Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4909  4910  4912  4913  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.958
Zugriffe: 21.596.110 / Heute: 2.374
Mr. Cooper Group. 94,53 $ +2,15% Perf. seit Threadbeginn:   +297,05%
 
paketix:

@kuhnigotchi

3
02.02.11 08:54
...am ende...
wie geschrieben - noch ist es *nicht* soweit
aber dass JPM/FDIC nun die fäden selbst in die hand nehmen wollen betreffend den releases und WMI aussen vor lassen bzw. das EC mit an bord holen macht in meinen augen sinn
und ja: die aussage stellt auf die beiträge bei yahoo ab
so looong
/paketix

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +43,02%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +41,29%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,09%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +34,85%

apple888:

gebt alles zurück an WMI

 
02.02.11 08:58
und die Welt ist in wieder in Ordnung, einen Teil des Verdienstes darf JPM behalten für die Angst die sie ausgestanden haben oder Fdic muss ihnen den Angstschweiss bezahlen.
Musste sein sorry

ungerechte Seizure verzeihen wir !
blackfrog:

wolle

16
02.02.11 09:02
Wie genau die Verlängerung technisch aussieht kann ich nicht beurteilen (mangels Wissen), aber die Tatsache, daß ein etwaiger Antrag nicht gestellt wurde kann nur zwei Gründe haben.
1. vergessen / verspätet
2. absichtlich
Zu 1) kann man m.E. ausschließen
Zu 2) kommt meiner Meinung nach in Frage. Aufteilen kann man diesen Punkt vll. noch in freiwillig und unfreiwillig. War es freiwillig, dann ist die nächste große Sauerei bereits im Anmarsch. War es unfreiwillig dann gibt es scheinbar wirklich einen Bruch in der GSA Koalition, bzw. Rosen´s Roadmap ist ins Stocken geraten, warum auch immer.

Fakt ist wieder einmal folgendes: Uns fehlen Infos!!!
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Ceterum censeo Pfandi et Delfi ex turmae expellendos esse!!
wamu wolle:

rosen

9
02.02.11 09:02
wie sagte i  d  immer wieder......!!!

"ROSEN HAT FERTIG"

EXAMINERBERICHT  TOT
POR TOT
GSA TOT

ALLES WAS ROSEN VERSUCHT HAT, IST FÜR DIE MÜLLTONNE
blackfrog:

@wolle

3
02.02.11 09:12
Noch ist das GSA nicht tot. Erst wenn eine Partei es aufkündigt, ist es wirklich tot. Derzeitlich nur scheintot. Leider.
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Ceterum censeo Pfandi et Delfi ex turmae expellendos esse!!
brunneta:

Ist noch ein wahres Schnäppchen.. :-))

 
02.02.11 09:13
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
S-Adv:

GSA ist mMn noch nicht tot

3
02.02.11 09:15
aber totkrank.

Ich glaube die Parteien werden es von den Entscheidungen, die am 8.2. getroffen werden, abhängig machen, wie sie mit dem GSA weiter verfahren.

Gruß

S-Adv
buzzard01:

guten morgen!

 
02.02.11 09:16
hat jmd nen xetra rt link für mich?

gruss
B.
buzzard01:

Vorsicht!

3
02.02.11 09:20
BR legt dir ne milchschnitte vor die tür und bis du dich bückst um sie aufzuheben verwandelt sie sich in ein haufen scheisse!!!


nur tatsachen zählen hier - unsere spekulationen sind dann immer wie ne seifenblase zerplatzt

wir müssen einfach weiter warten



gruss
B.
Erlkoenig11:

vielleicht

17
02.02.11 09:25
geht es jetzt bald an ein anderes Gericht?

denke die "Insolvenz-Frage" oder "Settlement" kann hier nicht geklärt werden!?

der Richterin sind vermutlich die Hände gebunden, wenn es nicht zu einer Einigung mit allen Parteien kommt?! Den Aktionären will man (JPM/Rosen) nichts geben, das scheint klar und eine Einigung mit dem EC ist auch nicht möglich.

Susman/Nelson wollen vermutlich genau das erreichen, weg vom Insolvenz-Gericht. Hier haben JPM oder die FDIC nicht viel zu befürchten und werden auch nicht einlenken!

jetzt aber schon zu schreiben: "Rosen hat fertig" usw. ist vielleicht noch zu früh, in diesem Fall gab es schon so oft "komische" Änderungen oder Möglichkeiten, die kein Aktionär auf der "Liste" hatte.

Hochberg zum Beispiel, hier wurde gejubelt, dass endlich eine ordentliche "unabhängige" Prüfung statt findet - und was kam raus? ein lückenhafter Bericht mit recht zweifelhaften Empfehlungen eines Prüfers???

Solomon? hier wurde gejubelt, ein Finanzprüfer soll eine Aufstellung der Vermögenswerte erstellen und jetzt wundert man sich, wie lange das dauert?!

vielleicht taucht hier niemals eine Vermögensaufstellung auf? JPM kann das vermutlich verhindern? FDIC hat auch Möglichkeiten und will die Assent Liste auch nicht sehen! Warum ist klar.

vom EC hört man auch nicht viel, leider!?

also, was passiert jetzt? Meine Meinung: Die Richterin gibt den ganzen Mist an ein höheres Gericht und Susman taucht auch endlich auf um der Bande "Feuer" zu machen!
Rabbit59:

Buddikatze - Ansange

6
02.02.11 09:37
Er wurde angeklagt, weil er kein Kondom verwendete, aber die Damen es vorher gefordert hatten - und trotzdem hatten sie dann ihr Spässchen, so ist wohl die offiziele Anklage, die Presse macht daraus eine Vergewaltigung??? Sie hätten ja auch nein sagen können..?? Man will ihn einsammeln und nutzt hilfreiche Regierungen, die aufgrund eigener Schwächen (der König ist auch kein Kind von Traurigkeit) damit von eigenen Fehltritten ablenken - es lebe die Demokratur (Ironie aus).
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
kleber1:

winner2010

 
02.02.11 09:38
Wenigstens hatte ich mit meinem "Müll" die letzten 15 Monate Recht behalten, während du jeden Tag aufs neue hoffst und wahrscheinlich seit 20 cent nachkaufst...Bin gespannt ob du mich auch noch angehst wenn dein Geld hier vollends weg ist.
kapitalerhöhu.:

jetzt hätte ich zu gerne den Bewertungsbutton

2
02.02.11 09:39
"hoffentlich"

gehabt.

also, Erlkoenig11, wollen wir es hoffen...

Grüße, KEH
Erlkoenig11:

Rabbit59

7
02.02.11 09:44
in Schweden gibt es ein Gesetz, das besagt, dass wenn sich eine Frau beim Sex (mit Ihrem Partner oder Ehemann) schlecht  f ü h l t , dann kann sie den Mann anzeigen, wegen Vergewaltigung!

oder eine Frau mal etwas länger anschauen, könnte als sexuelle Belästigung ausgelegt werden.

wie sich der Mann fühlt wird natürlich nicht gefragt, interessiert keine Sau - aber wer in Deutschland eine Scheidung hinter sich hat, der weiß, dass es hier in Deutschland auch so ist! Der Frau dem "zarten Wesen" glaubt man alles und wenn sich der Mann aufregt, dann ist er aggressiv und hat eh verloren!

da gibt es nur eines, Schwanz ab oder schwul werden :-))
blackfrog:

einmalig OT zum schwedischen Sex

 
02.02.11 09:47
alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/...ltigung-gilt.html
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Ceterum censeo Pfandi et Delfi ex turmae expellendos esse!!
Erlkoenig11:

@kapitalerhöhung

 
02.02.11 09:49
Ja, das stimmt, ich hätte am Schluss auch eher schreiben sollen, dass dies meinem WUNSCH entspricht, der Glaube fehlt mir auch etwas.
Dude44:

@kleber

2
02.02.11 09:52
falls du das nicht weißt: die Börse lebt von der Hoffnung und Phantasie der Anleger.

und mit verlaub gesagt, es ist mir sch...egal wie lange das ganze dauert, solange ich deutlich mehr raushole als ich investiert habe.

Ach ja, du scheinst mehr über Korruption zu wissen als wir hier aber noch kämpfen wir bzw. die EC für Gerechtigkeit.

Gruß
Dude44
Gerusia:

Planänderung durch Rosen

 
02.02.11 09:52

 

Hi,

 

 

 

"Wir versuchen, einige Nuancen im Plan auszuarbeiten," sagte Rosen am Dienstag.      Er lehnte ab zu sagen, wann der neue Plan abgelegt werden könnte.

 

Hat Rosen denn dafür beliebig lange Zeit – oder muss er den veränderten Plan nicht vor/bis zum 08. Februar vorgelegt haben?

 

MfG

union:

Nur nichts überstürzen...

37
02.02.11 09:59
Moin zusammen.

Ich beurteile die Lage erst einmal weiterhin nach Rosens Fahrplan. Und der heißt PoR7.
Dazu muss er aber erst wissen, was der 08.02.2011 bringt. Bis dahin kann er alles vorbereiten. Und wenn das EC und Hoffmann mit nichts durchkommen, haben wir am gleichen Tag Rosens Plan auf dem Tisch.

Werden aber die EC Absichten von Mary zugelassen, steht Rosens neuer Plan gerade wieder in der Tonne...dann wird er improvisieren...Verzögern (kennen wir)...um zu sehen, was das EC erreichen wird. Der windet sich wie ein Aal!!

Bleiben wir einfach skeptisch, denn wenn wir von einer plötzlichen Trendwende überrascht werden, ist ja alles ok. Aber bis dahin sollten wir ALLE Anstrengungen in unsere Richtung WEITER unternehmen und NICHT nachlassen.
Wenn wir uns am Ende unnötige Arbeit gemacht haben, ist das immer noch besser, als dass die Rattenbande und wegen unserer Nachlässigkeit übers Ohr haut.

Also.
1. Punkt: Bei http://de.unitedintlequity.org/ registrieren (das ist für uns Deutsche die erste Anlaufstelle, die einige Aktionäre mit viel Arbeit auf die Beine gestellt haben).
2. Punkt: Wenn Ihr wollt, könnt Ihr dort schon namentlich, Hoffmann unter "Take Action" unterstützen.
3. Punkt: Haltet weiterhin im Netz die Augen offen und denkt laut mit...daraus ergeben sich weitere Aktionen der Zukunft.
4. Punkt: Wer aktiv mithelfen möchte, melde sich bitte bei C_P_ ( http://www.ariva.de/profil/C_P_ ); thegerman ( http://www.ariva.de/profil/thegerman  ) oder tokatci ( http://www.ariva.de/profil/tokatci ) per Boardmail. Mitarbeit ist in den verschiedensten Bereichen möglich.

Liebe Grüße,
union
Memory193:

Nun ja.....

 
02.02.11 10:22
....es sollten doch irgendwo "die geraubten Schätze" aus unserer Sicht mitgeteilt werden.........wo war das noch gleich?
Heiliger Bimba.:

Verlängerung gsa:

 
02.02.11 10:32
Zur Verlängerung des gsa: Ist es nicht so (Achtung, Halbwissen!), dass Rosen einen Antrag auf Verlängerung stellen kann, dann aber auch JPM und die FDIC explizit zustimmen müssen? Dies werden sie vermutlich nicht tun, denn nun haben JPM und FDIC das Druckmittel, das gsa jederzeit platzen lassen zu können. Rosen MUSSTE also das gsa "auslaufen" lassen (besser: er hatte keine Möglichkeit es bis zum Datum x.y verlängern zu lassen). Aber wie gesagt: JPM + FDIC haben jetzt ein starkes Drucmittel, und was wollen die: die Third Party Releases!
Oder hab ich hier einen Denkfehler?

Ansonsten: Die Punkte 1. bis 4. von union beachten!
KOMA80:

GSA POR

3
02.02.11 11:02
rosen hat gesagt, dass in den nächsten wochen ein neuer POR mit einem neuen GSA kommt. dieses neue GSA benötigt dann erst wieder die zustimmung der parteien. ebenso muss der POR wieder geprüft werden. bis dahin ist das alte GSA noch gültig. es wäre quatsch wenn die parteien aussteigen würden, denn sie haben nichts davon. (ich gehe aber dabei davon aus, dass sie trotz bestehenden GSA verhandlungen führen dürfen, falls nicht wäre ein austritt evtl. sinnvoll.)

den POR vor den 08.02. zu liefern wäre auch quatsch (wie union schon schrieb), da rosen erstmal abwarten muss, welche Rate angesetzt wird (CR/FJR) und was sonst noch entschieden wird. denn schreibt er hier etwas anderes rein, dann muss er wieder den POR anpassen.

das einzige was wir bisher gewonnen haben dürfte zeit sein. aber immerhin.
Memory193:

Geraubte Schätze.......

29
02.02.11 11:08
Hier mal eine Berechnung, und ich hoffe, das diese so einigermaßen alles enthält worüber sich gestritten oder aber nicht gestritten wird.......

01)
Eigenkapitalquote WAMU-Bank 2008
Bilanzsumme:  308.000.000.000
EK-Quote (offiziell) 8% entspricht 24.640.000.000

Wenn Fillmore mit der Übertragung stattgefunden hätte, wäre lediglich die EK-Quote der WMBFSB von 62% auf 25% gesunken. Allerdings wäre die EK-Quote der WAMU von 8% auf 14,49% gestiegen.
(Keine Berücksichtigung, da es sich hierbei (WMBFSB) lediglich um eine Verschiebung gehandelt haben würde.

02)
Stille Reserven des Grundvermögens (Gebäude usw.)
Hier kann man schlecht eine Aussage treffen, da so etwas vor Ort von Fachleuten geprüft/überprüft werden müßte, Es ist allerdings Fakt, das Gebäude „bilanztechnisch“ einer Abschreibung unterliegen, die zumindest hier in Deutschland bei mindestens 2% angesetzt ist. (50 Jahre Nutzzeit für Gebäude).
Nun ist WAMU weit mehr als 100 Jahre alt, man kann auch davon ausgehen, das die über 2.200 Filialgebäude mit Sicherheit keine einfachen Holzhäuser sondern massive Steingebäude sind. Je nach Lage der Gebäude kann der Verkehrswert erheblich variieren.
Ich mache es mir dahingehend mal einfach und schlage 2.200 Gebäuden je 100.000,- $ zu, obwohl mir nicht bekannt ist zu welchem Ergebnis derzeit die Bewertung kommen würde.
Das würde einem Wertzuschlag in Höhe von 220.000.000 entsprechen.

03) abzüglich faule Kredite lt. Berechnung Faster abziehen -600.000.000

1-3) 24,6 Mrd. + 0,220 Mrd. ./. 0,6 Mrd. = 24,82 Mrd. Dollar Wert der WMB
So: das ist jetzt der WMB-Bereich, da wir allerdings Aktionäre der WMI (Mutter) sind, ist das WMI-Vermögen kurstechnisch zusätzlich zu berücksichtigen

A) Gem. Chapter11-Antrag der Holding 32,8 Mrd. Assets und 8,2 Mrd. Labilities der WMI vom 26.09.2008 -> unterschrieben von einem Herrn Landefeld (24,6 Mrd.)
A) zzgl. Visa-Unternehmen 150.000.000
A) zzgl. Windkraftanlage/oder Stromunternehmen 50.000.000

Ich gehe mal davon aus das das Visa-Unternehmen und die Windkraftanlage im Antrag vom 26.09.2008 bereits enthalten sind........wäre dumm, wenn nicht.......

1-3 + A) = 24,82 Mrd.(1-3=WMB) + 24,6 Mrd.(A=WMI) entspricht 49,42 Mrd. Dollar Vermögen

04) zzgl. Steuererstattung (Höhe gem. Hochberg) 5.229.000.000
(Was wird eigentlich aus der Steuererstattung wenn ein korrekter Preis für die WMB nachgezahlt werden würde?)

05) abzgl. Bevorzugte Schulden usw. (Bonds, Prefs, etc.) -24.700.000.000
(Wie sich diese Zahl (24,7 Mrd.) zusammensetzt weiß ich allerdings nicht mehr)

Zwischensumme:
49.220.000.000 Mrd. Dollar -> was bedeuten würde, das wir Commons eigentlich bei ca. 28,95$ stehen müssten   /   ohne Steuererstattung: 43,99 Mrd. -> 25,87$/Share

Jetzt kommen noch die solche Sachen wie:
-> Schadenersatz
-> Verletzung der Markenrechte
-> Ideeller Wert (z.B. übernommener Kundenstamm)
hinzu, der sich ausschließlich auf die Commons auswirken sollte, da unter Pkt. 07 die Prefs und Bonds längst mit 100% berücksichtigt/abgezogen wurden.....

PS: Ich setze das mal hier rein, da ich nicht weiß wo ich die Informationen sonst einreichen soll.
Memory193:

Oha....

5
02.02.11 11:17
ein Felerteufel hat sich eingeschlichen......

Zwischensumme:
49,42Mrd.(1-3+A) +5,229 (4) -24,7(5) =30,649Mrd. / 1,7Mrd./Commons = 18,02$/Share.....
MoeMeister:

@Memory

7
02.02.11 11:40
Mist.
Doch nur 18$.

Seite: Übersicht ... 4909  4910  4912  4913  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.838 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 roka1 01:42
162 86.781 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang baecki01 26.07.24 20:14
46 13.723 █ Der ESCROW - Thread █ union koelner01 26.07.24 13:14
9 1.340 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 24.07.24 23:07
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--