffekasse investiert ist..........

Gruß

Übrigens: Ich nicht "Sohn" von Beruf.......wie auch sicherlich die meisten hier......
Antworten
Memory193:

Veyron....

19.05.11 14:37
Termine:

Owl Creek verschoben (mal wieder) auf den 31.05.2011
Hearing 24.05.2011
Antworten
C_P_:

Mal eine Bitte an @all!

37
19.05.11 14:43
Auch wenn es im Augenblick sehr still ist, lasst bitte diese sinnfreien OT-Kommentare. Ihr habt gesehen, dass hier sehr viele Leute mitlesen und sich ihre Informationen von hier holen. In die Parallelwelt schaut eh niemand vorbei. Es lesen garantiert auch einige Schreiber hier die Neuigkeiten nach. Und wie würdet Ihr es finden, wenn dann irgendwo ein Artikel erschein mit dem Titel "Die WaMu-Aktionäre, ein Haufen unterentwickelter Kinder.....". Über solche Nachrichten würde ich mich ärgern, dazu haben viele sehr hart gearbeitet, um dann von der Presse so hingestellt zu werden. Wir wollen ernst genommen werden, also reißt Euch mal zusammen und postet hier nicht so einen Blödsinn. Spaß ist immer erlaubt, aber es sollte schon im Rahmen bleiben.

Zur Präsenz von UIE im Gerichtssaal:
@tok steht in ständigem Kontakt mit vielen guten Aktionären, die sich für uns alle ins Zeug legen und das ohne selbst dafür irgendwas zu wollen. Wir haben von Anfang an gesagt, wenn Kosten entstehen, dann verlangen wir keine Beiträge wie bei einem Verein, sondern bitten um Spenden, die dann ausschließlich für Kosten, die die Einreichung von Dokumenten usw. verursachen, verwandt werden. Auch Flugkosten o.ä. gehören dazu. Also macht die gute Arbeit dieser Personen nicht damit zunichte, dass hier nur Blödpostings, die kein Mensch braucht, auftauchen.

Also bitte, Contenance!

LG CP
Antworten
TheOutsider:

Liest sich besser

9
19.05.11 14:50
boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_534932
Antworten
TheOutsider:

ARD

14
19.05.11 14:52
Washington Mutual: Ein Niedergang mit Fragezeichen
Sie war einst die größte Sparkasse der USA. Doch im September 2008, nur zehn Tage nach dem Bankrott der Investmentbank Lehman Brothers, brach auch Washington Mutual zusammen. Sehr zum Verdruss der Aktionäre.

Es war die bis dahin größte Bankenpleite in den USA: Washington Mutual, die sechstgrößte Bank der USA mit einer Bilanzsumme von einst 350 Milliarden Dollar habe nicht über ausreichend Liquidität verfügt, um ihren Verpflichtungen nachzukommen, erklärten die Aufsichtsbehörden Ende September 2008. Die Sparkasse habe sich daher in einem unsicheren und unsoliden Zustand bezüglich ihrer Geschäftstransaktionen befunden.

Der Pleite Ende September waren in den beiden Wochen zuvor Einlagenabflüsse in Höhe von 16,7 Milliarden Dollar vorausgegangen. Die Bank wurde schließlich zerschlagen und zu wesentlichen Teilen an die Investmentbank JP Morgan veräußert – für 1,9 Milliarden Dollar. Nach Einschätzung von Aktionären viel zu wenig.

Zahlreiche Privatanleger, darunter auch etliche Deutsche, klagen seitdem auf Entschädigung. Sie wollen, dass die genauen Umstände, die zur Insolvenz der WaMu geführt haben, aufgeklärt werden. Der Fall hat solche Ausmaße angenommen, dass sich inzwischen mehr als 900 Anleger zu einer weltweiten Vereinigung zusammengeschlossen haben, um ihre Kräfte zu bündeln.

Aufgrund der zahlreichen Einwände – es sollen mehrere Hundert sein – muss das zuständige Konkursgericht in Delaware immer neue Anhörungen durchführen. Wann ein Urteil zu erwarten ist, steht deshalb noch nicht fest. Auch die Höhe einer eventuellen Entschädigung bleibt ungewiss. In den Foren der Aktionäre ist immer wieder die Rede von zwei bis vier Dollar je Aktie. Auch Verschwörungstheorien machen die Runde, von mafiösen Machenschaften ist die Rede, wenn es um die Abwicklung der WaMu geht.

Der Fall war auch lange Zeit beliebtes Diskussionsthema auf deutschsprachigen Internetplattformen. Dort geriet die zu einem Pennystock geschrumpfte WaMu-Aktie ins Visier von Zockern und Spekulanten. Inzwischen ist der Wert jedoch nahe Null gesunken und wird kaum noch gehandelt.
Mehr zum Top-Thema
Die Zombies der Finanzkrise
IKB: Verkaufsgerüchte und Online-Angebot
HRE: der Traum vom Wiederaufstieg
AIG: Auferstanden aus Ruinen
WASHINGTON MUTU...

0.02+0.00+3.57%
Klage gegen Führungsriege
Derweil hat die staatliche Einlagensicherung FDIC Klage gegen den früheren WaMu-Chef Kerry Killinger eingereicht. Auch zwei weitere Manager und zwei Ehefrauen sind betroffen. Die FDIC wirft der Gruppe vor, die Bank aus eigener Profitsucht in hochspekulative Geschäfte getrieben zu haben.

Sie versucht, ihr verlorenes Geld von den Bankmanagern zurückzubekommen. "Die Beklagten sollten für die Verluste der Bank haftbar gemacht werden", heißt es in der Klageschrift. Sie hätten grob fahrlässig gehandelt und die Bank mit ihrem Missmanagement in die Pleite geführt. Die genaue Schadenssumme muss nun das Gericht festlegen. Es soll sich um 900 Millionen Dollar handeln.

Die Umstände der Insolvenz der WaMu werden demnächst auch in einem Buch besprochen. Die Journalistin Kerstin Grind, die zuvor regelmäßig über die umstrittene Abwicklung der Bank berichtet hatte, will darin ihre Recherchen zu dem Fall zusammenfassen. Voraussichtlicher Titel: "The Rise and Fall of WaMu". Erscheinen soll das Werk Anfang kommenden Jahres.
Klage gegen Führungsriege
Derweil hat die staatliche Einlagensicherung FDIC Klage gegen den früheren WaMu-Chef Kerry Killinger eingereicht. Auch zwei weitere Manager und zwei Ehefrauen sind betroffen. Die FDIC wirft der Gruppe vor, die Bank aus eigener Profitsucht in hochspekulative Geschäfte getrieben zu haben.

Sie versucht, ihr verlorenes Geld von den Bankmanagern zurückzubekommen. "Die Beklagten sollten für die Verluste der Bank haftbar gemacht werden", heißt es in der Klageschrift. Sie hätten grob fahrlässig gehandelt und die Bank mit ihrem Missmanagement in die Pleite geführt. Die genaue Schadenssumme muss nun das Gericht festlegen. Es soll sich um 900 Millionen Dollar handeln.

boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_534932
Antworten
Hotstockrunn.:

der

6
19.05.11 14:54
artikel liest sich wirklich besser
schade nur das veyrons aufgabe (die suggestion von 2-4 dollar) auch erfüllt wurde.
aber vielleicht wird er ja nun von dem fall abgezogen:-)
„Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
Terry Pratchett
Antworten
The_Hope:

guter Artikel

4
19.05.11 15:02
mit faden Beigeschmack

"FDIC Klage gegen den früheren WaMu-Chef Kerry Killinger eingereicht.
Auch zwei weitere Manager und zwei Ehefrauen sind betroffen.
Die FDIC wirft der Gruppe vor, die Bank aus eigener Profitsucht in hochspekulative Geschäfte getrieben zu haben. "

Wer bekommt den "schwarzen Peter" zugeschoben?

Glückauf
Antworten
neverenough:

ard

5
19.05.11 15:16
Danke all denen, die gegen den artikel angegangen sind.
Dass so schnell reagiert wurde seitens der ard überrascht und freut mich.
Ihr seht vieles ist möglich und erfordert aktiven Einsatz.
Voller Respekt an die aktiven.

Dem Fall tragt es nicht wirklich bei, bin aber auf Umsätze gespannt.

Glaube nicht dass der schwarze Peter bei dem landet wo das Geld sitzt.

Viel gluck allen.
Antworten
informierter20.:

@the Hope

19.05.11 15:17
Die FDIC Klage ist eingereicht, was soll daran falsch sein, das zu erwähnen? Die Probleme, die es offensichtlich im Wamu-Risikomanagement bei der Kreditvergabe gegeben hat, sind ja bereits breit diskutiert worden.

Ansonsten ist der ARD Artikel doch deutlich positiver als vorher damit dürfte sich eine der Verschwörungstheorien ad absurdum geführt haben..
Antworten
C_P_:

Wer weiß, vielleicht kommt ja noch mehr....

8
19.05.11 15:26
.....von dieser Seite, alle Punkte, die angeführt wurden, doch einmal zu überdenken, was man da veröffentlicht, wurden berücksichtigt. Mehr kann man im Moment nicht verlangen.

LG CP
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

informierter20.:

Nachtrag zu 134069

19.05.11 15:32

Quelle fehlte noch, hier zB aus der NY Times

http://www.nytimes.com/2010/04/13/business/13wamu.html

Memos Show Risky Lending at WaMu 

WASHINGTON — New documents released by a Senate panel show how entrenched Washington Mutual was in fraudulent and risky lending, and highlighted how its top executives received rewards as their institution was hurtling toward disaster.

Senator Carl Levin, Democrat of Michigan, is the chairman of the panel investigating Washington Mutual's lending practices.

The problems at WaMu, whose collapse was the largest in American banking history, were well known to company executives, excerpts of e-mail messages and other internal documents show...

Antworten
plusquamperf.:

plueschteddy2 = hiermit gesperrt

3
19.05.11 15:37
Antworten
tokatci:

@informierter

22
19.05.11 16:03
Schöner Beitrag.

Hast du Vernehmung die der achso nette Carl Levin durchgeführt hat LIVE miterlebt?

Wenn Ja solltest du wissen wie windig dieser SENATOR ist und solltest auch wissen das er auf der Spendenliste der Aipac 2007 auf Platz 1 war. Aber Lobbyismus ist ja Verschwörung. Sorry hatte ich vergessen.

Selbst die anderen Senatoren waren nicht seiner Meinung und gingen auch Neutral in die befragungen. NICHT LEVIN. Der hat die Befragung so geführt wie es die VORGEGEBENEN JPM Dokumente (kannste selber nachsehen) es sehen wollten. Alles andere wurde mal schön unter den Teppich gekehrt.

Soviel dazu.

Lobbyismus ist im Falle Wamu gaaaaaaaaaaaanz Grosses Thema. Schon tausendmal besprochen. Selbst BOD Mitglieder und Weil und Gotshal stehen öfter zusammen auf Spendenlisten und Veranstaltungen.

Und es gibt unzählige KOMISCHE ZUFÄLLE in diesem Fall das selbst einem Basher mit etwas Ehre das schlechte Gewissen verbieten würde (sollte) irgendwelche dummen Texte zu Posten.
Antworten
Ecki07:

BörseARD

16
19.05.11 16:05
Der Artikel wurde rausgenommen, neu recherchiert und berichtigt eingestellt. Prima.
Aber irgendwie kommt mir der Text nicht so richtig sinnvoll daher. Zu grob und oberflächig. Eigentlich ohne Aussagekraft über den derzeitigen Stand und den jahrelangen Kampf. Verweist auf ein Randgeschehen und stellt Zweifel an der Richtigkeit der Klagen in den Raum.
Aber immerhin wird er ja bestimmt gelesen. Ein klitzekleiner Hinweis auf United und Ariva hätte hier jedem Interessierten die Möglichkeit gegeben, sich ein wenig mit dem Fall zu beschäftigen.
Aber immerhin. Aufmerksamkeit zu einem kl. Teil erreicht.
Antworten
brunneta:

ARD ?!

19.05.11 16:10
ARD hat noch nie einen wertvollen Bericht veröffentlicht.
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Antworten
TheOutsider:

ARD

6
19.05.11 16:18
Ich finde es gar nicht mal so wichtig was jetzt in dem Artikel steht.

Wichtiger bzw. interessanter ist es für mich dass es möglich ist etwas zu erreichen.

Ich weis nicht wie viele es gewesen sind die gegen den ursprünglichen Artikel eine Beschwerdemail geschrieben haben, aber es zeigt mir, das wenn man zusammenhält, oder als Gruppe auftaucht doch etwas bewegen kann.

Dies finde ich ist wichtiger als der Inhalt des Artikels selbst.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5360  5361  5363  5364  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.260 █ Der ESCROW - Thread █ union langhaariger1 08:24
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59