Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 494  495  496  498 

Vonovia Aktie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Robinhood Markets Inc

Strategie Hebel
Steigender Robinhood Markets Inc-Kurs 5,03 10,22 14,92
Fallender Robinhood Markets Inc-Kurs 5,11 9,59 15,41
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY7L792 , DE000VY7ZD34 , DE000VY7ZHV7 , DE000VJ0ZDL1 , DE000VJ29Z02 , DE000VJ29Z44 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.794.624 / Heute: 4.774
Vonovia SE 20,46 € -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   -26,15%

todi1:

H1 Bericht

16.06.26 10:15
Bei Vonovia findet bis zum 5. August kein wuchtiges statt. Der Halbjahresbericht ist jedoch in zweierlei Hinsicht wichtig:
1. Er zeigt die Entwicklung der zugesagten Verkäufe (im Vergleich zum Buchwert) und die Entwicklung des Beleihungswerts (LTV).

2. Er verdeutlicht, dass Zinserhöhungen und Inflation den Wert des Immobilienportfolios wie beeinflussen (halbjährliche Neubewertung). Dieser Halbjahresbericht ist daher wichtiger als die vorherigen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

lordslowhand:

@Bnc: Hängt davon ab, ob Du tradest oder länger-

16.06.26 12:11
Lord
Ws meinst Du mit der untenstehenden Aussage, ist das gut oder schlecht für Vonovia ?

lordslowhand : Du hast mit den meisten Deiner Aussagen Recht,

ABER:
Vonovia nimmt m.e. zur Zeit eine Sonderstellung ein und sollte nicht einfach mit Immobilienfonds in einen Topf geworfen werden.
- VNA ist nicht investiert in Büroimmobilien,
- der Anstieg der Wohnungsmieten der letzten Jahre (in Deutschland) ist durchaus eine Besonderheit,
-  der hierfür ursächliche Mangel an Wohnraum wird sich in den nächsten mind. 3 Jahren nicht auflösen,
- und kann (zusammen mit dem politischen Druck in den größeren Kommunen) zu guten Verkaufsgelegenheiten führen,
- VNA kann bei sicher weiterhin bestehendem extrem niedrigem Leerstand seine Schuldenlast schon aus dem cashflow (ein wenig, aber doch spürbar) senken.

Die meisten dieser Punkte werden in einem breiten Fonds "verwässert", daher halte ich Deine Aussage z.B. zum IFGL (der nur 1/4 in Europa investiert ist) für irrelevant bzgl. der (zugegebermaßen vorhandenen) Risiken eines Vonovia-Engagements.    
Börsennewcomer, 13.06.26 00:01
fristig unterwegs bist.
Als Trader muss ich die Meinung des "Marktes" akzeptieren und bin da nahe bei zo12: kurzfristig ist VNA ein riskanter Trade.
Längerfristig glaube ich aber, dass die nächsten und übernächsten Quartalszahlen die Substanz von VNA untermauern und bin deshalb weiter investiert. Ziemlich sicher bin ich mir, dass sie aus den zuvor genannten Gründen besser als irgendwelche gemischten Immofonds performen werden.
Antworten
GerdMammon:

Bin jetzt auch dabei

2
16.06.26 17:57
IMHO bietet Vonovia ein sehr attraktives Chance-Risiko-Verhältnis. Hier ist vieles eingepreist und die Aktie ist dieses Jahr schon schön ausgebrochen. Viel Abwärtspotential seh ich tatsächlich nicht mehr. Bin aber gespannt, wie stabil die Dividende sein wird, aber bin eher langfristig unterwegs.
Antworten
Börsennewco.:

Bei dem Kurs

16.06.26 22:16
ein absoluter Kauf.
Goldman Sachs sagt das gleiche, ConictionList
Antworten
thefan1:

Renditen

17.06.26 08:05
Langsam müssten wir bei Vonovia über die 22 Euro nachdenken.
Die 10 jährigen Renditen sind immerhin von ~ 3,18 % auf nun heute Morgen 2,92 % gefallen. Das ist schon ein kräftiger Rücksetzer und eigentlich ordentlich Schub für die Zins sensiblen Immo Aktien.
Ein Ausbruch über die 21,50 Euro sollte zusätzlich Potential nach oben geben.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
Schnubbel69:

Thefan1

17.06.26 09:06
Ja, verstehe das auch nicht warum die immos nach so einem Sturz nicht kräftig steigen, was muss denn noch passieren  
Antworten
Schnubbel69:

Renditen

17.06.26 09:08
Öl und Renditen sind doch kräftig gefallen  
Antworten
Bilderberg:

Bärenberg senkt die Prognose

17.06.26 09:27
Nicht mehr 38€ sondern 34,50€.
Die meisten Kleinanleger wären auch mit deutlich weniger zufrieden.
Aber danach sieht es aktuell nicht aus und weitere Hürden stehen vor der Tür.
So stecken viele in der Klemme ihr Geld nicht sinnvoller investieren zu können.
Ja, auch ich halte hier eine kleine Portion Aktien.
Gerade soviel, dass ich in meinen weiteren Aktivitäten nicht wirklich behindert werde. Also allen Investierten weiterhin viel Ausdauer.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
thefan1:

Könnte natürlich

17.06.26 09:31
auch noch mit dem großen Verfall am Freitag zu tun haben. Keine Ahnung, wo die abrechnen müssen.
Antworten
todi1:

Schnubbel69

17.06.26 09:31
Am Freitag grosser Verfallstag. Bei Optionenverkauf wurde noch nicht mit Frieden gerechnet.
Antworten
Börsennewco.:

Naja Bärenberg

2
17.06.26 09:45
38  Euro  war sowieso etwas überzogen.
Und jetzt bei steigenden Zinsen.
Die geben ja die Kursziele binnen 1 Jahr an ?
Würde heissen, wir erleben binnen 1 Jahr noch Kurse
über 30 Euro. Wäre zwar schön, aber deswegen bleibt
die Dividende auch ziemlich gleich.
Vonovia eine super Aktie, kann man halten als lebenslanges
Rentenpapier. Jetzt  6 Prozent Steuerfrei ( wenn man nicht verkauft ).
Etwas besseres ist im Dax nicht zu finden.
Antworten
Schnubbel69:

todi1

17.06.26 09:46
Ja, grosser Verfalltag hin oder her, runter geht's immer schneller wie rauf  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Berliner_:

zum Nachkaufen

17.06.26 14:46
todi1
Ja, grosser Verfalltag hin oder her, runter geht's immer schneller wie rauf  
Schnubbel69, 17.06.26 09:46
ist das doch perfekt! Die Divis werde weiter steigen! Alles nur meine Meinung...
Antworten
Börsennewco.:

Mir reicht die Dvidende

17.06.26 15:26
bis zum Lebensende, das beste Invest im Dax
Antworten
Akatienguru:

Dividende

17.06.26 15:31
Das die nicht stabil ist haben uns leider die letzten Jahre gezeigt. Andere ImmobilienUnternehmen haben die Dividende sogar ganz gestrichen. Vonovia hat sie schon mal halbiert  
Antworten
Betongold2024:

Dividende Stabilität

2
17.06.26 16:06
Dividende
Das die nicht stabil ist haben uns leider die letzten Jahre gezeigt. Andere ImmobilienUnternehmen haben die Dividende sogar ganz gestrichen. Vonovia hat sie schon mal halbiert  
Akatienguru, 17.06.26 15:31
Das die Dividende damals halbiert wurde hatte ein nachvollziehbaren Grund.
Es war logisch das die Niedrigzinsphase vorbei ist.  Es wurde damals die Panik verbreitet das die Zinsen bis auf 6% steigen könnten.
Die Angst mochte für 2022 berechtigt, wenn auch übertrieben gewesen sein.
Vonovia hat zurecht die Dividend stark gekürzt, und vor allem stark die Bewertung der Immobilien gekürzt. Es waren also nur Buchwerte die reduziert wurden.
Deshalb ist auch das LTV in den Fokus geraten.  Die Bewertungen gehen jetzt wieder nach oben.  Es mag ja mal jeder selbst berechnen wie sich 2% höhere Bewertung auf Gewinn und LTV auswirken.

Unsere Qualitätsjournalisten haben aber nie die Kehrseite der Zinserhöhungen von 2022 entsprechend gewürdigt. Die Kehrseite war ein quasi Baustop für Mehrfamilienhäuser. Auch bei den Einfamilienhäuser ging es bergab.
Die für uns positiven Effekte sind starke Nachfrage und Mieterhöhungen die Vonovia stark auf der opetationelle Ebene unterstützen,  vermutlich überkompensieren.
Schaut Euch mal genauer die Anleihen an. In 2026 sind nur noch 2 Anleihen fällig. Für 2027 scheinen bereits einige vorzeitig zurück gezahlt worden sein.

Ich habe heute eine weitere kleine position gekauft.  In 2 Wochen ist das Q2 vorbei. Würde mich nicht wundern wenn die Blackrocks dieser Welt bald zuschlagen
Antworten
Börsennewco.:

Betongold, schön geschrieben

2
17.06.26 17:26
ja, das wünsche ich mir auch das Blackrock nochmal zuschlägt.
Und evtl sogar übernahme Stricke fädelt.
Der jetzige AktienWert ist ein Geschenk.
Wenn die evtl so wie die Commerzbank übernommen werden würde,
das wäre der Hammer,
Antworten

thefan1:

Großer Verfallstag

18.06.26 08:36
Wichtig. Der ist heute bei den Amis , da morgen Feiertag in den USA ist. Es könnte heute also auch etwas turbulent bei uns werden, da man morgen wohl das gewünschte Volumen im DAX nicht mehr erzeugen kann. Schauen wir mal.
Antworten
d.droid:

mal ein Gedanke neben all den Kurs"Prognosen"

2
18.06.26 08:54
Ich besitze einige Immos verteilt in Halb Deutschland, und was sich jetzt nach über 25 Jahren herauskristallisiert ist eindeutig das der alte Spruch "1. das wichtigste ist die Lage, und 2. das zweitwichtigste ist 1.) aktueller denn je ist.
Während man in ein paar wenigen Städten in Deutschland weiter steigende Mieten sieht, die Nachfrage noch immer enorm hoch ist, gehts in kleineren Städten komplett bergab und man kann froh sein wenn man überhaupt einen Mieter findet. Vorallem im östlichen Sachsen als bsp.

Da Vonovia aber fast ausschließlich da vertreten ist wo entsprechend auch die Nachfrage hoch ist und wahrscheinlich auch bleiben wird, kann es fast nur bergauf gehen mit den Shares hier. Das es finanziell kaum noch lohnt direkt investments in guten Lagen zu tätigen ist die Überlegung absolut berechtigt eher Vonovia Aktien zu kaufen als direkt selbst ein MFH um es selbst zu vermieten. Anschaffungskosten, Folgekosten und eventueller Ärger sind kaum noch ins Verhältnis mit dem Ertrag zu stellen.

Was bleibt ist also entweder ich kaufe in schlechten Lagen billig direkt ein, oder aber ich kaufe Immoaktien von Unternehmen die im Wohnsektor in gefragten Lagen bereits lange investiert sind.
Etwas anderes bleibt kaum übrig. Da aber zurzeit ein Großteil von Hype zu hype springt ist die Chance hier Aktien zu diesen Kursen zu bekommen fast einmalig.

Wenn sich die Großen dann eingedeckt haben hier, werden wieder die "Berichte" und "Anzeigen" kommen wo man doch empfiehlt sich ImmoAktien als sicheren Hafen ins Depot zu legen. Die Zeit wird kommen.
Antworten
phazz:

Lichtblick im Kampf gegen Wohnungsmangel

18.06.26 09:13
Lichtblick im Kampf gegen Wohnungsmangel: Zahl der Baugenehmigungen steigt
Gutes Omen für den deutschen Wohnungsbau: Die Zahl der Baugenehmigungen hat zu Beginn des zweiten Quartals weiter zugelegt. Sie stieg im April im Vergleich zum Vorjahresmonat um 9,2 Prozent auf 20.200 Wohnungen, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Im Zeitraum von Januar bis April gab es hierzulande grünes Licht für den Bau von 83.700 Wohnungen in neuen sowie bereits bestehenden Gebäuden. Das waren 13,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Genehmigungen ist ein wichtiger Frühindikator für das künftige Baugeschehen. Die krisengeplagte Sparte hatte 2025 die Trendwende geschafft: Nach drei Minus-Jahren in Folge stieg die Zahl der Baugenehmigungen erstmals wieder. Höhere Zinsen und Materialkosten hatten in den drei Vorjahren viele Bauherren abgeschreckt
www.n-tv.de/der_tag/...nerstag-den-18-06-2026-id30980601.html
Antworten
Bilderberg:

Baugenehmigungen , na und?

18.06.26 09:48
Bis die in Wohnraum umgesetzt sind dauert es.
Selbst die EZB und Fed Entscheidungen brachten nix.
Heizungsgesetz ist für die Vermietung eher negativ zu sehen und der Bestand altert derzeit munter weiter.
Modernisierung hat kaum Einfluss auf bessere Rendite.
Alles in allem ist ein Invest hier vergleichbar mit einer Anleihe bei der zumindest derzeit ein relativ guter Zins steuerfrei heraus kommt.
Aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
Tyko:

Die Zinslage

18.06.26 10:35
wirkt bei Vonovia überproportional.
Und das die steigen werden steht fest.
Schon jetzt geht Kurs mächtig runter....die Aktie hat gut 30% verloren
Rendite ist also negativ, jedes Tagesgeldkonto ist besser und vernichtet nicht das Kapital...
Daher stecke ich hier keinen Cent mehr rein.
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 494  495  496  498  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Robinhood Markets Inc

Strategie Hebel
Steigender Robinhood Markets Inc-Kurs 5,03 10,22 14,92
Fallender Robinhood Markets Inc-Kurs 5,11 9,59 15,41
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY7L792 , DE000VY7ZD34 , DE000VY7ZHV7 , DE000VJ0ZDL1 , DE000VJ29Z02 , DE000VJ29Z44 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 12.433 Vonovia Aktie Nibiru Parosit 08:03
2 10 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 todi1 31.05.26 20:47
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--