Vielleicht sollte ich mich endgültig verabschieden

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.102 / Heute: 2
Hiob:

Vielleicht sollte ich mich endgültig verabschieden

19.02.02 15:27
Am Ariva-Board sind mir zu viele Leute, die einem schwarze Sterne anhängen, wenn man gegen Naziparolen und Ausländerfeindlichkeit Stellung bezieht. Darüber sollte auch Ariva mal nachdenken.
Antworten
ecki:

Wenn sowas vorkommt leite es an ariva

19.02.02 15:29
weiter. Die Sterne verschwinden, der Mod wird gesperrt.
Antworten
Hiob:

Das habe ich damals schon bei meinem

19.02.02 15:32
"steinerpilz"-Stern versucht, ecki. Mein Einwand blieb unbeantwortet. Wahrscheinlich ist es diesmal nicht anders.
Antworten
mod:

Ich habe den "Schwarzen" nicht vergeben, aber

19.02.02 15:34
die Aussage am Schluss:

"Das ist bayerisch!!! "

finde ich, Herr Doktor, sehr dümmlich und undifferenziert, da verallgemeinernd.

Das wäre in meinen Augen etwas "faschistoid", da eine Volksgruppe diffamiert wird.

Viele Grüsse
Antworten
wiederholer:

@hiob

19.02.02 15:35
den thread kann ich leider nicht mehr hochholen, aber eine Antwort würde ich trotzdem gerne hören.

Die Konsequenzen zu tragen, das hat mit Anstand zu tun. In Bayern ist das ja nicht gerade üblich. Oder erinnere ich mich falsch hinsichtlich des CSU-Spezis und damaligen Generalsekretärs Wiesheu, der heute wieder geachteter Parteifunktionär ist. Hat der nicht sturzbesoffen mit seinem schweren Merzedes einen keinen polnischen Fiat von der Autobahngekrasht, den Fahrer des Wagens tot liegen lassen und sich dann aus dem Staub gemacht. Anschließend hörte man die Begründung, er hätte davon nicht gemerkt. Das ist bayerisch!!!

Wieso sollen wir in Bayern keinen Anstand haben, dein Posting ließt sich so, dass in Bayern keiner für seine Taten gerade steht. Also lass mal hören.
Antworten
MOTORMAN:

Man Leute,

19.02.02 15:40
also für sowas einen schwarzen zu geben ist wohl schon etwas anderes als für Aussagen von anderen ID's in dem Thread, oder meint ihr nicht?

Was jetzt in Hiob's Aussage reininterpretiert wird ist m.E. schon etwas überzogen.

Gedenken wir lieber der Toten und fragen wir uns lieber, wie man Menschen besser helfen kann, bevor sie solche Taten verrichten.

Grüß
mm
Antworten
Levke:

Hier bleiben Hiob !

19.02.02 15:41
Willst mich doch nicht alleine lassen, oder ?

Keine Sorge, es gibt auch viele hier, die nachdenken........
Antworten
BizzBabe:

hab fürs "einschreiten" auch 'nen schwarzen

19.02.02 15:45
kassiert - ich trage ihn mit Stolz! :o)
Antworten
mod:

motorman, wir hier im Thread haben keinen

19.02.02 15:49
"Schwarzen" vergeben!

Im Übrigen, über "Schwarze" könnte ich nur lachen!

Viele Grüsse
Antworten
AlanG.:

... Du musst bleiben Hiob!

19.02.02 15:50
Dein Beitrag zu Wiesheu war richtig. Nur können die Bayern hier am board, es einfach nicht glauben, dass in Ihrem tollen Bayern was  schief läuft. Ich sage nur Amigos. Und darauf läuft es bei Wieheu ja auch hinaus. Den thread einfach von Ariva zu schließen ... na ja. ...
Apropos sturzbetrunken ... der Onkel meiner Frau ist extra aus diesem Grunde (Autofahren mit x.x Promille) Honorarkonsul für Tschechien (in Bayern) geworden.

(Der Herr aus Nürnberg)

Gruss
Hiob:

Wieso sollen die Schwaben geizig sein?

19.02.02 15:52

Sicherlich gibt es dort welche, die in ganz besonderer Weise geizig sind - wie anderswo übrigens auch. Ich als gebürtiger Schwabe fühle mich in keinster Weise beleidigt, wenn man den Geiz als typisch schäbische Eigenschaft postuliert und dann auch noch mit einem besonders originellen Beispiel untermalt.

Da scheint man in anderen Regionen etwas empfindlicher zu sein.  Und schließlich waren im Fall Wiesheu, der sich ja so zugetragen hat, die einzigen Spielverderber die Richter gewesen zu sein, die ihn für sein Verhalten, dessen Konsequenzen er ja nicht tragen wollte, ins Gefängnis geschickt haben. Die Parteifreunde hätten es, wie so Vieles, lieber unter den Teppich gekehrt. Nun, so wie ich die Sache noch in Erinnerung habe, galt das Mitgefühl damals eher dem Spezi als dem Polen. Und das hat dann schon etwas mit Mentalität zu tun. Die wiederum fällt nicht vom Himmel, sondern hat etwas mit der soziokulturellen Landschaft zu tun und dem Sozialraum, in dem sich so etwas zuträgt.
Damit ist natürlich nicht jeder Bayer gemeint, genau so, wie mit dem Begriff des schwedischen oder deutschen oder englischen Sozialcharakters nicht jeder Schwede, Deutsche oder Engländer gemeint ist. Denn dann könnte man sich ja schon beleidigt fühlen, überhaupt zu einer Volksgruppe zugeordnet zu werden.

Mit anderen Worten, mir scheint diese Beleidigtheit etwas vordergründig, um nicht zu sagen, aufgesetzt zu sein. Nachvollziehen kann ich sie wirklich nicht. Da müßten ja die Ostfriesen im Zustand der Dauerbeleidigtheit verharren.

Antworten
Neee Max!:

Seelig die Armen im Geiste,

19.02.02 15:56
denn ihnen gehört das Himmelreich!
Antworten
Levke:

Lachen mod - kann ich auch und zwar

19.02.02 15:56
wenn ich sehe, wie Ihr "o"' s Euch gegenseitig die Sterne
gebt:
http://www.ariva.de/board/...od&type=last_rating&page_size=100&page=0

Zeig' mir einen hier, der innerhalb von 5 Minuten 4 grüne für
unterschiedliche Threads bekommen hat....

Lachen ist gesund - tragen wir es mit Humor !

Antworten
mod:

Richtig, ich erzähl auch keine

19.02.02 15:57
Ostfriesen- oder Blondinenwitze.

Frauen werden permanent diffamiert, indem man im Zusammenhang mit Frauen von männlicher Seite immer nur auf Äusserlichkeiten abstellt.

Finde ich total daneben.
Antworten
MOTORMAN:

@mod: Der Amok-Thread war gemeint, nicht der hier. o.T.

19.02.02 16:03
Antworten
ottifant:

Hi Levke

19.02.02 16:05
Beachtenswert auch die Reaktionszeit
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich glaube, wir in diesem Thread

19.02.02 19:19
könnten alle in einer Partei sein.

Wir stehen für

fortschrittlich,
kritisch,
frauenfreundlich,
homorvoll,
moderat und
tolerant.

Einen Namen hätt ich auch schon: "Vereinigte Linke" vielleicht ?

Na - iss datt nix ?
Antworten
Reila:

Genau, rpz. Datt iss nix.

19.02.02 20:00
Wie wärs mit Liberaldemokraten (aber ohne f.d.p.)?

R.
Antworten
mod:

wie wärs mit: PDW =

19.02.02 20:03
Partei der Wechselwähler

PS: Freut mich, dass Levke was zu lachen hatte.

Vieele Grüsse nach Berlin und Wanne-Eikel, woll!

Antworten
mod:

@RPZ

19.02.02 20:14
Ja ... die Schimpfworte. Was er da gesagt hat, weiß ich auch nicht mehr, das ist doch bald'n Jahr her. "Alten Sausack" und so, war er dran ... "Bahnhofspenner" - diese ganze Ehren-Sachen. Und ich sag, er müßt' das doch einsehen, daß das nicht schön wär ... könn'se sehn, ich war noch ganz friedlich ... aber er war meine Redensarten einfach nicht zugänglich.
Antworten
SoLaR:

das macht kein Spaß mehr

19.02.02 23:26
Ich fand es echt nett hier bei Ariva, es war mal witzig, mal interessant,
mal was zum nachdenken, mal was ernstes...
Aber jetzt fühle ich mich voll Scheisse.
Zwar ist mein Scheissgefühl wirklich eine Kleinigkeit im Vergleich
zu der Tragödie in der 3 Menschen(+der Amokläfer) ihr Leben
verloren haben, trotzdem geht mein schon sowieso Scheisstag
noch mehr Scheisse zu Ende. Weil ich mir die Sprüche über Polaken, Bayern, Schwaben reingezogen habe, dabei finde ich das es Scheissegal ist wer geschossen hat, Pole, Russe, Deutsche, denn die Nationalität ändert nichts an dem Tod der Menschen.
Schade, dass das ganze ausgenutzt wird um irgendwelche Sprüche
zu klopfen oder um Vermutungen der sensationsgeilen Medien
zu befridigen, die alle 30 Min. neue Meldungen rausbringen :

aus yahoo.de
"Nach Berichten der Münchner Tageszeitungen «Abendzeitung» und «Tz» handelte es sich bei dem Täter um einen deutschstämmigen Russen. Er sei 1995 von der Schule geflogen. Grund für seine Entlassung bei der Echinger Firma sei Faulheit gewesen. "

Wie auch immer...EIN POLE

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--