Anzeige
Meldung des Tages: GOLD-AUSBRUCH: Von der PEA zum Milliarden-Potenzial

Wamu Einschätzungen uns Stimmungen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,98 10,03 14,99
Fallender DAX-Kurs 4,90 9,93 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK81Q13 , DE000VK8X2W4 , DE000VH9VQR2 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ0JNU5 , DE000VJ1ZH52 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 35.689 / Heute: 3
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Fagowe:

Wamu Einschätzungen uns Stimmungen

5
20.03.10 10:06

Dies ist mein erster Versuch ein Thema zu eröffnen, und dich weiß natürlich nicht ob ich das richtig mache – möchte zuerst beschreiben warum ich diesen Thread gerne hätte und was ich mir davon verspreche.

1) Es gibt hier hervorragende Faktenthreads, in denen engagierte Leute uns aus allen nur verfügbaren Quellen mit Informationen versorgen. Allerdings wird es dort verständlicherweise nicht gern gesehen wenn man diese Threads mit eigenen auch oft unqualifizierten Meinungen „zumüllt“.

2) Ich bin der Meinung, dass aber nicht Fakten einen Kurs bestimmen, sondern die Leute die diese Fakten beurteilen und selber einschätzen (was natürlich eine Binsenwahrheit ist – FAKTEN kaufen keine Aktien).

3) Ich bin seit September 2009 investiert und habe die einzelnen Foren sehr intensiv mitverfolgt. Ich kann keine Chartanalysen erstellen, Erstellte kann ich teilweise nicht mal richtige interpretieren, ABER ich habe sehr sehr viel Zeit in das Erfassen von Stimmungen investiert, und in letzter Zeit stimmen meine Einschätzungen dessen was passieren wird relativ gut mit der Realität überein. Ich schau etwa eine Stunde vor Börsenbeginn (Deutschland und USA) in diverse Foren, verfolge dann zumindest die erste halbe Stunde des Kursverlaufes sehr genau und versuche daraus etwas „Kristallkugel“ zu spielen. Wenn ich unsicher bin, schau ich auf die Beiträge zurück wo ähnliche Stimmungen vorhanden waren (allerdings nur hier im Ariva Forum), schau mir den damaligen Tageschart an und komm dann eben zu relativ guten Ergebnissen – kann natürlich auch nur Zufall sein – hat mich aber seit Freitag vor Fehlentscheidungen bewahrt.

4) Ich habe bis black Friday, konstant long gehalten (bis auf eine Ausnahme, wo ich auf einen schnellen Kursrückgang panikartig verkauft und dann 3 Stunden später rückgekauft habe (Verlust 200 Euro – uninteressant aber unnötig) – bin aber derzeit der Meinung dass man zusätzlich auch zusätzlich mittraden sollte. Warum sollen immer nur „die großen“ von den immer wieder auftretenden Kursschwankungen profitieren? Dazu sollte man aber eine ungefähre Einschätzung haben, was passieren KÖNNTE – und noch dazu muss man bei dieser Aktie verdammt genau den Kurs fast konstant mitverfolgen. Da ich am PC arbeite, kann ich auf einem zweiten Bildschirm zu Glück immer die RT Kurse mitlaufen lassen (und auch das Orderbuch schon bereit halten) – das hat mir auch schon sehr geholfen.

5) Bei allem Einsatz zur Vorausschau, kann bei dieser Aktie natürlich jederzeit EINE gute oder schlechte Nachricht die Situation binnen Minuten total ändern – aber das sollte inzwischen jeder schon wissen

Meine Hoffnung:

Wenn hier mache bereit wären, AUCH Ihre aktuellen Einschätzung zu dieser Aktie zu geben, BEGRÜNDETE Hoffnungen und Erwartungen mitteilen, dann könnte dies durchaus hilfreich sein um eben grobe Investitionsfehler oder verpasste Chancen vermeidbarer zu machen. So viel ich weiß ist es immer so, das ein Durchschnitt von vielen Meinungen und Prognosen den tatsächlich eintreffenden Ereignissen sehr nahe kommen.

Um es „platt“ zu sagen:
Derzeit liegt wamu bei 0,13 Euro. WENN von 10 Meinungen 8 glauben, dass es nächste Woche bergab gehen wird und diese Stimmung auch vor Börsenbeginn so bleibt, dann ist es sinnvoll nicht vor Börsenbeginn schon eine Kauforder zu setzen.

So, das reicht für den ersten Eintrag – vielleicht interessiert es sowieso keinen.
Ich fände es gut: Börse ist Psychologie und Psychologie ist eben nicht „ mathematische Logik“ sondern SUBJEKTIVE Meinung von Menschen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,21%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,87%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Fagowe:

Oha - schon ein Eintrag

20.03.10 11:08

Versteh aber nicht, wie der Eintrag mit einer "uninteressant" Bewertung zusammenpasst.

Und ja, vielleicht hast Du recht, es ist mein erster Threadversuch und was da letztendlich geschrieben wird werd ich ja sehen.
Hab aleo keine Ahnung was da auf mich zukommt, kann auch völlig frustrierend werden.

Antworten
morseb:

ein neuer thread hilft nur ...

3
20.03.10 11:11
das ganze thema noch mehr zu verzetteln!
Antworten
Fagowe:

@morseb

20.03.10 11:37
Du könntest da vielleicht sogar recht haben ABER:

1) Wo schreib ich hinein dass L&S heute lustlos ist (ist ein blödes Beispiel weil ich vor Sonntag Mitternacht absolut nix über irgendwelche Stimmungen feststellen möchte)

2) Vielleicht hilft es all den Leuten die nun im wirklich guten Wamu Forum Meinungen abgeben wie " Wamu Aktien werden garantiert 10 Euro wert werden", dann zu sagen "verzieht euch ins Meinungforum".
Und wenn wir da auch nur wenige dieser Leute aus dem Faktenforen wegkriegen, dann find ich das auch schon als positiv.
Und in diesem Thread hier bin ich vorerst der Auffassung, dass JEDE Meinung etwas aussagt und daher zur Einschätzung beitragen kann.
Antworten
cubiak:

Morseb hat recht...

20.03.10 11:38
Yet another WAMU thread...

Nur überflüssig, sonst nichts...

Gruss
-cubiak
Antworten
Jorgos:

Meine persönliche Einschätzung:

3
20.03.10 11:41
Finger weg, falls Du das Geld brauchst !
Antworten
cubiak:

Prinzipiell ist die Idee ja gut...

20.03.10 11:43
Ich versuche eigentlich immer ähnliches...sowohl bei Einzelaktien als auch bei den Indizes. gerade der Quo Vadis Thread ist da auch perfekt dafür geeignet, ein eigenes Marktgefühl zu entwickeln...

Aber: Du musst nur in den Faktenthread schauen um die Stimmungbei WAMU zu erahnen. Erst wenn alle Verrückten, Idioten, Chefs, Kenner, Besserwisser, Cracks, Informierte, Pusher, auch Basher, etc. mitdiskutieren kann ein Meinungsbild entstehen...

Diesen Thread brauchst du nicht...

Gruss
-cubiak
Antworten
ridgeback:

nett,

20.03.10 11:45
ich wünsche jemanden viel glück mit dem thread und hinterrücks bewerte ich eben denselbigen mit einem schwarzen stern. nett!

die frage ist, ob wir bezüglich wamu nicht schon genug threads haben. aber macht mal. vll entwickelt sich dieser zu einem wirklichen thread mit inhalt und nicht zu einem chat.

von mir keinen stern aber alles gute! ;)
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Antworten
Fagowe:

Ich kann nur sagen,

20.03.10 12:10
dass MIR so ein Thread fehlt in dem voe allem Meinungen ausgetauscht werden und ich es daher nun mal versucht haben. Und ich finde, das es eben in den Faktenthreads eher gesehen wird da "subjektive Spekulationen" zu schreiben - außer man kann die Spekualtieonen wirklich ausführlich und gut begründen.

Wenn es nur eine kleine Minderheit ist, die ähnlich denkt wie ich könnte dieser Thread doch gut sein, wenn da viele der Meinung sind, dass so etwas nur von den Hauptthreads ablenkt und unnötig ist, werd ich der erste sein, der bereit ist das anzuerkennen und diesen Thread sterben lassen - der soll ja nicht mein "persönliches Vergnügen sein".
Wobei ich nun nicht weiß, wie man so ein Thema wieder wegkriegt, hab zumindest nix wie "Thema beenden" auf meiner Profilseite gefunden, aber ich bin vor Beginn schon davon ausgegangen, das beenden ja wohl irgendwie auch möglich sein muß.
Antworten
Jorgos:

Dann hast Du ja jetzt das Thread, das dier fehlte

20.03.10 12:12
:;)

....und wie gesagt, ich hoffe Du brauchst Dein Geld nicht wirklich ! :;)
lh5.ggpht.com/_gvgkHPB7Fvk/SZHVDdRmOLI/...LBO7ks8/IMG_0227.JPG
Antworten
Fagowe:

die erste "wichtige" Miteilung ist ja schon da.

20.03.10 12:18
Diese Eisnstellung  ist zwar schon 1000 mal bei den Fakten beschrieben - aber jorgos hat natürlich recht.
Bei Wamu investiert man Geld, das man eben NICHT wirklich dringend braucht.

Kriegt daher sogar von mir einen "informativ" Stern, auch wenn er sich das sicher nicht nicht so gedacht hat.
Antworten
Fagowe:

@cubiak

20.03.10 12:26
Du hast völlig recht, dass in den Faktenthreads auch die Stimmung erfahrbar ist.
Aber gerade zu Zeiten wo halt kursmäßig viel passier ist, bin ich - wenn ich mal NICHT die Zeit hatte konstant mitzulesen und dann am Abend eben nachlesen wollte - oft in Verzweiflung geraten, was man da alles durchscrollen muss bevor man wirklich Infos findet.

Und wenn Dieser Thread auch nur für plusqam eine Begründung liefert, Leute auszusperren und darauf hinzweisen "falscher Thread" dann hat dieser Thread schon eine Berechtigung.
Nicht die Berechtigung, die ich mir erwünscht habe - aber für die Faktenthreads wärs positiv.
Antworten
squadmax:

na endlich!

20.03.10 12:30
Da ich mich zu den Leuten zählen muss, die ernsthaft von sich behaupten sollten keine Ahnung von wamu und dem ganzen drumherum zu haben, bin ich froh über diesen Thread. Fakten kann ich nicht beisteuern aber eine Gefühlslage schon. Ich glaube an die Story! Entweder alles oder nichts..und wenn es nichts geben sollte, dann geht das Leben eben weiter. Hab ja auch nicht 30$ pro Share bezahlt ;-)

Gruß Max
Antworten

peg1986:

@ananas

4
20.03.10 14:40
was soll Dein Müll posting?
Du schreibst positiv in deinen beiden Postings zu diesem Thread aber gibst ein uninteressant für den thread!?
Anscheinend kenne ich Dich nicht genau, aber es deutet sich ein Bild an. Traurig!!!

WaMu ist ein ganz heißes Eisen wo man viel Geld verlieren kann oder im schnellen Kauf und Verkauf ein paar Euros machen kann. Aber hierfür muß man immer auf der Höhe bleiben.

Nicht so sehr darauf hören, wieviel Dollars vielleicht rausspringen könnten. Das sind Luftschlösser!
Geh Deinen Weg, aber Hauptsache ist Du gehst.
Antworten
Punktt:

An alle WaMu Aktionäre

20.03.10 18:02

est ist wieder einmal Zeit nicht nur zu prahlen und zu jammern

#339966">sondern zu handeln!!!

Dia alten Hasen werden es längst wissen:

Im Ghost-Board läuft#339966"> #008080">aktuell ein Aufruf per Unterschrift einen Joinder mit dem EC zu unterstützen.

Wer den Fall WMI schon einige Zeit verfolgt der weis wie unendlich #339966">wichtig es war, dass letztes Jahr sich#008080"> einige tausend Aktionäre für ein EC eingesetzt haben.

Sonst wären hier die LIchter für die Stammaktionäre nicht am Einschalten, schon mehr oder weniger aus!!!

#339966">Nun ist es wieder dringend notwendig aktiv zu werden:

http://wamuequityrights.org/

Alles dazu findet ihr durch Anklicken des Bottons "Take Action!"

#0000ff">auch in Deutsch!!!!

Also:

Nicht nur Reden sondern Handeln!

!!!  #339966">Dies ist eine Terminsache die spätestens am Montag den 22.03.2010 erledigt sein muss  !!!

#0000ff">Bitte

Dieses Wissen in alle Threats immer wieder weiter tragen!

Copy and paste, cpoy and paste, copy.....

Antworten

a.m.le.:

jungs und mädels

20.03.10 19:15
gehts euch eigentlich noch gut?????? stellt euch bitte die frage,was mache ich hier eigentlich!!!!!!!
ihr diskutiert hier über einen neuen thread,ob er wichtig unwichtig oder was auch immer, ihr redet über sternchen??????
häh tickt ihr eigentlich noch richtig, macht den computer mal aus!!!!!!!!!!!

Leben und leben lassen, wer etwas anderes machen möchte soll es doch tun, aber diskutiert nicht wie kinder........ernsthaft ich fasse es nicht.

Ich freue mich das nicht jeder in einem anderen forum zugelassen wird.......dafür danke.....tz ohne worte
Antworten
Grisu007a:

Fagowe - dieser Thread

3
20.03.10 19:22
ist super!...Ich habe Ahnung von Zahlen ...aber das alles nützt einem an der Börse tatsächlich nicht viel...das A und O ist Psychologie. Schon der alte Kostolanyi hat das immer gepredigt!

Ich war auch in Wamu mit ner kleinen Position - quasi zum Traden...als sich der Aktienkurs für mich mehr als verdoppelt hatte, bin ich mit der Hälfte der Aktien raus und hatte meinen Einstand wieder...den Rest habe ich stehen lassen...aber ich war immer online - sowohl im Wamu Thread  als auch mit den RT Kursen....und Dank der Stimmung im Wamu Thread, die immer phantastischere Ausmasse annahm, bin ich einen Tag vor dem besagten Freitag raus und habe noch schön Gewinne realisiert.....mir war klar, wenn die Entscheidung am Freitag nicht so positiv wäre, würde alle diese euphorischen Glückritter panikartig den Platz verlassen....was man dann ja eindrucksvoll nach der Entscheidung sehen konnte, als der Kurs binnen Minuten um mehr als 80% bis auf 6 Cents einbrach!
Mithilfe der Taktik der Stimmungsabschätzung aus einem Forum habe ich mit Wamu zum ersten Mal gehandelt - und es war gut....ob es Zufall war, ob ich nur Glück hatte? Keine Ahnung, aber dieser Thread bestärkt mich in meinen Gedankengängen!

Im übrigen bin ich  fest davon überzeugt, dass die Charttechnik einem bei solchen Werten Null hilft und auch bei den "normalen"  Werten nur in sofern eine Aussage hat, als sich viele Professionelle daran halten und man so eine Ahnung von deren Verhalten erhält - wo z.B. viele Stopp Losse anspringen etc.

Insofern denke ich nicht, dass dieser Thread ein Thread für "Hilfsschüler" ist, wie Ananas das formuliert hat...Je länger man an der Börse operiert, desto klarer wird einem, dass man die Fakten und die Zahlen eines Unternehmens noch so gut kennen kann....über den zukünftigen Verlauf der Aktie sagt das alles nur bedingt was aus! Und je länger man sich damit beschäftigt, desto klarer wird einem : es ist alles nur Psychologie!

In diesem Sinne wünsche ich Dir Fagowe viel Freude mit Deinem ersten Thread...ich als User freue mich ebenfalls drauf  und bin sehr gespannt auf die Beiträge!
Antworten
Fagowe:

@grisu

20.03.10 20:55
Im Prinzip haben mich absolut genau die selben Überlegungen die Du da schreibst bewogen, da mal diesen Thread zu eröffnen. Was die Chartanalyse betrifft, bin ich zwar nicht der Meinung, dass "sie Null" hilft, aber ich finde, dass sie auch nur ein Hilfsmittel ist: Wenn Sie so gut klappen würde wie viele glauben, dann versteh ich nicht warum es immer noch Verlierer an den Börsen gibt.
Aber was ich schon glaube - Chartanalysen machen auf Zeitpunkte aufmerksam ab denen man unbedingt genauer auf das schaun muss was passiert.
Und bei überraschenden Meldungen und Stimmungsumschwüngen hilft ja sowieso nix, außer das Glück zu haben noch schnell reagieren zu können.
Antworten
Grisu007a:

@fagowe

20.03.10 21:50
ich stimme Dirabsolut zu...ich habe "Null helfen"auf Chartanalysen bei Zombie-Werten wie Wamu oder Lehman bezogen...da kann man noch so sehr das Golden Cross oder sonst was entdecken - leider hilft das nicht immer (siehe die Entwicklung von Lehman in der letzten Woche)
Bei normalen Werten sind Indikatoren der Charttechnik sicherlich angebracht und hilfreich (als Instrumente) aber nicht bei solchen Werten, die nur noch aufgrund von Erwartungen/ hoffnungen ohne einem realen Unternehmen als Hintergrund gehandelt werden.
Antworten

Punktt:

Dringend

21.03.10 14:45

Hier soll es ja um Einschätzungen und Stimmungen gehen.

Ich schätze die Lage so ein:

Soll Charttechnik in einige Monaten/ Jahren zum hier zum Tragen kommen können,

müssen wir die momentane Aufbruchstimmung nutzen und uns aktiv an der Unterstützung des EC beteiligen ,

um den Aufsichtsrat von WMI wenigsten etwas aktionärsfreundlich zu gestalten :

nicht reden

#339966">sondern  handeln!!!

Im Ghost-Board läuft#339966"> #008080">aktuell ein Aufruf per Unterschrift einen Joinder mit dem EC zu unterstützen.

Wer den Fall WMI schon einige Zeit verfolgt der weis wie unendlich #339966">wichtig es war, dass letztes Jahr sich#008080"> einige tausend Aktionäre für ein EC eingesetzt haben.

Sonst wären hier die LIchter für die Stammaktionäre nicht am Einschalten, schon mehr oder weniger aus!!!

Also:

!!!  #339966">Dies ist eine Terminsache die spätestens am Montag den 22.03.2010 erledigt sein muss  !!!

#0000ff">Bitte

Antworten
Fagowe:

Mein eigener kurzer Stimmungsausblick

2
21.03.10 18:25
Das Wochenende ist eigentlich relativ ruhig.
Die Unterschriftenaktion für die Stärkung des EC ist derzeit das Topthema, ich halte es für ausreichend sinnvoll da mitzumachen - alles was da stärkt kann ja nur gut sein.

Zuerst dachte ich, dass es doof ist wenn WIR als 0,irgendwas Dollar Einsteiger uns da so reinhängen.
Ich hab mir eine "Simulation" vorgestellt in der Mary da  fragt " wen vertreten sie" und als Antwort kriegt sie: "diejenigen die Aktien von Unternehmen in Chapter 11 kaufen und damit 1000% Gewinn machen wollen.
Das ist aber eine blöde Annahme.

Wir geben ja nur das Recht ab "Für uns zu sprechen" also uns zu vertreten !
Für so schlau halte ich die Verantwortlichen schon, dass sie - falls "sprechen" negative Auswirkungen haben sollte - dann auch "für uns schweigen". Ich hab da definitiv ein gewisses Vertrauen - vor allem wenn man SELBER ja nicht hinfahren und auf den Tisch hauen kann, dann soll man wenigstens Jenen die das könnten den Rücken stärken.

So noch ein wenig zur kommenden Woche:
Ich fürchte, das es eine lustlose Woche wird. Bisher wars vor jedem Termin meist so, das die Kurse bis einen Tag davor eigentlich nur gestiegen sind (die Leute hatten Hoffnungen und Vertrauen) und meist am Tag vor dem Termin und am Termintag war wieder etwas "Angst und Vorsicht zu spüren" was auch an eher geringen Kurszurückgängen knapp vor den Nachrichten sichtbar war.
DIESE Woche scheint eher nun schon sehr viel Vorsicht zu herrschen. L&S stellt zwar einen Kurs dar - aber man sieht dass da mal  gar nix passiert.

Was mich zusätzlich nachdenklich stimmt ist, dass man so gar keine "Gerüchte" für Freitag hört. Ich hätte erwartet, dass da die üblichen Verdächtigen schon lange Meldungen schreiben dass z.B. JP bei der Steueraufteilung wesentlich mehr an WMI abtreten muss  - oder sonst was Gutes.
Also interpretier ich das so, dass zwar fast alle immer gesagt haben, dass das Settlement geändert werden muss - aber anscheinend erwartet niemand wirklich, dass es von Seiten JPs und FDIC aus zu etwas wirklich viel Besserem geändert würde und auch für Freitag zumindest nix besonders Positives zu erwarten ist.

Von daher erwarte ich diese Woche eher kaum Kursänderungen - ob hier eine leichte Hoffnung den Kurs etwas erhöht, oder die derzeitige Stimmung den Kurs drückt, kann ich natürlich jetzt noch nicht abschätzen.
Spannend bleibt es weil eben jeder auf IRGEND eine Meldung wartet. Und dann geht wieder mal innerhalb kürzester Zeit ab.
Ich selber kann diese Woche eher entspannt zuschaun, ich hab mich am Freitag mit 0,135 Euro wieder positioniert und das Verlustrisiko seh ich daher gering, auch ein Sturz auf 0,06 bringt mich nicht um.
Außerdem bin ich völlig davon überzeugt, dass es in Zukunft noch öfter stärkere Kurssteigerungen  geben wird.
Antworten
Fagowe:

Die "Kristallkugel" eröffnet,

22.03.10 09:42
und sieht aus dem lustlosen Geplänkel heute eher einen ruhigen Tag für Deutschland.
Mit Interesse wart ich aber auf Nachmittag. Dass Obama einen Antrag mal durchgebracht hat find ich positiv für uns. Obama steht ja durchaus auch "für den kleinen Mann" und da er ja dem Treiben der Banken durchaus auch skeptisch gegenüber steht, könnte die wamu Stimmung in den USA wieder etwas besser werden.
Wird man am Nachmittag ja sehen.
Antworten

Punktt:

Zusammenhang von US-Gesundheitsreform und WaMu..

22.03.10 12:31

"Die Gesundheitsreform ist durch und dennoch sehe ich heit keinen  Zusammenhang zwischen selbiger und das Wamu "Problem"....."

Obama will und muss auch Reformen im Bankenwesen in Angriff nehmen. Beide Baustellen gleichzeitig mit voller Kraft zu bearbeiten kann er sich aber nicht leisten.

Aber

nur erhebliche Veränderungen im Bankenwesen schaffen die äußeren Rahmenbedingungen, dass sich die "Übeltäter" im Fall WaMu wie J.Dimon, S.Bair, J.Reich, H.Paulson... ohne oder mit nur geringem Gesichtsverlust in einer WMI-Aktionärs-freundlichen Lösung aus der Affaire stehlen können.

Dies ist erstens noch nicht der Fall, und zweitens ersetzt es in keinster Weise die Erfordernis eines am Besten durch einen Joinder gestärten EC's

Deshalb ist es in dieser bis heute 17:00 Uhr noch laufenden Terminsache so wichtig

#339966"> zu handeln!!!

Also:

#0000ff">Bitte

Antworten
decon1401:

Das Topsoiel des Tages lautet wohl:

22.03.10 12:40
Motion-to-Intervene+Shareholdermeeting GEGEN Reorgplan.

Das wird diese Woche bestimmen.

Gruss

Decon
Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 8$ !!
Antworten
Fagowe:

@all

22.03.10 14:22
(Bereits im "Hauptthread" gepostet:
Hallo Leute, mir war am WE fad es hat geregnet und ich hab ein Stimmungsbarometer programmiert.
Da die DENIC die Domain gerade freigegeben hat, ist es ab sofort unter
wamu.allerlei-diverses.de  erreichbar.

Da ich keine Lust habe wegen fehlendem Impressum etc. eine Abmahnung zu erhalten, ist es KEINE öffentliche Seite, sondern man muss ein geheimes und wahnsinnig schwer zu erratendes 4 Buchstaben - Passwort eingeben.

Würd mich freuen wenn Ihr bereit wärt eure Meinung abzugeben.
Es sollte die Tagsstimmung von -10 bis +10 angegeben werden und ich hab noch eine Tabelle eingefügt die dann die Stimmungen und Kurse der einzelnen Tage anzeigt.
Antworten

RobinW:

devide at impera

22.03.10 16:42
Moin Fagowe - machst du das mit?
Antworten
Weltenbumml.:

Welchen Termin haben wir noch vor uns?

22.03.10 17:58
Antworten
Fagowe:

@robin

22.03.10 19:13
kommerst nun wieder an den PC - was meinst Du damit, ob ich was mitmache?
Antworten
38downhill:

keine news, dümpelnder kurs, gelegenheit mal

4
22.03.10 21:09
einzuschätzen, was bis bzw am freitag so geschehen könnte. Meines Wissens muss am Freitag WMI einen Reorg-Plan vorlegen, sollte der vor Gericht nicht bestand haben, haben danach andere Beteiligte (z.B. das EC, bondholder, wer noch?) Gelegenheit einen Gegenentwurf vorzulegen. (Fristen ?)

Was wir alles Common-Shareholder von Vorschlägen von WMI zu erwarten haben, haben die ja nun erst am 12.03. mit ihrem "global understanding" Witz demonstriert. Das heißt für mich bis zum Termin am Freitag sollten wir mal nicht mehr erwarten, als ein paar Kursausschläge, die der allgemeinen Nervosität / Erwartung / Hoffnung / Spannung (positiv wie negativ) geschuldet sein werden und natürlich eventuellen Spielchen, die die big player bis dahin noch für uns auf Lager haben.

Am Freitag, denke ich mal sollte der Kurs bis zur Verhandlung nochmal etwas anziehen, weil´s bestimmt eine Anzahl Leute gibt, die dabei sein wollen, falls da in der Verhandlung die entscheidenden News daherkommen. Und die Möglichkeit besteht ja durchaus. (Wird für mich - hoffentlich - die Gelegenheit einen Teil meiner Shares mit wenn auch kleinem Gewinn zu verkaufen. Ich bin im Moment mit mehr Geld als ich verlieren möchte drin.) Wenn dann in der Verhandlung die gute Neuigkeit kommt, soll´s mir recht sein.

Kommt eine schlechte Neuigkeit, also der ausgesprochene Vorschlag, die Commons wertlos auszubuchen, stürzt der Kurs natürlich ab. Der Vorschlag wäre dann zwar nur ein Vorschlag und würde ziemlich sicher nicht angenommen, aber für einen ordentlichen Kurssturz wäre so eine Show allemal nochmal gut.

Kommt gar keine News, also nur wieder eine Verschiebung, Fristverlängerung oder weiss der Teufel was, geh der momentane Sinkflug mit Kursspielchen zwischendurch wohl wieder weiter.

Soweit meine (zugegebenermassen halbseidenen) Prognosen für die Woche. Ich freue mich auf Widersprüche, andere Einschätzungen etc., dafür könnte dieser thread ja der richtige sein, oder ?

grüsse 38downhill (zuvor ohne hill)
Antworten
Fagowe:

@ananas und alle

2
23.03.10 08:02
ich hab zwar nicht beabsichtigt, einen "Geheimbund" zu gründen - aber ich mach berufsmäßig diverse Internetplattformen und ich weiß ungefähr welche gesetzlichen Auflagen es gibt. Und bei der Anzahl der Leute die schon auf der Seite waren, kann immer wer dabei sein der mal wieder eine Abmahnung veranlasst.
Damit das nicht passieren kann gibt es ein Passwort - und es gibt kein Gesetz das ein "gutes" Passwort verlangt.

Zur Lage:
Ich stimme mit downhill absolut überrein.
Das es bis oder am Freitag noch mal anzieht, ist möglich - ich glaub aber, dass die meisten schon positioniert sind und in dieser sehr unsicheren Situation abwarten.
Freitag wir wirklich spannend weil der Kurs, je nach Nachricht, stark springen könnte.
Da hilft es nur konstant den Kurs beobachten und rasch handeln.

Ich kann mich ja täuschen - aber mir kam es immer so vor, als ob die AMIs minimal schneller sind, bzw. die Deutschen minimal langsamer, kann man auch sagen.
Da man auf der world of wamu seite beide Kurse nebeneinander hat, kann man bei extremen Kurssturz noch eine Verkaufsorder durchkriegen, wenn man es schafft eine Kursrückgang in den USA schon beim ersten Anzeichen zu sehen. Also ich hab es dadurch am Donnerstag den 12. noch mit einem "blauen Auge" rausgeschafft und durch genauso schnelles nachkaufen dann wurde es ein richtig schöner Tag für mich.

Ist aber wahnsinnig schwer, wenn der USA Kurs mal ein paar Prozent absackt und man verkauft und dann gehts aber doch wieder rasch nach oben, dann ist man der gekniffene.

Wenn ich hier etwas völlig unsicheres (oder falsch gedachtes) sagen darf, wie ich mir eine Reaktion zum Beispiel vorstelle:

Auch wenn davon abgeraten wird, haben wahrscheinlich viele einen SL gesetzt, da könnten in Deutschland möglicherweise viele den auf 0,1 Euro gesetzt habe - nehm ich zumindest an. Also kann ich meiner Meinung nach noch zuschaun, wenn der Kurs von den 0,13 Euro jetzt mal auf 0,11 absackt (ich werd natürlich besser die entsprechenden AMI Kurse anschaun, weil dort üblicherweise mehr gehandelt wird).
Aber ab 0,11 Euro (oder eben knapp um die 0,15 Dollar) wird allerschnellstens verkauft - entsprechende Order hab ich schon gespeichert. Die Zahlenwerte gelten natürlich nur wenn sich bis Freitag nix ändert.
Also ich versuche einfach VOR denkbaren SL Werten zu handeln, ob das klappt weiß ich nicht, aber mehr kann ich nicht versuchen oder machen.
Antworten

Fagowe:

Guten Morgen Ananas,

2
23.03.10 08:37
wird ja fast ein "Privatforum" hier - hoff das es sich noch ändert und mehr herschaun.
Postbank hab ich nicht - kann aber trotzdem gut schlafen.
Ich glaub jeder muss selber gut darüber nachdenken wie viel er VERLIEREN kann ohne in Verzweiflung auszubrechen und entsprechend handeln. Natürlich tuts weh wenn man Geld in den Sand setzt - und manchmal muss man sich auch zu bitteren Entscheidungen "zwingen".
Ich habe aus Fehlern gelernt und kalkuliere inzwischen so, das ich mir als Regel nur 50% Verlust zugestehe.
Das ist meistens ausreichend, weil Abstürze selten sofort auf 0 gehen sondern sich meist schon vorher der Kursverlust anzeigt.
Und ja, es ist sauschwer zu verkaufen weil man natürlich immer hofft das es ja wieder aufwärts gehen wird.
Das warten auf eine Ende mit möglichem Totalverlust mach ich nicht mehr - das hab ich bei der Hypo gemacht - nicht daran gedacht, dass der Staat das wirklich übernehmen wird, da hätte ich vorher schon lange mit deutlich geringerem Verlust aussteigen können.
Auch hier bei Wamu glaub ich nicht dass ruck-zuck über Nacht die Aktie Null wert ist, sondern da würden entsprechende Vorzeichen zu sehen sein.  Und da ich eben bisher Gewinne hatte kann ich in diesem Fall mir sogar einen Totalabsturz leisten - macht aber das Budget für andere Aktienchancen wieder kleiner.
Antworten
squadmax:

Guten Morgen

2
23.03.10 09:07
Also an meiner Stimmungslage hat sich nach wie vor nichts verändert. Wenn ich die Nachrichten/Meldungen aus den Foren vergleiche und mir die ganze "WAMU-war-niemals-insolvent"-Geschichte nochmal vor Augen führe, stimmt mich das alles ziemlich positiv. Obwohl ich mir darüber auch im Klaren bin, dass meine Wahrnehmung der weltlichen Geschehnisse nicht mit der "gesteuerten" Realität übereinstimmen muss (Stichwort Lobbyismus).

Was die täglichen Kursschwankungen anbelangt bin ich eher von der ruhigen Fraktion. Für mich kommt es zum Schluss ausschließlich auf die Zahl der Shares an.

Alles nur meine unbedeutende Meinung.

Uns allen einen schönen Tag und vor allem viel Glück mit WAMU und Co.

Max
Antworten
Maxxlauser:

Stop loss

23.03.10 09:18
Guten Morgen.
ICh möchte auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Aber erstmal ein Dankeschön an Fagowe für diesen (zur Zeit) übersichtlichen Thread. Ich werde mir am Freitag einen großzügigen SL setze aber dabei auch immer wieder den Kurs beobachten. Sollte mein SL ausgelöst werden hab ich dann (hoffentlich) Zeit wieder eine neue Kauforder zu platzieren. Sinnigerweise natürlich mit niedrigerem EK. Sollten die Amis den Kurs wieder auf unter 0,09€ drücken besteht bei mir zumindest keine Herzinfarktgefahr mehr ;o)
Aber wirklich viel versprechen tu ich mir nach derzeitigem Stand von dem kommenden Freitag nix.
Intelligenz ist das Einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt genug davon zu haben.
Antworten
Fagowe:

Ich bin nun mal weg

23.03.10 09:51
das sieht heute genauso aus wie gestern und ich erwart eigentlich nur ein Seitwärts (vieleicht ein paar Prozent plus minus). Werd den Tag also nutzen um mal entspannt zu arbeiten.

Ich mach nochmals darauf aufmerksam das es unter wamu.allerlei-diverses.de  den inzwischen etwas verbesserten Stimungsindikator gibt.

Schönen Tag an alle.
Antworten

Weltenbumml.:

Bin der Meinung wir sehen nochmal die 2 cent !

23.03.10 11:38
Antworten
ulm000:

nicht unrealistisch diese 2 Cent

23.03.10 14:12
Ich habe mich mal zunächst vor einer Woche mit einem kleinen Gewinn aus Wamu verabschiedet. Bei 0,18 € würde ich wieder schwach werden, da liegt auch mein Stop Buy. Ist aber von den aktuellen 0,12 € noch ein recht weiter Weg bis dort hin.

Wenn man mal alles abwägt, vor allem was in den US-Forums so geschrieben wird, dann dürfte es mit der Wamu-Aktie wohl nichts mehr werden. Scheint doch so zu sein, dass wir es hier endgültig mit einem Rohrkrepierer zu tun haben. Bin deshalb auch froh, dass ich noch mit einem kleinen Gewinn hier rausgekommen bin, da ich schon wesentlich früher (Ende Januar) bei Wamu rein bin. Wer erst später rein ging, der liegt halt leider recht tief n den Miesen. Es ist halt so, dass man bei Zocks nie weiß wo es tatsächlich hingehen. Die Wamu-Zocks waren er schon mehr als hochinteressant.
Antworten
aworai:

Habe ein bißchen gestöbert...

23.03.10 14:28
Eine ganz gute Webseite:
www.ghostofwamu.com/documents/JPMFinancialsAnalysis-2.pdf

Und schließlich eine gute Analyse
messages.finance.yahoo.com/...03688&tof=1&frt=2#403688
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
Fagowe:

Kurz mal wieder,

3
23.03.10 15:09
da hergeschaut weil ich ja zumindest den US Start immer mitverfolge - das wird nix weltbewegendes heute. Wie gestern, wenn es auf den Niveau bleibt muss man schon zufrieden sein.
Was mich ein wenig beschäftigt ist, dass im Hauptforum mal wieder ein Link zum Aktionär aufgetaucht ist und dort find ich folgende Zeile interessant:

"Vielleicht gibt es am kommenden Freitag eine positive Überraschung, nach dem Kursdesaster von vor etwas über einer Woche, als der Kurs um über 80 Prozent abstürzte.".

Natürlich weist er auch auf das Risiko hin, aber ich find die Tendenz - nun mal eher eine positive Überraschung herauszuheben - wirklich nicht uninteressant. Bevor mich da jemand darauf hinweist, was der Aktionär letztendlich alles nicht weiß, und was von uhm zu halten ist  - das ist mir alle klar - aber die Meldungen werden gelesen und von Leuten interpretiert.
Und wenn der Aktionär da eher das "positive" heraushebt, dann sagt meine "Kristallkugel" dass es vielleicht in den letzten 24 Stunden vor dem Freitagstermin vieleicht sogar etwas aufwärts gehen könnte.
So weit ich mich erinnere war es sonst vor Terminen so, das in den letzten 24 Stunden eher die Vorsicht überwogen hat und ein zuvor konstanter Aufwärtsstrend zumindest flachgezogen wurde.
Mal schaun wie weit ich mich da inzwischen in die "Logik" der Wamu Aktie hineinversetzen kann und ob da wirklich ein plus am Freitag vormittag sichtbar wird.
Mir ist es egal - ich änder am Depot sicher nix - und wenn es wirklich aufwärts geht muss das noch lange nix mit meiner hier beschrieben Vermutung zu tun haben.
Also nehmt es einfach als "psychologische Wahrsagerei" von mir.  

Und nun wünsch ich allen einen ruhigen und schönen Tag und sag Tschüß
Antworten
Punktt:

Aktueller Link

23.03.10 20:01

http://wamuequityrights.org/...amp;view=article&id=8&Itemid=7

WamuEquityRights.org ist eine Basisvereinigung von Aktionären von Washington Mutual, Inc (WMI), welche sich zum Ziel gesetzt hat, die Shareholder über ihre Rechte als Eigentümer von WMI und den Schritten zu informieren, die sie vornehmen können, um die Ihnen zustehenden Rechte als Aktionär auszuüben und ihr verbrieftes Eigentumsrecht- Interesse an WMI zu schützen.
Die Website wurde von Freiwilligen geschaffen, die selbst WMI Aktionäre sind, mit der zusätzlichen Unterstützung von Hunderten von Personen, welche Information über den Insolvenz -Fall des Kapitels 11 von WMI teilen und Informationen darüber herausfinden wollen, wie der Fall WMI sich im Delaware Konkursgericht im Laufe der letzten 18 Monate entwickelt hat.
Diese Website enthält Information, abgeleitet größtenteils von öffentlichen Dokumenten, die mit den Konkurs -Verhandlungen von WMI verbunden sind, in der Absicht, zu helfen und alle WMI Aktionäre über ihre Rechte aufzuklären.
Außerdem wird die Website dazu verwendet, um Aktionäre über Handlungen zu informieren, die sie vornehmen können, um ihre Interessen als Aktionäre zu schützen. Die Internetseite wird ständig mit neuen Informationen aktualisiert, sobald diese verfügbar werden.

Wir, die Aktionäre und Eigentümer von WMI, sind erfreut, mitteilen zu können, dass eine ähnliche Anstrengung, die bereits Mitte 2009 begann, auf die Ernennung eines offiziellen Aktionärsschützerkommitess (EC) in den Konkurs-Verhandlungen hinaus gelaufen ist.
Die alleinige Mission des Aktionärsschützerkommitees ist, die Interessen der Rechte von uns Aktionären in den Konkurs-Verhandlungen von WMI mit JPM und dem Konkursgericht zu vertreten. Diese Gründung scheint von hoher Wichtigkeit zu sein, weil Sie auf dieser Website lesen können, das WMI, unter der Führung und Leitung seiner bisherigen Vorstände, nicht scheint, die Interessen seiner Aktionäre aufrichtig und ehrlich zu vertreten oder vertreten zu wollen.
WMI gab im Konkursgericht am 12. März 2010 bekannt, dass es eine vorgeschlagene Ausgleichszahlungsvereinbarung mit seinen zwei Hauptgegnern, JP Morgan(JPM) und der FDIC getroffen hatte. Die Details dieser vorgeschlagenen Ausgleichszahlungsvereinbarung lassen erkennen, dass WMI nicht versucht, den eigenen Wert zu Gunsten Aktionäre zu maximieren.
Statt dessen scheint diese Vereinbarung ein fast ganzes Aufgeben der Aktionäre von WMI zu sein. Eine Gruppe von WMI Aktionären hat die vorgeschlagene Ausgleichszahlungsvereinbarung eine "beispiellose Übergabe" oder ein Verschenken genannt.
Was können Aktionäre in dieser Situation tun, in welcher ein Ausschuss von Direktoren einen Kurs gewählt hat, der es den Aktionären überlässt, diese Treuhandaufgabe selbst wahrzunehmen? Im Zuge dieser Bewegung will die „ Streitgenossenschaft“, WMI zwingen, eine Hauptversammlung der Aktionäre einzuberufen, um auf dieser Versammlung dann einen neuen Board of Director ( Vorstand) zu wählen.
Der Untersuchungsausschuss hat darauf geantwortet: Wenn die Aktionärsvertretung WMI erfolgreich zwingen könnte, eine Hauptversammlung einzuberufen, können die Aktionäre und Eigentümer von WMI, dafür stimmen, das gegenwärtige Board of Directors abzuwählen und mit Personen zu besetzen, die wirklich die Treuhandaufgabe der Aktionäre wahrnimmt.

Weitere Informationen

http://www.mediafire.com/?j0ioqkwvyeq

.

Antworten

Mainzelmann:

charttechnischer ausblick

24.03.10 08:36
www.godmode-trader.de/nachricht/...hterbahnfahrt,a2114981.html                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        gute einschätzung ananas ;-)
Antworten
C_P_:

Aha, das sagt doch alles ;)

2
24.03.10 11:08
Ananas schreibt für Godmode ;)))))))).
Antworten

Fagowe:

Guten Morgen an alle

3
24.03.10 11:23
Dürfte wieder ein ruhiger Tag (leicht positiver?) sein - wird wohl nix interssantes passieren.
Wirklich neues gibts auch nicht - außer tollen Empfehlungen für Mist-aktien.

Sorry @Powertime - heir in dem Thema ohne Vorwarnung gesperrt, weil so ein Beitrag absolut unnötig ist.

@all: Ich werd aber nie was dagegen haben wenn eben Beitreäge wie "was haltet ihr von XY" oder so kommen,
Nur die doofe Art in dem powertime Beitrag will ich definitiv nicht.

Wünsch allen einen ruhigen Tag, dass Wamu überhaupt mal wieder positiv ist, ist ja auch schon was - mal schaun wie es sich bis Freitag weiterentwickelt.
Antworten
Punktt:

WaMu die nächsten Termine

4
24.03.10 12:03

.Die nächsten beonders spannenden TErmine sind.

30.03.2010  Die Einspruchsfrist zum Antrag auf Abhaltung der Hauptversammlung am 24.04.2010 endet.

06.04.2010  Hearing in dem über den Hauptversammlungsantrag beraten u.ggf. SJ dazu.

Nicht so wichtiger Termin 26.03.2010.  Veröffentlichung des Reorg-Planes.

Die wesentlichen Eckpunkte kennen wir ja, es wird ein langes PAmphlet sein, dagegen kann zwei Monate widersprochen werden was sicherlich in heftiger Weise erfolgen wird . Dann wird's zum Verhandeln und ab Ende Mai können dann alle beteiligten Parteien ihren eigenen Reorg Plan einreichen

#0000ff">Der nächstliegend wichtigste Termin aber ist heute 24.03.2010

!!!    Achtung     !!!

#00ff00">Frist für die Unterstützung des Joinders auf 24.03.2010 verlängert

Extended deadline: #000000">We guarantee that your Letter of Authorization will be processed if it is received by 3/24/2010, 5:00 pm EDT (New York, USA) = 3/24/2010, 21:00 UTC/GMT. If your Letter is received after that time, we cannot guarantee that it will be processed.

#000000">
#000000">Unter diesem Link steht was zu tun ist auf Deutsch:

#000000">http://wamuequityrights.org/...amp;view=article&id=8&Itemid=7

#000000"> 

Antworten
Fliegengitter:

Nur soviel zur Sachlage :

2
24.03.10 13:32
Schätze viele hier machen gerade den Trade ihres Lebens, jedoch wissen es die wenigsten ... *ggg*

Fliege
Antworten
squadmax:

Guten Morgen

25.03.10 08:23
Nachrichtenlage ist gut, Chancen sind gut, habe noch einmal nachgekauft (super gut), das Wetter wird auch endlich gut und so ist die Stimmung folgerichtig .... ;-)
Mal im Ernst, mehr Spannung kann man doch für sein Geld gar nicht bekommen! Es müssen nur alle die Nerven behalten.

Stay Rude!

Max
Antworten

Ananas:

3.34 % gibt der Kurs heute Vormittag nach

25.03.10 09:47
liest sich als wenn das viel ist, ist es aber nicht!
Antworten
Fagowe:

Guten Morgen

25.03.10 10:15
also da passiert ja gar nix - ich schau also nervenschonend zu wie der Kurs seitwärts oder leicht abwärts geht.
Derzeit ist mein Vertrauen, da bald mal höhere Kurse zu sehen eher gering. Meine derzeitige Planung bleibt bei halten - sollte es weiter abwärts gehen und dann immer noch Hoffnung auf ein gutes Ende bleiben kauf ich nur nach wenns deutlich unter 0,1 Euro geht. Wenn die Hoffnung auf ein gutes Ende völlig versiegt, verkauf ich irgendwo bei 0,05 und vergesse Wamu. Is aber alles nur eine Momentaufnahme - kann ja sein, dass die Geschichte noch ein halbes Jahr so weitergeht, dann gibts sicher noch Handelsmöglichkeiten die was bringen.
Antworten
Hochspekulativ:

@squadmax und Ananas

25.03.10 10:46
welche guten News bitte meint ihr? Habe ich da was nicht mitbekommen?

Danke für eure Hilfe,

Gruß
"Nur meine Meinung! Keinerlei Empfehlungsaussprüche!"

gez.: Hochspekulativ
Antworten

Fagowe:

Kan ja auch mal wieder etwas schreiben

3
28.03.10 11:33
Ob Du da recht hast Ananas kann ich nicht sagen.
Jedenfalls verhalten sich 90% der User im Hauptforum wirklich wie ein "Hühnerhaufen".
Wie ich aber im Nachbarforum geschrieben habe - NUN ist es zu spät zum verkaufen.

So viel Glück kann man gar nicht haben, dass man noch genug rauskriegt.
Wenn ich die Stimmung richtig einschätze dann werden etliche verkaufen wollen. Wer vor 9 Uhr eine Order abgibt, landet mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Sammelorder und wie der Startkurs sein wird wenn, sagen wir mal eine Million Stück zum Verkauf anstehen, kann man sich ja ausrechnen.

Also gibts für mich eigentlich nur zwei denkbare vernünftige Möglichkeiten falls es wirklich stark abwärts geht.

1) Zuschaun, Aktien halten und hoffen das es irgendwann mal wieder aufwärts geht.

2) Zuschaun und wenn der Kurs einen halbwegs interessanten Punkt erreicht hat nachkaufen.

Ich schwanke noch zwischen den beiden Szenarien habe aber für mich ganz klare Handelsregelungen erstellt die ich (fast) immer strikt einhalte.
Für mich heißt das, WENN der Kurs wirklich unter 0,06 fällt und dann wieder anzuziehen beginnt, kaufe ich sofort nach weil ich fast (80-90%) sicher bin, das es in Zukunft über 0,10 Euro gehen wird.  40% Gewinn für maximal 20% Unsicherheit reichen mir aus um definitiv zu kaufen. Und nach oben kann es ja noch mehr geben - was natürlich schön wäre wenn es mal wieder 0,2 Euro und mehr gäbe - aber für meine Kaufregeln brauch ich kein "vielleicht noch mehr Gewinn".

Und dann habe ich das Gefühl, das in den Amiforen die Stimmung nicht ganz so panikartig ist. Also wenn Deutschland den Kurs zwischnzeitlich auf 0,06 runterzieht und es dann vor US Börsenbeginn wieder leicht aufwärts bringen (so um die 0,07 - 0,08 Euro), glaube ich dass die Amis eher bald nachkaufen beginnen und nicht dauerhaft weiter runterprügeln.

Also ich schau der derzeitigen Situation eigentlich entspannt zu - seh derzeit sogar besser "Zockchancen" als in den letzten Monaten. Könnte morgen ein spannender Tag werden, weil die Kursschwankungen vielleicht schwer zu interpretieren sein werden (wie lange geht es abwärts? wann gehts wirklich dauerhafter wieder aufwärts?)
Da "Zacken" und Trends zu unterscheiden wird sicher schwer.
Antworten
Horusfalke:

Ich ziehe Punkt 2 vor, schönen Sonntag noch...

28.03.10 14:47
MFG Horus
Antworten
Fagowe:

Sieht bisher gut aus

2
29.03.10 12:16
zumindest läuft es fast so wie ich es gestern gedacht habe - sogar die 1 Mio die zu Tagesbeginn verkauft hat stimmt. Ich hätte mir nur gedacht, das dies zu einem Kurs knapp unter 0,1 Euro führt und dass dort dann noch etliche SL auslösen und den Kurs weiter drücken.
Man hat auch am Anfang die etwas verzögerten Kaufaktionen gesehen, da hat jeder doch noch ein paar Minuten gewartet. Ich hab aber auch nachgekauft - insgesamt kommt mir die Stimmung gut vor und ich halte es für eines positive Meldung das nun FDIC und JP im Clinche liegen weil das FDIC der Meinung ist, dass JP eigentlich nix von der Steuerückzahlung kriegen soll.
Vielleicht wird der Kuchen dann wirklich nur zwischen WMI und FDIC aufgeteilt - was mal bedeuten müsste dass WMI nicht WENIGER als bisher abkriegen sollt.
na ja - man wird ja sehen, da wird sicher noch einiges passieren. USA heute Nachmittag wird auch noch spannend.
Antworten

Fagowe:

Deinem Avatar nach hast Du Dein Floß

3
30.03.10 13:25
natürlich schon längst fertig gebaut ;-)
(Das war ja klar dass so was kommen musste, oder?)

Aber sonst hast recht, derzeit wird ziemlich verzweifelt nach positiven News geschaut und keiner weiß was los ist.  Und ich hoffe, dass mich wenigstens ein Floß aus der ganzen Geschichte dann über Wasser schwimmen läßt -an ein Yacht würd ich derzeit nicht glauben.
Wobei ich sagen muss - für mich ist das Wasser glücklicherweise nur 20 cm tief, bin bisher so gut durchgekommen, dass ich mir nur mehr nasse Füße holen kann, wenn alles weiter schiefgeht.
Antworten
38down:

im moment spricht doch fast alles für uns

31.03.10 00:39

korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber meine einschätzung ist, dass im moment auch so die presse plötzlich mehrheitlich "pro-commons" daherkommt und die sind ja nun mal stimmungsmacher. und somit indirekt auch kursmacher. ich denke also mal, dass morgen (heute) in der früh der kurs nochmal leicht nachgibt, dann aber (ohne grosse news) über den tag wieder 10% drin sind. Ich jedenfalls werde da nochmal mehr geld reinstecken und dann eben mit zusammengekniffennen arschbacken den tag durchstehen. und morgen kurz vor 20.00uhr diesen teileinsatz wieder rausnehmen .... denke ich jetzt (leicht angeschwipst )jedenfalls und wünsche eine gute nacht

38downhill

Antworten
Fagowe:

38down hat recht,

31.03.10 13:42
und sonst gibts mal wieder nix Neues. Die Stimmung ist gut aber wirklich Fakten die etwas über die Zukunft von Wamu aussagen sind nicht zu finden.
Im Gegensatz zu down halt ich derzeit Tageshandel für etwas schwierig, weil ich es für sauschwer finde herauszufinden wann mal der Kurs wirklich niedrig genug für den Einstieg ist.
Und außerdem - solche Galdmengen habe ich nicht dass ich aus 5-10% wirklich was an brauchbarem Gewinn mitnehmen könnte, da muss man ja doch schön in Größenordnungen von 5000 Euro denken.
Wenn es DANN zufälligerweise mal wieder 20% abwärts geht würd ich schon heulen.
Antworten

rusco111:

die Geduld.......

14.04.10 10:46
...wurde mit dem Wissen der Zeitpunkte von steigenden oder fallenden Kursen gedeckelt. Don t  forget.
Antworten

C_P_:

@Ananas

3
15.04.10 15:41
Das mag zum einen daran liegen, dass diese Story hier in Deutschland kaum jemanden ausser uns interessiert, zum anderen gilt bei den ganzen Wirtschaftszeitungen und Sendern die WaMu eh schon, wie Coburn im Hearing am 13.04.2010 bemerkte, als untergegangen (...your business has gone....). Viele wissen gar nicht, was sich da für ein Krimi abspielt und WaMu gilt als pleite und als Zockerwert.

Ich hatte mal an die ARD geschrieben und auch an Mike Moore, beide Male no response. Von dieser Seite werden wir nichts erwarten können, ausserdem hätte es Null Wirkung.

Kerstin Grind macht einen tollen Job und dass Joyce aus dem EC ausscheidet, beunruhigt mich auch nicht. Biene und Solomon werden der WMI/FDIC und JPM schon ihren POR um die Ohren knallen, dass sie froh sind, wenn sie die Sache über die Bühne gebracht haben. Ich vermute, Marovich, der Anwalt von TPG (Bonderman) wird da auch kräftig mitmischen, da werden Weil&Gotshal bzw. WMI/FDIC/JPM nichts zu lachen haben.

Am Kurs kann man schon sehen, dass der kleinste Funke ausreicht, um das Fass zum Explodieren zu bringen.

Ich halte den Aktionär ja nicht gerade für ein seriöses Blatt, aber in diesem Fall bin ich froh, dass sich wenigstens die, wenn auch nur zum Teil, mit der Materie befassen.
Antworten
Punktt:

Klarstellung und Medienarbeit

4
16.04.10 01:46

@Ananas

@C_P_

"...haben. Ich vermute, Marovich, der Anwalt von TPG (Bonderman) wird da auch kräftig mitmischen, da werden Weil&Gotshal bzw. WMI/FDIC/JPM nichts zu lachen haben....".

Wenn du Herrn Markovich  von SW&W aus Seattle meinst, der wurde m.W. nicht von TPG eingebracht sondern auf Betreiben von Esopus Creek und M.Willingham.

Wenn, dann sind Weil&Gotshal die Anwälte von Bonderman/TPG.

Fishman wurde unter Aufsichtsratsvorsitzenden Bondermann anfang Sept 08 zum Vorstandsvorsitzenden. Die hatten einige Tage vor der Insolvenz W&G angeheuert.

Das dürfte einiges Erklären.

Ich fürchte einen Trojaner eben mehr als einen Feind.

Lies dir hierzu mal dieses Post aus Herbst 09 durch

http://www.ariva.de/Wamu_WKN_893906_News_t364286?page=495#jumppos12377

Dies dürfte mit eine Erklärung sein warum JPM letzten Sommer eine Veröffentlichung der Anleihehalter wollte und das Insolvenzgericht  derzeit will , dass aktuell Rule 2019 im Insolvenzverfahren zum Tragen kommt.

"...die die Suppe am kochen hält, ansonsten liest man weder in Wirtschafts oder Finanzzeitschriften etwas üben Wamu und ihren Kampf gegen die Amerikanischen Windmühlen....".

"...Das mag zum einen daran liegen, dass diese Story hier in Deutschland kaum jemanden ausser uns interessiert, zum anderen gilt bei den ganzen Wirtschaftszeitungen und Sendern die WaMu eh schon, wie Coburn im Hearing am 13.04.2010 bemerkte, als untergegangen (...your business has gone....). Viele wissen gar nicht, was sich da für ein Krimi abspielt und WaMu gilt als pleite und als Zockerwert.

Ich hatte mal an die ARD geschrieben und auch an Mike Moore, beide Male no response. Von dieser Seite werden wir nichts erwarten können, ausserdem hätte es Null Wirkung...."

So einfach geht es nicht.

Deshalb habe ich mich bei den Aktionen "LtT" und "Joinder" mit diesem "Kasperlestheater" der rot-grün-klein-groß-dick-dünn designten Posts in den Boards so engagiert.

Die Masse ist träge und Reizüberflutet.

Hier hilft nur Beständigkeit und powern. 

So hat es ein amerikanischer Aktionär gemacht, bis er endlich Gehör gefunden hat:

http://messages.finance.yahoo.com/...;mid=206389&tof=10&frt=2

Der gute "woodstock" hatte auch die SEC bezüglich der "Kursauffälligkeiten" so lange mit Reklamationen bombardiert bis sie endlich geantwortet hatten.

Leider scheint nur die bewährte Behördenstrategie zu helfe: Nerven,nerven,nerven,...

Gibt eben nichts geschenkt!

Auch hier im Board gibt es immer wieder richtge Ansätze(auch wenn sie leider immer wieder absterben):

http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=2224#jumppos55615

oder schaut was es bei den Boys in Übersee für tüchtige Aktionäre gibt.

Der macht das richtig:

All of you on this board have great information and insight on Washington Mutual. Take the time, like I have done and write to your LOCAL Congressman in your district and Senator of your state and make them aware of this situation. A good letter campaign by many will be tough to ignore. The more they all receive the better are chances are to be recognized in our plight.... PLEASE FOLKS, take the time to do this... Here is another one I fired off this a.m. to my local Representative.....Present them with facts and questions......FYI I did not write the following letter attached but forwarded it to the right folks...

Und dann dieser Inhalt. Aus dem kann auch jeder von uns für seine Initiative schöpfen:

http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=2224#jumppos55609

Die MAssenhafte Eigeninitiative wie bei den einzelnen Briefen an  der Aktionäre an das Insolvenzgericht, gegen den skandalösen POR, werden langfristig ihre Wirkung tun.

Bei all diesen "Der-Kleine-Einzelaktionär-Initiativen" macht es nicht der qualifizierte Inhalt, sondern die MAsse.

Das wird auf dauer seine positive Wirkung tun - im Verhältnis zum Ganzen bleiben es aber nur kleinste "Steinchen", aber  dringend  Notwendige.

Erst wenn wir hier dazu zu posten anfangen welches Medium heute mal gerade niocht über WaMu berichtet, können wir es uns leisten uns mal entspannt zurück zu lehnen.

(Ich räume ein: Überspitzt formuliert, aber im Kern trifft es die Sache)

Antworten

MRS Immobili.:

ist schon schlimm, wenn...

17.04.10 16:07

man nichts anderes im leben bzw. in kopf hat. ich sehe mein angagement hier auch eher nur als wette neben bei, neben meinen tenniswetten und meinen richtigen leben. wäre schön, wenn was hierbei rausspringt, wenn nicht, eben nicht. meine 25000stk. sind eh schon abgeschrieben...

ich finde es einfach wichtig, dass man seinen focus nicht ausschließlich auf eine sache auchrichtet. sowas ist echt arm, genau wie fussballfans, für die es nichts anderes gibt als ihren verein. mit oder ohne wamu dreht sich die welt weiter, für die, die fast ihr ganzes vermögen auf diese wette gesetzt haben eventuell nicht...

bis dahin, schönes wochenende

Antworten
Hymer1970:

Ananas und MRS Immobilien

17.04.10 16:23
Was geht euch das an ??? ob die Leute am Wochenende hier schreiben oder nicht wenns euch nicht intressiert dann braucht ihr auch nicht hier reinzuschauen, meine Fresse jetzt gehts hier dann los oder???
- MRS Immobilien Fussballfans die haben wenigstens etwas Kopf und stehen hinter ihrer ´Mannschaft und IHR 2 Klugs...
macht hier die Leute von der seite an.

-Ananas wenn du ein gescheiter Ehemann wärst, hättest du deiner Frau bei Einkauf behilflich sein können.
anstatt du hier die deine unnötige Meinung aüsserst.

Allen anderen wünsche ich ein schönes WE ,
(schau aber immer wieder mal rein:-)
Antworten
Steff23:

Also da reden die richtigen...

17.04.10 16:37
Ananas seit 2006 dabei und 8.447 Postings!!! Also pro Tag minestens 6 Postings. Naja...

Hast du das ernst gemeint?

"Im Grunde ist es so, dass ich nur hier poste um diesen Thread am Leben zu erhalten, denn im "Hauptthread "sind wohl die Seelenlosen unter sich!" Armselig so etwas überhaupt zu posten....
Antworten
38downhill:

informationsdefizit unsererseits

4
21.04.10 21:44
ich schreibe es nicht ins news-forum, weil es keine news sind, hier liest es wer es lesen mag. wir haben also einen kleinen sieg vor gericht errungen. wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, haben wir, bzw das EC von M.Walrath die Erlaubnis bekommen , vor einem Gericht in Seattle zu beantragen, dass WMI eine HV abhalten muss. Diese Erlaubnis war einen 7% Kurssprung wert. Im Newsforum geisterten die letzten Tage - unwidersprochen !!! -  Behauptungen es ginge heute darum, ob ein paar Tage später eine HV abgehalten werden soll. Naja.
Stellt sich mir die frage, was wissen wir eigentlich ? Was weiß ich eigentlich über den guten Herrn Solomon ?
Ich weiß eigenlich nur, dass er als "Finanzberater" für das EC tätig ist. Im News-forum ist ständig die Rede davon, dass wir ein Gutachten von ihm erwarten, das belegen wird, daß WMI nie insolvent war. (Was freilich sehr hilfreich wäre !) Ich weiß aber nicht einmal, ob es überhaup wirklich sein Auftrag ist, so ein Gutachten zu erstellen, oder vielleicht nur ein Gutachten über die momentane Finanzsituation oder oder oder.
Soll jetzt nur heissen, ich bin heute etwas erschrocken über unsere gemeinsame Uninformiertheit. Und freu mich ansonsten natürlich über unseren kleinen Schritt vorwärts.
Ansonsten finde ich den immer mal wieder aufblitzenden Antisemitismus, Rassismus (da wird "Zigeuner" schon mal einfach als Schimpfwort gebraucht) und allseits gutgeheissenen Sexismus im Newsforum eher zum Kotzen, aber das nur nebenbei ...

Grüsse an _C_P und all, 38downhill, @alexfra : ich muss leider für Lyon sein
Antworten

vin4vin:

.

13.08.10 07:58
aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=19564871

Unterstützt den Kampf der Zitronenfalter ! - Kauft nur gefaltete Zitronen !
Antworten
union:

@Fagowe

09.05.13 13:41
wäre interessant, ob Du noch dabei bist?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,98 10,03 14,99
Fallender DAX-Kurs 4,90 9,93 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK81Q13 , DE000VK8X2W4 , DE000VH9VQR2 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ0JNU5 , DE000VJ1ZH52 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 14.211 █ Der ESCROW - Thread █ union alocasia 21.01.26 13:02
60 68.933 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 19.01.26 09:42
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
10 1.580 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 02.01.26 21:29
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--