Vorsicht! Das Massaker wird weiter gehen!


Thema
abonnieren
Beiträge: 47
Zugriffe: 3.414 / Heute: 2
Technology All S. 3.458,02 -1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +29,30%
 
johngirl:

Vorsicht! Das Massaker wird weiter gehen!

 
21.12.00 11:30
Dat kleine Plus ist doch nur ein Strohfeuer. Die Futures täuschen wieder. Schon heute nachmittag geht das Butbad weiter. Auch morgen gibt es ein neues Schlachtfest. Erst wenn Köpfe rollen ists vorbei. Wer schlau ist verkauft lieber sofort. Wie lange wollt ihr noch warten- 10 Jahre oder was? Blödsinn, kaum einer hat die Nerven so lange durch zu halten. Alles sind nur leere Worte und Durchhalteparolen. Jetzt raus bevor es zu spät ist!!!! Jahresanfangsralley? Hahaha selten so gelacht. Den Scheiiss höre ich schon seit Wochen. Wann kommt die Einsicht?
Antworten
Prosecco:

Wieviele Puts hast du

 
21.12.00 11:39
!!??? Welche Köpfe meinst du? Dein Schreibstiel lehnt sehr stark an die Bildzeitung an. Gefällt mir gar nicht.  
Antworten
DarkKnight:

Ich bin dankbar für jeden Kontraindikator und

 
21.12.00 11:44
kaufe deshalb meinen Lowflyer nach, bei denen ich grad mal 20% im Minus liege. Bin nun mal kein Daytrader und glaube immer noch an Cinemedia.
Antworten
Seth Gecko:

?

 
21.12.00 11:44
Laß mich raten:
Du bist ende März in den NEMAX eingestiegen und hast seitdem 60% Verlust gemacht. Der Salami-Crash geht Dir wahnsinnig auf die Nerven. Seit ein paar Wochen gibt es immer wieder mal ein, zwei aufeinanderfolgende Tage, an denen es aussieht, als wäre die Baisse vorbei. Aber dem ist nicht so. Du hoffst (wie wir alle) auf den finalen sell-off, und versuchst diesen mit aller Macht(???) herbeizuschreien. Selber verkaufen willst Du allerdings nicht, sonst wärst Du nicht so furchtbar aufgebracht, sondern würdest jetzt langsam einsteigen, Wert für Wert, Dich auf den Rücken legen und auf einen schönen Frühling mit steigenden Kursen warten.
Der große Fehler: Leute, wie eben beschrieben (ob Du so drauf bist oder nicht), gibt es wie Sand am Meer. Wer ständig drauf wartet, daß alle verkaufen, selbst aber auf seinem Depot sitzenbleibt ...
Sicher ist verkaufen manchmal keine besonders clevere Option. Aber die Börse lebt von überstürzt handelnden, hektischen und unüberlegt agierenden Aktionären, die oft und gerne Fehler machen. Ohne die geht es nicht!

cu, sacht der Seth
Antworten
sci26317:

Genau das Gegenteil werde ich tun!!!!!

 
21.12.00 11:45
Leute, verschenkt eure Aktien nicht, selbst wenn es noch weiter runtergeht!
Niemals würde ich jetzt noch verkaufen!!

SCI
Antworten
Seth Gecko:

@darkKnight

 
21.12.00 11:48
endlich mal wieder ein CineMedia-Fan. Und das in diesem schlechten Medien-Umfeld. Aber was out ist, wird irgendwann wieder in sein, und dann ist Cinemedia sicher gut im Rennen. Die letzten Zahlen waren ja super. Vielleicht wird's irgendwann belohnt...

cu, Seth
Antworten
DarkKnight:

@ Seth Gecko: jetzt verrate ich dir mal was:

 
21.12.00 11:54

ich habe einige Bekannte dort. Selbstverständlich habe ich KEINE Insiderinfo, aber selbst wenn ich die hätte, wäre dieser Kursverlauf der absolute Beweis für den ältesten aller Sätze: The trend is my friend. Das gilt sowohl für up als auch für down.
Antworten
johngirl:

falsch geraten Seth!

 
21.12.00 11:56
Bin seit Anfang März draussen und warte auf den Moment des Einstieges. Aber er kommt nich! Erst brüllten alle Sommerralley, dann hiess es Herbstralley, dann Winterralley, jetzt Frühjahrsralley, bald Sommer... Was soll der Scheiss? Hier scheint eher der Wunsch Vater des Gedanken zu sein. Es ist endgültig vorbei und das Vertrauen im Arsch. Einen selloff kann man nicht herbeischreien.Entweder er kommt oder er kommt nicht. Angeblich hat es diesen Blödsinn eines selloff doch schon mehrmals dieses Jahr gegeben oder? Die Kurse steigen nur ein bisserl und schon springen alle auf den Zug auf. Die Ralley ist meilenweit weg und lässt im schlechtesten Fall noch Jahre auf sich warten. Da lass ich mein Geld lieber als Festgeld geparkt, bis was passiert. solange alle brüllen Ralley gibts keine. Daher kann es nur heissen: Raus aus dem Markt, bevor es weiter kracht
Antworten
Seth Gecko:

@johngirl

 
21.12.00 12:00
es gab in diesem Jahr noch keinen einzigen sell-off. Das ist das Problem!
Sei doch froh, daß Du nicht investiert bist. Für Dich gilt Dein Leitsatz "Raus aus dem Markt" also nicht.
Ehrlich, Du bist zu beneiden. Was kann es schöneres geben, als als Ausenstehender (da nicht investiert) einen "Crash" zu beobachten, um dann im Aufwärtsgang nach einer gewissen Ruhephase einzusteigen.

cu, Seth
Antworten
Idefix1:

Nur nicht so schnell - steht wohl eine heftigere

 
21.12.00 12:03
Zwischenerholung an - Short-Squeeze - könnte mich ärgern, da meine Closing-Orders nicht durchgegangen sind. Also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß wir wieder im Seitwärtstrendkanal seit Oktober eintreten und dort auch schließen d.h. grob im DAX 6300 - 7200 (im Nemax gibt es so etwas leider nicht, dort sind meine Short-Calls eh schon quasi Null).

Aber die Kurssteigerungen beruhen nur auf Short-Squeeze.
Antworten
Seth Gecko:

@DarkKnight

 
21.12.00 12:03
the trend is your friend: Eben deshalb bin ich Antizykliker. Wenn etwas out ist einsteigen, wenn es in ist, aussteigen.
Der wahrste Spruch zum Thema Aktienhandel ist und bleibt:
Buy on bad news, sell on good news!

cu
Antworten
johngirl:

@Seth das Problem ist nur, dass man seit monaten

 
21.12.00 13:52
meint nun seien die Tiefstkurse erreicht. Im November überlegte selbst ich ob es nicht Zeit wird. Gut dass ich es nicht getan habe. Daher soll niemand sagen tiefer gehts nicht. was es schöneres geben kann? endlich mal wieder zu kaufen. es kotzt mich an immer nur zu warten. ich habe das gehfühl dass wir alle verarscht werden und warte weiter ab. Es ist noch lange nicht vorbei. Ein heiss erwarteter selloff kommt nicht, er wird ganz bewusst unterdrückt. Schätze mal daß der Nemax im Frühjahr bei 2000 stehen wird. Dann heißt es bestimmt: nicht verkaufen, denn die Sommerralley steht vor der Tür. Hahaha ich lach mich tot.
Antworten
wembly:

Öl, Zinsen, Stimmung - es geht aufwärts o.T.

 
21.12.00 13:57
Antworten
johngirl:

Aufwärts?? Dax -1,4% Nemax -1,7%

 
21.12.00 14:04
Könnte meinen Arsch verwetten, daß es ab halb vier richtig runter kracht. Im schlimmsten Fall werden es wieder -10% mit Glück nur 3-4%. Habe mal auf den Kalender gesehen. Heute ist der 21. nur noch 10 Tage. Komisch ich dachte immer Fonds müssen eine gute Performance aufweisen, dürfte langsam knapp werden. Alles verarsche, die sind genauso beschissen dran wie alle anderen.
Antworten
RudiP:

das dachten viele

 
21.12.00 14:14
vor ein paar Monaten haben hier einige geschrieben, dass die Fonds kaufen MÜSSEN ... leider hat mir keiner geantwortet, wer die Fonds denn mit der Waffe zwingen wird, zu kaufen :-)
die Autoren lassen sich hier nicht mehr blicken :-)
Antworten
fosca:

Johngirl, heul hier nicht rum

 
21.12.00 14:17
mag ja sein, dass es noch etwas runter geht, na und?
Wer langfristig denkt kann zu diesen Kursen sicher langsam anfangen einzusammeln. Big A. hat bewusst die Luft aus dem Markt lassen wollen. Wo bitte sind die negativen Nachrichten, die Dein Szenario rechtfertigen sollten?
Ich warte noch auf ein Schnaeppchen (TVLoonland) und schau mir das dann erst mal die naechsten Monate nicht mehr an.
Stay cool

     \\|//    
     (o ~)    
--ooOo-(_)-oOoo--
Antworten
johngirl:

Quatsch

 
21.12.00 14:23
Wenn die Fonds kaufen müssten, hätte es auch 87 nicht gecrasht. Oder waren die vielleicht nur lebensmüde und wollten ihren Arsch freiwillig opfern?
Antworten
johngirl:

Ja Fosca, diese Sätze hört man schon seit Wochen

 
21.12.00 14:31
jetzt einsammeln - billiger gehts nich - usw . Blödsinn, das Vertrauen ist im Arsch und ein lange baisse eingeleitet worden.
Antworten
fosca:

Bisher war die Stimmung viel zu positiv

 
21.12.00 14:40
jetzt sehen die meisten schon eine Weltwirtschaftskrise. Du bist das beste Beispiel, dass die letzten kopflos aus dem Markt rennen. Wer jetzt noch drin bleibt, ist einfach nicht raus zu bewegen ;)
Antworten
RudiP:

zum Beispiel

 
21.12.00 14:40
als Adcon bei 19 war , sollte es nicht mehr billiger gehen, oder Netag bei 12 oder Dell bei 22 :-)) witzig witzig

welche Papiere ?? - rudip 09:50 13.11.00
welche Aktien werden nie wieder billiger, was meinst du konkret ?

zb dell o.T. - major 09:53 13.11.00
Antworten
johngirl:

Tja Fosaca, vielleicht stehen wir auch vor einer

 
21.12.00 14:43
Weltwirtschaftskrise? Lies mal was ich zum Crash von 1929 kopiert habe und vergleiche mit heute. Gesundbeten ist heute genauso auf dem Tagesplan wie damals. Wann merkt ihr das endlich, die Amis haben die Hosen voll. Raus, bevor es zu spät ist.
Antworten
Idefix1:

Der Stimmungsindikator

 
21.12.00 14:52
von dem ich immer noch nicht genau weiß wie seriös er per Umfragen ermittelt wird, ist seit Tagen im tiefen Keller -  und heute dürfte er ein fast nicht mehr meßbares Niveau erreicht haben.

Mit anderen Worten - es könnte ein heftiger Pull-Back bevorstehen - der freilich am Abwärtstrend (beim DAX ist es noch immer keine Baisse, aber bald schon) nicht viel ändern sollte.
Antworten
HAHAHA:

re: wo gibt es einen Stimmungindikator ??

 
21.12.00 14:54
hast Du dazu eine link?
Antworten
fosca:

Du kannst

 
21.12.00 14:56
1929 nicht mit heute vergleichen.
1929 gab es keine soziale Marktwirtschaft, sondern den Manchester-Kapitalismus. Das heisst, der Staat durfte in keinster Weise in das Wirtschaftsgeschehen eingreifen!
Das ist in der "sozialen" Marktwirtschaft doch etwas anders.
Aber prima, dass die Leute endlich den Kopf verlieren.
Antworten
Fluffy:

@ fosca, das finde ich jetzt aber unmöglich...

 
21.12.00 15:03
...wie billig soll TVLoonland denn noch werden, damit es in Deine "Scnäppchenkategorie" passt ? Wäre der Emissionskurs (25€) genehm ? Gerne vergessen wir die mehrmals nach oben revidierten Planzahlen, die globale Ausrichtung, die prall gefüllte Kriegskasse...

KAUF ENFLICH ! ;)

(ich kann das Elend bald nicht mehr mit ansehen)

Fluffy
(der nicht raus zu bewegen ist)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--