Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: NurExone präsentiert unglaubliche Labordaten!

Vorteile unseres krankes Sozialsystems

Zugriffe: 1.324 / Heute: 1
kalle4712:

@knipser @lutzhutz... @pipilotta

15.10.02 16:20
knipser:
1. Du hast schon recht. Der Begriff "Depp" ist natürlich heftig. Der Familie gegenüber bin ich aber höflich geblieben. (Die Finanzierbarkeits-Rechnung der Familie war schon ziemlich naiv. Vielleicht wäre "Naivling" angebrachter gewesen.)
2. Ich habe keine staatlichen Hilfen erhalten.
3. Die HypoVereinsBank war es nicht, sondern eine Sparkasse.

lutz:
Wieso willst Du auf dem Lande das gleiche verdienen wie in der Großstadt? Das ist doch gar nicht nötig. Berücksichtigst Du die geringeren Einkommensteuern und Lebenshaltungskosten, stehts Du evtl. auf dem Lande sogar finanziell besser da. Ganz zu schweigen von der Lebensqualität (allein: weniger Staus).

@Pipilotta
Du beschreibst in 27 gerade das grundsätzliche Problem des Systems: Man kann es mit arbeiten kaum zu etwas bringen.
Antworten
Ding:

@Pipi - 42

15.10.02 16:46
Würde mich mal interessieren, was man heute alles haben muss,
um ein Leben als "menschenwürdig" bezeichnen zu können.
Einbauküche (und zwar sofort) ...  
Antworten
kalle4712:

Unser Sozialsystem erinnert mich an die Tatanic:

15.10.02 16:58
Damals - beim Untergang - wurden vor allem die Passagiere der 1. Klasse gerettet, aber kaum Passagiere der 3. Klasse.

Heute ist es umgekehrt: Das System schützt nur die "Patienten" der 3. Klasse. die allermeisten anderen müssen dafür bluten.

Wenn man Wirtschafts-Deutschland mit der untergehenden Titanic gleichsetzt, und der Staat stellt die Besatzung dar: Heute würden fast nur die Passagiere der 3. Klasse gerettet, kaum Passagiere der 1. Klasse.

Deutschland - von einem Extrem ins andere. Das kann einfach nicht richtig sein so. Alle sind in etwa gleich zu behandeln. Soll heißen: Auch die Empfänger von Sozialleistungen sollen gefälligst etwas für die Gesellschaft tun.
Antworten
lutzhutzlefutz:

Staus?

15.10.02 17:01
sind nicht das Problem, dafür gibt´s öffentliche Verkehrsmittel. Ein Problem habe ich damit, daß mir die kulturellen Veranstaltungen und der Abwechslungsreichtum den eine Großstadt bietet, auf dem Lande fehlt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--