Sonderbarerweise wird jede positive News in letzter Zeit nur noch halb wahr genommen, während halb-negative News eher 4-fach bewertet werden, teilweise ohne manifestierten Hintergrund.
Eins glaube ich mittlerweile auch, hier sind anscheinend tatsächlich viele Anleger eingestiegen mit viel zu hohen Summen, in eine Aktie in welche sie normalerweise nie eingestiegen wären, jedoch in der Annahme dass sie mit ca 2000% in ein paar Tagen raus gehen können wieder. Die Chance dazu hätte durchaus jederzeit bestanden, keine Frage, aber nun muss man eben in diesem Fall das Beste daraus machen noch...
Dann kam auch noch der 12.03 dazu und anscheinend bekommen die Leute nicht mehr aus dem Kopf wie dumm sie doch gewesen sein mussten bei 50 Cent nicht auszusteigen mit evtl 5-stelligen Gewinnen. Diesen Anlegern kann ich nur raten sich schleunigstens mit der Materie vertraut zu machen bevor sie sich hier eine phsychische Barriere aufbauen die sie nicht mehr überwinden können so schnell.
Ich lese hier auch Postings von Leuten die glauben dass der Kurs von selbst wieder steigt wenn man nur genug Euphorie sät, das klappt aber leider auch nicht wie man am Volumen der letzten Tage mehr als eindeutig gesehen hat. Umgekehrt sieht die Situation ebenso aus, viele Anleger warten weiterhin auf Kurse von unter 10 Cent um wieder einzusteigen, meiner Meinung nach, so kommt leider kein "Handel" zu stande und respektive kein Volumen.
Zu Beobachten ist dann aber trotzdem eine steigende Anzahl von Anlegern die bemerken dass wir nur noch sehr wenig "Handelsvolumen" haben. Es wartet also im Grund genommen jeder darauf dass ein Anderer kauft oder verkauft und die MM's schaufeln auch nur gelangweilt hin und her teilweise.
Dazu kommt noch dass kleine Anstiege teilweise sofort wieder durch kleine Verkäufe geglättet werden, massiv gedeckelt werden muss in letzter Zeit sowieso nicht mehr. Es reichen teilweise 3-stellige Verkäufe um den Kurs annähernd bei +/- 0 zu halten, idealerweise eher sogar leicht im Minus um jegliche aufkeimende Euphorie einzubremsen.
Jetzt kommt noch dazu dass Joyce Presnall sich erst mal zurück zieht und schon kocht die Gerüchteküche auf. Ich sehe dass leider nur als "business as usual", wobei natürlich zu befürchten ist dass diese Nachricht die Anleger wieder mal verunsichert und zu einem leichten Kurssturz führen könnte.
Das werden wir aber spätestens Montag erfahren wenn die Ami's in den Handel gehen, gut möglich dass andere "Aussichten" diese Sache mit Joyce Presnall überdecken? Ich habe diese Meldung lediglich zur Kenntnis genommen und bis ich hier z.B. ins Forum geschaut habe, gar nicht weiter bewertet...
Wichtiger ist für mich im Moment dass wir die Claims der Reihe nach weiterhin abarbeiten, letzte Woche wurde ebenfalls bereits ein kleiner Posten wieder weg rasiert, was umgerechnet pro Share aber nur ca 0,03$ ausmachen würde. Es geht aber hier nicht um Cent-Beträge, sondern um die Tatsache dass wir uns immer weiter vorarbeiten können. Sollten als nächstes die Claims der Bondholder von WMB an WMI abgelehnt werden, haben wir weitere 5,5Mrd von der Backe.
Hätten wir die Bondholder erst mal aus dem WMI Boot, würden sich die Pressemitteilungen schon mal ein wenig anders anhören, immerhin hätten die Bondholder gerne Geld von uns :-) da muss man natürlich die Shareholder klein halten verbal.
J.D. macht zudem immer weniger ein Geheimnis daraus dass er mit WaMu richtig Geld verdient hat, er macht mir gar nicht mehr den Eindruck als wolle er auf Biegen und Brechen solche Tatsachen noch vertuschen. Da er ja demnächst gerne in ein neues Amt einsteigen möchte, scheint es so als würde er langsam seine "Taktik" ein wenig ändern, oder will er reinen Tisch machen? Man kann es drehen und wenden wie man will, solange er diesen "Fall" am Hals hat, wird er wohl nicht so schnell etwas Neues anfangen können.
In Amerika funktioniert die Politik ein wenig anders als bei uns, sollte er in die "Politik" einsteigen mit solchen Altlasten wie WaMu, wird ihn die Presse vermutlich soweit zerfetzen dass er keinen Fuss mehr auf den Boden bekommt.
Die Presse druckt im Moment dort jeden Schund ab im Fall WaMu weil dieses Thema die Gemüter täglich mehr erhitzt, egal ob sie selber Recherchen betreiben oder einfach nur alles "abschreiben" voneinander, hauptsache die Schlagzeile passt.
Sollte nun J.D. aber in sein Amt eintreten mit solchen Altlasten, wird aus dem "Retter der Wallstreet" der Prügelknabe der Nation binnen Tagen. Es hat lange gedauert bis die Medien auf den Fall WaMu flächendeckend reagiert haben, jetzt rollt die Pressemaschinerie langsam aber an, wenngleich auch ein bischen einseitig im Moment. Für die Presse und die Medien ist es aber im Falle eines Amtsantritts nicht mehr interessant ob Shareholder leer ausgehen oder nicht, sondern wo der nächste Skandal wartet :-)
Interessant ist für mich im Moment nur die Sache mit den Fonds, das Black Horse seine Meinung zum EC geändert hat, wir die Bondholder los werden inkl der 5,5Mrd an Claims und mehr nicht. Als Nächstes dann noch die Hauptversammlung und ob J.D. sich nicht langsam Gedanken machen muss ob er nicht die Parteien auf einen weiteren Settlement Versuch einstimmen möchte im Zuge einer schnelleren Einigung like Daimler Benz...
Alles nur meine Meinung/Gedanken
Leverage