Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1838  1839  1841  1842  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.607.211 / Heute: 11.684
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

10MioEuro:

wichtig aus WO!! von chriroe

12
14.03.10 20:29

Über einen ähnlichen Fall, in dem die Anwälte in einem Settlement-Vorschlag versuchen, erhebliche Vermögenswerte der Gesellschaft nicht offenzulegen bzw. zu verschleiern und so über einen darauf basierenden Reorgplan die Shareholder zu "übervorteilen". Das Gericht hat dort auf Betreiben des EC's ein "Valuation Hearing" angesetzt, indem der beschriebene Plan der Anwälte die Shareholder kaltzustellen, durchkreuzt wurde.

In den weiteren Kommentaren dazu(weiter unten) wird darauf hingewiesen, daß es noch nie auch nur einen Insolvenzfall/Chapter 11- Fall gab, bei dem ein EC eingesetzt wurde, in dem die Shareholder am Ende leer ausgingen:

messages.finance.yahoo.com/Business_%26_Finance/Investments/Stocks_%28A_to_Z%29/Stocks_W/threadview

Alle Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung der Leser.
Gruß 10MioEuro
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

tomsch:

@Berggeist

14.03.10 20:31

Ich glaube das sie die Meldezeit hinauszögern können !

Antworten
ksaig:

@ berggeist

2
14.03.10 20:42
es gibt viele wege wie jpm das umgehen kann. JPM hat überall seine Finger drinnen die kennen Firmen und Leute denen traue ich sogar zu das die Obama noch 6 millionen Wamus kaufen lassen. ;-)
Wenn in DE ( DE ist viel kleiner als USA ) ein Unternehmen A ein anderes Unternehmen B kaufen will muss auch geprüft werden ob es das darf oder ob durch den Kauf eine Monopolstellung erreicht wird und somit nicht erlaubt ist. Der Inhaber von Unternehmen A hat aber noch eine Guppe und noch eine Gruppe mit vielen Unternehmen was mach ich da? Ja ich nehme eines dieser Unternehmen und kaufe dann das Unternehmen B. Für die zuständige Behörde ist es doch gar nicht mehr ersichtlich wer wen gekauft hat oder zu welcher Gruppe es gehört. Vatter Staat hat ja nicht einmal Überblick über seine Finanzen und das ist hier ähnlich.
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
aworai:

---

5
14.03.10 20:47
messages.finance.yahoo.com/...f=1&rt=1&frt=2&off=1
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
Abdul Klappst.:

bk24 l&S,

14.03.10 20:55

habe das tageshoch von 7,08 Euro bei l&S auch gesehen, lese mal ein paar postings rückwärts, da wurde schon drüber diskutiert wie das zustande kommen kann. scheint nicht sehr aussagekräftig zu sein. gebe zu, hat mich aber auch gethrilled als ich das auf der l&S seite sah. also für mich ist das nach wie vor ein totaler krimi mit jedem möglichen ausgang. es gibt viele "gute" argumente und auch viele "warnende" argumente. ....finde ich....als ich nach der ganzen diskutiererei und die nervenaufreibenden tage auch noch tageshoch von 7,08 euro sah, hab ich auch ein mittleren adrenalinstoß bekommen......wenn alles rum ist, egal wie es ausgeht, könnte man echt ein buch darüber schreiben......

Antworten
Paulinsche:

2
14.03.10 20:55
DANKE, so siehst aus:

....das beste nochmal für uns ALLE.......
In den weiteren Kommentaren dazu(weiter unten) wird darauf hingewiesen, daß es noch nie auch nur einen Insolvenzfall/Chapter 11- Fall gab, bei dem ein EC eingesetzt wurde, in dem die Shareholder am Ende leer ausgingen:

messages.finance.yahoo.com/Business_%26_Finance/Investments/Stock­s_%28A_to_Z%29/Stocks_W/threadview

Soweit ich weis gabs bisher 17 Fälle in dem ein EC bei CH11 eingesetzt wurde und niemals gingen die Shareholder leer aus (ich weis nur nicht ob sich das immer nur auf die Stammaktien bezog)?!
"Ich weiß nicht, ob Magath die Titanic gerettet hätte. Die Überlebenden wären auf jeden Fall topfit gewesen."
Nach erfolgreichem Abstiegskampf 1999/2000 mit Magath (Jan-Aage Fjörtoft)
Antworten
haldol:

jemand ne gute

14.03.10 21:06
idee was morge ein guter einstieg wäre, möchte schonmal ne order plazieren...ich habs blöd erwischt bin zu 0,14 raus (bin aber mit 0,06 rein), dennoch meine nerven haben nicht gehalten - war ein fehler - asche auf mein haupt:-)
Antworten
Abdul Klappst.:

paulinsche, danke fuer die interessante info,

14.03.10 21:06

genau das ist doch der springende punkt ob es sich auch auf die commen aktien bezieht oder nicht, denn die ersten paar miliarden reichen dann doch vielleicht nur für die anleihen und prefered aktien. ob die EC wirklich für uns mini-commen-aktionäre kämpfen würde ich gerne wissen.....

oder, wie seht ihr das?

abdul klappstuhl

Antworten
Godssun:

eine firma wie jpm

14.03.10 21:09
hat genug tochter gesellschaften oder befreundete unternehmen ...

die alle mitsammeln können und somit nicht über die melde grenze kommen
Antworten
vin4vin:

Kurssprung bei L&S

3
14.03.10 21:10
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 306456
Wenn ich DU wäre ... dann wär´ ich lieber ICH !

http://www.youtube.com/watch?v=77p8-axc5go
Antworten
tradertom:

meinung

14.03.10 21:11
da ich den trade kommende woche nicht unnötig belasten will hier ein kurzer auszug meiner gedanken.
alles was bisher hier gesammelt wurde hinsichtlich wie der fall wamu ausgehen kann sind spekulationen. es hat leider keiner von uns eine funktionierende glaskugel. die einzigen fakten die nachhaltig sind und an denen ich mich orentiere sind die vorgänge die bis jetzt passiert sind. brauche ich hier nicht weiter erläutern da es hinreichend bekannt ist. kurzum bis jetzt ein fall der nach nicht rechtens riecht und dies wird auch weiterhin so bleiben. hier spielen leute und institutionen mit die über jedem gesetz stehen bzw. sich stellen können. die wahren abläufe und vereinbarungen werden nie ans tageslicht kommen. für mich bleibt die aktie einfach eine aktie mit hohen volatilen eigenschaften bei der man geld verdienen und verlieren kann. im übrigen gab es in jüngster vergangenheit zwei gute beispiele wie mit stammaktionären umgegangen wird. überall dort wo es um viel geld geht existieren andere gesetzmäßigkeiten aber nicht das gesetz des normalen erdenbürgers. ob ein rosen,  richterin walrath,mitglieder des ec oder oder oder alle werden das tun was andere entschieden haben aber nicht sie selber. was den punkt reorganisation betrifft so denke ich das bei den szenario die altaktien delistet werden. ein vorgang der schon zur normalität gehört. für die öffentlichkeit wird immer ein akzeptierbares szenario inszeniert was aber nichts mit dem tatsächlichen zu tun hat.

allen einen schönen abend und eine grüne woche
Antworten
Abdul Klappst.:

tradertom,

14.03.10 21:19

was genau meinst du mit deinen letzten beiden sätzen? deslistung=handel eingestellt, aktie tot, wert 0,000?

oder was genau für ein szenario? meinst du am 26.03.reorganisation und dann sind alle commenaktien wertlos? oder versteh ich dich da falsch?

Antworten
Paulinsche:

Maitermine

14.03.10 21:19
Kann mir einer sagen was das hier für welche sind:

www.my.calendars.net/wmi/d01/05/...p;style=B&positioning=A

7.5.:
- 1st joint status report due, updating DC court on the "progress and status of the bankruptcy case"; from DC ruling (1/7/10) to stay that proceeding in it's entirety (D.C.)

26.5.:
WMI reorganization plan: end of solicitation period (approved 2/9/10) (Del)

@AbdulKlappstuhl

Tja, drum sage ich ja seit längerem es ist ratsam und sinnvoll ein ausgewogenes Verhältnis im Depot zu haben von Prefs und Commons.

Aber ich denke das mit "nicht leerausgehen" nicht Kurse von 0,20 $/€ gemeint sind, wäre ja auch mehr als 0,000. So wie bei Bear Stearns rechne ich eher für uns! 10 $ wären auch mehr als der EK unserer Großaktionäre vom 8,75 $.
"Ich weiß nicht, ob Magath die Titanic gerettet hätte. Die Überlebenden wären auf jeden Fall topfit gewesen."
Antworten
Shotman:

Daher hier noch mal Fakten für "Neueinsteiger"

14.03.10 21:21
files.ots.treas.gov/730021.pdf (ist von 2008 aber für ein mögliches Investment nicht unwichtig!)

Schönen Abend noch & meine persönliche Meinung ohne Glaskugel zum morgigen Tageskurs - zwischen 0,13 im Tief und 0,21 € im Hoch (vorausgesetzt es gibt keine News).
Antworten
RobinW:

re Valuation hearing with Mike Willingham

2
14.03.10 21:25
Re: "VALUATION HEARING !!!     14-Mar-10 12:00 pm    
Longs will like this post from roccoisking of Ihub.

investorshub.advfn.com/boards/rea...

Everyone needs to understand we have a great team within our EC. Mike Willingham has been there before and is a huge asset to have on our side. He knows the games the debtors play.

Here is the POR from Mirant.

www.mirant.com/investor_relations...

Notice on page 80 of the actual pdf, Michael Willingham was part of the Mirant EC. If you don't know, he is also part of our (WAMU) EC. He was very instrumental in getting the real valuation of Mirant and for the commons to be in the money.

www.freerepublic.com/focus/f-news...

Look at the dates. The Judge stated that higher order valuation should be due to the financial models.

Here is a list of actual Mirant stock prices..

files.shareholder.com/downloads/M...

Notice how the stock price went up when the Judge ruled for higher valuation.

I don't know the actual numbers, but it appears the debtors tried to screw equity. However, determination and diligence paid off in the end b/c commons were in the money.

"The Atlanta Journal-Constitution reports that a similar real-life situation may be developing. Houston accountantMike Willingham launched a campaign against bankrupt Mirant from a Yahoo Internet chat room. Stockholders have given him control of the votes for 23 million shares of Mirant stock! He is now on the committee appointed to represent the company's stockholders' interests. Shareholders typically lose everything in bankruptcy. Now they have a fighting chance of not losing everything.

U.S. bankruptcy trustee George McElreath said “There have been Internet chat rooms that have affected the course of bankruptcies, mainly because they can affect the price of the stock… all those proxies. I've never heard of [shareholders] doing something like that.”"

Here is the lawfirm who represented the shareholders...

www.willaw.com/mirant/gnrl.htm

"The Wilson Law Firm, P.C. of Atlanta, represented various individual Mirant shareholders in Mirant’s Bankruptcy Proceeding in the United States Bankruptcy Court for the Northern District of Texas, for the purpose of advocating a higher recovery to existing shareholders than the Zero recovery which Mirant had proposed by its January 19, 2005, Plan of Reorganization for Mirant, and its subsequent revisions.

The Wilson Law Firm, P.C., represented its clients during the entire valuation hearings, which lasted for 28 days during the Spring and Summer of 2005, during the valuation implementation committee proceedings during the Summer of 2005, and in the disclosure statement and confirmation hearings following the settlement reached in September of 2005.

Ultimately, the former Mirant Shareholders achieved a recovery of a 3.75% carried interest in New Mirant, warrants representing another 10% of the common stock of New Mirant, and half of net proceeds from certain litigation that was assigned to a litigation trust. The total value of this recovery exceeded $760 million as of the January 3, 2006 date of New Mirant’s emergence from Bankruptcy.

The public markets have subsequently confirmed that The Wilson Law Firm, P.C. was correct to advocate for much higher values for Mirant, as Mirant’s post confirmation value, as expressed by the Stock Market, has nearly doubled."

Expect a long battle. AIMO
Rating :
(4 Ratings)
Rate it:
          §
deargeni

45/Male
View Messages
Ignore User
Report Abuse
< Previous Message |   Next Message >
Antworten
Abdul Klappst.:

paulinsche, haste recht,

14.03.10 21:26
hab halt keine prefs....muß halt, wie die meisten hier, meine chanchen für die commens versuchen abzuschätzen....
Antworten
Paulinsche:

Fact Sheet

14.03.10 21:27
Merci, Shotman, das kannte ich bis jetzt noch nicht, sehr hilfreich!
Antworten
klarakaro:

7,08

14.03.10 21:28
von wann ist diese anzeige?
wo kann man sie sehen?
ist es immer noch so?
danke!
Antworten
Abdul Klappst.:

klarakaro,

14.03.10 21:39
geh auf börse.de, gib oben bei kurssuche washington mutual inc. ein, dann siehst du beim heutigen tageshoch 7,08 Euro...aber wie bereits hier diskutiert, scheint das nicht viel bedeutung zu haben, könnte auch ein computerfehler sein....wie auch immer, es ist immer noch zu sehen auf der seite
Antworten
male2009:

vin4vin / klarakaro

14.03.10 21:45
7,08....es gibt keinen Kurssprung.....der ist gemacht!! Wie krank ist das denn??? Geh auf http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=5792 alles klar?????
Antworten
Abdul Klappst.:

male2009,

14.03.10 21:50

wie auch immer das gemacht ist, oder zustande gekommen ist, auch auf deiner linkseite steht hinten bei kurspanne

0,14-7,08   schaus dir an....

Antworten
male2009:

Abdul

14.03.10 21:54
meinst Du ich hätte das nicht gesehen?? ES IST VÖLLIG AUSGESCHLOSSEN!! Denk mal darüber nach!

Nicht böse gemeint.
Antworten
Abdul Klappst.:

male 2009,

14.03.10 22:02
ich halts ja auch für völlig ausgeschlossen, es erstaunt halt, wie das da hinkommt, oder? keine ahnung, geb dem auch keine besondere bedeutung, als ich den chart sah, hab ich nach der ganzen aufregung hier halt mal nen kleinen schock gekriegt auf den ersten blick......mußt doch zugeben, daß einem das nach allem hier mal verwirren kann, oder?
Antworten
AF314:

L&S Tageshoch

14.03.10 22:03
Liebe Leute, lies bitte meine Posting #45954

ich habe da geschrieben, das ist eine normale! ComputerFehler von L&S ist.
Antworten
_crocy_:

Bear Stearns

14.03.10 22:08
Mal ein paar Gedanken dazu.

Es wird ja immer der Vergleich mit Bear Stearns angebracht mit 2$ und dann 10$ Nachbesserung.

Nur wird da oft vergessen, dass eine Bear Stearns Aktie 2007 noch 160$ wert war, ein paar Tage vor der Übernahme lag der Kurs noch bei 80$ und der Schlusskurs vor dem Tag der Übernahme war 30$. Der Tiefstkurs war nur ganz kurz knapp unter 3$ am Tag nach der Bekanntgabe. Nach ein paar Tagen mit Kursen um 5 $ gab es dann die Nachbesserung  auf 10$. Da hat keiner groß was verdient.
Diese 10$ haben also hauptsächlich Altaktionäre bekommen mit Kaufpreisen von 80$ und mehr und ein paar andere die zur rechten Zeit gekauft haben, haben vielleicht einen Verdoppler oder Verdreifacher hinbekommen.

Bei Wamu ist das doch ganz anders.
Höchstkurs war da 2007 etwa 50$ .Der Kurs war die Wochen vor der Übernahme etwa bei 4$, am Tag davor Schlusskurs 1,5$. Danach nur noch ein paar Cents.

Wenn es hier mal wirklich eine Abfindung geben wird wer sagt denn, dass es die nicht nur für Altaktionäre geben wird, die die Aktien vor dem Übernahme besessen haben. Alles andere könnte ich mir irgendwie nicht so vorstellen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1838  1839  1841  1842  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.574 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 10:32
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59