Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Kupfer-Aktie zündet in den USA den nächsten Deep-Drill-Schritt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3000  3001  3003  3004  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.744.277 / Heute: 1.280
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

storm 300018:

FDIC Reinforces Power Among Regulators

9
13.07.10 08:23

http://www.thestreet.com/story/10804380/1/...tors.html?cm_ven=GOOGLEN

FDIC Takes Aim at Large Banks and Small-minded Regulators

http://seminal.firedoglake.com/diary/59551

*must watch* - today's FDIC board meeting

Today's FDIC meeting.
Today's Sussman etal meeting.
Today's motion to schedule 7/20 meeting earlier.
Things that make you hmmmmmmmm.

everyone should watch this, maybe twice.. thanks to sillie for posting
http://events.vcall.com/VCall/EventRepla...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

4Blatt:

verstehe ich das richtig

3
13.07.10 08:44
das die fdic zugibt das damals bei wamu einiges falsch lief?sie bereuen es sogar wenn ich das richtig interpretiere?
ein weiterer wendepunkt die schuld ist gestanden!
das wird hier noch echt spannend bis zum 20.07.
Antworten
Spaßzocker:

Les ich das oben richtig.....

13.07.10 08:53
das beantragt wurde das Hearing vom 20.07. vorzuverlegen? Oder wer kann mich mal kurz aufklären?
Antworten
4Blatt:

@ spaßzocker

13.07.10 08:57
ja um eine stunde auf 9:30 Uhr statt 10:30 Uhr.
Antworten
4Blatt:

ich meine sogar es ist so beschlossen worden

13.07.10 08:58
hier im kalender bereits aktualisiert:

www.my.calendars.net/wmi
Antworten
Spaßzocker:

Ok, ich dachte schon :)

13.07.10 08:59
Dann hätten bei mir nämlich wirklich die Glocken geläutet und ich hätte nochmal ordentlich nachgeladen :)
Antworten
tokatci:

Guten Morgen

4
13.07.10 09:25
Moin ihr kaputten ;o)

Anscheinend bleibt der Gerichtsserver in diesem Zustand. JPM und EC und einige andere Spalten für Docs sind WEG. Zudem werden die Docs nicht mehr in der Reigenfolge abgelegt und ausser Rechnungen und NOTARIELL beurkundeten Briefen nichts zu finden.

Kann mir einer diese I.Lara SPAMmerin ;o) mal bestätigen???

Was könnte es zu bedeuten haben das seit geraumer Zeit plötzlich alles Notariell beurkundet wird???

Schon gedanken gemacht? Ich finds gut. Würde einiges beschleunigen und die entscheidungen Erleitern da diese nicht immer wieder geklärt werden müssten.
Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.

Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.
Antworten
zungo1:

FDIC Kritik / # 75037

2
13.07.10 09:32
Liess Dir die Posts 7509, 75021 und 75025 durch und mach Dir Dein eigenes Bild.

Ich denke nicht, dass das ein Schuldeingeständnis ist aber es ist schon sehr kritisch. Man kann es aber auch so drehen, dass man die Probleme der Finanzkrise nicht früh genung erkannt hat und deshalb Verbesserungen notwendig sind.
Antworten
Erlkoenig11:

super Beitrag von Affliction!

9
13.07.10 09:36
Guten Abend WaMu-Gemeinde!

Aus dem Y-Board:
FDIC's authority to review banks expands!
(ganzer Artikel gibt's hier: finance.yahoo.com/news/...-3104264559.html?x=0&.v=4)

Nachdem bereits Jamie Dimon seinen Investoren durch die Blume (s. dazu jüngstes Aktionärs-Schreiben + ein hier bereits gepostetes Interview) gesagt hat, wie sehr sich die Übernahme von WaMu für JP Morgan gelohnt hat und sich somit allenfalls direkt den Weg für eine Nachzahlung oder gar eine gesamt Übernahme offen liess, gibt es nun auch Bewegung seitens der FDIC.

Die FDIC fordert nun unlimitierten Zugang um Banken zu untersuchen!

Hier 2 Auszüge aus obigem Artikel:

"The FDIC "must be able to make its own independent assessment of risk  to the (insurance fund) without a requirement to prove a requisite  level of risk and without unreasonable reliance on the work" of the  primary regulator, the Treasury inspector general, Eric Thorson, said in  the report issued in April."
"Thorson wrote that officials of the FDIC and Office of Thrift  Supervision spent weeks sparring with each other over Seattle's  Washington Mutual as the credit markets seized up in 2008. Bair  testified at a Senate hearing that the FDIC couldn't do anything about  WaMu's risky position because the 2002 interagency agreement prevented  it from examining banks considered by their primary regulators to be  financially healthy."

Sehr merkwürdig an diesem ganzen Artikel: Warum zitiert man gerade WaMu?! ;-)

Es scheint mir, als würde nun auch die FDIC sich den Weg frei machen bzw. den Steuerzahler darauf vorbereiten, dass es bei der Übernahme im 2008 durch die damalige Gesetzgebung der FDIC nicht möglich war, eine umfassende Beurteilung von WaMu zu erstellen und sich somit schon mal versucht aus der Schusslinie zu bringen!

Das wird ja immer besser! IMO ist da am 8. Juli 2010 mehr passiert als viele sich hier vorstellen können...... Wir kommen unserem Ziel immer näher!

Good N8te!
Affliction
Antworten
fellloses Papp.:

identisch mit #75025

13.07.10 09:45
#75025">
Antworten
kapitalerhöhu.:

tankfan

3
13.07.10 09:47
Das Thema Haltefristen von Shares kenne ich bisher nur von sweet equity:

Erst, wenn bestimmte Ziele erreicht werden (z.B. die erreichte vorab bestimmte Rendite auf eingesetztes Fremdkapital oder ein geplanter Verkauf der AG oder Teilen davon), ist man berechtigt, diese Anteile zu veräußern. - ist eigentlich nichts anderes als ein Bonussystem für's Management mit dem Unterschied, dass man schon heute einen Anteil X an Shares zugeordnet bekommt, der später zu Geld werden kann oder eben auch nicht.

Was die normalen Shares angeht, habe ich noch keine Erfahrung mit Fristen.

Gruß

KEH
Antworten
Markic:

in einfachen

7
13.07.10 09:48
Worten lese ich bei der FDIC raus:

"Nach unseren Informationen war ein Seizure von Wamu richtig. Hätten wir früher Zugang gehabt, wäre es vielleicht anders ausgegangen..."

Ich meine wenn Bank of America 11 Mrd Schulden verstecken kann, kann Wamu sicherlich auch mehr Vermögen verstecken, wenn Sie müssen....

Irgendjemand wird bezahlen und wenn es alle zusammen sind....

1.Schritt:
4 Mrd + alle Tax Refunds direkt zu WMI...

2.Schritt:
ich hoffe, es gibt nur 2...Susman muss sehr starke Argumente gebracht haben oder andere Dinge, die die Parteien unter richtigem Druck setzt...

Ich hoffe, es wird jetzt schnell "unter den teppich" gekehrt und abgeschlossen
Antworten
Erlkoenig11:

für mich

14
13.07.10 09:48
sieht das eindeutig danach aus, dass die FDIC den Kopf aus der Schlinge ziehen will !!!

am 08.07. haben sie im Hinterzimmer sicher gemerkt, dass sich der "Wind" dreht und sie langsam ins Visier einer möglichen Entschädigungszahlung kommen!

JPM wird sie sicher auch mit ins Boot holen um nicht alles selbst zahlen zu müssen!

angenommen Susman hat eine Forderung mit Schadenersatz und Zinszahlung usw. verlangt?!

damit könnte selbst eine Großbank wie JPM ins straucheln kommen!

die FDIC hat ihrerseits Milliarden an Rückstellungen für solche Fälle und könnte durchaus auch mitbezahlen, zumal sie damals sicher mit JPM gemeinsame Sache gemacht haben! Ansonsten wäre das (die Übernahme) niemals so schnell und "billig", ohne Bietverfahren, über die Bühne gegangen!

die ganze Sache stinkt gewaltig, und vielleicht stehen in den von Rosen genannten "hot stuff docs" genau diese "Zusammenhänge" oder Absprachen zwischen JPM und FDIC

das gäbe dann vermutlich die nächste Finanzkrise - und die will wohl keiner!

natürlich alles nur Vermutungen aber das die FDIC ausgerechnet WMI in ihrem Artikel nennt ist schon mehr als "komisch"!
Antworten
Markic:

Erlkönig

13.07.10 09:51
klar wird Wamu erwähnt: Ist ja die größte Pleite gewesen...bleiben ja nur Lehman und Wamu als Medienbeispiel...oder sollen sie irgendwelche Provinzbanken nehmen?
Das ist nicht komisch, denke das ist normal...
Antworten
Markic:

Post #75047

13.07.10 09:53
natürlich kann nicht Wamu verstecken sondern JPM Chase
Antworten
Erlkoenig11:

@Markic

13.07.10 09:58
das stimmt nicht, die FDIC hätte WMI nicht nennen müssen und der kurze Zusammenhang zum Hearing am 08.07. ist merkwürdig!

aber egal, jeder hat seine eigene Vermutung und Meinung
Antworten
al56hg:

JPMorgan ist wie eine Krake..kriegt nicht genug...

4
13.07.10 10:00
Übernahme von Bear Stearns
Bear Stearns war durch den Zusammenbruch zweier Hedgefonds in die Krise geraten, der Zusammenbruch der beiden Fonds war eine Folge der weltweiten Finanzkrise. Im März 2008 übernahm J. P. Morgan die in Zahlungsschwierigkeiten geratene Investmentbank und rettete sie damit vor der Insolvenz. J. P. Morgan garantiert für alle finanzielle Verpflichtungen von Bear Stearns und wird dabei von der Fed unterstützt, die wiederum eine Garantie über 30 Milliarden US-Dollar an J. P. Morgen gegeben hat. Das erste Übernahmeangebot lag bei 2 Dollar je Aktie und galt als Ramschpreis, nach Protesten von den Bear Stearns Aktionären wurde das Angebot auf 10 Dollar je Aktie erhöht.

Übernahme von Washington Mutual
Im Zuge der weltweiten Finanzkrise wurde die damals größte US-Sparkasse Washington Mutual, am 25. September 2008 von JPMorgan übernommen. Der Untergang von Washington Mutual, kurz WaMu, war die größte Bankenpleite in der Geschichte der USA. JPMorgan erhielt daraufhin von der FDIC für 1.9 Mrd. US-Dollar etwa 188 Mrd. an Einlagen, etwa 5.400 Filialen sowie 307 Mrd. Dollar an Aktiva. Laut FDIC kam es ab Mitte des Monats zu großen Mittelabflüssen in Höhe von 16,7 Mrd $ und angeblichen Liquiditätsproblemen. Diese werden von Washington Mutual angezweifelt und beklagen eine unrechtmäßige Beschlagnahme und anschließenden Verkauf.

Übernahme von Cazenove
Wie im November 2009 bekannt wurde, möchte JPMorgan weitere 50 % an der Londoner Investmentbank Cazenove übernehmen. JPMorgan bietet den Eigentümern für die Aktien, die sie noch nicht besitzt, 5,35 Pfund je Anteilsschein. Die Transaktion hat damit ein Volumen von rund einer Milliarde Pfund.

Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Antworten
Affliction:

ein weiteres Puzzleteil

30
13.07.10 10:01

Fassen wir doch mal kurz zusammen, was in den letzten Tagen passiert ist:

Hearing Delaware (08.07.2010)
IMO der Wendepunkt im WaMu-Case! Die "Big Guns" unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Verhandlungen welche beinahe 2 Stunden gedauert haben. Gegenstand der Verhandlungen werden wir wohl so schnell nicht erfahren. Augenzeugenberichte zufolge endet die „Verhandlung“ mit einem durchaus zufriedenen Susman während div. andere Anwälte bei welchen von der anfänglich guten Laune plötzlich nichts mehr zu sehen war. Stand Mary: „Resolution“ bis zum 20.7., dem nächsten Hearing-Termin.

Meet & Confer (12.07.2010)
Am darauffolgenden Montag ein Meet&Confer in Weil’s Office. Ziel: die von Mary’s geforderte Resolution. Für mich gibt es hier nur 2 Möglichkeiten: entweder Settlement Talks oder Doc. Discovery (s. dazu Post #74533)

FDIC News (12.07.2010)
Die FDIC fordert am selben Tag unlimitierten Zugang um Banken zukünftig besser prüfen zu können. Im FDIC-Artikel explizit erwähnt: WaMu!

Wir haben hier im Board schon mehrmals darüber diskutiert, wie man ein allfälliges Settlement, welches das Equity nun plötzlich doch berücksichtigt, rechtfertigen könnte. Wem schiebt man den schwarzen Peter zu? OTS, FDIC oder gar JPM? Wer bezahlt das Ganze?

Für mich gibt es nun 2 Möglichkeiten:

Entweder… wird der Examiner am 20.7. vom Gericht bewilligt und wird den Fall komplett aufrollen, womit es für die FDIC schnell unangenehm werden könnte.

Oder… es sind zu viele „Smoking Guns“ vorhanden, so dass man sich einen Examiner (auch auf politischer Ebene) auf keinen Fall leisten kann und das Ganze läuft auf ein Settlement aus.

Meiner Meinung nach sind wir am 8. Juli 2010 an einen (Wende-)Punkt angelangt, womit unseren Gegenspieler - insbesondere der FDIC - klar geworden ist, dass der Fall so nicht mehr weitergezogen werden kann und nun enormer Hanlungsbedarf besteht. Ob dies nun auf auf "Smoking Guns" welche sich evtl. bereits im Besitze von Susman befinden zurückzuführen ist oder aber der Examiner welcher so sehr gefürchtet wird.

IMO sichert sich die FDIC mit dieser Forderung mittels unlimitierten Zugangs die Banken zu untersuchen gezielt & vor allem auf geschickte Art & Weise ab. Man räumt sich somit den Weg frei um einer der obigen 2 Punkte (Examiner / Settlement) der breiten Öffentlichkeit – insbesondere dem Steuerzahler – rechtfertigen zu können. 

Lg, 
Affliction  

Antworten
Ecki07:

"heisse Dokumente"

3
13.07.10 10:04
Ich lese immer, das die "heissen Dokumente" in Zusammenhang mit WaMu stehen.
Woher kommt dieser Weg. Kann es nicht auch sein, das diese Docs sich auf ganz andere Dinge beziehen? Auf Dinge, die mit unserem Weg gar nichts zu tun haben.
Antworten
Erlkoenig11:

weitere Vermutung

10
13.07.10 10:22
Susman dürfte einer der wenigen Anwälte sein, der als Idealist gilt!

wenn man solche Menschen gegen sich hat und zudem "Dreck am Stecken" hat, dann ist das nicht besonders lustig!

ein Idealist wird sich nicht zufrieden geben mit einer "Wischi-waschi-Einigung", sondern will entweder  a l l e s  aufdecken (Examiner) oder eine richtige, realistische Entschädigungszahlung!

vielleicht erscheinen die geforderten Zahlungen (im Hinterzimmer von Susman genannt?!) erst mal relativ hoch, aber man wird sich wohl seine Gedanken machen und abwägen!

wie gesagt, Susman ist ein Idealist und somit sehr gefährlich für seine Gegner! er ist außerdem sehr sympathisch, intelligent und ehrgeizig!

er wird diesen Fall unbedingt gewinnen wollen, quasi als Krönung seiner tollen Karriere!

wie schon oft gesagt, unser größtes Glück in diesem Fall ist unser Anwalt Susman!
Antworten
kapitalerhöhu.:

Dokumente

4
13.07.10 10:26
Das wurde doch schon klipp und klar analysiert:

Es handelt sich um "wirklich" heiße Dokumente.

Um Ausgaben zu sparen, haben WaMu, JPM und FDIC über Jahre hinweg eine gemeinsame "Playboy" Sammlung angelegt.

Wenn das raus kommt, kriegen die allesamt Ärger mit ihren Ehefrauen, daher ist und bleibt das unter Verschluss: GEHEIME VERSCHLUSSSACHE sozusagen.

Die Docs haben also nicht nur was mit WaMu sondern AUCH mit JPM UND FDIC zu tun, man höre und staune.

Bitte sag's nicht der Presse, sonst ist was los!

pssssst...
Antworten
Erlkoenig11:

gerade

5
13.07.10 10:26
kommt mir der Gedanke, hoffentlich hat Susman einen guten Personenschutz!
Antworten
fundmuni:

Susman

13.07.10 10:28
Manche vergessehen hier, dass Susman nur Anwalt vom EC ist und nur in deren Interessen handelt und nicht in seinen Eigenen. Das hat nix mit Idealismus zu tun.
Antworten
kapitalerhöhu.:

Erlkönig

13.07.10 10:31
Der Gedanke ist interessant, traurig und LEIDER wahr.

Das kennt man ja nun zu Genüge aus dem Ostblock und anderen Regionen unserer entrückten Welt. Das wurde schon für weit weniger Einsatz Böses angerichtet.

Mögen wir es nicht hoffen.
Antworten
Erlkoenig11:

@fundmuni

13.07.10 10:32
kannst es auch Eitelkeit nennen?!

aber beschäftige dich bitte etwas mit der Biographie Susmans! und du wirst etwas klarer sehen! ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3000  3001  3003  3004  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.268 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 22.03.26 09:25
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59