Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2123  2124  2126  2127  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 24.813.991 / Heute: 10.187
Mr. Cooper Group. 106,58 $ -0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +347,66%

aworai:

Joyce Presnall

4
03.04.10 01:47
Joyce 's Mutter liegt im Krankenhaus, und sie kümmert sich
jetzt um die Familie. Sie wird wieder zurückkehren.
 Also, bitte nicht gleich negative denken Leute. Mit dem EC
ist alles in Ordnung.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,07%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,80%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +33,24%

aworai:

Hab den Link vergessen

03.04.10 01:48
messages.finance.yahoo.com/...=7&rt=1&frt=2&off=51
f5taste:

@aworai,

03.04.10 01:51
Schwiegermutter.
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

aworai:

@f5taste:

03.04.10 02:04
Dann eben Schwiegermutter.Das hab ich davon , weil ich nie
richtig englisch gelehrnt habe.
f5taste:

;)

03.04.10 02:06
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
kleinstanleger:

Ich glaube Joyce

03.04.10 02:09

Und alle Spekulationen um sie sind mir egal!
Und es freut mich sehr, Dich hier zu lesen, tunisia!

Ich hab bei w:o oft mitgelesen, mich aber nie angemeldet und seit bestimmt 2 Monaten dort nicht mehr gelesen, weil es mir zu blöd wurde.
Umso mehr freut es mich, immer mehr bekannte User von dort hier zu lesen!

Also - weiter so!

Winner2010:

hat zwar nur indirekt mit wamu zu tun...

03.04.10 09:23
finde den artikel aber trotzdem interessant....
quelle/ der standard.at

Rekordgagen trotz Finanzkrise
Hedgefonds: Höchste Boni aller Zeiten
von András Szigetvari  |  02. April 2010, 20:30

Die 25 bestverdienenden Manager erhielten 2009 25 Milliarden Dollar

Die schlimmsten Folgen des Absturzes haben sie überwunden, die Hedgefonds machen wieder Rekorderlöse. Davon profitieren auch die Manager. Einer von ihnen verdiente 2009 vier Milliarden Dollar.

Wien - Der Fondsmanager David Tepper hat 2009 rund elf Millionen Dollar verdient. Aber nicht im Jahr oder im Monat, sondern am Tag. Seitdem das US-Magazin Absolute Return+Alpha ein Ranking der bestverdienenden Hedgefonds-Manager veröffentlicht hat, stehen die Investmentvehikel wieder im Zentrum des Interesses.

Nach den großen Verlusten 2008 konnten die Fonds im Vorjahr die größten Vermögenszuwächse seit mehr als zehn Jahren verbuchen. Die Experten vom US-amerikanischen Hedge Fund Research schätzen, dass die 9000 existierenden Fonds ein Vermögen von 1,6 Billionen Dollar verwalten (siehe Grafik).

Diese Zuwächse haben sich auch auf die Gehälter der Manager ausgewirkt. Gleich hinter David Tepper, der 2009 vier Mrd. Dollar (knapp drei Mrd. Euro) verdient hat, landete Investor George Soros mit einem Einkommen von 3,3 Mrd. Dollar auf Platz zwei. Die 25 bestbezahlten Manager sollen 25 Mrd. gemacht haben. Der 1957 geborene Tepper leitet den von ihm gegründeten Appaloosa Management Fund, der in angeschlagene Unternehmen und Banken investiert. Wie viel Geld Tepper auf eigenes Risiko in Appaloosa gesteckt hat, ist nicht bekannt. Für die Anleger soll er ein Vermögen von zwölf Mrd. Dollar verwalten.

Laut Branchenkennern hat Tepper Banken am Tiefpunkt der Krise gekauft. Er setzte darauf, dass der Staat die Institute auffangen würde. Er behielt oft recht. So soll er massiv in Anleihen des US-Versicherers AIG investiert haben, der 2008 notverstaatlicht wurde. Wer zur richtigen Zeit Geld in AIG steckte, konnte viel verdienen. Der Aktienkurs stürzte 2008 von fast 1000 auf acht Dollar ab, stieg dann aber um fast das Zehnfache.

"Es ist traditionell so, dass Hedgefonds im Gefolge großer Krisen besonders gut verdienen" , sagt Andreas Trammer, Hedgefondsexperte der Erste Bank. Die Fonds können große Geldmengen schneller bewegen und nehmen die Risiken in Kauf.

Hedgefonds sind Anlagevehikel die mit massiven Einsatz von Fremdkapital und risikoreichen Strategien wie Aktienleerverkäufe agieren. Sie sind oft intransparent, rund die Hälfte der Hedgefonds hat den Sitz in Off-Shore-Zentren.

Im Zuge der Finanzkrise hat die EU-Kommission im April 2009 einen ersten Versuch der Regulierung unternommen. In einer Richtlinie schlägt die Kommission eine Registrierungspflicht für "alternative Investmentfonds" vor. Die Fonds sollen zudem nationalen Aufsichtsbehörden Einsicht über Art und Umfang der von ihnen eingegangene Risiken geben. Vor allem Großbritannien läuft gegen die Richtlinie
Sturm. London kann einen Beschluss im Rat zwar rechtlich nicht verhindern, aus Rücksicht auf England wird in der EU aber nach einem Kompromiss gesucht. (András Szigetvari, DER STANDARD, Print-Ausgabe, 3./4./5.4.2010)

Winner
Winner2010:

@aworai.....nimms easy...

03.04.10 09:42
"Dann eben Schwiegermutter"

ohhje.....das ist wieder eine vorlage für alle basher, miesmacher, skeptiker und notorische warner...

wer verlässt schon eine wichtige position, wegen der schwiegermutter ?? (vorsicht ironie)

winner
Brandon:

...

8
03.04.10 09:47
wenns tatsächlich gesundheitliche gründe sind ihrerseits oder mutter/schwiegermutter dann sagt mir doch eigentlich der menschliche verstand das ich ihr besserung wünsche, hoffe ist nicht so schlimm etc. aber sowas steht leider nicht mehr in dieser welt an erster stelle, sondern nur noch die eigene gier, den eigenen profit den man gewinnt/verliert. und sowas find ich falsch und man sieht wie verkommen der mensch durch geld doch schon ist... naja weiter gehts das ec wird schon gewinnen...

weiter machen... =))))
rwt15:

Nicht

03.04.10 10:03
um die Tageskurse kümmern, bei diesem Wert - ich kann es nur immer wiederholen!
Joyce hat s gesagt: The sky is not falling down!

Dum vita est spes est!

Schöne Ostern allen Aufrechten!!!
superjoker:

Zuerst Herzbeschwerden jetzt die Schwiegermutter

03.04.10 10:11
Die Sache wird immer misteriöser. Der Himmel wird zwar nicht herunterfallen, aber es brauen sich dunkle Wolken zusammen - Ich denke die Gründe für Joys Rücktritt liegen ganz wo anders...
Lieber wäre es mir gewesen wenn Rosen zurückgetreten wäre, und Solomon effektiver arbeiten würde. Aber wahrscheinlich hat Solomons Katze Durchfall und er verbringt sehr viel Zeit beim Tierarzt....
Im Ernst, wann ist es Zeit auszusteigen?
Ich persönlich gebe ein SL bei minus 5% am Montag ein, auch wenn manche meinen "ausgestoppt, basher und Kursdrücker"Ich denke. dass es klug ist zu erkennen, wann die Schlacht verloren ist und nicht bis zur letzten Patrone (Euro) zu kämpfen.
rwt15:

superjoker

6
03.04.10 10:15
das ist kein Wunschkonzert hier und du bringst auch keine facts - alles bla bla, sorry!
Aber da halt ich mich zunächst lieber an die offiziellen Angaben.
Btw das EC ist auch keine "One man band"!
Prwolf35:

Ostereier

4
03.04.10 10:16
Ich glaube, einige hier sind mit erheblich "zuviel" Geld investiert oder haben einfach keine Nerven, oder es hängen manche zu sehr am Geld????
Geht lieber mal an die frische Luft!
Daytrader12:

Im gelöschten Posting von

03.04.10 10:28
Tunesia2010 um 01:51 (#53104)  stand, warum sie auf yahoo nicht mehr postet und sich zurückzog.

Da ich sonst keine Quelle nennen kann, nur das gelöschte Posting letzte Nacht gelesen und bewertet habe gehe ich auf die Gründe hier nicht ein.

Ist aber nur menschlich von ihr und hat nix mit Wamu DIREKT zu tun!

LG!

Daytrader12
lucky33:

@ all

03.04.10 10:43
Wir müssen uns nicht vor machen ,die momentane Lage ist ja beschießen.. wenn man was schreib ,sofort wird man attakiert..ich bin minus 63% was soll ich den sagen ??? ich bin auch sehr gut Investiert..
naja , Warten tun wir ja alle..
Aberrrrrrr lass die Leute ihre Teorien auch mal Posten...kann sein das die Dame wegen ihre schwiegermutter weg ist , kann aber auch anders sein...

Danke ..
RobinW:

#45798 , #45990, #49380

10
03.04.10 10:51
Moin,

diese drei post beinhalten wichtige Infos, Doc, Meinung von twpopfan und leider wurden von mm-Leuten zugemüllt.
Ihr findet dort einige Antworten zu Mike Willington, Fakten zu Solomon und eine wirklich reale Einschätzung von yahoo! board.

Ich sehe Rücktritt von Joyce als eine deutliche Schwächung der Commons innerhalb der EC. Ihre Begründung (familiäre Gründe) ist gleichwertig mit der damaligen entspr. Begründung von Oskar L.
Meine damalige Einschätzung  EC=1+6 hat sich leider bewahrheitet.

Zur information; durch HV wollte/will ec 2 neue, ec-freundliche Direktors in den BOD einführen und damit weitere WMI-Handlungen beeinflussen.

Es wurde schon lange über JD-Abgang als CEO spekulliert. Seit kürzem rede er selbst über den Nachfolger.
Für mich bedeutet es, dass eine abschliessende entscheidende Einigung/Settlement steht relativ kurz bevor.
Niemand kann sich erlauben dieses Case über die Jahre hinweg zu ziehen. Auch JD nicht, er will doch mit heller Weste nach DC wechseln.
Hinter uns steht immer noch 100% US Trustee ... und ich denke auch, aus vielen Gründen, Pres. Obama/ sein Staff.
Case ist zu gross und zu laut geworden, das Vertrauen an die Banken und FDIC muss zurück gewonnen werden. Die Gerechtigkeit lasse ich außer Achtung.
Und diese Beiden sind mächtige Allierten. LOL
Nur meine bescheidene Meinung.

FROHE OSTERN AN ALLE !!! POSITIV DENKEN!!!
Fratze:

Nur gut dass langes Wochenende ist,

7
03.04.10 11:22
da ist genug Zeit um aus der Mücke Joyce einen Elefanten zu machen. Törööö !!!
Oh mann, SL bei -5%, LOL, bei der Volalität hier würde ich dann allerdings sofort aussteigen und die 5% auch noch mitnehmen, wie kommt man nur auf so eine dumme Idee?
Ansonsten recht informativ hier die letzten 24h, trotz fehlender Informationen ...
alaadin75:

wäre mal ein guter Zug vom EC...

2
03.04.10 11:48

übers Wochenende etwas positives zu verkünden, so dass der Kurs am Montag im Amiland ein dickes Plus macht...naja schau mer mal...

Wünsche allen ein frohes Osterfest!!!

Leverage1:

Wamu - business as usual

17
03.04.10 11:53
Sonderbarerweise wird jede positive News in letzter Zeit nur noch halb wahr genommen, während halb-negative News eher 4-fach bewertet werden, teilweise ohne manifestierten Hintergrund.

Eins glaube ich mittlerweile auch, hier sind anscheinend tatsächlich viele Anleger eingestiegen mit viel zu hohen Summen, in eine Aktie in welche sie normalerweise nie eingestiegen wären, jedoch in der Annahme dass sie mit ca 2000% in ein paar Tagen raus gehen können wieder. Die Chance dazu hätte durchaus jederzeit bestanden, keine Frage, aber nun muss man eben in diesem Fall das Beste daraus machen noch...
Dann kam auch noch der 12.03 dazu und anscheinend bekommen die Leute nicht mehr aus dem Kopf wie dumm sie doch gewesen sein mussten bei 50 Cent nicht auszusteigen mit evtl 5-stelligen Gewinnen. Diesen Anlegern kann ich nur raten sich schleunigstens mit der Materie vertraut zu machen bevor sie sich hier eine phsychische Barriere aufbauen die sie nicht mehr überwinden können so schnell.
Ich lese hier auch Postings von Leuten die glauben dass der Kurs von selbst wieder steigt wenn man nur genug Euphorie sät, das klappt aber leider auch nicht wie man am Volumen der letzten Tage mehr als eindeutig gesehen hat. Umgekehrt sieht die Situation ebenso aus, viele Anleger warten weiterhin auf Kurse von unter 10 Cent um wieder einzusteigen, meiner Meinung nach, so kommt leider kein "Handel" zu stande und respektive kein Volumen.
Zu Beobachten ist dann aber trotzdem eine steigende Anzahl von Anlegern die bemerken dass wir nur noch sehr wenig "Handelsvolumen" haben. Es wartet also im Grund genommen jeder darauf dass ein Anderer kauft oder verkauft und die MM's schaufeln auch nur gelangweilt hin und her teilweise.

Dazu kommt noch dass kleine Anstiege teilweise sofort wieder durch kleine Verkäufe geglättet werden, massiv gedeckelt werden muss in letzter Zeit sowieso nicht mehr. Es reichen teilweise 3-stellige Verkäufe um den Kurs annähernd bei +/- 0 zu halten, idealerweise eher sogar leicht im Minus um jegliche aufkeimende Euphorie einzubremsen.

Jetzt kommt noch dazu dass Joyce Presnall sich erst mal zurück zieht und schon kocht die Gerüchteküche auf. Ich sehe dass leider nur als "business as usual", wobei natürlich zu befürchten ist dass diese Nachricht die Anleger wieder mal verunsichert und zu einem leichten Kurssturz führen könnte.
Das werden wir aber spätestens Montag erfahren wenn die Ami's in den Handel gehen, gut möglich dass andere "Aussichten" diese Sache mit Joyce Presnall überdecken? Ich habe diese Meldung lediglich zur Kenntnis genommen und bis ich hier z.B. ins Forum geschaut habe, gar nicht weiter bewertet...

Wichtiger ist für mich im Moment dass wir die Claims der Reihe nach weiterhin abarbeiten, letzte Woche wurde ebenfalls bereits ein kleiner Posten wieder weg rasiert, was umgerechnet pro Share aber nur ca 0,03$ ausmachen würde. Es geht aber hier nicht um Cent-Beträge, sondern um die Tatsache dass wir uns immer weiter vorarbeiten können. Sollten als nächstes die Claims der Bondholder von WMB an WMI abgelehnt werden, haben wir weitere 5,5Mrd von der Backe.
Hätten wir die Bondholder erst mal aus dem WMI Boot, würden sich die Pressemitteilungen schon mal ein wenig anders anhören, immerhin hätten die Bondholder gerne Geld von uns :-) da muss man natürlich die Shareholder klein halten verbal.
J.D. macht zudem immer weniger ein Geheimnis daraus dass er mit WaMu richtig Geld verdient hat, er macht mir gar nicht mehr den Eindruck als wolle er auf Biegen und Brechen solche Tatsachen noch vertuschen. Da er ja demnächst gerne in ein neues Amt einsteigen möchte, scheint es so als würde er langsam seine "Taktik" ein wenig ändern, oder will er reinen Tisch machen? Man kann es drehen und wenden wie man will, solange er diesen "Fall" am Hals hat, wird er wohl nicht so schnell etwas Neues anfangen können.
In Amerika funktioniert die Politik ein wenig anders als bei uns, sollte er in die "Politik" einsteigen mit solchen Altlasten wie WaMu, wird ihn die Presse vermutlich soweit zerfetzen dass er keinen Fuss mehr auf den Boden bekommt.
Die Presse druckt im Moment dort jeden Schund ab im Fall WaMu weil dieses Thema die Gemüter täglich mehr erhitzt, egal ob sie selber Recherchen betreiben oder einfach nur alles "abschreiben" voneinander, hauptsache die Schlagzeile passt.
Sollte nun J.D. aber in sein Amt eintreten mit solchen Altlasten, wird aus dem "Retter der Wallstreet" der Prügelknabe der Nation binnen Tagen. Es hat lange gedauert bis die Medien auf den Fall WaMu flächendeckend reagiert haben, jetzt rollt die Pressemaschinerie langsam aber an, wenngleich auch ein bischen einseitig im Moment. Für die Presse und die Medien ist es aber im Falle eines Amtsantritts nicht mehr interessant ob Shareholder leer ausgehen oder nicht, sondern wo der nächste Skandal wartet :-)

Interessant ist für mich im Moment nur die Sache mit den Fonds, das Black Horse seine Meinung zum EC geändert hat, wir die Bondholder los werden inkl der 5,5Mrd an Claims und mehr nicht. Als Nächstes dann noch die Hauptversammlung und ob J.D. sich nicht langsam Gedanken machen muss ob er nicht die Parteien auf einen weiteren Settlement Versuch einstimmen möchte im Zuge einer schnelleren Einigung like Daimler Benz...

Alles nur meine Meinung/Gedanken

Leverage
eclips:

Frohe Ostern...

4
03.04.10 11:54

... erstmal.

Das Joyce geht, ist nicht unbedingt negativ zu bewerten. Ich frage mich warum unbedingt jetzt? Da die nächsten Wochen doch Spannung und wichtige Entscheidungen versprechen.

Sie hat viel Arbeit investiert und geht meiner Meinung nach jetzt, erstens bezüglich persönlichen Gründen, aber zweitens vll. auch da nun gewissheit ist das die Arbeit im EC nicht umsonst gewesen ist, der Plan für die nächsten Wochen steht, und ein für alle Parteien gutes Finale auf uns wartet.

Wir können nicht in Ihren Kopf gucken, und das letzte was das EC jetzt braucht sind Spekulationen, die haltlos sind.

Vertraut, oder schmeißt, mehr könnt ihr nicht tun.

Schöne Feiertage noch :)

dr_bombo:

vielleicht ...

4
03.04.10 12:02

.. geht sie aber auch gerade jetzt, weil es passt? Sprich: die Verhandlungen sind so weit fortgeschritten, daß man es sich erlauben kann?

Bitte beachten: natürlich reine Spekulation von mir!

SCHNAPSI:

Hier tun ja einige so ......

5
03.04.10 12:03
als wen das Ec die brocken hingeschmissen hat und sich aufgelöst hat  man,man,man liegen hier die Nerven blank!
Mal in den Sinn gekommen das es noch 6 andere EC Mitglieder da sind und die tatsache das nicht händerigend ein ersatz gesucht wird stimmt mich eigentlich positv . Ich gehe mal davon aus das bevor Sie den Rücktritt angekündigt hat alles weitere geregelt und die Wege geleitet  hat mit den anderen _Mitgliedern und den Anwälten so das Sie jetzt sowiso nicht mehr viel machen kann ! Sie sagt ja auch " der Himmel wird nicht runter fallen " ich interpritier das so , Leute nicht Nervös werden die Sache läuft nach Plan ! Das muß Sie ja so sagen weil Sie es nicht anders darf Sie hat nämlich die Schweigeflicht einzuhalten !  
Also ich bleibe mit Gutem Gewissen dabei !
ps: ich schätze nächste Woche wissen wir mehr .

Frohes Fest noch an alle !!!!!!!!!!!

Gruß SCHNAPSI !
Winner2010:

@superjocker... mann, oh mann..

10
03.04.10 12:08
"Im Ernst, wann ist es Zeit auszusteigen?
Ich persönlich gebe ein SL bei minus 5% am Montag ein, auch wenn manche meinen "ausgestoppt, basher und Kursdrücker"Ich denke. dass es klug ist zu erkennen, wann die Schlacht verloren ist und nicht bis zur letzten Patrone (Euro) zu kämpfen....

anscheinend bist du im krieg...schlacht verloren, letzte patrone, usw...blah,blah,blah...

wenn interessiert ob du verkaufst, Sl bei minus 5%, und, und.....
fehlt nur noch anzahl deiner shares, kontonummer, pin und tan.....
einfacher rat von mir , du nervensäge....verkauf und gut ist es...
nur dann hast du dann ein anderes problem....kannst dich nicht mehr wichtig machen

manchmal kommt man aus "kopfschüttel" nicht raus, was sich an der börse alles rumtreibt !!

das ist zwar jetzt nicht die feine art von mir, aber musste jetzt mal raus.....
sonst können wir hier noch die nächsten 2 feiertage diesen müll hier lesen !!

winner
f5taste:

Der Müll

3
03.04.10 12:15
wird so oder so kommen, winner, das kann man leider nicht verhindern, und man müllt dann meistens mit seinen Antworten auf den Käs den Threat nur noch mehr zu. Ne, ignore Funktion benutzen, wenns zu bunt wird, und gut is.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2123  2124  2126  2127  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
162 86.815 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 15:03
60 68.539 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 14:14
54 13.827 █ Der ESCROW - Thread █ union drmiraculix 07.02.25 17:15
9 1.368 WMIH + Cooper Info Orakel99 lustag 03.02.25 21:09
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--