Vorschlag zu beleidigende Postings

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.757 / Heute: 1
furby:

Vorschlag zu beleidigende Postings

05.12.00 11:51
ich meine damit die hier sehr deutlich auftretenden Postings, die sich in der Regel gegen alle/das Board wenden. Die in Frage kommenden Poster kennt ihr sicher ohne das ich sie hier erwähnen muß, oder?

Auch wenn ihr Euch darüber aufregt, öffnet nicht das Posting und bitte antwortet nicht. Nur dadurch sehe ich eine Chance solche Leute zu entmutigen und sich einen anderen "Resonator" zu suchen. Ihr wißt ja, durch jedes öffnen solcher Postings erhöt sich die Chance das das Posting, das eigentlich das schlechteste an Board war unter die Top 10 der meistgelesenen Postings aufgeführt wird und dann wirds immer mehr neugierige geben, zu lesen was schon so viele interessiert hat. Daneben kommt mit jeder Antwort die Ihr gebt das eigentlich unerwünschte Posting wieder ganz nach oben und rutscht lange nicht nach unten durch.

Auch aus menschlichen Gründen empfiehlt sich eher so etwas zu ignorieren, den darauf einzugehen. Was meint Ihr was sich ein Poster wünscht, der Euch mit "Naa Ihr A........." begrüßt? Es scheint ihm offenbar gerade schlecht zu gehen und er wünscht Eure Aufmerksamkeit für sich, auch wenn sie negativ ist. Vermutlich ist's so wie mit dem kleinen Jungen der von den Eltern vernachlässigt wird und dann etwas macht damit er wenigstens negative Anerkennung in Form einer Ohrfeige erhält.

Nichts für ungut.

Gruß furby
Antworten
SuperSonic:

Da muss ich dir zustimmen

05.12.00 11:53
ich bin zwar erst neu hier, aber ich denke dass ist wohl so richtig. Ich will mir nämlich von solchen Stänkern auch nicht gerade den Tag versauen lassen.
Antworten
CHFX:

Sich mit solchen Nachrichten

05.12.00 11:56
zu beschäftigen sollte schon unter Strafe gestellt werden.
Antworten
estrich:

Ganz meine Meinung

05.12.00 11:57
Nicht mehr antworten, aber leider sind die Arivaner immer zu neugierig und wollen sich revanchieren wie man auch bei Beitrag von Freya sehen mußte.

Solche Beiträge gehören immer zu den meistgelesenen und meistdiskutierten, weil sie unterdrückte Sehnsüchte nach Perversionen befriedigen.

:-)

Ich jedenfalls antworte nicht mehr auf diese dummen & barbarischen Irrläufer.
Antworten
Kicky:

einfach ignorieren ,nicht aufrufen !!!

05.12.00 11:59
das wird auch immer wieder in anderen Bords empfohlen.Immerhin hat er jetzt schon 5 schwarze Sterne,muss ein kleiner Masochist sein.
Antworten
Prosecco:

Du musst wieder hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

05.12.00 12:03
Antworten
zockrat:

ich scließe mich dem Boykott an o.T.

05.12.00 12:06
Antworten
Trueffel-Ferkel:

Exakt Furby! Das ist das Prinzip...

05.12.00 12:08
...habe ich auch schon 100x gedacht und ich glaube, auch schon mal geschrieben.

Aber da ist immer wieder die menschliche Neugierde - was steckt dahinter? Besonders wenn schwarze Sterne erscheinen, da will man doch mal sehen "wer sich wegen was mit welchen Waffen wieder am kloppen is". Darum sind die Leute in Rom früher auch in die Arena gegangen, glaube ich.

Ich verspreche hiermit feierlich:

Und wenn es noch so spannend scheint - werde nie wieder so einen blöden Tread lesen, rego auch schonmal garnicht antworten!!!
Denn eigentlich weiß ich ja, dahinter verbirgt sich nir Mist. Die reinste Zeitverschwendung!!!

Gruß tf

P.S.: Hey Furby, hast Du nicht auch Lust nach SU zum Rehei-Ruhr Treffen am 10.12. zu kommen. Du wärest mit sicherheit eine Bereicherung...

Antworten
estrich:

Ich wäre übrigens dafür,

05.12.00 12:27
daß Thread wie der von freya und jetzt auch MC death sofort eliminiert werden. Kann JP da nicht eine Regelung einführen?
Antworten
Prosecco:

Heute in der Zeitun gelesen:

05.12.00 13:10
Freundlichkeit kostet nichts. Schade dass wir sie so wenig benutzen!
Antworten
MJJK:

Mit meiner Unterstützung...

05.12.00 13:13
Ich bin sowieso schon dazu übergegangen, Schwarz-Stern-Beiträge nicht zu lesen, d.h. sie auch nicht zu öffnen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Antworten
ramazotti:

Die Lösung kann nur ARIVA selbst sein!

05.12.00 13:23
Ich hatte schon vor ein paar wochen wegen freya und konsorten davon gesprochen, daß es doch mittels der IP möglich sein muß, solche negativposter zu stoppen. den thread sperren reicht ja nicht, es kommen neue, aber die ip sperren, das muß doch funzen.... klar einige leute können über mehrere PC's zugreifen, aber bei spätestens 5 iss doch ende, oder?

die überschrift allein is doch das, was neugierig macht, dazu kommen viele veilleicht neuere arivaner, die freya nicht kennen.... so kommt er immer wieder hoch, klar, das läßt sich mit Ignoranz nicht regeln, nur mit "technischer Härte"... :-), die von jp kommen muß

Gruß

ramazotti
Antworten
furby:

Freut mich das wir einer Meinung sind

05.12.00 15:19
so in etwa zumindest.

estrich: könnte mir auch vorstellen, daß man threads die den einzigen/hauptsächlichen Zweck der Diffamierung haben ganz entfernt, ob durch JP oder einen Automatismus, durch den threads gelöscht werden, wenn 3 Moderatoren je mindestens einen schwarzen Stern für das Headposting abgaben, wäre mir egal (oder durch Vorschlagmail an JP zu Löschung wäre ein dritter weg). Immerhin haben wir ja schon die kleine Lösung das solche Poster durch eine bestimmte Zahl schwarzer Sterne (zumindest vorübergehend) stumm geschaltet werden. Eine völlige Löschung wäre vielleicht noch etwas effizienter.

tf: stimmt dieses RR Treffen würden mir auch Spaß machen. Bin nur leider nächstes Wochenende in München. Ich wünsche Euch interessante Gespräche...

Es wird sicher mal wieder irgendwo ein Treffen geben...

Gruß furby
Antworten
mr.andersson:

aus aktuellem anlass (zit)

05.12.00 20:31

die idee solche threads absterben zu lassen , ist die sinnvollste.

mit reaktion egal welcher art, fühlen sich diese leute doch nur ermutigt.
wer nur postet um zu beleidigen und anzugreifen, sollte nicht noch mit unserer zeit belohnt werden.

man sollte diese id's und thread auf jedenfalls ignorieren .
dann sind löschungen gar nicht nötig, auch wenn ich eine löschung beführworten würde.

in diesem sinne
Antworten
short-seller:

Einen thread zu löschen ist keine gute Idee

05.12.00 23:30
Egal wie einfallslos und dumm das posting ist, aber eine Threadlöschung beseitigt das Problem nicht. Außerdem würden wieder Stimmen laut, die von Unterdrückung der Meinungsfreiheit sprechen.

Die einzig vernünfitge Alternative ist: Ignorieren.

Es handelt sich vermutlich um völlig enttäuschte "Aktionäre" deren Depot wahrscheinlich dick um Minus ist. Offensichtlich ist dies die Form für sie um sich abzureagieren. Der "Spaß" dürfte aber ausbleiben wenn niemand liest und niemand reagiert.

Solange keine Angriffe gegen eine einzelne Person erfolgen, sollte man diese  psychisch kranken einfach überlesen.

Grüße
Shorty
Antworten
ecki:

Solche threads werde ich auch weiterhin ignorieren o.T.

06.12.00 00:28
Antworten
pecunia:

beleidig. Postings

06.12.00 01:13
genauso wie im direktem Kontakt mit Menschen wird man immer wieder auf Menschen, Typen oder Individuen(die immer pseudo.. arbeiten), stossen, die Ihrer Stimmung, Neigung oder schlicht und einfach Ihrer geistigen allerwelts Kleinbürgerlichkeit Ausdruck geben müssen in dem sie ein funktionierendes System mit verbalen oder ( ? )... Angriffen boykotiern um Ihr eigenes soziales Verhalten zu vertuschen. Diese Menschen sind natürlich nach aussen die tollsten Kumpels, aber wehe du gibst Ihnen einen PC und sie fühlen sich allein....( mit Ihrer Meinung)

glaubt mir ich weiß wo von ich rede
euer pecunia
Antworten
Reila:

Jawohl, wir brauchen den Diktator.

06.12.00 02:09
Ach wäre das schön, wenn hier jemand für Sauberkeit sorgen könnte und mißliebige Threads verbietet. Vielleicht könnte man auch Punkte in Flensburg vergeben oder vorläufig inhaftieren. Interessante Anregungen bietet auch die Inquisition.

Freya hat sich wohl mehr oder weniger von selbst erledigt, scheint aber noch in unseren Köpfen zu sein. Leider ist es nicht möglich, dort noch neue Beiträge anzufügen. Mir wäre es lieber, freya wäre aus Desinteresse gestorben, weil das Niveau selbst im negativen Sinne (also die Qualität der Beschimpfungen) zu sehr gesunken ist. Mir war es irgendwann unangenehm, dort noch einen Beitrag einzufügen. Am Anfang hatte es ja noch - derben - Witz.

Wer heute nach Kontrolle ruft, macht mir Sorge. Ich bin sicher, daß das Board sich selbst reguliert. Puscher werden erkannt, Stänkerer irgendwann ignoriert. Es gibt nichts Schlimmeres für einen Quertreiber, als ignoriert zu werden.

Wer heute nach mehr Kontrolle ruft, dem empfehle ich eine Zeitreise in die DDR oder eine aktuelle nach China auf den Platz des himmlischen Friedens.

Bitte, bitte, ein wenig mehr Selbstvertrauen, meine Damen und Herren.

R.
Antworten
pecunia:

ok de r Versuch wars wert

06.12.00 02:43
okay hier wird d event
Antworten
ernu:

@ reila

06.12.00 04:10
Rennie räumt den Magen auf, Reila macht den Hals frei!!
Antworten
gere1:

@ alle..

06.12.00 08:32
Ariva sollte vielleicht neben News,IPO usw. eine eigene Sparte Frust/Meckerecke einbauen. Dort könnte sich dann jeder einklicken, der die Sachen lesen will.

mfg
gere1
Antworten
estrich:

Nochmals der Aufruf an alle, das Boris Becker

06.12.00 19:27
Posting nicht zu öffnen oder zu antworten, danke!
Antworten
Peet:

o.k. estrich o.T.

06.12.00 19:31
Antworten
furby:

Schon klar

06.12.00 20:18
es mag vielleicht etwas verwundert haben, daß ich einerseits gestern diesen Vorschlag (obiges Posting) machte und nun selbst innerhalb eines threads postete der es nicht verdient hatte nochmal hochzukommen. Ich sah im BB thread nicht einen thread der darauf angelegt war mit wüsten Beschimpfungen um sich zu werfen, wie dies beim letzten der Fall war. Dennoch estrich gebe ich Dir recht.

Tja wir sind hier wohl eine äußerst heterogene Truppe. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß jemand diesen "Witz" nicht rassistisch sehen würde. Es mag sein, daß auch H Schmidt vielleicht rassistische "Witze" anstellt, daß weiß ich nicht, es scheint mir aber auch keine geeignete Rechtfertigung zu sein. Was im TV läuft legitimiert doch nicht unser eigenes Handeln? Ich mag eigentlich auch Witze fast jeglicher Schattierung, nur wenn genau diese Art der Einstellung (ob ernsthaft oder nicht) zur Bevölkerungsgruppe, wie sie im "Witz" reflektiert wird, bereits historisch zu den schlimmsten menschlichen Verfehlungen geführt haben, dann kann ich darüber leider nicht mehr lachen. Vielleicht wissen diese Leute auch nicht was in Südafrika während des Aparteidsregimes und in den USA bis mindestens in die 70'er Jahre hinein mit diesen Bevölkerungsgruppen passierte? Ist mir jetzt egal, ich war jedenfalls noch selten durch Ariva so bedrückt und deshalb antwortete ich in diesem BB thread, obwohl ich gewiss keine Anlagen zum Moralapostel habe. Dazu bin ich moralisch auch zu unvollkommen.

Also laßt uns wieder über die Börse sprechen, dafür wurde das Board geschaffen. Manchmal bedaure ich, daß wir nur eine anonyme Internetgemeinde sind und manchmal ist es halt nicht so.

Gruß furby
Antworten
pablo:

zu BB-thread: zerschreddert endlich diesen geif...

06.12.00 21:47

War wohl 'n Fehler mein Schredder-Posting im BB-Thread zu plazieren,
schließlich provoziert es womöglich dazu, den ganzen,
über weite Strecken besch...enen Thread zu lesen.

Um keinen zusätzlichen Anreiz zu bieten, den BB-Thread wegen
meiner evtl. etwas provokanten headline zu öffnen, kopier ich den
Inhalt in diesen thread:

<  ...ist es nicht schlimm genug für die Betroffenen  - und nur die geht's was an -
    daß die Beziehung für's erste dahin zu sein scheint?

Besonders hart wird's wahrscheinlich die beiden kiddis treffen.

Echt 'n feiner Zug von einigen Boardteilnehmern,
    das Board und die damit verbundene Anonymität,
    dazu zu mißbrauchen, die ohnehin Leidenden in aller Öffentlichkeit
    zu beleidigen und mit Hohn und Spott zu überschütten.

Anstatt zu respektieren, daß eine Entscheidung,
    wie die beiden sie offenbar haben treffen müssen,
    eine für alle Beteiligten extrem bedrückende Situation ist,
    die keines schäbigen Kommentars irgendwelcher sabbernder Zaungäste bedarf,
    benutzt so mancher dieses Board,  um sein,  teilweise hirnloses Stammtischgepupse,
    geifernd,  in aller Öffentlichkeit auszubreiten.

Zudem tragen einige Beiträge derart rassistische und mindestens bis an die
    Grenze des faschistoiden reichende Züge, daß ich mich ernsthaft frage,
    weshalb dieser Thread weiterhin für jedermann abrufbar online bleibt...    >

Mir geht's  hier auch nicht darum, den Moralapostel raushängen zu lassen
oder Zensur zu fordern
und schon gar nicht will ich mich als moralisch besser oder integer darstellen
( ich seh das ähnlich wie furby).
Einige Passagen in besagtem Thread bewegen sich allerdings auf einem Niveau,
das ganz andere Fragen, als die nach gutem oder schlechtem Geschmack aufwirft.
Furby hat das in seinem posting, find' ich, ganz gut angerissen.

schön' Abend,

pablo

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--