Nachdem ich mich genügend dem Thema "Colt" gewidmet habe, steht auf meiner WL der nächste Kandidat. Allerdings nicht als Zock, sondern eher als Turnaround für die kommenden Monate. Versatel - mittlerweile im AEX gehandelt - hat als Telco alles durch, was es in den vergangenen Jahren so gab. Hype, Chapter 11, Wiedergeburt und jetzt schwarze Zahlen. Das momentane Kurslevel von 1,37 Euro dürfte nicht dem tatsächlichen Wert des Unternehmens entsprechen. In den vergangenen Wochen ging's deutlich abwärts. Mit der Strategie einer Geschäftserweiterung in Deutschland (da gibt's noch Wachstum im Gegensatz zu Niederlande) dürften die Umsätze deutlich zu steigern sein.
Im Übrigen sind derartige Firmen klare Übernahmekandidaten. Hier kann also schnell durch Phantsie ein Kursaufschlag entstehen. Funktionierende und Gewinnbringende Netze und Produkte in den Niederlanden, Belgien und Deutschland dürften für die eine oder andere europäische PTT von Interesse sein. Und die momentane Marktkapiutalisierung von ca. 645 Mio. Euro können einige PTTs locker aus der eigenen Cashreserve zahlen. Wer das ist, könnt ihr euch selbst überlegen. Wann das passiert, weiß ich auch nicht. Nebenbei noch ein kleiner Vierteljahreschart, der auch Tradern gefallen könnte.
Meine Devise zum Traden: Unterstützung bei 1,40 Euro kaufen - Widerstand bei 1,60 Euro verkaufen.
Im Übrigen sind derartige Firmen klare Übernahmekandidaten. Hier kann also schnell durch Phantsie ein Kursaufschlag entstehen. Funktionierende und Gewinnbringende Netze und Produkte in den Niederlanden, Belgien und Deutschland dürften für die eine oder andere europäische PTT von Interesse sein. Und die momentane Marktkapiutalisierung von ca. 645 Mio. Euro können einige PTTs locker aus der eigenen Cashreserve zahlen. Wer das ist, könnt ihr euch selbst überlegen. Wann das passiert, weiß ich auch nicht. Nebenbei noch ein kleiner Vierteljahreschart, der auch Tradern gefallen könnte.
Meine Devise zum Traden: Unterstützung bei 1,40 Euro kaufen - Widerstand bei 1,60 Euro verkaufen.
Werbung

Zu den Investitionen in den Niederlanden kommen weitere Ausgaben in Deutschland, wo Versatel vor allem in Ballungszentren aktiv ist, ist in der Financial Times Deutschland zu lesen. In den Niederlanden startet Versatel das Internet-TV im August dieses Jahres mit Übertragungen aus der ersten Fußballliga des Landes.