Wall Street eröffnet nach Arbeitsmarktdaten mit Aufschlägen

Beitrag: 1
Zugriffe: 121 / Heute: 1
Wall Street eröffnet nach Arbeitsmarktdaten mit Aufschlägen Johnboy

Wall Street eröffnet nach Arbeitsmarktdaten mit Aufschlägen

 
#1
Wall Street eröffnet nach Arbeitsmarktdaten mit Aufschlägen
New York, 04. Aug (Reuters) - Der Aktienmarkt in New York hat am Freitag mit Aufschlägen eröffnet. Nach rund 15 Handelsminuten notierte der 30 führende Industriewerte umfassende Dow-Jones-Index 0,1 Prozent höher auf 10.715 Punkten. Von 2220 gehandelten Titeln zeigten sich 1022 mit Aufschlägen, 670 mit Abschlägen und 528 unverändert. Im frühen Geschäft wurden rund 60 Millionen Aktien umgesetzt. An der Computerbörse Nasdaq ging es nach der Achterbahnfahrt vom Vortag deutlich bergauf. Der Nasdaq-Composite-Index erhöhte sich um 1,5 Prozent auf 3816 Punkte. Börsianer begründeten die Aufwärtstendenz mit den rückläufigen US-Arbeitsmarktdaten.
Bei den Einzelwerten ragten die Aktien von Walt Disney Co mit einem Plus von einem Dollar auf 41-15/16 Dollar auf der Gewinnerseite heraus. Das Unternehmen hatte am Donnerstagabend einen deutlich höheren Nettogewinn ausgewiesen.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--