Die Unterschriftenaktion für die Stärkung des EC ist derzeit das Topthema, ich halte es für ausreichend sinnvoll da mitzumachen - alles was da stärkt kann ja nur gut sein.
Zuerst dachte ich, dass es doof ist wenn WIR als 0,irgendwas Dollar Einsteiger uns da so reinhängen.
Ich hab mir eine "Simulation" vorgestellt in der Mary da fragt " wen vertreten sie" und als Antwort kriegt sie: "diejenigen die Aktien von Unternehmen in Chapter 11 kaufen und damit 1000% Gewinn machen wollen.
Das ist aber eine blöde Annahme.
Wir geben ja nur das Recht ab "Für uns zu sprechen" also uns zu vertreten !
Für so schlau halte ich die Verantwortlichen schon, dass sie - falls "sprechen" negative Auswirkungen haben sollte - dann auch "für uns schweigen". Ich hab da definitiv ein gewisses Vertrauen - vor allem wenn man SELBER ja nicht hinfahren und auf den Tisch hauen kann, dann soll man wenigstens Jenen die das könnten den Rücken stärken.
So noch ein wenig zur kommenden Woche:
Ich fürchte, das es eine lustlose Woche wird. Bisher wars vor jedem Termin meist so, das die Kurse bis einen Tag davor eigentlich nur gestiegen sind (die Leute hatten Hoffnungen und Vertrauen) und meist am Tag vor dem Termin und am Termintag war wieder etwas "Angst und Vorsicht zu spüren" was auch an eher geringen Kurszurückgängen knapp vor den Nachrichten sichtbar war.
DIESE Woche scheint eher nun schon sehr viel Vorsicht zu herrschen. L&S stellt zwar einen Kurs dar - aber man sieht dass da mal gar nix passiert.
Was mich zusätzlich nachdenklich stimmt ist, dass man so gar keine "Gerüchte" für Freitag hört. Ich hätte erwartet, dass da die üblichen Verdächtigen schon lange Meldungen schreiben dass z.B. JP bei der Steueraufteilung wesentlich mehr an WMI abtreten muss - oder sonst was Gutes.
Also interpretier ich das so, dass zwar fast alle immer gesagt haben, dass das Settlement geändert werden muss - aber anscheinend erwartet niemand wirklich, dass es von Seiten JPs und FDIC aus zu etwas wirklich viel Besserem geändert würde und auch für Freitag zumindest nix besonders Positives zu erwarten ist.
Von daher erwarte ich diese Woche eher kaum Kursänderungen - ob hier eine leichte Hoffnung den Kurs etwas erhöht, oder die derzeitige Stimmung den Kurs drückt, kann ich natürlich jetzt noch nicht abschätzen.
Spannend bleibt es weil eben jeder auf IRGEND eine Meldung wartet. Und dann geht wieder mal innerhalb kürzester Zeit ab.
Ich selber kann diese Woche eher entspannt zuschaun, ich hab mich am Freitag mit 0,135 Euro wieder positioniert und das Verlustrisiko seh ich daher gering, auch ein Sturz auf 0,06 bringt mich nicht um.
Außerdem bin ich völlig davon überzeugt, dass es in Zukunft noch öfter stärkere Kurssteigerungen geben wird.