Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 427  428  429  430 

Vonovia Aktie

Zugriffe: 5.045.652 / Heute: 5.392
Vonovia SE 23,93 € +1,10% Perf. seit Threadbeginn:   -13,63%

todi1:

Vonovia: Gropyus

15.12.25 12:49
www.derstandard.at/story/3000000300655/...verlustzone?ref=rss
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

thefan1:

Die Renditen fallen

2
15.12.25 14:14
heute ordentlich, dazu nächstes Jahr ein FED Chef der die Zinsen in US wohl auf 1% senken muss.
Die Zinskurve  dürfte ab sofort kontrolliert werden + Anleihekäufe die Liquidität ins System schiebt.
Alles Bullisch für die Märkte und gerade für Zinssensible Werte wie Vonovia. Dazu gesellen sich absolut Top Finanzergebnisse , hohe Dividende und ein KGV um die 11.

Verstehe einer, dass die Aktie nicht bei und über 30 Euro steht.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
todi1:

thefan1

15.12.25 14:28
Die Anleiherenditen sind im Vonovia Kurs sehr-sehr übergetrieben. In dem heutigen Kurs ist ein Implicit Cap Rate 4,27% eingepreist. Vonovia ist ein BBB+ Unternehmen bei dem das realistische premium +125BP ware. Das bedeutet: 2,85+1,25=4,1% faire Implicit Cap Rate. Mit diesem Cap Rate der Kurs sollte 27 euro sein.
Jeder -25BP im Cap Rate bedeutet bei dem Kurs 4-5 euro plus.
Antworten
todi1:

Kurs und Anleiherenditen

15.12.25 14:33
Bei 2,65-2,7% 10 Jahre Zinsen ware der 30 euro Kurs realistisch.
Antworten
thefan1:

Heute wird auch wieder

15.12.25 14:46
explizit Vonovia bei ordentlichen Volumen nach unten gedrückt. Die anderen Immos heute
alle moderat im Plus. Bis jetzt über 1,5 Mio gehandelte Aktien. Das ist manches Mal Tagesvolumen.
Wo kommen die ganzen Stücke her ? LV glaube ich nicht, da hätte es schon längst mal eine 0,5% Überschreitung geben müssen.
Antworten
thefan1:

Hier wird sich

15.12.25 15:00
richtig Mühe gegeben mit Drücken. Wahnsinn.
Antworten
crunch time:

Unterstützung bei 23,74 € durchbrochen

15.12.25 16:01
Nachdem man eher halbherzig zuletzt versucht hatte eine Break der horizontalen Unterstützung bei 23,74 € zu verhindern, hat man heute dann das Ganze eingestellt, da weiterhin zu viele große Long-Investoren /Vermögensverwalter den Wert meiden bzw. reduzieren. Dazu kommt natürlich auch noch Window Dressing  hinzu, wo die übelsten Nieten des Jahres  aus den Portfolios noch gekehrt werden Richtung Stichtag. Die Musik spielt weiter in anderen Branchen.  Viele andere Immo Werte laufen doch auch  nicht gut. Das hat nun mal etwas mit der Branche  hier und den vielen besseren Alternativen zu tun.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Vonovia Aktie 1505418
Antworten
zo12:

Erstaunlich

15.12.25 16:40
Hätte darauf getippt, dass Vonovia sich besser machen würde wenn man den AI trade aus dem Portfolio wirft. Allerdings scheint es auch dann nicht so recht zu laufen. 2026 ist das Ziel die 20 EUR zu halten. Würde um die 19 EUR nochmal nachlegen.
Antworten
HaraldW.:

durchbrochen...

15.12.25 16:43
die Unterstützung ist durchbrochen, wenn der Schlusskurs auf Xetra drunter ist.

Zur Zeit wird sie noch getestet.
Antworten
todi1:

Thefan1

4
15.12.25 17:27
"explizit Vonovia bei ordentlichen Volumen nach unten gedrückt. Die anderen Immos heute
alle moderat im Plus. Bis jetzt über 1,5 Mio gehandelte Aktien. Das ist manches Mal Tagesvolumen.
Wo kommen die ganzen Stücke her ? LV glaube ich nicht, da hätte es schon längst mal eine 0,5% Überschreitung geben müssen."

Handelsvolumen bedeutet nichts. Wenn es zB. 2 LVs zusammenarbeiten und verkaufen-kaufen zwischeneinander die Aktien dann wird Handelsvolumen gross und sie können eine Abwärtsspirale erreichen. So Leerverkaufsquote wird nicht grösser.
Antworten
St4xm4n:

Investoren denken vielleicht

08:50
auch darüber nach: www.bz-berlin.de/berlin/cdu-offen-fuer-enteignungen
Antworten
crunch time:

Kurs war auf Xetra SK darunter

09:11

HaraldW.: #10759 15.12.25 16:43 die Unterstützung ist durchbrochen, wenn der Schlusskurs auf Xetra drunter ist. Zur Zeit wird sie noch getestet.
====================================

Also auf Xetra war der SK bei 23,72€ und damit unter der alten Marke von 23,74€ bzw. der horizontalen Unterstützungszone von 23,74/24,04€ . Damit würdest du also auch zustimmen, daß "durchbrochen " wurde.

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Vonovia Aktie 1505489
Antworten
Betongold2024:

Ukraine

09:29
Ukraine und Inflation. Wenn Trump seine Bemühungen erfolgreich sind und es zum Frieden in der Ukraine kommt, dann sollte das gut gegen die Inflation helfen.
Damit dürften die Renditen der Anleihen ordentlich fallen. Das kann jederzeit passieren. Dann interessieren Charts überhaupt niemanden mehr. Schaut Euch mal den November 2023 an.
Antworten
todi1:

Diskrepanz Kurs und Analysten

10:42
Über Diskrepanz zwischen dem Kurs und Analysten:

-Obwohl die Anleiherenditen steigen aber durch Mieterhöhung Vonovia verdient mehr Geld als die Zinskosten steigern.
-Immobilienpreise an dem Markt steigen auch.

Aufgrund dieser Fakten faire Wert von Vonovia steigert.

So kommt die Frage: Warum fällt der Kurs?

Weil in US die REITs sind aufgrund Cap Rate eingepreist:
Implied Cap Rate= FFO (Net Rental Income)/EV.

Bei Vonovia Implied Cap Rate war gestern: 4,29%.

Das bedeutet: 10Jahre Anleiherenditen + 144BP. Premium. Der Markt erwartet 4,29% Rendite.

Das Problem ist: Implied Cap Rate und die Geschäftszahlen entfernen voneinander immer weiter und weiter und dadurch Diskrepanz zwischen dem Kurs und faire Wert wird immer grösser.

Die Millioneurofrage ist: wie lange kann das dauern?
Der Kurs wird immer niedriger und Vonovias Gewinn wird immer mehr.
Antworten
HaraldW.:

Vonovia

2
18:32
und trotzdem habe ich das Gefühl mit jeder Aktie die ich kaufe, als würde ich ein Stück Haus zum halben Preis kaufen.

Die Bewertung über den Aktienkurs ist meiner Meinung nach total aus dem Ruder gelaufen.

Habe heute auch nochmal nachgelegt, solange der Kurs noch unter 24 ist.

Die 5%+ Dividende sehe ich zumindest für Mai 2026 als sicher an.

Und den Kurs sehe ich zu diesem Zeitpunkt bei 30+

Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit meiner Investition in Vonovia.
Antworten
Swener:

Vonovia

20:06
ich kaufe auch immer weiter zu.
Es gibt ne schöne Dividende der Kurs wird steigen früher oder später. Wahrscheinlich eher später.

Solange tröstet mich die Dividende.

War bei Tabak und Öl vor 3 oder 4 Jahren nicht anders.

Nur meine Meinung  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 427  428  429  430  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.765 Vonovia Aktie Nibiru Swener 20:06
  13 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly jake001 19.08.25 08:47
2   Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08

--button_text--